[Sammelthread] Elite: Dangerous

hi ho...

das hast du natürlich recht...darum find ich auch keine supraleiter. hab da zwei aufträge, die ordentlich was einbrächten...leider gibt es die grad an keiner station im lager.

...also wenn jemand weiß, wo es derzeit 4 supraleiter zu kaufen gibt... :d

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die missionen sind eher für eingefleischte Trader die mit Zettelchen rumfliegen und sich alles aufschreiben ;)

ansonsten galaxymap und high tech routen anzeigen - man sieht schnell wo die Hubs sind.. 2-3 Sprünge voila..

so in etwa (wenn das technology ist - hier sieht Aulin nach nem Technology HUB aus)

viper in action:

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

ja...nee...eigentlich ist das ein industrie-produkt aber das steht auf deinem screenshot garnicht in der liste...also vermutlich eher technologie. war sowohl in industrie als auch in high-tech systemen. dort taucht es im markt zwar auf, ist aber nicht auf lager. ich gras nochmal etwas die märkte ab ansonsten muss ich die entsprechenden aufträge eben 'aufgeben'.
das trackIR kommt vermutlich erst richtung freitag hier an...vllt. auch ganz gut so, häng auffer arbeit ja eh schon den ganzen tag vorm bildschirm :wut: ein HOTAS system hab ich mir testweise auch mal bestelt...(die knöpfe am gamepad werden schnell zu wenig, könnte allerdings auch mal eine doppelbelegung versuchen)...das wurde angeblich sogar schon losgeschickt - ma gucken wie das so ist :d

mfg

NACHTRAG:

unter künstliche keramik taucht es auf.

Zuletzt bearbeitet:
verstehe - du wechselst also zwischen laser und MC je nach dem ob du Schild oder Hülle klein machen willst?

was ist der Unterschied zwischen Pulse / Burst und Beam laser?

Ich habe beide Waffenarten einer Aufhängung zugeordnet aber mit Feuerknopf 1 schieße ich Laser ab und mit Feuerknopf 2 die Multicannons. So muss man nicht die Aufhängung wechseln...

Hier mal ein Auszug aus dem Elitedangerous.de Forum

Pulselaser K2 - 6:
Der C2 Pulslaser(loaned) gehört zur Standartausstattung jeden Schiffes, damit der Eindruck einer Verteidigungsmöglichkeit entsteht.
Kann in fähigen Händen aber durchaus nervig bzw. bei größerem Begabungsgefälle zu echten Problemen führen.
Erzeugt einen Schuß mit einem Knopfdruck und ist daher als Sezierbesteck für Cargohatches gut Dosierbar.
K4-6 sind wie auch alle anderen Waffen in dieser größenordnung mit Respekt zu behandeln. Die Wärmeentwicklung ist durch die Feuerpausen zwischen den Pulsen vertretbar.

Burstlaser K2-6:
Die verbesserte Version des Pulsers. Ein 'Pulslaser' schuß wird in 3 kürzere Blitze aufgeteilt. Ergibt einen höheren Wirkungsgrad auf dem Rumpf, da das Verdampfte Material in den Pausen Zeit hat abzuziehen und sich der Folgende Strahl nicht mehr durch das 'Trümmerabgas' arbeiten muss. Der Gesamt-Damageoutput sowie Wärmeentwicklung per Zeit liegt aber durch die erhöhte anzahl der Pausen etwas niedriger als beim Standart Pulser.

