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Und ab auf die Igno.Das Tesla kaum Ahnung hat wie man gescheite Sportwägen baut sollte nach dem obigen Beispiel klar sein.
Ich verstehe das Argument, aber ich würde es eher bei 40kWh einordnen.Aber wenn man öffentlich laden muss, würde ich niemals nen Akku unter 70 kWh nehmen. Das ist purer Stress.
und trotzdem ist Tesla nun erstmal schneller. Beim nächsten mal dann Porsche, dann Rimac oder sonstwer.Wie oft musste der Tesla die Leistung drosseln um die 20,83 km zu Ende zu bringen ?
Die Zeit wieder rein zu holen dürfte Porsche 0,00 Probleme bereiten. Weil die wissen wie man gescheite bzw. sportliche Autos baut.
Laut Artikel unterbot Porsche mit dem wesentlich schwächeren Taycan Turbo S die Tesla Zeit um 2 Sekunden DAS sind Welten, wenn man die Leistungsdifferenz beider Fahrzeuge betrachtet.
Genau an dem Beispiel sieht man wer tolle / hochwertige Autos baut.
Das hätte zur Folge, dass wir beim Laden mit dem Strom aus unserer PV-Anlage rechnerisch komplett kostenlos laden könnten. ([entgangene] Einspeisevergütung bei uns 7,2 ct/kWh + Umsatzsteuer auf Eigenverbrauch [Regelbesteuerung])Ausschlaggebend ist nachher der tatsächlich erfasste Ladestrom, welcher mit 0,10 €/kWh vergütet wird.
Ist ja schon in Arbeit. Ich bin mir recht sicher, dass die locker vorbeiziehen werden.Na, es steht Porsche ja frei nun eine neue Version des Taycan rauszubringen die mit der Rumpelkiste aus den USA mithalten kann
Hat vor paar Seiten schonmal jemand gefragt, aber ich habe es aktuell nicht vor, vielleicht überrede ich noch den Nachbarn mit seiner PV wenn ich ihm mal dabei helfe, seinen Sonnen-Überschuss loszuwerden.Hat eigentlich einer von euch schon mal den Trick für THG-Quote fürs Laden mit seiner eigenen "öffentlichen" Wallbox wahrgenommen?
Bei mir auch so und ich habe noch den etwas kleineren 55kWh LFP Akku von CATL. Bin bis jetzt überall angekommen und es gab bis jetzt keine Situation in der mir der LR Akku wirklich geholfen hätte, vielleicht wäre es in wenigen Situationen weniger knapp geworden aber der Votreil des großeren Akkus wird halt auch oft duch höheren Verbrauch aufgefressen bzw. minimiert. Im Prinzip ist ja nur der erste Abschnitt etwas länger wenn man mit 100% starten kann und das ladeverhalten vom etwas kleineren LFP Akku den Ladepeak bzw. das Plato verschieben zu können ist genial! Also man ist am HPC Lader auch schnell wieder weg, fast unabhängig wie hoch der SOC gerade ist. Die NMCs im LongRange/Performance laden ja nur 0-50% SOC sehr schnell, den LFP steckst du bei auch bei 50% an und der ist in ~10 Min auf 90 oder 15Min ~99% geladen (wenn austreichend Temperiert).Mein Vater macht seine 25tkm pro Jahr, kann nur öffentlich laden und hat mit dem (ja sehr effizienten) Model 3 mit 60kWh keine Probleme.
Bei mir auch so und ich habe noch den etwas kleineren 55kWh LFP Akku von CATL. Bin bis jetzt überall angekommen und es gab bis jetzt keine Situation in der mir der LR Akku wirklich geholfen hätte, vielleicht wäre es in wenigen Situationen weniger knapp geworden aber der Votreil des großeren Akkus wird halt auch oft duch höheren Verbrauch aufgefressen bzw. minimiert. Im Prinzip ist ja nur der erste Abschnitt etwas länger wenn man mit 100% starten kann und das ladeverhalten vom etwas kleineren LFP Akku den Ladepeak bzw. das Plato verschieben zu können ist genial! Also man ist am HPC Lader auch schnell wieder weg, fast unabhängig wie hoch der SOC gerade ist. Die NMCs im LongRange/Performance laden ja nur 0-50% SOC sehr schnell, den LFP steckst du bei auch bei 50% an und der ist in ~10 Min auf 90 oder 15Min ~99% geladen (wenn austreichend Temperiert).
Den LR/Performance kauft man imho nur, wenn man die Leistung und/oder unbedingt AWD haben will. Vielleicht noch als Laternenparker um paar Tage länger überbrücken zu können + weniger kälte-empfdlich wenn man im Alltag nicht AC laden kann und im Winter auf DC laden angewiesen ist.
Gruß
BUG
Sieht für mich auch so ein bisschen danach aus als ob Tesla da den Weg der deutschen Konkurrenz geht und einfach unsichtbaren Buffer vergrößert. Vielleicht sind Zellen inzwischen einfach so günstig geworden dass man schon aus Prinzip mehr Sicherheitsreserve reinsteckt die aber gleichzeitig Puffer lässt. Aber selbst wenn die 90% in wirklichkeit nur 80% wären dann ist das schon enorm.Es sieht sogar so aus, als ob der BYD LFP Akku (Blade Zellen) im Model Y aus Grünheide (Berlin) wenn man bei ~90% SOC ansteckt noch kurz mit bis zu 170kW lädt.
Wie gut oder schlecht das für den Akku auf Dauer ist, wird man wohl abwarten müssen.
Gemessen an der Leistung war die Zeit doch eher durchschnittlich denke ich.Na ja, wer mit Track-Paket und 1.000 PS auf der NOS antritt, muss sich auch mit entsprechenden Sportwagen-Herstellern messen bzw. vergleichen lassen.
Einige fühlen sich halt gleich in ihrer Ehre gekränkt, wenn Tesla ein gutes Ergebnis hinlegt.
Deine Gedanken mal relativiert zu Fakten: Es ist die aktuell schnellste Zeit, ganz einfach.Gemessen an der Leistung war die Zeit doch eher durchschnittlich denke ich.
Hast jetzt ein Zelt in der Hose?Deine Gedanken mal relativiert zu Fakten: Es ist die aktuell schnellste Zeit, ganz einfach.
Das kann man so sehen, Statistik besteht man damit aber nicht.Gemessen an der Leistung war die Zeit doch eher durchschnittlich denke ich.