[Sammelthread] Elite: Dangerous

Das Symbol ist für alle Schiffe gleich, es gibt also kein spezielles für die Freagle.
 
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Im Zweifelsfall mit einem neuen Commander nochmal neu anfangen.

Böde Frage: wie fängt man mit mit nem neuen Commander an ? .. bzw. kann man mit dem bereits erstellten Commander neu anfangen? .. Ich spiele die Gamma 1.02.

Ich war gestern zwischendurch ziemlich verzweifelt und hätte am liebsten alles neu gestartet..
 
hi ho...

nochmal zum auffinden 'geparkter' schiffe. ich glaube man kann auch in der werft (engl. shipyard) sehen wo seine schiffe stehen. im ersten reiter sieht man die auf der station käuflich erwerblichen, im zweiten reiter die schiffe, die man auf der aktuellen station geparkt hat und ich meine im dritten reiter sieht man alle im besitz befindlichen schiffe und deren standort.

mfg

NACHTRAG:

ach und der newsletter von gestern: http://us2.campaign-archive1.com/?u=dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e&id=3e8912d873

bzgl. der cobra paint jobs - diese sind wohl bis montag kostenlos...man muss sie sich aber wohl in den warenkorb legen denke ich...?

NACHTRAG #2: ge'kauft'. jetzt brauch ich nur noch ne cobra :d
 
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Böde Frage: wie fängt man mit mit nem neuen Commander an ? .. bzw. kann man mit dem bereits erstellten Commander neu anfangen? .. Ich spiele die Gamma 1.02.

Ich war gestern zwischendurch ziemlich verzweifelt und hätte am liebsten alles neu gestartet..

Options -> Clear Save
 
In der Galaxymap müsste an dem System, in dem Deine Freagle ist, ein kleines Schiffssysmbol sein, in der Systemansicht dann neben der Station in der es steht.
Ich habe nicht gewusst wie das geht und habe mich durch die menüs geclickt um irgendwie den Standort meiner Eagle zu finden.
Dann clicke ich auf Shipyard uns sehe "stored ships =1". Entweder haben die mit einem Patch alle Schiffe an den aktuellen Standort gebracht oder ich hatte das unsagbare Glück gerade zu diesem Zeitpunkt zufällig in genau der Station zu sein wo meine Eagle geparkt ist. :eek:
Daraufhin habe ich das Teil verkauft und einen Hauler angeschafft. Mit dem mache ich jetzt gut Kohle. :)
 
Ich würde es begrüßen wenn wir uns nen TS- Server suchen und dort ne Elite Dangerous Ecke einrichten. Ich finde es sehr frustrierend ewig alleine durch die gegend zu juckeln.
 
neues pätsch

Gamma 1.03 incoming
Good afternoon/evening/morning depending on where and/or where you're reading this,

Gamma 1.03 is on its way - the build should be available from 15:30 GMT. Keep the tickets and reports coming in as all of your feedback is incredibly important. Thanks so much for every bit of input you've provided so far.

The full change log can be seen below:

- Crash following dropping out of Supercruise at Aulin Nav Beacon fixed
- Fix for travel tutorial getting stuck in hyperspace
- Fix occasional crash at startup related to upnp
- Fix for model crashes in D3D
- Fix crash in targeting system
- Fix for rare scaleform crashes
- Fix for faction data crash in Fawaol system
- Fixed possible crash if you happen to shut down a ship on the same frame as it fires a drone
- Handle null pointer in star texture particles
- Fix decal trails threading issue
- Don't include systems we are not permitted to enter in the route planning
- Player reported bounty vouchers never show up in the transactions tab fixed
- Fix an erroneous loadout appearing at USSs
- Server optimisation to use cached star system names
- Fix the false-positive user vanish reports from server to webserver
- Fix Venus atmosphere thickness
- Make sure micro rocks are locked and written into buffer before trying to draw them
- Fix for rocks mission when entering and leaving the rings in the single player missions
- Gas giant and rocky info was also using the boolean operation to mask flags
- Add mission abandonment telemetry for tracking down cargo ejection failures
- Append what kind of mission player event triggered a mission update request to the request
- More telemetry added for items not loading

UPDATE: Server side change log:

- Temporarily ration keen Explorers to 20 starsystems at a time when selling their scanned data at Universal Cartographics
- Fixed a bug that stopped some types of News Articles from being generated
- Fixed a bug that stopped some players from creating Commanders

Thank you.

ist schon ein tolles Spielzeug was?

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Hab ich schon im Live Stream gesehen, hätte dafür nur kein Platz. ;)

Ich hoffe DK2 geht noch. ^^
 
Wenn man in einer privaten Gruppe ist und sich innerhalb der Gruppe nicht sieht... was macht man da? Ist das ein bekannter Bug? Muss man sich einfach ein- und ausloggen, bis man sich sieht?

Und wenn man sich dann sieht... was kann man überhaupt zusammen machen? Und wie sieht das aus, wenn einer dann zum Beispiel so einen Kill-Auftrag für 100k CR annimmt (wir haben erst Eagle's) - kann der zweite helfen? Und haben wir eine realistische Chance, oder muss man da bessere Schiffe haben?
 
Elite ist ein Skill basiertes Spiel, "bessere Schiffe" kann helfen, muss aber daher nicht wenn man ein schlechter Flieger ist, wenn man es drauf hat kann man aber auch mit einem eigentlich unterlegenen Schiff viel reißen. Ich hoffe das ist klar. Und dann wäre da ja auch noch die Bewaffnung selbst. ;)
 
hi ho...

@mfazza

mit 'nicht sehen' meinst du die schiffe im all obwohl man sich im selben gebiet aufhält ? das wird dann vermutlich an der seperaten instanzierung der gebiete liegen...vllt. reicht es schon kurz an einen anderen ort zu springen und dann wieder zurueck zu kehren. ich würde mal vermuten, dass der instanzbeitritt erfolgt wenn man aus dem 'frame shift' fällt.

das mit der mission würd ich einfach mal versuchen (darauf achten, dass die versicherungskosten gedeckt werden können). aber es wird vermutlich nur derjenige die belohnung bekommen, welcher auch den auftrag annimmt...oder vllt. auch nur derjenige, welcher tatsächhlich den kill macht...(bei kopfgeldern ist ja auch egal wer die vorarbeit macht).

ansonsten könnte man noch zusammen mining betreiben. einer baut ab und hat vllt. noch ein paar waffen an board. der andere spielt den hauler und schickt das erz gleich durch die refinery. aktuell müsste man sich da allerdings abwechseln, da man ja afaik niemandem credits übertragen und somit auch keinen gewinn teilen kann.

weiß ja nicht ob die final noch mehr inhalte haben wird aber am gruppensystem muss denke ich noch was getan werden.

mfg
 
Danke Euch für die Antworten.. Skills haben wir natürlich nur die Allerbesten... arr arr... Nein, wir werden bestimmt zu kämpfen haben, aber das soll ja auch so sein. Und bestimmt müssen wir noch einiges dazulernen aber hier macht dann wohl die Übung den Meister. Wir werdens wohl einfach mal versuchen.

Am Gruppensystem muss wohl wirklich noch einiges gemacht werden, insbesondere, wo sie jetzt das Spiel auf Multiplayer ausrichten... damit haben sie ja die Streichung des Offlinemodus' begründet. Und dass der "finale Schuss" dann vom Richtigen kommen muss, hatte ich zuerst nicht bedacht, ist aber wohl tatsächlich so noch wichtig...

Edit: Was mich übrigens extremst nervt: Wenn man landet und dann wieder startet, dass das Schiff erst versenkt, gedreht und dann wieder hochgefahren wird... WARUM!? Kann man das irgendwo deaktivieren?
 
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Edit: Was mich übrigens extremst nervt: Wenn man landet und dann wieder startet, dass das Schiff erst versenkt, gedreht und dann wieder hochgefahren wird... WARUM!? Kann man das irgendwo deaktivieren?
Nein, das ist der Preis für das Gamedesign: Landeerlaubnis, rumdrehen, nur auf bestimmten Stellen landen...:-)
 
In Station finde ich macht das noch Sinn.
Aber auf den kleineren, wo man nirgends reinfliegt total unnötig, naja gibt schlimmeres.
 
Mit Landeerlaubnis habe ich auch gar kein Problem... auch dass man nur in eine bestimmte Richtung landen kann ist okay... aber wenn ich gelandet bin und gleich wieder starten will, erschliesst sich mir nicht, warum man mich dann doch in die Station runterlässt, mich dreht und dann wieder hochhievt... Das hat mit Gamedesign nichts zu tun, sondern ärgert nach dem 3. Mal nur noch..
 
Naja, gehört halt irgendwie zu Elite...
Das Gamedesign ist halt nicht so wie bei anderen Spielen auf maximalen Komfort ausgelegt.
Da gibts ja noch so einige Dinge die nüchtern betrachtet total nerven:
z. B. wenn du in ein System gesprungen bist und dann zu einer Station fliegst... dann diese komische Geschwindkeit erreichen/halten (im blauen Bereich).
Wie oft schieß ich übers Ziel raus weil es einfach am Ende nervt das wie letzen KM dann 10 Sekunden dauern, statt 2 Sekunden...

Aber ist halt so, gehört halt irgendwie dazu... aber ich geb dir Recht, das Drehen nervt mich auch (genauso wie das dämliche Stationsanfliegen mit der blauen Geschwindigkeit)...
 
