Waren gestern mit dem Y unterwegs:
Nettes Gefährt. RIESEN Kofferraum! Tolle Soundanlage.
Lenkrad hat leider was von einem Spielzeugauto und ist etwas klobig, Freundin hat halt kleine Hände. Die kleinen Reifen sind halt hässlich, gut das ist ansichtssache.
Das es halt wirklich KEINE physischen Tasten gibt ist auch gewöhnungsbedürftig... am meisten hat es mich gestern beim regen in Verbindung mit dem Regensensor genervt. Wenn man den manuell auf stark einstellen will muss man ans Display. Der automatikbetrieb hat sich bei einer Tunnelfahrt wieder deaktiviert und musste nach dem Tunnel wieder aktiviert werden.
Insgesamt war unser Gesamteindruck aber besser als wir es erwartet haben. In den kommenden zwei Wochen kommen die BMWs dran. Preislich ist der Y LR eh in der selben Liga... bin also gespannt.
Hab die wichtigsten Eckdaten mal zusammengeschrieben:
docs.google.com
€: zudem bin ich mir beim Y nicht sicher ob die reine Kameraunterstütze Automation so gut ist... alleine dass er keine Parksensoren hat, sondern alles über Kameras errechnet 🙈
€2: den Model 3 haben wir uns auch angeschaut, aber wie wir erwartet haben ist der Kofferraumdeckel einfach zu klein... das wäre uns mit Kinderwagen zu viel gefrickel...
€3: der Wagen wird wohl doch auch schneller bestellt werden als ich es wollte... meine Freundin will sich vor dem Kind noch damit einfahren, sie hatte bis jetzt noch kein Auto mit assitenzsystemen und E sowieso nicht und ihr ist das noch nicht so ganz geheuer...