[Sammelthread] Elite: Dangerous

hi ho...

für kopfgelder braucht man am anfang nicht zwingend einen FSD interdictor. man kann auch ganz wunderbar in mineralien-abbaugebieten oder am nav-beacon rumfliegen. da sammelt sich mit der zeit genug 'gesindel'.

zum geld verdienen hab ich jetzt aber auch das handeln für mich entdeckt. fange da jetzt auch ganz klein an mit dem hauler und 22t frachtraum (geht beim hauler eigenltich noch mehr als 22t ?). habe noch keine perfekte route...hin ~22k, zurück ~4,5k...aber ich muss immer nur zwischen zwei systemen hin und her springen, was dann natürlich relativ schnell geht. noch ein paar flüge und dann wird auf die cobra umgestiegen (was hat die denn an max cargo ?...da gabs doch auch mal irgendwo ne übersicht...).

dabei wollte ich eigentlich die unabhängigkeitsbewegung in LFT 133 unterstützen - bin jetzt aber ein, zwei systeme weiter weg beim handeln hängen geblieben.

mfg

NACHTRAG:

ah, hier z.b.: http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Cobra_Mk._III

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt beim Lakon type 6 und mache aufm hinflug ca. 190k gewinn und aufm Rückflug 50k

Aber irgendwie wirds langsam öde..

Was meinst du mit "die unabhängigkeitsbewegung in LFT 133 unterstützen"

Kann man sich in diese Kriege einmischen und da mitmischen?

Yay es ist soweit. Die Spieler haben die Galaxie beeinflusst. Im System HO HSI ist durch Einfluss der Spieler ein Bürgerkrieg ausgebrochen. xD

hi ho...

@Minga bua

jepp, siehe link von ICG. alternativ hier auch nochmal auf deutsch: Elite: Dangerous • Thema anzeigen - Planet Kerrash braucht eine Station da auch sehr viele UGCer involviert sind.

@PLEEZEFRAGME

irgendwelche veränderungen hervozurufen ist ziel des ganzen. bürgerkriege wurden aber auch schon bei der initiative der Crimson State Group in Lugh ausgelöst. im moment ist das allerdings alles wohl eher ein testen und fehler finden. der einfluss der fraktionen wird wohl im hintergrund mitgeschnitten aber noch nicht korrekt wiedergegeben. aber ich denke mal, das da im januar noch ein entsprechender patch kommt.

mfg

Nein noch nicht, IOS aber schon...nutzen ja auch 15% aller Smartphone user...

Hat mal jemand ben Vergleich gesehen\gemacht von Mining zu Trading? Also CR/Stunde..komm mit Handel im Moment auf 1,3mio/h mit der Lakoon Type 6 werd mir wohl dann die type 7 zulegen und den profit verdoppeln

hi ho...

@tekniq

kannst du bei bedarf ja mal hiermit vergleichen: Elite: Dangerous • Thema anzeigen - Die Händler Bibel

deins ist schneller überschaubar aber der font is grausig.

@PLEEZEFRAGME

direkt probiert hab ich es noch nicht - ich denke aber, dass man mit nem großen laderaum (vllt. so ab 64 aufwärts) mit trading mehr geld pro zeit machen kann als beim minern. selbst wenn man palladium findet ist das aufsammeln doch sehr mühseelig.

hab mir gestern die cobra geleistet. werd nun noch etwas handeln und hatte dann eh mal vor, das abbauen von erzen 'ernsthaft' auszuprobieren...also auch mal ein paar credits für ein fitting in die hand nehmen etc. vllt. ist es ja doch lukrativer als gedacht.

mfg

Ich nehme das mal in de Startpost auf

warum stehen manche über manche unter dem Hexagon hat das eine bedeutung?

Die Listen sind teilweise ein bissi vertauscht wie bei Scrap. Das liegt vl. am noch teilweise buggy trading system bei dem man Produkte an den Produzent verkaufen kann...

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

glaub das hat keinen besonderen grund. soll vermutlich einfach nur mittig zwischen den waren stehen.

mfg

Gestern zum Abschluss des Tages ist beim landen ne Spieler anaconda in mich reingehämmert....naja waren ja "nur 973.000 in gold und 120.000 Versicherung die ich verloren habe... Wieder ne Stunde umsonst weil so ein Hirni sein Riesenschiff nicht landen kann....warum kann man eigentlich sein Schiff versichern aber nicht die Ladung, zumindest prozentual wäre das doch gut. Allerdings lässt das dann auch Raum zum Exploiten. Pirat schießt auf cargo (Pirat ist aber ein bekannter) Bekommt die ware und ich versicherung...wäre auch dumm.

Kurzum, wenn jemand im doc von einem anderem Spieler gerammt wird sollte der rammende die Versicherung zahlen...meine Meinung...

Kurzum, wenn jemand im doc von einem anderem Spieler gerammt wird sollte der rammende die Versicherung zahlen...meine Meinung...

Das wird dann häufig zu heftigen Streiteren über die Schuldfrage führen und letztlich vom Obersten Raumgericht entschieden werden müssen. ;)

hab hier grad kleines Problem und zwar sind meine Schubdüsen kaputt und kann nicht mehr in den Frameshift Drive um eine Station zum landen zu suchen.

Was mach ich jetzt ? Selbstzerstörung ?

Na toll, zwischendurch war mal mit Kopfgeld mehr zu verdienen, jetzt wurde es wieder gesenkt. Die dauernden Veränderungen nerven...

Die Type7 braucht dann aber große Landingpads, also fallen alle Outposts raus bei den Touren.
Schon klar, meine touren sind in großen Docs, im Moment mach ich 145.000 hin und 137.000 zurück, wären dann 290.000 hin und 278.000 zurück. Da hab ich die 17.000.000 schnell wieder rein....dann nochmal 57.000.000 für die Phyton(ein Traum von einem Schiff) +ca 250.000.000 um alles auf Klasse A zu haben...an dem Spiel bin ich noch ne Weile drann

Hatte vorhin einen schönen Fight, bei mir ist sogar die Frontscheibe raus gebrochen und ich hatte nur noch für 5 Minuten Sauerstoff, habe den Kampf noch erfolgreich beenden können und eine Station zum landen erreicht.
Leider bin ich vom FS-Unterbrecher etwas enttäuscht und das mit den Missionen raffe ich auch nicht so ganz, muss ich da jetzt auf gut glück ständig Stationen anfliegen, um welche zu finden, die mit Abschüssen zu tun haben oder liegt es einfach am noch zu niedrigen Ruf?

Da meine Frau mir einen HOTAS zu Weihnachten geschenkt hat, bin ich mittlerweile auch in Elite zu finden.
Allerdings noch ganz bescheiden in einer Adder (ich mag den VW Caravan Space Shuttle look ;)) und auf dem Weg ins Imperium. Alleine der Weg dahin hat mir bislang nur mit Discoveries 40K gebracht.

Wenn ich mal da bin, schreib ich was zu den "Unbekannten" Teilen des Universums, ich vermute mal, die meisten hängen noch bei der Federation ab.

Na toll, zwischendurch war mal mit Kopfgeld mehr zu verdienen, jetzt wurde es wieder gesenkt. Die dauernden Veränderungen nerven...

Wem sagst du das...
Bin grad mit Rare Goods beschäftigt aber bis Dato hauts mich nicht vom Hocker. Leider bekomm ich den Dreh seit Ende der Beta nicht mehr raus richtig Kohle zu verdienen. Die Phyton wird wohl ein Traum bleiben... von der Ana möcht ich garnicht sprechen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir sagst wie ;)

Ich bin noch total verloren in dem Spiel... Hab mal die erste Mission gespielt für Ansehen... Und heute werd ich mal weiterschnuppern...
Aber momentan noch stark überfordert...

nee glaub geht nicht aber kann ja nicht sein das nun mein Schiff zerstören muss nur weil nicht mehr manövrieren kann :-[

Wo is R2D2 Reparatur-Bot :d

Naja - offensichtlich wäre dann ein intergalaktisches Abschleppunternehmen eine Marktlücke ;)

Es soll doch im rechten Menü nen Punkt geben wo man notfalls drücken kann wenn der Sprit alle ist. Hatte ich zumindest gelesen. Aber nicht die Selbstzerstörung sondern ne art Abschlepper.

Es soll doch im rechten Menü nen Punkt geben wo man notfalls drücken kann wenn der Sprit alle ist. Hatte ich zumindest gelesen. Aber nicht die Selbstzerstörung sondern ne art Abschlepper.

Ja, wurde leider wieder entfernt. Wer jetzt ohne Sprit ist muss sich selbst zerstören. Daher ist es ganz sinnvoll, einen Fuel Scoop dabei zu haben, mit dem man zumindest bis zum nächsten System Sprit von der Sonne abzapfen kann (die großen Scoops mir 30/s reichen sogar für permanentes Auftanken ohne viel Zeitverust). Wie gesagt, wer ohne ist hat nun leider Pech gehabt. Dem bleibt nur ein self destruct. Ich finde die Regelung super. So wird man gewzungen mal aufzuassen und nicht wie alles heute mit Quicksave und Quickload zu "korrigeren"

P.S. Abschleppen geht nicht. Man kann seine Fracht abwerfen die ein Freund dann einsammelt. Aber leider wird die Fracht dann als Diebesgu betrachtet, so dass der Freund dann einen negativen Eintrag bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber repair Bots kann man schon kaufen oder ? Hab bis jetzt noch nicht danach gekuckt. Wusste auch nicht dass mir einer die Schubdüsen auf 0% runterballern wird :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh