Bin inzwischen in der Nähe von Kopenhagen angekommen. Die Reise verlief bis jetzt recht problemlos, hab mich immer grob an den größeren Ionity und ENBW Standorten orientiert (bei den kleinen Standorten an den Tank & Rast Stationen in DE wo häufig nur 4 Stück stehen hätte man vermutlich sogar mal warten müssen, die waren häufig besetzt) und damit gut gefahren. In DK kostet Ionity nur ~29Cent 😭.
Mal schauen wie es in Schweden wird, aber hier scheint sehr gut ausgebaut zu sein, neben Ionity war meist noch Circle K und andere lokale Anbieter die da ganze Parks hingestellt haben verfügbar. An meinem Hotel ist auch der halbe Parkplatz mit Wallboxen ausgebaut. Ich war zuerst etwas unentspannt und habe mir vorher die Routen immer genau angeschaut, aber die Situation ist eigentlich viel besser als gedacht, im Prinzip kann man einfach unterwegs im Navi bei 30-40% mal schauen was die nächste gute Ladestation ist. Mit Kind schaue ich aber immer noch etwas genauer damit da noch halbwegs Infrastruktur in der Nähe ist wenn wir eh anhalten müssen.
Die Fahrt auf der Autobahn in DK war auch sehr entspannt, Tempomat 134 und man musste gefühlt nichts mehr machen. Wenn man nicht ständig die Angst im Nacken hat, dass von hinten einer mit Lichthupe und 250kmh angeschossen kommen könnte ist es irgendwie deutlich entspannter. Bleiben jetzt erstmal 3 Nächte hier und am Freitag geht's dann weiter nach SE.