Ich finde das mit der Geschwindigkeit beim Anfliegen nicht mal ganz so schlimm (bin aber auch schon zig mal drüber hinweggeflogen) - das ist der "Realität" geschuldet... Aber wenn ich auf einem Landing-Pad lande, und gleich wieder starte, so hat es doch mit keiner Logik zu tun, dass man vor dem Start zuerst mal rumgewirbelt wird.

WENN, dann soll er beim Landen das Schiff IMMER einsaugen (was realistisch wäre, um das Landingpad für nächste Schiffe frei zu machen) und dann wird man beim Starten entsprechend immer aus dem Innern kommen.. würde ich okay finden... Gut wäre, wenn man aber schon beim runterholen des Schiffes mit dem Station "kommunizieren" könnte.. Auch gut würde ich finden, wenn man schon Aufträge annehmen könnte, sobald man in Kommunikationsreichweite ist. Auch Preise anschauen wäre meiner Meinung nach sinnvoll, wenn das schon geht, sobald man in Reichweite ist... in X3 war das super gelöst...
 
einfach auf 00:07 einregeln und so lassen...
 
die zeit die man rbaucht bis zum ziel.. bei 6 sekunden ist man zu schnell 7 ist perfekt. ganz kurz vor dem ziel kann man nochmal gas geben
 
nein den schub so machen dass es 7 sekunden sind

als anweisung:

if zeit > 7 sekunden do max schub
if zeit < 7 sekunden do min schub
 
in X3 war das super gelöst...
Das ist aber Elite und nicht X3. Diese Vergleiche mit anderen Spielen sollte man sein lassen, man findet immer etwas was schon mal in einem anderen Spiel "besser" gemacht wurde. Wobei es sich meistens immer um Komfort Funktionen handelt damit ja schnell schnell gespielt werden kann. So etwas sollte man sich abgewöhnen, gemütlich spielen, das Spiel so nehmen wie es ist und man kann plötzlich über eine ganze Menge Dinge hinweg sehen und hängt sich nicht an Dingen auf, die so sind wie sie sind.

Ich hab in den letzten 10 Jahren schon oft genug gesehen wie es endet, wenn man in MMOs immer mehr Komfort einbaut und damit das "Stress-Spielen", wie ich es nenne, unterstützt.

Und ja, mich stört das Drehen manchmal auch, aber ich hab mich dran gewöhnt das es eben so ist. Wenn man ständig nur daran denkt versaut man nur seinen eigenen Spaß, weil man sich daran festbeißt und es einen jedes mal aus der Immersion raus haut. Spiele werden nun mal niemals perfekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tekniq, danke für den 7 Sekunden TIP! Genial, endlich mal vernünftig anfliegen an die Stationen.
 
ich hab das mehr durch zufalls rausgefunden ;) früher immer 10 sekunden und dann immer weiter vorgetastet ^^

Hier noch ein kurzes Beispielvideo:

 
hi ho...

gamma 1.4 changelog

- Address issues identified via telemetry of items loading indefinitely
- Ignore the buyback flag for livery items. Fixes disappearing paint jobs
- Fix an assert that happened in HIP 77310
- Additional telemetry for remaining indefinite item loads

And a couple of server side changes:

- Stocked the Basic Discovery Scanner and Size 2 Class H Shield Generator modules in significantly more outfitting shops
- Many performance and reliability improvements

quelle: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=66799

1.3 hab ich irgendwie verpasst...ich dreh mal ne runde :wink:

mfg
 
bounty hunten macht bock als geldeinnahmequelle zu empfehlen wenn traden zu langweilig ist.

 
hi ho...

genau das wollte ich auch grad schreiben :d hab der eagle zwei impulslaser (gimbaled) verpasst, eine multicannon (gimbaled) und einen stärkeren und leichteren reaktor. dann ab zu einer extraction site und ein wenig umgesehen. der erste kopfgeldträger lies nicht lange auf sich warten. nach und nach wurde der scanner immer voller. viele rechtschaffende arbeiter die sich ihren unterhalt mit erzen verdienen...aber auch ein paar störenfriede die den einen oder anderen ärger anzettelten.

innerhalb von ~15 minuten 6 oder 7 sidewinder aufgeschnupft und etwas über 7k cr verdient. definitiv spannender als waren von A nach B liefern. aber auch nicht ganz ungefährlich...'geübte piloten' (waren ja alles nur NPCs) können im sidewinder die wildesten maneuver machen. zudem sollten man den asteroiden nicht zu nahe kommen.

zudem...ich weiß nicht ob es in v1.03 oder gar früher schon ging...aber ich hab gesehen, dass man nun auch ein spiel mit 'privater gruppe' starten kann. hat das schonmal jemand gemacht ?

mfg
 
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