[Sammelthread] Elite: Dangerous

gravitational lensing nahe eines schwarzen loches

- - - Updated - - -

Gamma 1.01 incoming
Hi everyone,

Gamma 1.01 is on its way (6PM GMT), with fixes to some of the more pressing issues. Hope you're enjoying playing the Gamma as much as we are (when we get home of course).

Here's the full change log. Enjoy.

- Don't crash when we receive a LoginSuperceded event on login
- Prevent the game from crashing if the basic scan object doesn't exist, if a web request fails
- Prevent crash when cap ship launching fighters, but the fighter is already dead
- Bad system meta data causing disconnect on jumps
- Fix assert when entering Neptune’s ring
- Prevent weapon stream objects crashing when fired from dead ships
- Fix for faction ranks doubling their expected rank in the status panel
- When network startup fails, provide a clean path in final version that present a message box and exits the app cleanly
- Append local machine name to port mapping string in upnp so we don't clean up other people's port mappings on a shared router
- Upnp now uses an infinite lease by default; it's possible to set a finite lease in appconfig if required
- Remove some rare goods from AI load outs
- Ensure that the faction data gatherers for system map are only entered if their preconditions are true
- Fix trading badge not updating on rank increase
- Travel Tutorial now fixed with the Hyperspace binding change
- Fix broken environment map in some stations
- Send telemetry about interdiction
- Cap ship guns should no longer be able to kill other guns (and modules) on the same ship
- Fix some things spamming the message log in multiplayer
- The occurrences of Cox have been renamed to Pippin
- Explorer is now Trail Blazer (Ranks)
- Disallow nebulae from location targets for hyperspace

There are some server-side updates too:

- After strong demand from Commanders, The Revolutionary Party of Cosi are delighted to announce that Zorgon Peterson have agreed to supply the shipyard at Arrhenius Hub with their popular Hauler spacecraft.
- Fixed issue with the launcher not allowing some Gamma eligible players into the game.
- GalNet system news will now correctly show the 5 highest bounties.
- Removed the ability to rename a commander from the support system. This is now done entirely in-game.
- Fixes for duplicate commander names.
- Fixed various starting locations from the commander starter packs.
- Allow commanders to explore more procedurally generated star systems.
- Many minor bug fixes and performance improvements.

Thank you!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was passiert eigentlich genau wenn man abgeschossen wird?

Ist mir gerade passiert.
Ich hab dann die Versicherungssumme bezahlt und war dann wieder in der letzten Raumstation.
Mein Schiff ist komplett wieder da...
Nur die Ladung ist futsch (hatte zum Glück nur 4T Clothes geladen)...

Also außer der verlorenen Ladung und der Zahlung der Versicherung passiert nichts oder gibts noch was anderes was passiert???

PS: Das manche Aufträge bei Schiffszerstörung automatisch scheitern weiß ich... nochwas?!?

Japp, ich wollte seit Wochen mal Gestern Abend mal wieder in ED mit DK2 rein gucken und dann das! So ein Pech. ^^

Was passiert eigentlich genau wenn man abgeschossen wird?

Ist mir gerade passiert.
Ich hab dann die Versicherungssumme bezahlt und war dann wieder in der letzten Raumstation.
Mein Schiff ist komplett wieder da...
Nur die Ladung ist futsch (hatte zum Glück nur 4T Clothes geladen)...

Also außer der verlorenen Ladung und der Zahlung der Versicherung passiert nichts oder gibts noch was anderes was passiert???

PS: Das manche Aufträge bei Schiffszerstörung automatisch scheitern weiß ich... nochwas?!?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, verlierst Du alle Bounty Voucher, die Du noch nicht eingelöst hast.

hallo, will mir mit dem Occulus Rift nun auch Elite holen

war bisher nicht dabei und hab auch nicht mitgelesen, kenne aber den Klassiker vom Amiga :)

meine Fragen:

1. gibts eine Demo?
2. welche Version (40€/60€) sollte man kaufen um keine Nachteile zu haben?
3. hat es schon jemand mit VR gesehen?
4. welche sonstigen Tips habt ihr (spiele eher Händler/Freelancer der nur nervige Sackgänger entsorgt)

hallo, will mir mit dem Occulus Rift nun auch Elite holen

war bisher nicht dabei und hab auch nicht mitgelesen, kenne aber den Klassiker vom Amiga :)

meine Fragen:

1. gibts eine Demo?
2. welche Version (40€/60€) sollte man kaufen um keine Nachteile zu haben?
3. hat es schon jemand mit VR gesehen?
4. welche sonstigen Tips habt ihr (spiele eher Händler/Freelancer der nur nervige Sackgänger entsorgt)

1. nein

2. Gibt nur noch die 40€, die 60€ war inkl. Beta Zugang, die Beta endete Ende letzte Woche (schlechtes Timing), für Gamma kann man es nicht mehr kaufen. Jedoch hat jeder Vorbesteller (40€) ab Morgen Zugang zu den Tutorial Missionen.

3. Klar, etliche hier inkl. mir selbst und es gibt z.Z. einfach kein besseres Spiel für das DK2. ;)

4. Tipps... das ist immer so leicht gesagt, kann man viele geben. Mir fällt da spontan jetzt auch nichts ein. Einfach fragen ist da meist nützlicher um sinnvolle Antworten zu bekommen. ;)

Ein Tipp hätte ich trotzdem: http://www.EliteDangerous.de Fanseite rund um das Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man ein Kopfgeld auf den eigenen Kopf hat, also selber gesucht ist, muss man das Kopfgeld bezahlen.

Und wenn man ein Kopfgeld auf den eigenen Kopf hat, also selber gesucht ist, muss man das Kopfgeld bezahlen.
Danke euch!

Boah, bin gerade voll gegen eine Station gedonnert und explodiert... War voll in die Map vertieft... Ärgerlich weil Cargo für 70000 CR futsch sind...:)

Danke euch!

Boah, bin gerade voll gegen eine Station gedonnert und explodiert... War voll in die Map vertieft... Ärgerlich weil Cargo für 70000 CR futsch sind...:)

mir auch schon passiert. auch zu ungeduldig beim abdocken und mit boost in die station.

Ich hab mir schon überlegt den Boost Knopf auf den Knopf hinter der Sicherheitsklappe am X52 Joystick zu legen... selten, aber es kommt doch manchmal noch vor, dass ich den Boost versehentlich auslöse. ;)

Ich bin heute mit Boost gegen einen Asteroiden gedonnnnnnnnnnnert ^^
Ich bin noch am rumprobieren, bei meiner Belegung der Tasten. Ich bin noch nicht ganz zufrieden derzeit, ich denke, ich muss einfach mehr spielen um mehr übung zu bekommen.

Irgendwie bin ich wanted für 200 Cr, weiß gar nicht wieso, ich hab nur nen Auftrag angenommen auf dem Board um dort was von A nach B zu fliegen. Bieten die dort auch einem Waren an, die nicht erlaubt sind?
Wo seh ich das nochmal, was verboten ist?

Irgendwie ist mining nichts für mich, das hat mich echt angeödet.

Ich habs noch nicht so ganz überissen mit dem traden. Gibts da ne Art Handelscomputer der mir Preise anzeigt? Woher soll ich wissen wo die Fracht Gewinn bringt?
Momentan flieg ich eher blöd rum und mach die 2000cr jobs....

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Ingame gibt es als Hilfsmittel nur die Galaxiskarte mit den farbigen Linien. Die zeigen aber nur die Grundsätzlichen Transportrichtungen, ob der Handel dann profitabel ist, oder ob die Ware am Ursprungsort überhaupt verfügbar ist, kann man daran nicht ablesen.
Im Handesbildschirm kann man sich auch imported from / exportet to anzeigen lassen (Spalte ganz rechts, umschalten in der Kopfzeile).

Ansonsten vergleiche ich immer die Preise mit dem Galaktischen Durchschnitt. Je wertvoller die Ware, desto größer sollte die Differenz zum galaktischen Durchschnitt sein beim Einkauf sein.

Alternativ könnte man auch auf externe Tools wie Slopeys oder TradeDangerous setzten. Da das direkte abgreifen aus dem Spiel untersagt ist, und sich die Toolprogrammierer nach eigener Aussage daran halten, leben diese Tools natürlich von der manuellen Dateneingabe der Nutzer. Soweit ich weiss sind da Anstrengungen im Gange eine gemeinsame Datengrundlage zu schaffen, nicht nur was die Preise angeht, sondern auch die Erfassung von Koordinaten der Systeme, damit eine Routenplanung möglich ist. Die Koordinatenerfassung wird z.B. auch von Michael Brookes unterstützt, da er immer csv-Dateien mit Systemkoordinaten zur Verfügung stellt, für die aktuelle Gamma waren das z.B. Koordinaten von ca. 20000 Systemen. Als 3D Karte in HTML sieht das dann so aus: http://edstarcoordinator.com/display.html
Im Ursprung liegt Sol, die Blauen Linien erstrecken sich 100Ly in jede Richtung

Ah OK cool, dank dir!

Zumindest den Preis vom letzten Besuch der jeweiligen Stationen könnte die Karte aber anzeigen :(

Jetzt brauch ich erst mal 50k Credits für den kleinen Transporter. Die Eagle hat ja absolut keinen Platz.....

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Ich hab gerade gesehen das man den Basic Discovery Scanner einer Feuergruppe zuordnen kann. Ich kann den dann per Feuerknopf benutzten. Weiß jemand was das bringt bzw. wann man den benutzt und für was?

Und hat jemand einen Tipp wie ich meine Cobra bewaffnen/ausstatten sollte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit scannst Du dann aktiv nach bisher unbekannten stellaren Objekten. Der Scanner findet von sich aus auch Objekte, aber da muss man dann näher dran sein.

2. Gibt nur noch die 40€, die 60€ war inkl. Beta Zugang, die Beta endete Ende letzte Woche (schlechtes Timing), für Gamma kann man es nicht mehr kaufen. Jedoch hat jeder Vorbesteller (40€) ab Morgen Zugang zu den Tutorial Missionen.

