[Sammelthread] Elite: Dangerous

Ich hab mir letzte Woche auch die Beta geholt, und diese Woche einen Thrustmaster T-16000 und den EDTracker.

Funktioniert soweit auch alles ganz gut (für den Preis macht der T-16000 einen hochwertigen Eindruck), nur sagt mir das Spiel gar nicht zu, besonders das Interface, irgendwie viel zu umständlich.
Auch vermisse ich Multiplayer Features, hatte mich vorher nicht genau informiert, aber wenigstens Grundfeatures erwartet.

Werde nun wohl die Sachen bei ebay reinsetzen, ich spiele auch sonst nix wozu man den T-16000 und den EDTracker gebrauchen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
star citizen...

Ich hab mir letzte Woche auch die Beta geholt, und diese Woche einen Thrustmaster T-16000 und den EDTracker.

Funktioniert soweit auch alles ganz gut (für den Preis macht der T-16000 einen hochwertigen Eindruck), nur sagt mir das Spiel gar nicht zu, besonders das Interface, irgendwie viel zu umständlich.
Auch vermisse ich Multiplayer Features, hatte mich vorher nicht genau informiert, aber wenigstens Grundfeatures erwartet.

Werde nun wohl die Sachen bei ebay reinsetzen, ich spiele auch sonst nix wozu man den T-16000 und den EDTracker gebrauchen könnte.

Errrm... aber von lets plays und youtube hast du schon mal etwas gehört, oder?

Errrm... aber von lets plays und youtube hast du schon mal etwas gehört, oder?

Nein, ich hab erst seit über 15 Jahren Internet, und gar keine Ahnung, aber danke für das tolle, hilfreiche und konstruktive Posting, bist schon echt ein toller Typ!
Solche Postings wie Deins sind echt eine Bereichung für jedes Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hab erst seit über 15 Jahren Internet, und gar keine Ahnung, aber danke für das tolle, hilfreiche und konstruktive Posting, bist schon echt ein toller Typ!
Solche Postings wie Deins sind echt eine Bereichung für jedes Forum!

Na, das ist doch prima. Immerhin verstehst Du Ironie wie es scheint! Dann schalte nach 15 Jahren die Kiste auch mal ein und schau dir ein paar lets plays an. Vielleicht merkst Du dann ja beim nächsten Spiel schon im Vorfeld, ob Dir die UI und Spielmechanik zusagt. So aussagekräftig sind gute gemachte lets plays schon, als dass man sich davon einen Ersteindruck machen kann. Gerade bzgl. Deiner Kritikpunkte hättest Du das alles im Vorfeld schon zumindest erahnen müssen - und Dir damit die Investitionen sparen können. So würde ich es jetzt persönlich als verdientes Lehrgeld bezeichnen.

Ich werd mir jetzt noch ne Viper zum Kopfgeldern kaufen... die Cobra ist bischen groß dafür...:-)
Welche Waffen sollte ich den reinmachen? Und was sonst noch alles?

Was ich halt doof finde (korregiert mich wenn ich Blödsinn schreibe):
Wenn ein "böser" auf andere Schiffe ballert und ich den anderen Schiffen helfe (ohne selbst beschossen worden zu sein), dann bekomm ich auch ein Kopfgeld auf mich selbst...

PS: Und was bedeutet "gimbaled"?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du darfst nur schiffe angreifen die wanted sind. egal ob sie dich oder andere angreifen. wanted ist wanted.

gimbaled waffen sind etwas ungenauer und schwächer aber zielen automatisch. gut für nicht so bewegliche schiffe.

aber shclecht gegen menschliche spieler. denn wenn sie im silent modus laufen peilen die waffen sie nicht mehr an.

laser um schilde runterzubrennen und cannon gegen hülle.

raketen sind ziemlich geil - aber teuer. bevor ein 5000 Cr flüchtet ne rakete reinbrennen - lohnt sich!

wenn ein schiff wanted ist kann man es mit dem BH scanner nochmal "wertvoller" machen. aber die billigen brauchen eeeewig..

aber das ist nur mein begrenztes wissen. am besten suchst du nochmal nen BH guide oder sowas!

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann derzeit keine Version kaufen und mitspielen, richtig?

Du kannst bis zum Release am 16.12. mit der Preorder-Version eine Reihe Tutorials spielen und die Basics gut lernen. Hab ich auch gemacht, war hilfreich.

LG Bone

Edit: Durchs lahme Handytippen war schon jemand schneller, grmf ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Fleet warp

Leute, wo finde ich denn jemanden zum Abschießen... im Moment werd ich aus dem Frameshift geholt und dann kann ich was abschießen... aber gibts keine anderen Weg an "Wanted" zu kommen?!? Kann man irgendwo "auf die warten", bzw. wo findet man NPC's die wanted sind?

So ziemlich bei jeder Raumstation fliegen Schiffe rum. Brauchst Dir nur noch eins raussuchen aufm Radar.
Angriff - und schon biste Wanted. Könnte aber sein, daß da ein paar Verbündete des Opfers anrücken und Dir ans Leder wollen.

Ne, ich suche Schiffe die Wanted sind, ich will nicht selbst wanted sein...:-)

er will nicht selbst wanted werden. er will wanted jagen.

bei extraction sites. giles in lt 1768 oder so.. dort wo die npcs und spieler metalle ernten.. und natürlich bei diesen unkown signals - wobei das da zufällig ist kann alles mögliche sein.

Sagt mal welcher Waffen-Stat sagt den aus wieviel Energie die Waffe beim Feuern zieht?

Ich hab jetzt 4 Laser drin und nach 3 Schüssen ist Schluss... muss dann warten bis wieder Energie in den "WPN" sind...

Ich weiß ich kann umverteilen, aber welcher Stats beschreibt denn den Schussverbrauch?

hi ho...

ist es denn nicht dieser hier...?

ed_energiebedarf.jpg

mfg

hi ho...

ist es denn nicht dieser hier...?

Anhang anzeigen 303557

mfg
Hm, ich denke das ist es nicht (bin aber nicht sicher).
Das scheint mir der "Dauerverbrauch" zu sein, also Verbrauch ob benutzt oder nicht...

Wie komm ich drauf?

Ich habe ein Undeployed-verbrauch von 7 und Deployed von 8.03
Mein Powerplant liefert aber nur 8.00
Wenn ich also die Waffen deploy steigt mein Verbrauch auf 8.03 (obwohl ich gar nicht schieße).
Sofort fahren die Schilde runter (zu wenig Energie).

Es scheint also der Verbrauch zu sein, der genauso gehandelt wird wie zB Schildgenerator oder Lebenserhaltungssysteme usw...

Alles im allen ist das Spiel viel zu schlecht Dokumentiert...

Wie benutzt man ein ECM? Gegen was ist das ECM überhaupt?
Chaff geht nur gegen Gamilled Waffen, nicht gegen Raketen... oder doch?
usw usw

Da ist noch viel zu machen um Licht ins Dunkel zu bringen (für Leute die die komplette Spielmechanik wirklich verstehen wollen)...

hi ho...

hatte gestern auch irgendein 'gerät' unter ausstattung in der liste, welches komplett ohne beschreibungstext war. auch die beschreibungen in der auftragstafel sind mal deutsch, mal englisch, mal beides. aber ich denke/hoffe ja mal, dass das mit der finalen version abgefrühstückt wird.

so oder so muss an dem spiel noch einiges passieren. kopfgelder 'einsammeln' kann ja schon ganz lustig sein aber dem ganzen fehlt noch irgendwie mehr tiefe. vllt. versuch ich mich die tage nochmal am minern. wenn ich den sidewinder verkaufe müsste das geld für ne refinery mit mehr als einem behälter reichen. so kann man dann auch effektiver 'ernten' und muss nicht immer die hälfte des erzes ungenutzt ins all blasen.

mfg

Alles im allen ist das Spiel viel zu schlecht Dokumentiert...

Wie benutzt man ein ECM? Gegen was ist das ECM überhaupt?
Chaff geht nur gegen Gamilled Waffen, nicht gegen Raketen... oder doch?
usw usw

Da ist noch viel zu machen um Licht ins Dunkel zu bringen (für Leute die die komplette Spielmechanik wirklich verstehen wollen)...

ECM = electronic countermeasure
Chaff = Düppel = Täuschkörper

dann weiß man doch was wogegen hilft ;)

Morgen,

so.. die Gamma hat nun schon 1.04 ..mal schauen ob es heute Abend 1.05 wird..

Da ich erst seit der Gamma 1.01 dabei bin..: womit handelt Ihr so? Es scheint mir, als wenn zum Geld verdienen momentan nur 3 Alternativen gibt:
1. Bergbau
2. Transportaufträge u.ä.
3. Handel mit Mineralien/Metallen

Die käuflich erwerbbaren Handelsdaten scheinen auch nicht 100% zuverlässig zu sein. Der Handel mit explizit als Exportgut ausgewiesenen Gütern (..und Bestand hoch/Preis niedrig) führte schon mehrmals zur Erkenntnis dass der Markt wohl schon ziemlich gesättigt ist ... Zu viele Schiffe unterwegs? Örtlicher Verbrauch niedrig?

ja handel ist irgendwie umständlich. ständig zwischen commodity (system / avg( hin und herswitchen und der galaxy map (verschiedene güter) hin und herswitchen dauert ewig - und wenn man dann was hat gibts pro fuhre entweder - 100 Cr oder + 10000 oder man fliegt ewig rum weil man nicht zuviel - profit machen will...

das beste sind transportaufträge und bounty hunting in belts..

belts --> = Asteroidegürtel nehm' ich an.. ?

Hab gestern mal ein paar ("gestohlen") Güter eingesammelt und anschließend in 2 Stationen den Menüpunkt gesucht (..und nicht gefunden) bei dem man solche Ware verkaufen kann. Geht wohl nicht auf jeder Station?.. oder war ich nur zu müde?

Bin eigentlich schon lange Backer und hatte schon mal kurz reingeschaut. Habe erst jetzt wieder mit der Gamme-Version angefangen und bin grad an den Tutorials dran. Tutorial Andocken: Bei der Landung, wenn man in richtiger Position steht, sollte doch der Button "docking" auftauchen oder habe ich was übersehen? Muss man auf den 1/10 Meter genau positionieren?

ECM = electronic countermeasure
Chaff = Düppel = Täuschkörper

dann weiß man doch was wogegen hilft ;)
Ja, leider nicht... laut Forum sind die Tauschkörper nicht gegen Raketen!
Die sind angelich nur gegen die gimballed und turrent Waffen...
Und das ECM ist gegen Rakteten, wobei es aufgeladen werden muss (was dann evt. die Reichweite erhöht?)...

Bin eigentlich schon lange Backer und hatte schon mal kurz reingeschaut. Habe erst jetzt wieder mit der Gamme-Version angefangen und bin grad an den Tutorials dran. Tutorial Andocken: Bei der Landung, wenn man in richtiger Position steht, sollte doch der Button "docking" auftauchen oder habe ich was übersehen? Muss man auf den 1/10 Meter genau positionieren?

Ausrichtung ist wichtig .. immer halbwegs Richtung Tower bzw. falls man den nicht sofort sieht den Landeplatz so anfliegen, dass man die Landeplatz-Nr. von VORN sieht..

Also ich mach Hauptsächlich Handelsflüge (pro Flug 60K+)...
Ich glaube mehr ich da nicht zu holen...:-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh