holzkreuz
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So, gestern den ersten "Service" bei Tesla in Mannheim gehabt.
Das sieht wenigstens wie ein Autohaus aus, nicht so wie das Tesla Hub in Weiterstadt, in dem früher ein Schuh Outlet Laden war
Angemeldet war der Tausch der Ladeklappe & Justage (Verkratzt bei Auslieferung, nicht korrekt anliegend im geschlossenen Zustand), Prüfen des linken Seitenfenster hinten (Scheinbar Endschalterfehler da das Fenster nach dem schließen nochmal runter & hoch gefahren ist?) sowie das Prüfen des Fahrgeräusches vorne Links (Rattern beim Einlenken / Abbiegen).
Vorab ist das Geräusch kurz nach Meldung nicht mehr aufgetreten, also keine Ahnung ob sich vielleicht was von der Straße verfangen hatte.
Also das Abgeben klappte problemlos, wenn auch ungewohnt unpersönlich.
Auto an Platz laut App abstellen, via App bestätigen.
Fertig^^
Wir haben währenddessen eine Probefahrt mit einem Model S gebucht um die Zeit etwas überbrücken zu können.
Wieder im Tesla Center angekommen erstmal festgestellt dass Kaffee & Wasserautomat ohne Funktion waren, Schade.
Also hingepflanzt und gewartet bis das Auto fertig war.
Das ganze hat von 14:30 bis 17:20 gedauert als wir dann nach Fertigmeldung & Bestätigung zum Auto sind.
Dann die Ernüchterung.
Ladeklappe nur justiert, nicht getauscht^^
Ist ja nicht so dass das Problem der Hauptgrund für den Servicetermin war und die Kollegen Bilder am Abholtag erhalten hatten.
Immerhin ist das Fenster jetzt problemfrei und wir haben uns in Richtung Heimat begeben.
Kurz darauf ein Anruf des Servicekollegen von Tesla, der Techniker wolle noch eine Probefahrt mit mir machen, wieso wisse man aber nicht!?
Habe ihm dann die Wahrscheinlichkeit in Zusammenhang mit dem von mir gemeldeten Geräusch erklärt.
Auf die Frage hin wieso die Klappe nicht getauscht wurde wie von Tesla angedacht & bestätigt, konnte er mir auch nicht weiterhelfen.
"Da hat der Techniker wohl etwas falsch verstanden". Okay... Auf meiner "Rechnung" stand der Tausch der Klappe bereits nachdem ich das Problem letztes Jahr mit Bildern bei der Abholung dokumentierte und einreichte...
Naja gegen 17:30 hätten die mir die Klappe eh nicht mehr getauscht, also muss ich wohl oder übel einen weiteren Servicetermin veranlassen um das Ding tauschen zu lassen...
Ist zwar eine Kleinigkeit, aber mir geht's hier ums Prinzip bei einem Auto für 57000€.
Alles in allem bin ich trotzdem zufrieden, wenn auch nicht zu 100%.
Dieses unpersönliche, alles über die App, empfinde ich jedoch als Rückschritt was den Service und die Kundenzufriedenheit betrifft.
Das sieht wenigstens wie ein Autohaus aus, nicht so wie das Tesla Hub in Weiterstadt, in dem früher ein Schuh Outlet Laden war
Angemeldet war der Tausch der Ladeklappe & Justage (Verkratzt bei Auslieferung, nicht korrekt anliegend im geschlossenen Zustand), Prüfen des linken Seitenfenster hinten (Scheinbar Endschalterfehler da das Fenster nach dem schließen nochmal runter & hoch gefahren ist?) sowie das Prüfen des Fahrgeräusches vorne Links (Rattern beim Einlenken / Abbiegen).
Vorab ist das Geräusch kurz nach Meldung nicht mehr aufgetreten, also keine Ahnung ob sich vielleicht was von der Straße verfangen hatte.
Also das Abgeben klappte problemlos, wenn auch ungewohnt unpersönlich.
Auto an Platz laut App abstellen, via App bestätigen.
Fertig^^
Wir haben währenddessen eine Probefahrt mit einem Model S gebucht um die Zeit etwas überbrücken zu können.
Wieder im Tesla Center angekommen erstmal festgestellt dass Kaffee & Wasserautomat ohne Funktion waren, Schade.
Also hingepflanzt und gewartet bis das Auto fertig war.
Das ganze hat von 14:30 bis 17:20 gedauert als wir dann nach Fertigmeldung & Bestätigung zum Auto sind.
Dann die Ernüchterung.
Ladeklappe nur justiert, nicht getauscht^^
Ist ja nicht so dass das Problem der Hauptgrund für den Servicetermin war und die Kollegen Bilder am Abholtag erhalten hatten.
Immerhin ist das Fenster jetzt problemfrei und wir haben uns in Richtung Heimat begeben.
Kurz darauf ein Anruf des Servicekollegen von Tesla, der Techniker wolle noch eine Probefahrt mit mir machen, wieso wisse man aber nicht!?
Habe ihm dann die Wahrscheinlichkeit in Zusammenhang mit dem von mir gemeldeten Geräusch erklärt.
Auf die Frage hin wieso die Klappe nicht getauscht wurde wie von Tesla angedacht & bestätigt, konnte er mir auch nicht weiterhelfen.
"Da hat der Techniker wohl etwas falsch verstanden". Okay... Auf meiner "Rechnung" stand der Tausch der Klappe bereits nachdem ich das Problem letztes Jahr mit Bildern bei der Abholung dokumentierte und einreichte...
Naja gegen 17:30 hätten die mir die Klappe eh nicht mehr getauscht, also muss ich wohl oder übel einen weiteren Servicetermin veranlassen um das Ding tauschen zu lassen...
Ist zwar eine Kleinigkeit, aber mir geht's hier ums Prinzip bei einem Auto für 57000€.
Alles in allem bin ich trotzdem zufrieden, wenn auch nicht zu 100%.
Dieses unpersönliche, alles über die App, empfinde ich jedoch als Rückschritt was den Service und die Kundenzufriedenheit betrifft.