[Sammelthread] Elite: Dangerous

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Welche Farben... seit der Beta 3 schauts doch wieder krass aus!

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

schau mal wies mit weniger orange aussieht:

PrvbgL6.gif


ist ein gif..


SAKtSL8l.jpg


oder hier: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=19622&p=476783&viewfull=1#post476783

wirkt auf mich kühler und erwachsener

vl. Geschmacksache, aber ich dreh gern in Spielen die Farben raus. Hab das Gefühl die werden für TN Panel Nutzer oft aufgedreht. Ich habe aber ein IPS bei mir ist alles eh schon sehr bunt und kräftig.. zuviel wirkt dann eher künstlich.

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Zum Supercruise bin ich geteilter Meinung - auf der einen Seite ist es toll gemacht und man erfährt die Größe des Raums, auf der anderen gibts sehr wenig zu tun während so am cruisen ist ;)
kleine Betätigungen im Schiff selbst würden da ja schon ausreichen - oder eventuell kleinere Scanner-Minispielchen mit denen man sonst versteckte Objekte entdecken kann - die man dann auf der map gespeichert hat um sie später mal zu untersuchen...

alleine das cruisen / springen und andocken dauert halt schonmal seine Minuten...



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bischen Quatsch gemacht komplett mit Anaglyph - da hätte es mich fast zerlegt:


Auch genial wie das HUD natürlich nicht da angezeigt wird wo das Glas gesplittert ist, und wie die Bitching Betty anders klingt! Warum allerdings der Helm so weiss eingeblendet ist verstehe ich nicht so ganz. ist das ne Art Kraftfeldhelm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Startpost etwas aktualisiert.

so kann man übrigens eine Interdiction vermeiden: (der blaue balken muss sich schneller füllen als der rote)



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Wer Lust auf gemeinsames spielen hat einfach melden..


Der Weltraum ist schon sehr gut simuliert:



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Testvideo mit nur 80% Farbe:

 
Zuletzt bearbeitet:
Beta 3.05


Beta 3.05 Change log
Hi everyone,

Beta 3.05 will be going live within the next 10 minutes - 17:05 GMT.

Here's the full change log for your perusal:
• Further optimisations to network traffic when players enter/leave islands.
• Fixes for some of the reasons that server connections were being dropped.
• Extra diagnostics to help in tracking down the remaining networking issues.
• Various crashes fixed, none of these tied directly to any specific action performed in game but overall stability should be improved.

Thanks for testing beta 3.04, we look forward to reading your feedback, and getting your tickets and reports re this update!

Cheers,

Ed


https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=57901
 
Wieder kein Stotterfix... :(

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Verirrt im Asteroidenfeld:

 
Tekniq sind das deine Videos? Fliegst du mit der Rift? Die Bewegung sieht schon sehr danach aus :)
 
trackIR ;)))

aber hab gehört mit der Rift solls grandios gut sein.

hab mein schiff explore mässig gefittet.. habe ca. 13.5 LY Jump range und ein fuel scope.. ich kann für Jahre von der Zivilisation entfernt exploren XD - das isn cooles Gefühl so in unbekannte Systeme zu springen. Schade ist nur dass nach einiger Zeit man halt shcon vieles gesehen hat. Aber jetzt gehts dann darum interessante DInge zu finden die Profit bedeuten könnten - und diese Infos dann nicht zu verkaufen XD

werde im fertigen Spiel wohl ein Explorer Schiff haben um Pristine Palladium Roids zu finden und ein Miner Schiff um die zu ernten - und damit werde ich dann Kampfschiffe finanzieren - ;)

die Asteroiden sind alle prozedural generiert - keiner gleicht dem anderen - total geil.

nur in der Größe könnten sie noch etwas variieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo TrackIR ist nice! Wollte gestern Abend mal ne Runde fliegen aber nach kurzer Zeit flog ich aus dem Spiel statt irgendwo in der Galaxie. Einloggen war dann nicht mehr möglich. Also im Moment läuft es nicht mehr so rund.... Ich hoffe sehr, dass sie es schaffen alles sauber zu fixen!


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
hi ho...

hab´s heut auch mal installiert...weil ich einfach mal was neues ausprobieren wollte und dieses 'im cockpit sitzen-feeling' lange nicht mehr hatte. könnte da wirklich gefallen dran finden - schade, dass ich so absolut kein plan vom fliegen habe :d

habs zuerst mit tastatur und maus versucht....*brrr*...ne, das geht garnicht. dann ist mir eingefallen, dass ich ja noch nen Logitech RumblePad 2 rumfliegen hab. damit klappts schon deutlich besser, bin aber immer noch hoffnungslos überfordert wenn´s um kämpfen mit anderen schiffen geht.

wenn ich noch etwas übe und den spaß daran nicht verliere...macht dann später der kauf einer joystick-schubhebel-kombi sinn ? was ich auf jeden fall mal ausprobieren will ist (das hier bereits angesprochene) trackIR...das stelle ich mir im cockpit sehr hilfreich vor. das will ich mir kurzfristig ordern nachdem ich mich darüber etwas schlau gemacht hab.

mfg

NACHTRAG:

hab eben mal das headtracking mit dem kostenlosten tool 'FaceTrackNoIR' versucht und nach einigen anläufen hat es dann auch hingehauen. das funktioniert dann praktisch ohne reflektoren sondern mit einer webcam, welche dann die augen-mund-partie erkennt und anhand dessen die bewegungen berechnet. ist leider relativ ungenau (evtl. klappt es mit tageslicht im zimmer besser) aber das schlimmste daran ist, dass ich das steuerkreuz und die L1/L2/R1/R2 tasten am gamepad zwar belegen kann, diese ihre aufgaben dann aber nicht umsetzen sobald die track-geschichte aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergleich echte sonne teleskopiert:


und elite stern

 
NACHTRAG:

hab eben mal das headtracking mit dem kostenlosten tool 'FaceTrackNoIR' versucht und nach einigen anläufen hat es dann auch hingehauen. das funktioniert dann praktisch ohne reflektoren sondern mit einer webcam, welche dann die augen-mund-partie erkennt und anhand dessen die bewegungen berechnet. ist leider relativ ungenau (evtl. klappt es mit tageslicht im zimmer besser) aber das schlimmste daran ist, dass ich das steuerkreuz und die L1/L2/R1/R2 tasten am gamepad zwar belegen kann, diese ihre aufgaben dann aber nicht umsetzen sobald die track-geschichte aktiv ist.

Wenn du dir etwas Bastelarbeit, eventuell auch Lötarbeiten, zutraust, kannst du es ja auch mit (fängt mit "Free" an und endet mit "track")* versuchen. Und das funktioniert ganz gut, man kann das Headtracking testen, es ist nicht teuer (damals hatte ich weniger als € 5,- ausgegeben für LEDs, Befestigungsmaterial, Batterie mit Halter), wenn du es aber wirklich optimal haben möchtest, kommst du um TrackIR kaum herum.

Flug-oder Weltraumsims ohne Headtracking zu spielen, kommt für mich jedenfalls nicht mehr in Frage. Die Spiele müssen das zwar unterstützen, aber die, die es nicht tun, sind sowieso kaum spielenswert.

@Mods

*Das ist nicht illegal, vielleicht hilft der entsprechende Wikipedia-Artikel. Weshalb wird also die Verlinkung ge*******rnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich auch so. head tracking ist einfach viel zu immersiv. ohne geht mal gar nicht. da kommt man sich vor wie ins cockpit geklebt ;)
 
aber hab gehört mit der Rift solls grandios gut sein.
!

Es ist sinnlos soetwas jemals wieder ohne VR zu zocken. Das Erlebnis ist quasi gottgleich.
Jeder der da noch rumlamentiert, macht sich komplett zum Affen.

Der Typ hier entspricht in etwa dem, was man mit der Rift erlebt.

LG Koopa
 
mich schreckt nur ab dass einen übel werden kann. am ende habe ich nen 300€ teures teil was ich nich tnutzen kann.


würde es gerne mal unverbindlich ausprobieren.
 
Es ist sinnlos soetwas jemals wieder ohne VR zu zocken. Das Erlebnis ist quasi gottgleich.
Jeder der da noch rumlamentiert, macht sich komplett zum Affen.
Kann ich nur zustimmen... OR in Elite ist dermaßen geil, wahnsinn...
 
hi ho...

@ZebuluXX

löten ist kein problem - der lötkolben und ich haben früher viel zeit zusammen verbracht :d wenn ich mich auf youtube umsehe, scheinen die selbstgebauten lösungen auch relativ genau/feinfühlig zu reagieren. was kann das trackIR denn besser als die 'bastel lösung'...du hast ja scheinbar beides schon getestet...?

ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der clip mit den aktiven LEDs beim tragen unangenehm wird...die verwendung der reflektoren ist keine alternative ?

mfg

NACHTAG:

erfreulicherweise funktionierten heute wieder alle tasten des gamepads, auch während FaceTrackNoIR aktiv war. so konnte ich das heute nochmal etwas genauer testen. mit tageslicht im raum klappt das ganze deutlich besser...wirkich gut nutzen kann man es aber dennoch nicht. die bewegungen sind sehr ruckelig, wenn der kopf stillsteht bewegt sich das bild teilweise dennoch hin und her, mal gehen die bewegungen zu weit, mal muss man den kopf sehr weit nach links drehen wenn man bspw. im kontaktmenü um eine landeerlaubnis fragen will.

@Topic

wenn ich von einem anderen schiff aus dem frameshift gerissen und beschossen werde...sind das dann andere spieler oder machen das auch NPCs ? wie ich kann ich andere spieler überhapt erkennen ? größere ansammlungen von spielern wird es ja wegen der instanzierungs-geschichte eh nicht geben soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie lag's am Gewicht. Die Bastellösung als TrackClip:Pro-Ersatz wurde einfach zu schwer, war also unbequem, dann bin ich umgestiegen auf eine Art VektorClip, das war wesentlich angenehmer und auch durchaus für den täglichen Gebrauch geeignet (funktionierte mit Batterie und aktiven IR-LEDs, da störte also keine USB-Kabelverbindung).

Da aber auch die von mir verwendete WebCam nicht das Auflösungsmonster war, die Sache insgesamt auch viel zu viel CPU-Leistung kostete, habe ich dann doch in den sauren Apfel gebissen und mir einen originalen Naturalpoint TrackIR 5 inkl. VektorClip und VectorHat zugelegt, mit dem ich bestens zufrieden bin.

Kostet zwar nicht wenig, ist am Ende aber doch das Geld Wert.

Die Bastellösung war eine nette Erfahrung und zum Testen sicher ganz gut, aber den Qualitätsunterschied zum industriell gefertigten Produkt kann man nicht wegdiskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...
erstmal vielen dank für den input :wink:

@ZebuluXX

die sache mit der CPU-auslastung hatte ich noch garnicht bedacht. das tracking via webcam und diesem kostenlosen tool lastet einen kern teilweise komplett aus (25% prozessorlast beim ivy i5). die trackIR cam macht die berechnungen vermutlich selbst und gibt dann nur die richtungsvektoren weiter...ist natürlich ein vorteil. besonders bei CPU-lastigen spielen wie ARMA z.b.

ich denke ich werde mir das v5 basic bestellen, also lediglich cam inkl. reflektoren. wenn das auf grund der lichtverhältnisse nicht so gut funktioniert, werde ich mir den TrackClip:Pro mit 3 IR-LEDs nachbauen.

@Elgar

ah...ok, dann wars ein anderer spieler. konnte dann mit 3% schiffsstruktur noch in den hyperraum fliehen.
mfg
 
der trackClip Pro ging mir schnell kaputt - habe ihn jetzt an mein headset geklebt - ist aber etwas wackelig. und ich spiele öfter gerne auch mal ohne headset. die reflektoren sind nicht ganz so gut wie der trackclip (wenn man ne brille hat die nicht verspiegelt ist - ca. 1 störung pro stunde ca.. // was durchaus noch im Rahmen ist)

wenn jemand einen robusten trackclip bauen könnte wäre echt super.. ja es kommt halt mal vor dass das zeuch ma runter fällt... bin leider nicht so bastlerisch veranlagt. 50€ für so ein plastikfrickel ding sind mir jedenfalls zu teuer.

wenn es beim OR die Möglichkeit gäbe das ganze bei Übelkeit ohne Monitore also nur als head tracker zu nutzen wäre halt auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim VectorClip hilft die Fensterverdunkelung, außerdem kann man noch in den "Advanced Settings" unter "Camera" den "Light Filter Threshold", also den Schwellenwert der Lichtfilterung, einstellen.
 
und die ir lichtintensität,m des weiteren gibts noch processing quality
 
Ich habe mir extra fürs Headtracking eine Brille zugelegt, entspiegelt, und bis auf die letzte Schraube völlig schwarz. Fast schon Gothic-mäßig, beinahe ein Schwarzes Loch. Reflektiert so gut wie nichts mehr.

Und es hilft sogar ein bisschen. ;)
 
mich schreckt nur ab dass einen übel werden kann. am ende habe ich nen 300€ teures teil was ich nich tnutzen kann.


würde es gerne mal unverbindlich ausprobieren.

Rift ausleihen ist so ähnlich wie Unterhose ausleihen. Das Ding trägt man direkt vorm Gesicht, da will ich nicht jeden Schmalzkopf drin haben.
Aber solange du 75fps hast und in einem Cockpit sitzt wird dir garantiert nicht übel. Ich bin da auch eher die empfindliche Natur.
First Person Shooter etc. sind da schon eine andere Sache. Ausserdem wirst die Rift zur Zeit für >500,- bei eBay los.
Wenn sie dir nich gefällt, machst also noch Gewinn. Aber selbst für 500 behalte ich sie lieber selbst ;).
Du brauchst aber nen potenten PC. imho minimum GTX780 oder besser.

LG, Koopa
 
wäre cool wenn sie die Teile verkaufen und evtl. so einen Monat Rücknahmegarantie anböten. wenn ja alles so genial und gut verträglich ist müssen sie sich ja nicht fürchten.

ich würde sie nur für Elite Nutzen, da star citizen bei mir zu wenig fps hat
 
für star citizen+rift hat wohl jeder zuwenig fps egwas was man fürn monster unterm schreibtisch stehen hat :d
 
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