verstehe - du wechselst also zwischen laser und MC je nach dem ob du Schild oder Hülle klein machen willst?
was ist der Unterschied zwischen Pulse / Burst und Beam laser?
Ich habe beide Waffenarten einer Aufhängung zugeordnet aber mit Feuerknopf 1 schieße ich Laser ab und mit Feuerknopf 2 die Multicannons. So muss man nicht die Aufhängung wechseln...
Hier mal ein Auszug aus dem Elitedangerous.de Forum
Pulselaser K2 - 6:
Der C2 Pulslaser(loaned) gehört zur Standartausstattung jeden Schiffes, damit der Eindruck einer Verteidigungsmöglichkeit entsteht.
Kann in fähigen Händen aber durchaus nervig bzw. bei größerem Begabungsgefälle zu echten Problemen führen.
Erzeugt einen Schuß mit einem Knopfdruck und ist daher als Sezierbesteck für Cargohatches gut Dosierbar.
K4-6 sind wie auch alle anderen Waffen in dieser größenordnung mit Respekt zu behandeln. Die Wärmeentwicklung ist durch die Feuerpausen zwischen den Pulsen vertretbar.
Burstlaser K2-6:
Die verbesserte Version des Pulsers. Ein 'Pulslaser' schuß wird in 3 kürzere Blitze aufgeteilt. Ergibt einen höheren Wirkungsgrad auf dem Rumpf, da das Verdampfte Material in den Pausen Zeit hat abzuziehen und sich der Folgende Strahl nicht mehr durch das 'Trümmerabgas' arbeiten muss. Der Gesamt-Damageoutput sowie Wärmeentwicklung per Zeit liegt aber durch die erhöhte anzahl der Pausen etwas niedriger als beim Standart Pulser.
Beamlaser K2-K6:
Das Gegenteil des Burst. Mit dem Feurknopf schaltet man das Licht ein und wieder aus. Das ergibt den Maximalen Damagoutput pro Zeiteinheit. Wenn man beim Rumpf angekommen ist, wird der Wirkunggrad aber mehr als beim Pulser oder Burster 'gedämpft'(Im wahrsten sinne ...).
Durch das Dauerlicht ist natürlich auch die Hitzeentwicklung per Zeiteinheit die größte.
Persöhnliche Note: Zur Zeit ist der Beam als Gimbaled unbrauchtbar weil er erst durch die führung/feuerstoß so effektiv wird. Als Mensch entscheide ich Anschalten wenn er über dem Ziel liegt und abschalten sobald der Laser anfängt aus dem Ziel zu laufen. => Man hat Damageoutput in grösster Dichte/Zeit solange ich sie brauche ( Überhitzung ausgenommen) . Beim Lämmerschwanz Gimbaled kann man gar nicht so schnell ein und ausschalten wie das wackelt.