Slippin' Jimmy
Profi
- Mitglied seit
- 30.10.2020
- Beiträge
- 16
Ich glaube ehrlich gesagt, dass viele hier noch nie in einem qualitativen Auto gesessen sind und daher den Vergleich nicht haben oder sichs hier halt wieder schönreden.
Ohne zu wissen, was du da genau meinst: Vor dem Model 3 bin ich ein 2er Coupé gefahren. Sicherlich keine Oberklasse, aber irgendwo vergleichbare Preisklasse zum Model 3. Ich kann bislang nur sagen, dass der Tesla dem BMW in nichts nachsteht. Weder klappert irgendwas, noch ist das Fahrwerk so schlecht, wie man häufig liest. Das einzige, was ich fahrwerksmäßig bislang zu bemängeln hätte, ist das schwammige Fahrverhalten so ab ca. 190km/h. Ob das jetzt am Fahrwerk oder vielleicht eher an den Reifen liegt, kann ich (bislang) nicht sagen.
Was den Innenraum anbelangt, fällt mir nichts ein, was der BMW besser gemacht hätte. Sicher: es ist anders als das Gewohnte, aber deswegen nicht schlecht.
Auch, wenn ich das Auto mit diversen Audis (A4 V6, S4, RS3) vergleiche, sehe ich da bislang keine eklatanten Qualitätsunterschiede.
Bestimmt gibts mit der Zeit hier und da Baustellen. Aber mal ganz ehrlich: Bei welchem Auto gibt es die nicht? Wenn ich allein überlege, was der BMW alles für Probleme konstruktiver Art hatte, wird's mir heiß und kalt.
Ich werde eure Aussagen mal zu Herzen nehmen und auch mal ein neues Model 3 testen. Das vorherige Model 3 konnte mich 0 überzeugen. Allein schon diese eklig anzufassenden Plastiksitze. Alles einfach nur billig.
Und auch die Technikvideos von AT Zimmermann lassen mir es auch immer wieder kalt den Rücken runterlaufen, was an den Teslas gepfuscht ist.
Da bin ich mal auf das Fazit gespannt und hoffe, du gehst einigermaßen unvoreingenommen an die Sache ran.