[Sammelthread] Elite: Dangerous

Öhm, woran kann man Mitspieler und NPCs unterscheiden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die symbole auf dem radar - spieler sind hohl.

Wow, hast schon nen Hauler...:)
Bist aber fix unterwegs... ich gurk immernoch in dem Newbiw-Schiff rum, hab aber schon 50K beisammen... meine Eagle will ich nicht verkaufen, ist doch ein Geschenk...:)

ja hatte glück! am besten verkaufst du die schilde und baust die größten Cargo Slots ein. damit hast du dann bis zu 18 Slots (mit dem hauler.. mit dem sidey hatte ich so 6) und kannst die großen missionen annehmen die an die 10k Credits geben. ausserdem baust du die waffen aus - dann springst du weiter. starkes commitment, wenn du angegriffen wirst biste tot, daher immer hurtig!

;I)

aber elite ist kein wettrennen.. jeder nach seiner fasson

der hauler aus sicht eines haulers ^^

wieso kann man immer noch die Beta kaufen? Oder laesst die sich dann trotzdem nicht mehr spielen?

@tekniq, der Hauler erinnert mich irgendwie an ein Space Shuttle, was an länge verloren hat.

sieht aus wie ne hässliche Taube ^^ schön ist es nicht..

hi ho...

hab heute erst mit der gamma angefangen und die ersten credits mit warenlieferungen und handeln verdient. der handel mit gold zwischen zwei systemen bringt bei mir im moment einen profit von ~1.400cr (nein, nicht chris roberts :d) pro tonne. zu beginn ist es dann natürlich doof, wenn man sich nur ein gold leisten kann.

hin und wieder gibt es in das eine system profitable liefer-missionen. ~12.000cr zum liefern von 2t silber. vermutlich so gut bezahlt, da es sich um ein anarchistisches system handelt (?). ich versuche dann erstmal auf ein taugliches fitting für die eagle hinzuarbeiten um evtl. mal das eine oder andere kopfgeld einsacken zu können. und dann muss ich auch mal gucken wie hart wohl so eine mission mit 150k belohnung/kopfgeld ist. das kaufen anderer schiffe spar ich mir dann vllt. für die release version auf.

habe dann zu beginn der heutigen, kleinen spielsession nochmal das gamepad angeklemmt um einen vergleich ziehen zu können. arbeitet man nur mit den analogen sticks, fühlt sich die steuerung auf den ersten metern einfacher an. spielt man dann aber z.b. das erste kampf-tutorial merkt man schnell, dass präzise steuern, energieverteilung anpassen und schießen gleichzeitig mit nem gamepad einfach nicht so das gelbe vom ei ist - so geht es zumindest mir. also werde ich wohl erstmal bei dem HOTAS-system bleiben und die bedienung in fleisch und blut übergehen lassen (dennoch enttäuschend, dass der schubhebel soviel spiel hat).

achja...vllt. noch was für den startpost: VictimOfMyOwn <--> CMDR Schnibble

wie funktioniert das eigentlich mit den privaten gruppen...sind dann die gruppenmitglieder zusammen in einem 'solo-spiel' oder kann man sich so mit seinen freunden in einem 'multiplayer-spiel' treffen ?

mfg

friend request ist raus

annehmen kannste mit EScape -> friends and Groups -> dann auf friends und unten auf annehmen oder accept oder sowas

--

hab mit dem hauler (leer) ca. 23 Ly jump range, kann also ziemlich schnell durchs all "zippen" ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist evtl ein wenig offtopic, kann einer einen guten und vorallem Billigen Joystick mit Schubkontrolle empfehlen?

thrusmaster hotas x oder t16000

voice com funzt noch nicht so. habs mit mehreren jetzt probiert. einmal konnte ich einen hören. der aber mich nicht, und es hat dauernd getutet.

Zuletzt bearbeitet:
das spiel fängt erst an wenn man das teil hat:

affengeil. aber der sprit ^^ - nach 1-2 jumps kann man schon fast 1000 chris robertsens latzen... das ist ja nicht mehr feierlich.

Wie wichtig ist denn ein Schubregler am Hotas mit Doppelschub und welche Vorteile hat man gegenüber dem "Normalen"?
Lässt sich so ein Saitek Rhino ordentlich bedienen?

Zuletzt bearbeitet:
Die zwei schubregler braucht man, denke ich, nur für simulatoren wo es auch Sinn macht zwei einzelne triebwerke anzusteuern. Bei Elite gibt es eh nur ein triebwerk in dem Sinne.

Man kann die Achse aber natürlich auch mit einer anderen Funktion belegen. Zum X55 gibt's auf YouTube ein paar Videos in Verbindung mit ED.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

:)

Jemand nen Tipp für schnelle CR?

Hab nen Hauler und ca. 100K CR...
Pro Flug mache ich ca. 8K... Aufträge bringen idR weniger...

Gibts noch ne Möglichkeit?

Jemand nen Tipp für schnelle CR?

Hab nen Hauler und ca. 100K CR...
Pro Flug mache ich ca. 8K... Aufträge bringen idR weniger...

Gibts noch ne Möglichkeit?

Sieht für mich so aus, als ob Du nur mit 8t Fracht rum fliegts. Hast Du Deine Cargomodule aufgerüstet? Ohne Schild und Scanner passen max. 22t in einen Hauler.

Wie wichtig ist denn ein Schubregler am Hotas mit Doppelschub und welche Vorteile hat man gegenüber dem "Normalen"?
Lässt sich so ein Saitek Rhino ordentlich bedienen?

Ich habe den x55 Rhino. Manche berichten über Verarbeitungsschwächen. Meiner ist soweit in Ordnung. Die getrennten Schubregler habe ich noch nicht gebraucht da ich keine Flugsims spiele. Man kann die fixieren und es ist dann ein ganz normaler Regler.
Das Rhino Hotas ist genial für Elite. Ich zocke mit dem Oculus Rift und habe dadurch keinen Zugriff auf die Tastatur (keinen vernünftigen da ich nichts sehe). Auf dem Rhino habe ich alles so belegt, dass ich alles damit bedienen kann.

Die verstellbare Härte des Sticks (4 versch. Federn) ist genial und war für mich der Hauptkaufgrund. Persönlich habe ich mich für die zweitweichste Variante entschieden.

Was mir aufgefallen ist: Mit dem x55 fliegt man auf einmal derart intuitiv. Da fällt es zuerst gar nicht auf, wie gut das geht, bis man merkt, dass man in der Kurve um die Station herum samt Boost in die Öffnung reinkesselt wie ein Irrer. Alles kein Problem. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, danke für die ausführliche Antwort.
Ich steuere derzeit mit meinem guten alten Saitek Cyborg 3D Gold in Kombi mit Tastatur, bin aber am Überlegen bzgl. HOTAS.
Schon mal gut zu wissen, daß es für ED keinen Paarhufer braucht :)

Wie siehts es denn aus mit einer Luxxer-Nickliste oder sowas in der Art für ED? Gibts da schon was?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier auch noch was für den Startpost
ICG = Cmdr ICG

Im Spiel unter Options, was bedeutet dort CLEAR SAVE?
Lösche ich da stumpf, alles was ich erreicht habe?

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

..., bin aber am Überlegen bzgl. HOTAS...

hab ja den warthog hier stehen - der joystick ist auch wirklich ein gutes teil - massiv, bequem, schalter fühlen sich wertig an und sind gut zu bedienen. an der schubkontrolle hab ich allerdings ein spiel in längsrichtung...weiß nich...bei dem preis is das eigentlich ne sauerei...bin etwas unentschlossen was ich damit mache :(

wenn man mal ne kleine gruppe bildet...gibt es denn irgendwas tolles, was man zusammen veranstalten könnte ? bissl ärger anzetteln oder 4 stunden extreme-mining oder sowas ? :d

mfg

NACHTRAG:

mache grad wieder ein upgrade...stehen allerdings keine infos dazu im launcher.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh