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Das kann man wohl sagen. Beim Kauf von Gebrauchten kann das ganz schön kompliziert sein bei Audi.Diese Aufpreislisten sind echt lästig.
Warum nicht einfach ein paar Ausstattungslinien und gut ist? Schaffen doch viele andere auch...
naja ich bin schon diverse Autos mit HUD gefahren, ich fands bisher immer gutBei Linien hast du aber das Problem, dass Du einzelne Optionen manchmal nur in den höchsten Ausstattungen bekommst. Z. B. beim Volvo EX30 die 360 Grad Kamera, also wenn man eigentlich nur ein einzelnes Feature will wirds trotzdem sehr teuer.
Hat wie immer also alles Vor- und Nachteile 😉
Und mir ging das HUD im Born bei der Probefahrt auf die Nerven, ich mag einfach nichts im Sichtfeld haben. Würde daher empfehlen es vor der Bestellung unbedingt zu probieren.
Es ist auch irgendwie totaler Wildwuchs was das Thema angeht. Bei uns ist Parken während des Ladevorgangs erlaubt. D.h. theoretisch kann man da auch 7h stehen wenn man nen komplett leeren Akku hat. Dann hast du ja aber noch das Problem mit den Blockiergebühren der Anbieter. Die meisten hauen dir ja gleich ne ordentliche Strafe ab 4h rein.Beschilderung ist eindeutig, 2 Stunden mit Parkscheibe für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen während des Ladevorgangs.
Das kotzte mich damals bei Mazda richtig an, die hatten damals nur 3 Linien und wenn man Xenonlicht wollte, musste man gleich die höchste Linie wählen und hatte allerhand Ungewolltes dabei.Diese Aufpreislisten sind echt lästig.
Warum nicht einfach ein paar Ausstattungslinien und gut ist? Schaffen doch viele andere auch...
wenn sie dann 1000km weit kommen müssen sie aber bitte auch 200km/h dabei fahren können, denn soNst kOmmT MAn jA nICht An!!111Aber halt keine 1.000km und das scheint für viele einfach ultimativ wichtig zu sein.
Stimmt ja so auch nicht, ich muss auch 2x im Monat an ner Säule laden Sind aber immerhin nur 100meter vs. 3,5km zur Tanke.Mit dem Elektro halt nie.
oh, das sind halt keine blöden Sprüche. Das ist der Blödsinn dem man ununterbrochen ausgesetzt ist, wenn so Leute hören, dass man E-Auto fährt. Und ja, du kannst dir das Spongebob Gesicht dabei vorstellen, so stehen die dann vor einem. Zur VeranschaulichungUnd bei so blöden Sprüchen wundert ihr euch wirklich noch, wenn die Elektro-Emils bei einigen so unbeliebt sind?
Ich gehe davon aus, dass das jetzt nicht an mich gerichtet war denn die 1.000km liest und hört man eigentlich ständig und überall als Argument warum man auf jeden Fall beim Diesel bleiben wird.Und bei so blöden Sprüchen wundert
natürlich galt der Spruch nicht @Ickewars , kenne ihn ja nicht persönlichIch gehe davon aus, dass das jetzt nicht an mich gerichtet war denn die 1.000km liest und hört man eigentlich ständig und überall als Argument warum man auf jeden Fall beim Diesel bleiben wird.
Mir macht das ja nichts aus, aber als E-Auto Fahrer muss man sich eigentlich durchgehend rechtfertigen wenn jemand rausfindet, dass man nen E-Auto hat und bekommt eben genau diese Sprüche / Argumente zu hören.
Aber immerhin mit Hybrid-Booster und erst diesmal entdecktem Rekuperationsfetisch.Lieblings Verbrenner-Raser
Von denen hab ich tatsächlich auch keine im direkten Bekanntenkreis aber was mich wirklich wundert ist, dass meistens in den Diskussionen kaum das Thema Preis aufkommt obwohl ich bei den meisten eigentlich vermuten würde, dass es darum geht. Es gibt vor allem Angst drum, dass er Akku nach 2 Jahren kaputt ist (was ja quasi gar nie vorkommt) oder man halt keine Langstrecke fahren kann (obwohl die meisten das quasi eh nie tun). Aber beim Verbrenner können solche Totalschäden ja auch passieren, ohne jetzt Zahlen zu haben würde mich mal vermuten dass es wahrscheinlich nicht häufiger vorkommt, dass ein Akku komplett die Grätsche macht als dass ein Verbrenner unerklärlicherweise früh nen Kolbenfresser hat.Das ist dann eher wirklich nur der Bild-lesende Diesel-Dieter. Von der "Sorte" kenne ich aber keine persönlich.
klar ist das alles neu und verunsichert viele. Zu Recht. Das Problem ist leider oft, dass dir die Menschen mit einer durch die BILD und Co. geprägten Meinung gegenüber treten und mit Sätzen wie: "Na schon da? Musst du nicht laden?" starten. Auch gerne gehört: "Neues Auto? Ist das nicht ätzend immer zu laden?"Interessant - habe mich die letzte Woche im Urlaub mit diversen Leuten zu dem Thema unterhalten.
Da kamen weder die 1000 km noch die 200 km/h als Gesprächsthema auf. Eher hohe Kaufpreise, unklare Wertbeständigkeit, fehlende Lademöglichkeiten in Mehrfamilienhäusern, etc. ...
Zwei meiner engsten Kumpels am Bodensee haben deswegen nun auch erstmal "nur" geleast, weil sie einfach viele Unsicherheiten hatten. Und die haben seit ich die kenne immer nur gekauft - da war Leasing ein NoGo. Nun bei den E-Autos eben nicht mehr. Denke die Unsicherheiten sind da schon immer noch bei vielen da. Ganz unabhängig von Reichweite, Ladedauer oder Höchstgeschwindigkeit. Das ist dann eher wirklich nur der Bild-lesende Diesel-Dieter mit der Argumentation. Von der "Sorte" kenne ich aber keine persönlich.
Aber immerhin mit Hybrid-Booster und erst diesmal entdecktem Rekuperationsfetisch.
Nein, nicht alle ... eben nur die Diesel-Dieters mit Bild-Bildung.... nur wenn es um E-Autos geht mutieren alle zu Vertretern, die jeden Tag 800km abreißen. Am Stück. Mit 200
Da haste recht. Bin natürlich davon ausgegangen, dass man zu Hause problemlos anschließen kann, aber das hat nicht jeder.Stimmt ja so auch nicht, ich muss auch 2x im Monat an ner Säule laden Sind aber immerhin nur 100meter vs. 3,5km zur Tanke.
Umweltaspekte sind natürlich beim E-Auto schon besser aber da glaube ich auch nicht, dass das die Welt alleine retten wird
Und nun zur spannenden Frage für mich: Welche Vorteile haben für Deine Kumpels überwogen, sich bei all den (möglichen) Nachteilen trotzdem für ein E-Auto zu entscheiden?Interessant - habe mich die letzte Woche im Urlaub mit diversen Leuten zu dem Thema unterhalten.
Da kamen weder die 1000 km noch die 200 km/h als Gesprächsthema auf. Eher hohe Kaufpreise, unklare Wertbeständigkeit, fehlende Lademöglichkeiten in Mehrfamilienhäusern, etc. ...
Zwei meiner engsten Kumpels am Bodensee haben deswegen nun auch erstmal "nur" geleast, weil sie einfach viele Unsicherheiten hatten. Und die haben seit ich die kenne immer nur gekauft - da war Leasing ein NoGo. Nun bei den E-Autos eben nicht mehr.
Ich versuche es mal mit:Und nun zur spannenden Frage für mich: Welche Vorteile haben für Deine Kumpels überwogen, sich bei all den (möglichen) Nachteilen trotzdem für ein E-Auto zu entscheiden?
PV-Anlagen auf dem Dach, große PV-Akkus und Wallboxen in der Garage - sprich billiges Laden ohne Heckmeck im Alltag. Klar auch der Fahrkomfort und kein stinkendes Auto mehr waren Pro-Argumente.Welche Vorteile haben für Deine Kumpels überwogen