Naja, die Förderung wird nächstes Jahr nicht Null sein.Jetzt kommt das Problem dazu, dass die Lieferzeit einem einen Strich durch die Rechnung macht was die Förderung angeht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, die Förderung wird nächstes Jahr nicht Null sein.Jetzt kommt das Problem dazu, dass die Lieferzeit einem einen Strich durch die Rechnung macht was die Förderung angeht.
Gibt mehrere Datenlogger für Tesla, in meinem Fall ist es Tronity (Premium). Mit einem Referral Code kann man 4 Wochen kostenlos testen, PM bei interesse.Danke für deinen kleinen Bericht.
Exportiert der Tesla so einen Graphen selber oder woher bekommt man die Daten?
Schicker Wagen , Gratulation und allzeit knitterfreie Fahrt. Bin das Y auch schon gefahren.Ich kopier hier mal meinen Bericht in einem anderen Forum einfach mal dazu:
Am Samstag war es soweit und wir konnten unser Model Y abholen
02.02 dieses Jahr bestellt und 19.03. abholbereit. Da kann man mit leben
Von vorn gesehen ist er optisch, ich sag mal Geschmackssache... Die Seitenansicht und im Blick von unserem Balkon, sprich von schräg oben, sieht es aber wirklich klasse aus.
Der Tesla ist auf jeden Fall schön sparsam
Das ist ja quasi nichts, grade für einen SUV.Wir kamen im Model Y mit nem Durchschnittsverbrauch von 15,1kwh/100km laut Boardcomputer an
Wir kamen im Model Y mit nem Durchschnittsverbrauch von 15,1kwh/100km laut Boardcomputer an, der Tycan mit 21,1kwh/100km laut Anzeige.
So ein Model Y könnte ich mir ja auch super vorstellen. Schönes Auto!
Schönes Fahrzeug. Der Verbrauch ist auch prima, da macht das Reisen Spaß. Der MY hat jetzt aber keine Kofferraumabdeckung, oder?
DankeSchicker Wagen , Gratulation und allzeit knitterfreie Fahrt. Bin das Y auch schon gefahren.
Im Prinzip ja. Wo die technischen Gemeinsamkeiten aufhören weiß ich gar nicht genau. Das Fahrwerk dürfte in jedem Fall ein anderes sein. Ansonsten sind es natürlich eher die Unterschiede bei der Sitzposition und dem Raumangebot sowie Innenraum- und Kofferraumzugang die auffallen.Ich vermute mal, technisch ist der Y analog zum 3 aufgebaut?
Waren natürlich gute Bedingungen gestern. Angenehmer 15°C und max. 130km/h für ein kurzes Stück auf der Autobahn. Ich denke nicht dass wir den Durchschnitt halten können.Das ist ja quasi nichts, grade für einen SUV.
Wäre schön wenn die kleinen Elektroautos mal so wenig verbrauchen würden.
Ihr wart wohl hinten?
Wir sind vorne draus gefahren Außerdem sollte bei gesunden Autobahnabständen der Windschatte-Effekt eh weniger zum tragen kommenwindschatten
ist die ersparnis gegenüber benzin eigentlich spürbar? (vor ukraine)
Bin mit 30% zu Hause angekommen, morgen kann ich dann beim Nachbarn wieder an seiner der PV Anlage laden.
PS: Wird Zeit für den eTrabbi.
PS: Wird Zeit für den eTrabbi.
Diese Lieferzeiten überall!
Wegen Preis Erhöhung hab ich auch geschaut. Aber hab da auch gehört, dass es eher unwahrscheinlich ist, da der Preis bereits im letzten halben Jahr 2x angehoben wurde und er dann auch aus der hohen Förderung rausfallen würde.
Sehr interessant. Danke für die EinblickeSo, der Nachbar war so freundlich und hat mich an seiner PV Anlage laden lassen, hoffe ich kann mich mal angemessen revanchieren. Habe das Gefühl mit Sonnen-Strom fährt er am besten.
Mein Model 3 liegt über die grob 20.000km bei etwa 18kWh auf 100km (inklusive Ladeverluste, das Auto zeigt 15.6kWh im Langzeitverbrauch an), bezahlt habe ich aber nur grob ~450€ an Energiekosten für die 20.000km (also etwa ~2€ auf 100km).
Gruß
BUG
Weißt du wie da aktuell die Lieferzeiten sind? Und mich würde auch interessieren, ob es für den Polestar eine AHK gibt? Laut dieser Webseite (https://e-mobilio.de/e-autos/polestar-2-standard-range-single-motor) ja, aber ich habe bei Polestar selbst nichts gefunden....Weiß das hier zufällig jemand?Bin heute den Polestar gefahren
+ sehr edles Auto mit super design
+ sehr aufgeräumt und geschmsckvoll innen
+ absolutes TOP OS, insbesondere im Vergleich zu VW
- Verbrauch ist mir zu hoch
- Sicht nach hinten ist echt mies
Werde es nun drauf ankommen lassen und versuchen im Laufe des Jahres spontan einen Leasing Deal mitzunehmen. Kaufen ist mir, wenn ich nicht vollständig vom Fahrzeug überzeugt bin, einfach zu teuer.