P4LL3R
Legende
Laut CarManiac Video hat er ja zumindest 80kW mit dem kleinen Akku und 100kW mit dem großen Akku.
Edit: Auch laut ADAC:
Das DC-Schnellladen, zum Beispiel an der Autobahn, erledigt der Renault je nach Batteriegröße und Motorleistung mit 80 oder 100 kW Ladeleistung. In beiden Fällen soll es nur 30 Minuten dauern, um die Batterie von 15 auf 80 Prozent aufzuladen.
Finde ihn sonst auch ganz interessant. Vielleicht irgendwann einmal anschauen und Probefahren, als Zweitauto würde er gut dazupassen. Nur die beleuchtete 5 mit dem Fenster auf der Haube vorne hätte vielleicht nicht sein müssen.
Edit 2: Ok, mit dem ganz kleinen Motor hat er anscheinend doch kein DC Laden. Darf man dann wirklich nur nehmen, wenn einem der Wiederverkaufswert egal ist und man das Auto nicht weiter als 200-250km bewegen will.
Edit: Auch laut ADAC:
Das DC-Schnellladen, zum Beispiel an der Autobahn, erledigt der Renault je nach Batteriegröße und Motorleistung mit 80 oder 100 kW Ladeleistung. In beiden Fällen soll es nur 30 Minuten dauern, um die Batterie von 15 auf 80 Prozent aufzuladen.
Renault 5 (2024) Fahrbericht: Die Legende lebt!
Die Legende lebt: Als E-Tech Electric kommt der Renault 5 mit retro-futuristischem Design zurück. So fährt sich der Kleinwagen.
www.adac.de
Finde ihn sonst auch ganz interessant. Vielleicht irgendwann einmal anschauen und Probefahren, als Zweitauto würde er gut dazupassen. Nur die beleuchtete 5 mit dem Fenster auf der Haube vorne hätte vielleicht nicht sein müssen.
Edit 2: Ok, mit dem ganz kleinen Motor hat er anscheinend doch kein DC Laden. Darf man dann wirklich nur nehmen, wenn einem der Wiederverkaufswert egal ist und man das Auto nicht weiter als 200-250km bewegen will.
Zuletzt bearbeitet: