[Sammelthread] Elite: Dangerous

wäre cool wenn sie die Teile verkaufen und evtl. so einen Monat Rücknahmegarantie anböten. wenn ja alles so genial und gut verträglich ist müssen sie sich ja nicht fürchten.

haben die nicht nötig ... also bleibt dir nichts anderes übrig, als uns zu glauben.
Aber was verschwende ich meine Zeit mit schreiben ... lieber noch ne Runde Elite zocken ;).

LG Koopa
 
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für star citizen+rift hat wohl jeder zuwenig fps egwas was man fürn monster unterm schreibtisch stehen hat :d

Wenn das Feeling mit der Brille wirklich so genial ist wie jeder schreibt, dann müssen die Einstellung halt dran glauben :bigok: Ich ring ja wegen Elite schon mit mir wegen dem DK2.... aber soll wohl kein Jahr mehr bis CV1 vergehen...
 
hi ho...

...wenn jemand einen robusten trackclip bauen könnte wäre echt super...

sollte sich günstig realisieren lassen. die LEDs müssen ja einfach nur dauerhaft leuchten und nicht gepulst werden wie bspw. bei fernbedienungen. da reicht dann ein vorwiderstand, ein kleiner schalter und ein leichter akku.

für die arme welche die LEDs halten sollen, gibt es bestimmt viele möglichkeiten. dünne alu-röhrchen...die könnte man an einer lötlampe sogar in form biegen. oder etwas dickeren draht - dann kann man sich die richtige position 'hinbiegen' und der optik halber mit schrumpfschlauch versehen oder sogar sleeven.

...würd mir am liebsten gleich ne skizze machen und material bestellen...aber ich glaub ich wart erstmal ab wie es nur mit den reflektoren funktioniert :d

mfg
 
Newsletter 49 ist raus.

Es wird 5 weitere spielbare Schiffe geben, so das es insgesamt 30 spielbare Schiffe sein werden (in der Kickstarter Kampagne wurden 25 versprochen)

Es gibt für alle Beta Spieler weitere Belohnungen:

25% günstigere Versicherung
Freier Zugriff auf eines der 5 neuen Schiffe wenn sie verfügbar sind.

Am 20.11 wird es nochmal ein Update auf Beta 3.9 geben, am 22. kommt dann die Gamma.
Alle die bereits die Beta spielen, können auch die Gamma spielen, alle anderen müssen bis zum 16.12. warten.
 
Das Problem war die Gewichtsverteilung. Ein leichtes Gerät zu bauen ist einfach, ein ausbalanciertes* nicht.

Und ohne vernünftige Balance schlackert es nur um die Ohren.

edit:

*und leichtes
 
Zuletzt bearbeitet:
und muss es genauso aussehen wie das original track clip?

ich meine der geht ja noch, nur die halterung ist kaputt... die lampen selbst funzen noch


meine Tesafilmkonstruktionen sitzen halt nicht so fest / haften nicht an dem Plastik...
 
Man könnte mal versuchen, die LEDs an Stelle der Reflektoren an einem VectorClip anzubringen.
 
hi ho...

ein post in einem forum deutete darauf hin, dass die anordnung der LEDs wohl egal sei. wichtig sei nur, dass eine LED einen versatz in der ebene haben musste...sprich wie beim clip oder auch den reflektoren, wo die oberste LED/reflektionsschicht nach hinten versetzt ist.

die reflektoren durch LEDs auszutauschen wird sicherlich funktionieren. das einzige was sich ändert ist dann ja nur, dass der 'hut' selber leuchtet und nicht von der kamera angestrahl werden muss.

mfg
 
Da ich den Thread hier gestartet habe fühle ich mich verpflichtet darauf hinzuweisen:

- Es wird keinen single player offline modus geben (online DRM)
- Es wird evtl. (aller Wahrscheinlichkeit nach) keinen modding support geben.


Ich weiß nicht wie wichtig diese Punkte für einzelne Leute sind - für manche war der offline Modus wohl sehr wichtig, daher ist es evtl. möglich Refunds zu bekommen.

und was positiveres:

kleines Multiplayervideo

 
Zuletzt bearbeitet:
Kein offline, kein singleplayer?
Da werd ich wohl wirklich mal über den refund nachdenken müssen... :(
 
mit den refunds muss ich zurücknehmen ich weiss nicht genau ob es möglich ist, das off. forum ist da zur zeit recht turbulent.. sry für evtl. eine Fehlinformation.

dafür ein kleiner Screenshot:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kein offline, kein singleplayer?
Da werd ich wohl wirklich mal über den refund nachdenken müssen... :(

einen offline modus gibt es ja sowieso kaum noch. warum sollte ED da eine ausnahme machen?
 
Singleplayer wird es schon geben, nur man muss online sein da das Savegame auf dem Server liegt.

Aber ehrlich, 99% aller sind doch eh dauer-online, was soll das Geheule immer? ;)

Kein Mod-Support: super, dieser scheiss zerstört doch das Spiel und macht alles nur komplizierter.
 
Kein Mod-Support: super, dieser scheiss zerstört doch das Spiel und macht alles nur komplizierter.

naja, das is wohl Ansichtssache.
Wer keine will, der installiert eben keine.
Und wer gerne kleine Ungereimtheiten besietigt oder den Inhalt selbst anpassen will, der installiert eben die Mods.
Jetzt kein Mod-Support bedeutet für mich aber ein Spiel, dass man spielen muß wie es ist und jede Änderungn als DLC kaufen darf.

Denn nichts anderes bedeutet der Wegfall des Mod-Support: lasst bloß keinen das Spiel um fehlenden Inhalt ergänzen, die sollens chön bezahlen für alles was noch nachkommt.

Was würde dagegen sprechen: Multiplayer: kein Modsupport auf den offiziellen Servern, aber , auf eigene Gefahr und ohne Support bei Fehlern, Modsupport auf dedicaded Servern und , da genauso ohne Support bei Problemen, auch im Einzelspieler.
Und damit hat ein eigentlich wirtklich interessantes Spiel ne gewaltige Delle im Image...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich flieg nach Mannheim ^^

:)

 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

was passiert eigentlich, wenn man einen transportauftrag hat, mit waren unterwegs ist und aufmal der server abkachelt und man auch nicht mehr in den multiplayer rein kommt...die strafe für den versemmelten auftrag ist mir dann wohl sicher...? :d

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sind eigentlich für 3.9er beta, die gamma oder die releaseversion noch neue inhalte geplant ? jetzt mal abgesehen von den verfügbaren schiffen.

ich lese da grad was von:

- Auf Planeten landen mit lebendigen Städten und Vegetation sowie durch die Atmosphäre fliegen.
- Schwarze Löcher
- Schlachtschiffe selbst fliegen (mit mehreren Spielern).
- Auf Raumstationen, Raumschiffen und Planeten rumlaufen.
- Kapern/Entern von anderen Raumschiffen
- Das Errichten eigener Raumstationen

(quelle: Elite: Dangerous)

sind das alles sachen die dann nach und nach eingepflegt werden oder wird es das ganze nur über die DLCs geben...oder doch dinge, die garnicht umgesetzt werden...weiß man darüber schon was ?

mfg

NACHTRAG:

ok, wenn man sich wieder einloggt/einloggen kann, steht man einfach dort im all wo es einen rausgehauen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Planten landen und in Raumschiffen rumlaufen sind DLCs. Hab die beiden bereits gekauft. Ich hoffe noch immer mehr auf Bugfixing statt Content! Derzeit ist das Spiel nicht sauber spielbar...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zum Singleplayer aus dem Newsletter:

Exploration is also a key factor, too, and it is important that what a single player explores matches what other players explore whether single or multiplayer – a complex, coherent world – something we have achieved. Galaxy, story, missions, have to match, and it does mean the single player has to connect to the server from time to time, but this has the added advantage that everyone can participate in the activities that can happen in the galaxy. A fully offline experience would be unacceptably limited and static compared to the dynamic, ever unfolding experience we are delivering.
Das "from time to time" macht mir etwas Sorgen, ich hoffe nicht, dass das Cheatern Tür und Tor öffnen wird.
 
hi ho...

kaufen kann man die vermutlich erst, wenn sie erscheinen. aber alle alpha- und premium beta-backer erhalten alle kommenden DLCs kostenlos...bzw. haben sie diese durch den höheren preis im vergleich zur aktuellen beta bereits bezahlt.

mfg
 
Und bis zum Start der Standard Beta gab es die Möglichkeit den Expansion Pass zu kaufen, damit hat man so wie die Alpha und Premium Beta Backer alle zukünftigen Expansions.
 
so habe jetzt die Viper - zu den 2 pulse lasern habe ich mal 2 multi cannons gebaut, das macht aber nicht so viel sinn oder? irgendwie zielen die ganz anders..


werde wohl 4 gleiche waffen anbauen..

das überschiff ist es aber nicht.. ein Deadly Cobra NPC lehrt einen noch das fürchten..

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab an meiner Viper zwei Beam Laser für Schilde und zwei Multi Cannons für den Rumpf. Die MC benötigen halt den Vorhalt, sofern fixed. Die Klasse ist halt extem entscheidend. Fixed sind auch stärker als gimbaled aber halt auch schwerer zu aimen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
verstehe - du wechselst also zwischen laser und MC je nach dem ob du Schild oder Hülle klein machen willst?

was ist der Unterschied zwischen Pulse / Burst und Beam laser?

 
hi ho...

kaufen kann man die vermutlich erst, wenn sie erscheinen. aber alle alpha- und premium beta-backer erhalten alle kommenden DLCs kostenlos...bzw. haben sie diese durch den höheren preis im vergleich zur aktuellen beta bereits bezahlt.

mfg

*seufz* War also nix mit "Hab die bereits gekauft" ... :rolleyes:

Dann hab ich also auch alles inklusive. :coolblue:
 
ich glaube ich habe meine bestimmung in elite gefunden: bounty hunter - das macht am meisten bock: per mission oder unidentified dinger rienspringen und wanteds killen


interessante Geschichte:

Any given Sunday

I was navigating my way back to the central Federation systems after a relatively profitable excursion around 40-50 LY away, at the area nearby Ori and 10 Canis Venaticorum, when I decided to try out the brand new interdiction module I had just managed to squeeze in my ships power plant capacity.

With my trading focus I had barely had a chance to actually engage in any meaningful combat. Well, maybe that NPC pirate here and there unawares that my Asp, albeit slow and ponderous, has 4 Classs 1 and 2 Class 2 mounts with gimballed lasers and fixed cannons installed respectively... in adition to my improved shields.

So, while at LP 98 132 I started looking for "test subjects" and could only find one at start. A human player in an Eagle plodding along the system. Ok. Let´s do it. If it turns out he wants an actual fight we can oblige, otherwise his superior speed will allow him to fly out anyways.

I maneouver so to position my Asp behind him in SuperCruise and activate the interdiction module. I get ready for thre maneuvering struggle but after a couple seconds I see the Eagle pilot has just submitted to the interdiction. Hmmm.

Once at subluminal speeds and out of SC I try to let my non agressive intention clear by keeping my weapons retracted and I get ready for frame shift when I notice the Eagle has started firing on me. Oh well, fair enough, no one likes to be interdicted so I decide to defend myself :p

The Eagle pilot starts making good use of its better maneuverability and I cant seem to find a way to line up my weapons so I decide to turn flight assist off to open up some space with my attacker. I finally get a firing solution and after 2 or 3 laser salvos the Eagle shields have been obliterated. Its pilot gets the message and starts turning around and accelarates to jump into Super Cruise. My Asp cant follow so the encounter pretty much finishes there... or does it?

I almost had it, so I went a bit greedy and decide to interdict again so to finish what was started. Again the Eagle submitts with no resistence and we enter combat again.

But this time somehting is different... after a few moments I see more contacts in my scanner. Focused as I was in combat my mind first dismissed those contacts as a bug (in a couple occasions when in Unidentified Signals I have seen ghost scanner contacts a few Ls away). But then I see how those contacts are hollow, two to be exact, and they have just gone from square to triangle, which unequivocably defines them as human players with deployed weapons.

The new contacts turn red! They are firing at me! Panic starts to get hold and without even having a quick look at those new contact details or their weapon loadout my survival instinct kicks in and in a swift motion of my hand I retract weapons, place 4 pips in ENG, 2 in SYS, apply booster and initiate a frame shift sequence, arf, arf.

3 v 1 ! And those 2 last ships appearing out of nowhere in no man´s land somewhere in LP?! It seems clear these 3 ships are probably a friends squadron that are coordinating their moves with TeamSpeak or similar and were in the same area.

The Eagle pilot I interdicted most likely had called his friends for reinforcements who must have identified the exact space location via low intensity frame shift wakes with the corresponding scanner.

Wow. It is probably the first time that I see organized parties coordinating their moves in SuperCruise and dropping out tactically like this. Wow.

After the initial scare and now in SC I decide that the best course of action is to do a Brave Sir Robin. LP 98 132 is not precisely the safest of systems so I browse quickly my reachable destination list and my eyes lock on Assellus Primus. An Alliance system where my reputation has increased significantly recently and where I know the security patrols will probably offer me "sanctuary" if needed... I select the destination right away and initiate the frame shift drive sequence. 4, 3, 2, 1... Engage!

After the jump of around 11 LY my Asp shakes off the warp dust and Asellus maginificent primary star comes into view, approaching at wondrous speeds. I then veer away so to avoid the mass lock and select my final destination within the system: Beagle Landing. Asellus main station, where I can hopefully recover from my encounter having a good beer.

After a while in SC and now approaching Beagle Landing my FSD starts decelerating automatically and then it is when I hear Betty anouncing that I am being interdicted!

My fingers wont coordinate efficiently this time and without noticing it I submitt to the interdiction. I quickly eye my scanner and see a lone human player in a Cobra that starts firing at me right away. I decide to oblige and quickly manage to eliminate his shields and hurt his hull down to 85%. The Cobra pilot does not look as experienced as the Eagle one and probably didnt have more than 2 pips in shields at the start of the encounter. The lower maneuverability of the Cobra also helps me in the confrontation and I now prepare to come around for the final salvo... when I suddenly see 2 new contacts in my scanner.

Shit.

There was now no doubt. That 3 ship human player squadrom was definitely formed by friends coordinating damned well probably thanks to the help of frame shift wake scanners, that in addition to identifying and dropping on my interdiction location in LP, had also red my jump to Assellus Primus and followed me all the way here.

It does not take long for me to decide to perform a new Brave Sir Robin. But this time I am quite close to Beagle Landing so I manage to drop out of SC soon enough to see the station and the authority vessels all in green. Good boys.

- "Beagle Landing control? Cmdr Viajero requesting landing authorisation. I need repairs... and a good paint of beer."

- "This is Beagle Landing control. Greetings Comdr, welcome home"

(note: And this gameplay happened without alliance/wing mechanics implemented yet! Cant wait to see what this beauty of a game can do when we have those...)

farewell beta

 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

hab mir jetzt mal zwei gimbaled gattling geschütze in den kleinen sidewinder eingebaut und will auch mal versuchen den einen oder anderen kampf zu bestreiten. hab da allerdings ein wenig angst...in dem einen tutorial werd ich binnen sekunden zerlegt...bin ich wirklich so schlecht ? :d der erste tutorial-gegner ist leicht, der schießt auch kaum zurück...dann kommen glaub ich mehrere gegner und dann kommt ein starker und da gehts ratz-fatz.

mfg
 
also ich hab mit dem sidewinder kein land gesehen. vor allem weil in der ebta 3 irgendwie nur cobras und vipers rumfliegen und nicht mehr diese kleinen schiffe.


am ehesten findest du wanted sidewinder und eagles un unidentified areas - würde lieber auf ne viper hochtraden und die ordentlich ausstatten.
 
hi ho...

also noch etwas sparen - komisch ist, dass es teilweise für transportaufträge mit zwei sprüngen nur 3.000 credits gibt...und dann haste mal wieder ´n auftrag einen sprung entfernt für 13.000 credits.

mfg
 
vl. weil man mehr / weniger zeit hat, oder wiel manche aufträge im spiel dringender sind - macht ja sinn. das sind dann halt mal glückliche aufträge!! wie in diablo legendary drop ^^

4 class 1 burst laser -> NPC asp kill :)



für alle die seit beta 1/2 nicht gespielt haben:


Trading Hilfen:

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=23161

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=57986

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=34986

http://elitebpc.com/bpc/
 
Zuletzt bearbeitet:
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