Beamlaser K2-K6:
Das Gegenteil des Burst. Mit dem Feurknopf schaltet man das Licht ein und wieder aus. Das ergibt den Maximalen Damagoutput pro Zeiteinheit. Wenn man beim Rumpf angekommen ist, wird der Wirkunggrad aber mehr als beim Pulser oder Burster 'gedämpft'(Im wahrsten sinne ...).
Durch das Dauerlicht ist natürlich auch die Hitzeentwicklung per Zeiteinheit die größte.
Persöhnliche Note: Zur Zeit ist der Beam als Gimbaled unbrauchtbar weil er erst durch die führung/feuerstoß so effektiv wird. Als Mensch entscheide ich Anschalten wenn er über dem Ziel liegt und abschalten sobald der Laser anfängt aus dem Ziel zu laufen. => Man hat Damageoutput in grösster Dichte/Zeit solange ich sie brauche ( Überhitzung ausgenommen) . Beim Lämmerschwanz Gimbaled kann man gar nicht so schnell ein und ausschalten wie das wackelt.

es ist so geil wenn man aus einer station mit vollgas und boost rausbretzelt (bissi auf gut glück) und alles klappt und man 5 player schiffe verdutzt zurücklässt die sich alle irgendwie an dem eingangstor aufhalten mit ihren sideys ;)

zur zeit ist richtig was los in elite... ganz viele [cmdr 12343434]..

ein paar deutsche in elite - (musik ist etwas nervtötend ;))

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen auf ein tolles Spiel verzichten? Bestimmt nicht.

Ein nicht vorhandener Offline-Modus ist mir da überaus wurscht.

Finde das aber auch ein bisschen schwach, es hieß immer einen offline modus wirds geben. Nur den dann einen Monat vor Release rauszukürzen..... naja...
Werds zwar trotzdem weiter spielen, aber einer der Gründe warum ich die 60 Euro investiert habe war auch der Offline Mode.

Star Citizen wird zwar auch ein Online Universum haben, aber da hab ich noch die Kampagne.

Finde das aber auch ein bisschen schwach, es hieß immer einen offline modus wirds geben. Nur den dann einen Monat vor Release rauszukürzen..... naja...
Werds zwar trotzdem weiter spielen, aber einer der Gründe warum ich die 60 Euro investiert habe war auch der Offline Mode.

Star Citizen wird zwar auch ein Online Universum haben, aber da hab ich noch die Kampagne.
Ja, verstehe dich.

Für mich ist einzige valide Grund für offline -> FD schaltet die Server ab...:-)

das wäre schade wenn sie die serversoftware dann nicht releasen würden!

Ist zwar ärgerlich so etwas, aber mit Änderungen während der Entwicklung eines Spiels muss man immer rechnen. Mir macht das Spiel aber viel zu sehr Spaß als das ich mir deswegen die Lust darauf verderben ließe oder gar so weit ginge mein Geld zurück zu verlangen. Finde Einige übertreiben da ziemlich, was für mich eher zeigt wie wenig sie das Spiel tatsächlich interessiert hat, ansonsten kämen sie darüber hinweg. ;)

Da gibt es ganz andere Dinge, über die man sich noch etwas Sorgen machen muss, wie das der MP immer noch nicht so wirklich richtig rund läuft und die Inhalte teilweise etwas wenig wirken. Aber vor Release bilde ich mir da kein Urteil und selbst dann wird erst mal nur gespielt, halte mich ja mit dem Spielen jetzt nicht ohne Grund zurück, will mich nicht schon vorher satt spielen. Hab viele Gameplay Elemente noch nicht mal ausprobiert, z.B. hatte ich bisher nicht einen Kampf außerhalb der Tutorial Missionen. Keine Lust auf ein "Juhu, es ist Release! ... und was nun...?". ^^

Halo,
du bist ganz schön beschränkt.

Eines der damaligen Hauptfeatures war der Offline-Modus, deswegen bekam das Spiel soviele Backer.

Nun wurde der Release vorverlegt und angeblich ähnelt die Release-Version mehr oder weniger dem Stand der aktuellen Beta, was angesicht der Versprechungen doch relativ enttäuschend ist.
Außerdem ist es eine Unverschämtheit, den fehlenden Offline-Modus nun so kurz vor dem vorgezogenen Release überraschend! anzugeben und hinter 10000 Features in einer Mail zu verstecken.

