Sorry, hab den Kommentar übersehen. Eigentlich brauche ich nur ein Auto, das mich von A nach B bringt, reale Reichweite von 150km im Winter ist im Normalfall ausreichend, ein bisschen Kofferraum, in dem im Idealfall ein kleiner Hund transportiert werden kann, und da ich von einem 105 PS Diesel-Golf komme, ist selbst ein Fiat 500e für mich eine Rakete und ausreichend. Und als notorischer Sparfuchs natürlich so günstig wie möglich. Der ID.2 lacht mich daher ziemlich an, da er alle Punkte erfüllt und ich eigentlich keine großen Autos mag, der kommt aber leider erst in 2-3 Jahren.
Vor ein paar Tagen hab ich beim Probefahrt-Termin Tool von Tesla herumgespielt und genervt festgestellt, dass alle Termine erst in ein paar Wochen sind. Heute ruft mich am Vormittag eine Nummer an, und ich dachte schon, ein Kollege ruft mich im Urlaub an und ich wollte ich schon zusammenscheißen, was ihm eingefällt mich im Urlaub anzurufen, dabei hat sich Tesla bei mir gemeldet. Also gut, dass ich doch abgehoben hab. Sie haben gesehen, dass ich Interesse an einem Model Y hätte, und wollten fragen, ob sie mir behilflich sein können. Tja, morgen gibt es eine Model Y Performance Probefahrt ...
Bin schon gespannt, unter anderem, wie gut Tesla Vision funktioniert. Kaufen würde ich mir vermutlich eh eher ein Standard Range Modell, da mir die Leistung und Reichweite ausreicht und der Preisunterschied ziemlich deutlich ist, aber wenn man schon gefragt wird, ob man Long Range oder Performance testen will, was wird man wohl nehmen? 😁