P4LL3R
Legende
Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail oder von Teilen dieser Mail ist nicht gestattet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail oder von Teilen dieser Mail ist nicht gestattet.
Bitte stecke das Bild wenigstens in einen Spoiler.Antwort der Bafa auf meine E-Mail:
Der Unterschied Tesla zu WKDA waren 10k €. Und WKDA war 10k unter Verkehrswert.1. Inzahlungnahme ist überall bodenlos bzw. ist auch klar, dass die so ein Alt-Fahrzeug nicht aus Gefallen zurücknehmen, sondern um damit weiteren Gewinn zu erwirtschaften.
2. Zulassungsdienst bekommt das innerhalb weniger Tage hin
3. Gerade dann würde ich es noch dieses Jahr durchziehen, damit der Antrag bis 31.12. noch gestellt werden kann.
Aber just my 2 Cents.
wenn das it system welches der potentielle käufer nutzen soll, nicht geht, ist das eigentlich der punkt wo dann der verkäufer die arbeit für den Kunden erledigen muss.Das ist halt das typische Problem wenn man alles über IT-Systeme automatisiert löst. Auch wenn ich solche Prozesse eigentlich bevorzuge, hast du halt sobald irgendwas außerhalb des Standard Pfads passiert (wie bei dir z.B. Zinsupdate) Probleme und es wird versucht das ganze mit Trial & Error zu lösen Da ist der Händler der die Befugnis hat ggf. manuell irgendwelche Werte im System zu überschrieben natürlich im Vorteil. Kann deinen Unmut verstehen (ist bei mir gerade das gleiche mit diesem unfähigen Amt) aber wird sich schon lösen lassen.
Wirkliche Verkäufer gibt es einfach nicht. Es gibt nur irgendwelche Leute am Telefon und per Mail. Uns hat jedes Mal jemand anders kontaktiert.wenn das it system welches der potentielle käufer nutzen soll, nicht geht, ist das eigentlich der punkt wo dann der verkäufer die arbeit für den Kunden erledigen muss.
Scheinbar hat er bei ihm keine Lust
Der Unterschied Tesla zu WKDA waren 10k €. Und WKDA war 10k unter Verkehrswert.
In Summe also 20k weniger als Privatverkauf.
Selbst wenn ich es jetzt noch über den Zulassungsservice machen würde, am 22.12. ist der letzte Tag. Bis dahin müsste Tesla alle Papiere geschickt haben. Was man so liest dauert es nicht selten 7 Tage bis alles da ist.
Das ist mir alles einfach zu unsicher.
Ist ein BMW 530d Touring xDrive SportLine aus 12/18 mit Innovationpaket und noch 1,5 Jahre Garantie, 8-Fach bereift und 79k gelaufen. Wird zwischen 32-38k gehandelt.1. 20k unter Privatverkauf - von was für einem Fahrzeugwert sprechen wir denn bitte? 2 Jahre alter 3er BMW? So etwas neuwertiges verscheuert man eben privat und nicht an ein Unternehmen, was Ankauf notgedrungen anbietet. Hast du konkrete Zahlen, Daten, Fakten? Würde mich mal interessieren.
2. Wir haben inzwischen den 14.12 - würde sagen zu knapp gepokert. Typische Jahresendrallye, Krankheitswelle und effektiv noch 6 Arbeitstage bis Weihnachten haben Folgen. Nach dem Urteil von Mitte November zum Haushalt wäre mir das E-Geschäft sowieso viel zu unsicher.
Die meisten gehen für um die 35k weg, damit würde ich bei privaten Verkauf im besten Falle rechnen.Und Tesla hat für den 5er 12k geboten? Das ist wyld, sicher, dass die nicht irgendwie die Daten verwechselt haben? 😂
das habe ich ja fast für meinen Zafira aus 2016 bekommen. Glaube die wollen das Auto nicht haben 😂Die meisten gehen für um die 35k weg, damit würde ich bei privaten Verkauf im besten Falle rechnen.
Hab die Daten in der Mail nochmal geprüft und das passte. Keine Ahnung was los ist, aber es waren 15k als Angebot.
Aber nur, wenn du nicht vom Kauf zurücktrittst.
Ich hatte mit 3.000€ gerechnet, dachte die 4.500€ die angegeben sind wären 3.000€ Bafa + 1.500€ vom Hersteller. Aber so ist es natürlich umso besserBasispreis zählt laut Tesla