Daunti
Urgestein
Wenn nicht so viel aus China kommen würde😥An mir verdient kein Despot was und die Welt wird zumindest etwas weniger geheizt…
Aber das ist ja bei vielen Waren so....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn nicht so viel aus China kommen würde😥An mir verdient kein Despot was und die Welt wird zumindest etwas weniger geheizt…
ja klar, aber wenn das Auto ja schon hier steht, ich damit im Jahr aktuell so zwischen 6 und 8tsd km zurücklege, zieht der Umwelt-Aspekt nicht. 🤷♂️Und dann gibt es natürlich den ganzen Aspekt „fossile Brennstoffe“. Das Auto verbrennt keine und wird großteils mit Strom aus der PV geladen.
An mir verdient kein Despot was und die Welt wird zumindest etwas weniger geheizt…
weil mein 17 Jahre alter BMW ein wirtschaftlicher Totalschaden war. Ich hätte dick vierstellig reparieren müssen ohne Aussicht darauf dass man dann wieder Ruhe hat und das bei einem Restwert von knapp 3000€. Wäre nichts gewesen hätte ich den Verbrenner weitergefahren und würde das eigentlich auch nach wie vor jedem raten der noch ein gut funktionierendes Fahrzeug hat und am Seitenrand zuzugucken was grade alles neu kommt.Mich würde mal interessieren warum habt ihr euch für ein E-Auto entschieden?
ja klar, aber wenn das Auto ja schon hier steht, ich damit im Jahr aktuell so zwischen 6 und 8tsd km zurücklege, zieht der Umwelt-Aspekt nicht. 🤷♂️
Das stimmt schon, aber es fällt mir zum Beispiel extrem schwer Verständnis dafür aufzubringen, dass Neuwagen bis 65000€ mit meinen Steuergeldern subventioniert werden. Völlig absurd, echt.Es fordert ja niemand bestehende Autos zu verschrotten. Das Thema ist „keine neuen Verbrenner mehr“.
Bei den Akkus kann man ja relativ gut rausbekommen welcher Hersteller in welchem Modell was verbaut und ob da „Chinaware“ verbaut wird oder nicht.
Das stimmt, aber selbst die Grünen reden von ab 2030 keine Neuzulassungen mehr, das heißt man wird von jetzt an noch über 20 Jahre einen Markt für Verbrenner haben (später halt gebrauchte)ja klar, aber wenn das Auto ja schon hier steht, ich damit im Jahr aktuell so zwischen 6 und 8tsd km zurücklege, zieht der Umwelt-Aspekt nicht. 🤷♂️
Darf man nach dem Durchschnittstempo fragen?durchschnittlich 19kwh (inkl. Ladeverluste) und somit ~7,22€
Ja klar, Verbrenner sind tot. Mal sehen wie sich das am Ende alles abspielt, aber ich denke unser Verständnis von Mobilität wird sich grundsätzlich ändern müssen. ZUM GLÜCKDas stimmt, aber selbst die Grünen reden von ab 2030 keine Neuzulassungen mehr, das heißt man wird von jetzt an noch über 20 Jahre einen Markt für Verbrenner haben (später halt gebrauchte)
und das ist mMn. genug Zeit auch die letzten Probleme zu lösen.
Ab ~37500€ sind die MwSt höher als das was die Prämie den Staat kostet.Das stimmt schon, aber es fällt mir zum Beispiel extrem schwer Verständnis dafür aufzubringen, dass Neuwagen bis 65000€ mit meinen Steuergeldern subventioniert werden. Völlig absurd, echt.
Ich habe ja nicht gesagt, dass E-Autos die einzige Baustelle sind Aber Autos fördern die in 4s auf 100 beschleunigen finde ich persönlich völlig absurd, wenn die Öffis vor sich hin rotten. Aber ist wohl zu politisch hier, war nicht meine Absicht, nur mein Unmut in unbedachten Worten.Ab ~37500€ sind die MwSt höher als das was die Prämie den Staat kostet.
Mit der gleichen Argumentation kann ein Azubi im ersten Lehrjahr fragen, warum er mit seinen Steuern die kostenlose Schulbildung der Gymnasiasten und das kostenlose Studium der anderen finanziert.
Im gleichen Sinne könnte ich ja auch fragen, warum ich mit meinen Steuern den öffentlichen Nahverkehr finanziere, hier fährt doch weit und breit nichts außer dreimal am Tag der Schulbus...Das alles soll eine Lenkungswirkung haben - blöd ist es dann wenn man konkurrierende Richtungen lustig vor sich hin fördert.
Mit der gleichen Argumentation kann ein Azubi im ersten Lehrjahr fragen, warum er mit seinen Steuern die kostenlose Schulbildung der Gymnasiasten und das kostenlose Studium der anderen finanziert.
Ich hab da mal ne Frage:
Ich habe einen Volvo V60 T8 Polestar Plug in Hybrid. Der kann laut Handbuch maximal mit 3.7kw geladen werden.
Da leider nur ein Schuko Ladekabel dabei war, habe ich dieses hier gekauft mit dem Gedanken abwärtskompatibel sollten alle Kabel sein: Green Cell® GC Type 2 Ladekabel für EV Elektroautos PHEV | 7,2kW | 32A | Typ 2 auf Typ 2 | 7 Meter | 1-Phase |
Danke, laut dem Internet haben einige bei ihren Volvos solche Phänomene.Das verlin
Das verlinkte Kabel sieht erstmal richtig aus. Es ist (laut Beschreibung) 32A und kann somit 7,2kW 1-Phasig laden also sollte 3.7kW (16A) kein Problem sein. Würde vorschlagen mal eine andere Ladesäule zu verwenden, es gibt auch Ladesäule mit fest-angeschlagenem Typ2 Kabel. Da kannst du das verhalten auch nochmal gegen prüfen und so das Kabel ggf. ausschließen.
Edit: Was die angezeigte Restreichweite angeht kannst du wohl nur Volvo fragen, ich denke mal die Wintermonate sind auch keine optimale Testumgebung und die Restreichweite wird anhand deines Verbrauchs "geschätzt". Was zeigt er im BC als Elektrischen Verbrauch auf 100km in Wh denn so an wenn du mal paar Kilometer elektrisch fährst? Wie läuft das im Winter mit der Heizung? Kann und wird Elektrisch geheizt oder kommt die Heizleistung vom Verbrenner?
Gruß
BUG
Where is the pilot currently live? The Non-Tesla Supercharger pilot is currently available for Supercharging stations in the following countries:
- France
- The Netherlands
- Norway
Can I Supercharge if I am visiting the Netherlands, France or Norway?
The Non-Tesla Supercharger pilot is currently limited to EV drivers who live in the following countries:
- The Netherlands
- France
- Norway
- Germany
- Belgium
Zumindest bis der Cupra erscheint.Ja ist im Prinzip das gleiche wie ID.5 und Q4 Sportback. Ich finde den Enyaq aber trotzdem am schönsten von den Konzernbrüdern, vor allem mit dem beleuchteten "Kühlergrill".