Ist das Sicher? Kann das einer bestätigen? wenn ja kauf ich es mir jetzt.

Ich hab den Scanner verkauft um 2 Cargo mehr zu haben... (bin mit dem zweiten Gratis-Schiff unterwegs, ich meine, das ist die Eagle?). Ist das sinnvoll?

hi ho...

wenn du den scanner nicht benutzt macht das auf jeden fall sinn. die eagle hat auch eine etwas höhere sprungreichweite wie der/die/das sidewinder...zudem isse auch flinker, man kann aus dem cockpit mehr sehen und sie sieht wesentlich schnittiger aus.

mfg

Ist das Sicher? Kann das einer bestätigen? wenn ja kauf ich es mir jetzt.

Das sollte heute so kommen, bisher scheint der Zugang für die Vorbesteller zu den Tutorials noch nicht freigegeben worden zu sein. Im offiziellen Forum gibt es ein paar Threads dazu, die warten da alle auf eine offizielle Aussage.

Ich hab den Scanner verkauft um 2 Cargo mehr zu haben... (bin mit dem zweiten Gratis-Schiff unterwegs, ich meine, das ist die Eagle?). Ist das sinnvoll?

Dadurch kannst Du neue Planeten nicht mehr so einfach entdecken, da musst Du dann schon sehr nah ranfliegen. Du musst sie also erstmal visuell erkennen.

Jemand eine Idee wie ich meine Cobra ausrüsten/bewaffnen sollte?

Jemand eine Idee wie ich meine Cobra ausrüsten/bewaffnen sollte?

kommt drauf an was du machen willst. ich hab 16er cargos drin und mache erstmal die 1xx.000 Cr Transportaufträge und kaufe damit bessere Energie und schildzeug.. das braucht man ja eh immer.

ELITE: DANGEROUS
Beutezug & Missions-Design im Angespielt-Video mit Produzent Eddie Symons

http://www.gamestar.de/videos/specials,20/elite-dangerous,80484.html

http://www.gamestar.de/videos/specials,20/elite-dangerous,80485.html

Gamma 1.02 incoming
Hello everyone,

As the title suggests Gamma 1.02 is on its way soon. The servers will be down for at least an hour from 2.30PM GMT, after that we'll reopen space and let you loose again!

The full change log is below:

- Fix kinematic soft lock loading game
- Fix for softlock on shutdown regarding fog volumes
- Fix possible memory leak in the system map
- Add in some missing metadata from populated authored systems far outside the usual generation range
- Missing backer system ‘Pepper’ added
- Correct the station ID for the station in 17 Draconis
- Deeper telemetry to diagnose what/why we're getting stuck entering the game in certain circumstances
- When the server has too many stellar forge request, bounce it back so the game can try a different server
- Fix for lighting not appearing in the right eye on stereoscopic modes
- Handle the case where directional lights are removed while processing the view culling data
- Improve MTU discovery handshake
- Ensure location s are not sent if they are no longer valid
- Improve upnp clean up code
- Provide feedback telemetry when system data is received from the server which is either internally inconsistent, or inconsistent with the game's own data
- Additional telemetry to help get to the bottom of why some players get stuck entering the game.

(EDIT) Server side change log:

- Saud Kruger’s introductory discount on the newly released Orca has proved incredibly successful. Shipyard dealers report that the heavy discounts have now expired and the ship has returned to its normal pricing across the Galaxy.
- Stop advertising illegal commodities in the galaxy map trade routes and in the commodities market screen.
- Never advertise illegal commodities for export from a station on the system map and only advertise them for import when there is likely to be a black market available to purchase them
- The strange interference affecting Space Station Services and Frameshift Drives in some areas of space has finally subsided. Commanders should experience much less disruption when flying to the following systems:
Fomalhaut, LHS 450, Exioce, 17 Draconis, Aditi, BD+22 4939, Canopus, Exphiay, Fehu, LTT 9846, Pepper, Quince.
- After an upgrade from Universal Cartographics' licensing sub-division, the AI traders' navigation computers now let them satisfy supply and demand for commodity markets from all stations, not just those that control the starsystem.

Cheers!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich bin auf der Suche nach Mitspielern. Nach dem Spielen der Tutorials bin ich jetzt zwei Abende online gewesen und muss sagen... ich habe keine Ahnung was ich tue. Ich finde meine freagle nicht, finde in den Stationen in der Umgebungen keine Missionen die ich erledigen kann und fühle mich einfach ziemlich verloren^^ Ich mein, das Spiel is zwar ne Sandbox, doch ich weiss nicht wie ich mir was bauen soll :)

es gibt kostenlose cobra skins:

unbenanntdtifj.jpg

Sollte so aussehen. Man achte auf die kleine blaue Cobra.

Im Zweifelsfall mit einem neuen Commander nochmal neu anfangen.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    19,6 KB · Aufrufe: 65
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 68
Das Symbol ist bei mir auch vorhanden, allerdings nur von dem schiff in dem ich drin sitze. Von daher auch nciht schwer zu finden.
Ich hab jetzt auch erstmal keine lust mehr weiter zu suchen... n8

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh