Pommbaer80s
Enthusiast
Wie definierst du denn "schlechte" Technik?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Unterschied ist halt, dass man halten kann wo man MÖCHTE und im anderen Fall halt anhalten muss wo man es MUSS. Himmelweiter Unterschied.Wie sich einige immernoch an der Ladeleistung stoßen. Wohl mit Absicht oder?
Ne halbe Stunde Stopp weil da ein unnötiger Outlet ist wo die Frau unbedingt gucken will, oder wenn man 30 Minuten später am Ziel ankommt weil man unbedingt zwischendurch irgendwo halten wollte ist ok - aber wenn man 15 Minuten über "neuester technischer Standard" durch das Auto an eine Ladesäulen gezwungen wird, ist das gleich die Vollkatastrophe.
Nicht schlecht, schlechtere.Wie definierst du denn "schlechte" Technik?
Das kann man aber nicht 1:1 vergleichen, weil eine neue Ladung Sprit in jedem Fall gleich schnell ins Auto kommt. Also so ziemlich.Witzig. Die Diskussion hat beim Verbrenner 100 Jahre lang keiner geführt - jetzt ist sie relevant.
Riecht für mich leider nach "Haar in der Suppe suchen".
👍Ich hab mich garnicht nur auf dich bezogen - @Kommando hat es sehr verallgemeinert dargestellt.
@Kommando hat es sehr verallgemeinert dargestellt.
Und das zusammen mit der lahmen "Schnellladefähigkeit". 5-80% in unter 20 Minuten sollte inzwischen Standard sein. Im Allradantrieb ist das wahrscheinlich egal, aber wenn man eine grössere Strecke fährt will man doch nicht alle 250 km 30 Minuten warten. 🤷♂️
Aussehen ist top. Aber Ladeleistung bleibt Flop (max. 72 kW). Dachte das wird mit den Generationen mal angepasst.
Meine Beiträge waren ja schon etwas her und die Diskussion ging weiter. Wollte nur wissen, woran Du dich genau stößt.Ich zitiere es mal, obwohl es garnicht sj lange her ist
Ich denke der Widerspruch fällt auch dir ins Auge?Beim Niro: 72kW an sich kann ja gut sein, aber nicht mit dem Akku.
Ich finde die Angabe für 5 oder 10 Minuten auf 80% ziemlich gut um das zu erläutern, da der Wert eigentlich relativ unabhängig von der Akkugröße ist.
Und mit 72 kW bei 64 kWh Batterie kommt da nichts gutes bei rum. Der braucht fast eine Stunde von 5-80%:
Nein, welcher Widerspruch? Und warum "auch Dir"?Ich denke der Widerspruch fällt auch dir ins Auge?
Der Wert ist ja nur von der Akkugröße und der Ladeleistung abhängig. Daher ist die Angabe natürlich hilfreich, aber man kann da nichts vergleichen. Kleinerer Akku mit identischer Ladeleistung lädt halt schneller als ein großer Akku, kommt aber auch nicht so weit dann. Interessanter und besser zu vergleichen wäre die Angabe in "Reichweite pro 15 Minuten Ladevorgang" oder so.
Weil es ein Widerspruch ist, schau einfach noch mal was ich geschrieben hab. Es ist halt doch abhängig von der Akkugröße. Erst sagst du es wäre unabhängig davon, im nächsten Satz sagst du dann dass es bei 72 kW bei 64 kWh Batterie fast eine Stunde braucht.Also wenn das "trotzdem" deine Antwort ist, dann hast Du und haben andere auch oben schon x-mal geschrieben. Da hätte ich mir für die Antwort keine Mühe geben müssen...
Nein, welcher Widerspruch? Und warum "auch Dir"?
Ladeleistung hängt auch von der Akkugröße ab. Je größer der Akku, desto schneller kann man (in gewissen Grenzen) auch laden.
Den Spring bin ich schon mal gefahren - bezüglich Beschleunigung macht der das kein Stück schlechter als alle Kompakten 08/15 Benziner oder Diesel die aktuell auf dem Markt sind.
Da wäre es vor allem interessant zu wissen was ein Tesla 500 verbrauchen würdeUnser Model Y liegt nach knapp 10k km bei 16,4kWh/100km. En Fiat 500E wird vielleicht maximal 2kWh drunter liegen.