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Legende
Die Idee an sich finde ich gut, da mein Auto zum Beispiel auch oft tagelang ungenutzt herumsteht, aber wie @CloudStrife81 schon geschrieben hat, kaum einer passt dann mehr darauf auf und der Pflegezustand ist dementsprechend.
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Also betreibst Du aktives Carsharing?Man sollte jetzt nicht gleich alle über einen Kamm scheren. Wie immer fallen die 5% negativ Beispiele nur am Meisten auf.
hier parken mittlerweile gefühlt 70% E-Autos im Carsharing. ImmerhinEin weiteres Beispiel dafür, dass diese im Grundsatz tolle Idee auf eine dafür nicht bereite Menschheit trifft.
Hat aber hier auch recht wenig mit E-Mobilität zu tun, imo.
Zu Studentenzeiten als ich auch noch recht zentral in der Stadt gewohnt habe war ich lange nur mit Öffis und (damals) Car2Go unterwegs. Privat hab ich nur innerhalb der Familie "geshart"Also betreibst Du aktives Carsharing?
ach so, privates Carsharing kann ich ja nicht wirklich erkennen. Ich meine die "großen" wie Sixt oder WeShareUn das ist Flotten-Carsharing oder beteiligen sich daran auch "Privatpersonen"?
Kann ich nicht bestätigen, hab hier 4 Anbieter die sind alle in gutem Zustand.Was ist daran geil? Auf die Kisten passt doch keiner auf. Lieber ein (eigenes) Auto und das gepflegt.
Ja das Auto das dein Eigentum ist, ist üblicherweise auch nicht gemeint.Mir gefällt der Gedanke auch nicht, dass ich (m)ein Fahrzeug mit anderen teile.
Der hohe Benzinpreis sorgt also von selbst für Lösungen. Da muss gar nichts von der Politik gesteuert werden.Ob sich das am Ende gelohnt hat? Wir lassen den Verbrenner zunehmend stehen. Dieses Jahr haben wir erst 2x getankt. Meistens sind wir elektrisch unterwegs oder halt mit dem Firmenwagen (was gerade echt Luxus ist).
Problem ist halt das viele Menschen/Familien schon jetzt am Limit leben,wie sollen die ein E-Auto für 25-30K € bezahlen?Dein Smiley zeigt das du über die aktuelle Situation keine Ahnung hast oder privilegiert mit Firmenwagen unterwegs bist.Der hohe Benzinpreis sorgt also von selbst für Lösungen. Da muss gar nichts von der Politik gesteuert werden.
Wir reden von der Zeit bis 2035...Problem ist halt das viele Menschen/Familien schon jetzt am Limit leben,wie sollen die ein E-Auto für 25-30K € bezahlen?
Sicher,bis 2035 wird noch einiges passieren...wer ab 2024 eine neue Heizung braucht kann sich auch schon mal warm anziehen.Wir reden von der Zeit bis 2035...
Also wenn man die Wärmepumpen direkt mit PV koppelt muss man der Erfahrung nach nicht mehr so viel zusätzlich aus dem Netz ziehenIch sehe jetzt schon immer die dummen Gesichter der EVU Obermeister zum Thema E-Mobilität und Wärmepumpen,das wird die nächsten Jahre noch richtig lustig.
Problem ist halt das viele Menschen/Familien schon jetzt am Limit leben,wie sollen die ein E-Auto für 25-30K € bezahlen?Dein Smiley zeigt das du über die aktuelle Situation keine Ahnung hast oder privilegiert mit Firmenwagen unterwegs bist.
Allein im Bausektor wird nächstes Jahr tote Hose sein,da brauchen sich einige Leute um Spritpreise keine Sorgen mehr machen weil die zuhause sitzen.In anderen Branchen wird das nicht anders aussehen.
Also wenn man die Wärmepumpen direkt mit PV koppelt muss man der Erfahrung nach nicht mehr so viel zusätzlich aus dem Netz ziehen
und das krasse an Wärmepumpen ist ja, dass es quasi effizienter ist ne Wärmepumpe und nen Dieselgenerator zu koppeln als ne Ölheizung zu betreiben.
Das ist jetzt aber die Goldrandlösung, du kannst auch einfach mit ner Klimaanlage heizen, das geht bei Außentemperaturen bis -20 Grad nahezu problemlos und auch ein Markengerät kostetJa, nur derzeit kaum bezahlbar. Angebot für WP 38 T €, Betonsockel 2T €, Elektriker 5T €, PV 18T €. Neuer Ölkessel hingegen nur 6T €…
Genau das wollte ich vermeiden, mein Kurzstrecken-Profil (an dem sich aufgrund der Situation "Kind in die Krippe / Kindergarten bringen und dann mit viel Krempel im Gepäck zur Arbeit fahren" auch so die nächsten 4 Jahre nichts grundlegend ändern wird) ist prädestiniert für einen Stromer, der Verbrenner nimmt mir das aktuell schon übel...Eigentlich nur, wenn du das Verbrenner-Modell davon nimmst.
Gibt beim ADAC ne Übersicht mit Anhängelasten von Elektroautos, vielleicht findest du da eine Alternative.Gibt es eigentlich eine Chance beim Niro die lachhafte Anhängelast irgendwie zu erhöhen? Eigentlich gefällt mir der Wagen und das Platzangebot wäre, mit ein paar Kompromissen, erträglich aber wenn ich eine Ladung Fliesenkleber vom Baumarkt hole, muss ich den Anhänger halb leer lassen.
Danke, das schau ich mir mal an.Gibt beim ADAC ne Übersicht mit Anhängelasten von Elektroautos, vielleicht findest du da eine Alternative.
Das meint der ADAC:Warum haben die E's eigentlich überhaupt so ein Problem mit Anhänger gegenüber den Modellgleichen Benziner?