Leute wie du sind für den Untergang der echten Computerspiele verantwortlich. Mit deiner "mir doch egal", halb so wild" und die "die anderen übertreiben doch" Einstellung.

Immerhin erkennst du selber, wie schluderig der aktuelle Stand des Spiels ist - und es ist eben zu erwarten, dass sich da wenig tun wird bis zum Release - der sehr bald ansteht.

Aber ist egal, das Spiel macht dir ja "viel zu sehr Spaß" und du möchtest dir nicht die Lust verderben lassen.

wait.
wat.

Finde Einige übertreiben da ziemlich, was für mich eher zeigt wie wenig sie das Spiel tatsächlich interessiert hat, ansonsten kämen sie darüber hinweg. ;)

Ja, genau so isses...

Sollen die Nörgler halt nörgeln, alle Anderen genießen währenddessen ein wunderbares Weltraumspiel.

unbenanntanscz.png

Recap of David Braben's Q&A from November 18th 2014 : EliteDangerous

das mit dem head tracking hat er aber glaube ich nicht so ganz verstanden. das macht gar nichts XD

Zuletzt bearbeitet:
Leute wie du sind für den Untergang der echten Computerspiele verantwortlich. Mit deiner "mir doch egal", halb so wild" und die "die anderen übertreiben doch" Einstellung.

Traurig aber wahr und leider sind solche Leute mittlerweile in der deutlichen Überzahl :wall:. Solange es einem selbst passt sind alle anderen egal. Interessant wird es aber erst wenn die selbst "auf der anderen Seite" stehen und auf die Hilfe bzw. Unterstützung anderer angewiesen sind dann aber mir der gleichen dämlichen Antwort abgewiesen werden.

lustige quotes aus dem Frage & Antwort Thread

Q: Hi David, I pirated the original Elite. I wasn't even a teenager but still, do you forgive me?
A: I think more pirated it than bought it! But yes, I forgive you (but please buy Elite: Dangerous! ;-) )

Was backed man denn jetzt noch am besten, um einen einigermassen eingängigen Start ins Spiel zu haben? Mir scheint die Mercenary Edition wäre wohl das Richtige für mich? Beta brauch ich ja jetzt nicht mehr...

kommt halt drauf an wie nötig du es hast.. willste heute schon zocken oder erst in nem monat?

Quershcnitt durch den Randbereich:

Zuletzt bearbeitet:
Ob ein gewisser Harzzach, für den David Braben
ist, zornig tobt oder in China ein Sack Reis umkippt...

Na toll, Online-Zwang, damit ist meine Vorfreude wie weggeblasen.

Abgesehen von den üblichen Problemen wie überlastete Server und begrenzte Halbwertszeit des Spiels kommt ein wichtiger Punkt hinzu:
Die ganze Beschreibung klingt nach einem reinen Multiplayer-Fokus. Zwar soll es einen so genannten "Private Mode" geben, aber Titel wie "Sim City" haben doch gezeigt, welche Probleme ein als Always-Online konzipiertes Multiplayerkonzept im "Private-Singleplayermodus" aufwirft.

M.E. gehts den Entwicklern nicht um irgendwelche technischen Dinge, sondern es ist ein Zugeständnis an den Multiplayer-Zeitgeist. So kann man den Kiddies ja auch besser das Geld aus der Nase ziehen.
Doof nur, dass die meisten Elite-Fans so ganz anders gestrickt sind und die sich jetzt zurecht verarscht fühlen.

Doof nur, dass die meisten Elite-Fans so ganz anders gestrickt sind und die sich jetzt zurecht verarscht fühlen.

Die meisten? Dann hast du offenbar tiefergehende Hintergrundinfos, die du sicher mit entsprechenden Zahlen belegen kannst.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich jedenfalls keinen Backer, der sich "verarscht" vorkommt.

Melde mich hiermit als Bestandteil der Kategorie "fühlt sich verarscht" , bzw. als Schnittmenge zusätzlich der Gruppe "rät Kumpels zum Überdenken des Kaufs"

muss jetzt mal ne lanze für d.b. brechen.

ich finde das online konzept total geil ehrlich gesagt. genau was ich mir immer gewünscht habe: nicht zu viel und nicht zu wenig. skyrim online.. wow war mist - nur spieler - sykrim war mist (wars nicht nur jetzt für den vergleich) weil nur offline..

finde es genau richtig nur mal einen spieler pro woche oder so zu sehen...!!! total gewagtes konzept was ich mir seit jahren wünsche. finde braben hat echt mut!

finde auch andere open world spiele sollten so einen online modus haben. watch dogs hatte auch schon so was ähnliches. das ist modern.

elite geht genau den perfekten weg finde ich..

aber ich bin ein 80er kind: zu jung für das hardcore amiga zeuch und zu neugierig auf neues. ein offline only elite hätt eich auch gespielt, ohne hier rumzutoben, aber ein online only ist mir lieber,..

Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich ist es im Moment relativ egal ob always online oder nicht,
aber
ich bin auch der Meinung das, wenn es zuerst hieß das es auch einen offline Modus geben wird und dieser nun rausfliegt und dieses mit einer ziemlich fadenscheinigen Aussage begründet wird, man durchaus zu recht auf die Barrikaden gehen kann.

ich denke er wollte die letzten monate keine negativwerbung machen - und hat geschwiegen um weiter einen strom an neubackern zu bekommen. sowas rächt sich jetzt halt..

die sind halt auf alles geld angewiesen was sie bekommen können.

ne harte Verneinung hätte ich auch nicht gebracht - eher so: zum jetzigen Zeitpunkt wurde offline nach hinten verlegt weils nicht maschbar ist in diesem Zeitfenster. aber bevor die server jemals offline gehen wird offline verfügbar sein / bzw. das serverscript...

denn das wollen sie doch eh machen. aber pr mässig war frontier noch nie besonders glücklich. das sieht man alleine daran dass SC und Elite fast gleichzeitig anfingen und fast das gleiche Spiel machten.. und sc hat: ~++60M und Frontier 7.5M.. daran sieht man schon alles.

Aber gegen CR sieht so ziemlich jeder alt aus...

Ich hoffe EA und MS ärgern sich dass sie so nen Manager haben gehen lassen. Hah. fi*k Effizienz, es zählt halt auch Charisma! sind halt nur kleine BWL Hasen ohne echten Plan.

ist von euch einer dabei der bissi chao heute und morgen vor dem wipe anstellen will? bischen spieler killen und ärgern oder sowas?

hab nich viel knete aber ne Viper mit knarren und Warp Such Gerät! (kein interdiction Gerät halt)...

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten? Dann hast du offenbar tiefergehende Hintergrundinfos, die du sicher mit entsprechenden Zahlen belegen kannst.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich jedenfalls keinen Backer, der sich "verarscht" vorkommt.

Also alle, die ich kenne jedenfalls.

Es gab nun eine Email wegen Erstattung.
Nur diejenige, die das Spiel noch nie online gespielt hätte, würden Geld erstattet bekommen.
Kickstarter dürfte leer ausgehen:

Those who have pre-ordered an Elite: Dangerous release version from our online store and have therefore not yet played the game are eligible for a refund.
-** *Those who have already been playing the game online in the Alpha and/or Beta phases, regardless of whether they backed the project via Kickstarter or purchased access to Alpha and/or Beta through our online store, are not eligible for a refund.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Angesichts der Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel ja nun in 4 Wochen rauskommt und wohl ziemlicher Müll sein wird (4 Wochen Entwicklungszeit, im allerbesten Fall), gibt's Elite Dangerous dann schon 2015 im Steam Grabbel-Sale.

Hatte mir ED eigentlich als das wahre SC erhofft. So werden dann vermutlich beide Spiel ein Griff ins Klo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh