Daunti
Urgestein
Es gibt ja auch mehr als nur hören und nun der Tesla ist ja tatsächlich nicht optimal schallgedämmt.Am Antriebskonzept kann es nicht liegen, da Du den Audi bei den Geschwindigkeiten genau so wenig hörst.
Aber den Motor merkt man dann doch wieder an seinen Vibrationen, jedenfalls als Fahrer. Ist in dem Fall (als Fahrer) eine Kleinigkeit, aber es ist vorhanden.
Was mich mehr stört ist, dass der Diesel im Vergleich einfach so unfassbar träge reagiert und, dass das Bremspedal noch ein im Alltag relevanter Faktor ist.
Ja gut, das ist halt ein Infrastrukturproblem, aber auch kein grundsätzliches.Vor Ort kann ich nicht laden, denn die Parkplätze mit Ladestation in der Firma sind dann schon besetzt.
Naja ich fahr eh eher 110 bis 120 um sparsam zu bleiben, auch mit dem Verbrenner. Auch die Pausen waren ähnlich lang, tatsächlich wollte mich die Tesla App sogar früher weiter schicken als ich dann tatsächlich weiter bin.Also Langstrecke mit meinem Reihen 6er Diesel ist wesentlich angenehmer, inkl. der Möglichkeit auch für längere Zeit Bodenblech zu fahren und dann in 5 min "Aufladezeit" wieder Energie für die nächsten 500km zu haben.