[Sammelthread] Elite: Dangerous

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mit dem Geldverdienen tu ich mich auch noch ein bisschen schwer, zumindest wenn es darum geht, lukrative Hin&Rückrouten zu finden. Goldhandel ist in eine Richtung meistens attraktiv, aber in die Gegenrichtung die passende Handelsware zu finden ist schon ein Herausforderung.
 
Hat mal wer ne gute Route für mich?^^ Lakon 6 mit 112 Cargo. Entweder man verdient kaum was oder die Stationen sind so weit weg von den Sonnen das man ewig fliegt :(
 
Ich glaube niemand hier wird dir seine Goldmine nennen. Kleiner Tip, High Tech Systeme sind meißt lukrativ.
 
Hat mal wer ne gute Route für mich?^^ Lakon 6 mit 112 Cargo. Entweder man verdient kaum was oder die Stationen sind so weit weg von den Sonnen das man ewig fliegt :(

Ich hatte es nach vielen Stunden aufgegeben und mich auf Rare Good Routen konzentriert. Diese werden von manchen netten Leuten wenigstens preisgegeben. Ist auch klar warum aber es gab teilweise Personen die sogar diese geheimhalten wollten...
Man verdient damit zwar nicht ganz so viel wie mit normalem Handel aber noch immer mehr als mit Mining, BH/Piraterie oder Missionen.


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Touren habt ihr so gefunden?
Umsatz pro Tour, sprich hin und zurück xxx Cr./h ?
Habe nach langem suchen etwas brauchbares gefunden, macht im Schnitt ca. 2500 Credits pro Tour in knapp 12 min. sprich ca. 1,4mio/h mit Type-6(112T) bei 2 Jumps mit fast 25Ly
Das dauert aber dennoch ewig um Type-7 und höher zu bekommen, ist aber evtl. auch besser so.
Ich habe auch schon öfters über Rare Goods gelesen mit 100Ly und mehr, lohnt sich das wirklich?

Frohes Neues!
 
Hab hier ein Tool gefunden.
Thrudds Elite:dangerous Tools - Thrudd's Elite:dangerous Tools
Mache nun mit 1 Jump und jede Station unter 100ls Entfernung ca. 210k Gewinn

Welche Laderaumgröße? Ich tippe mal auf ca. 100t, also Type6.

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Ich habe auch schon öfters über Rare Goods gelesen mit 100Ly und mehr, lohnt sich das wirklich?

Rares liefern ca. 16k Gewinn pro Tonne, wenn man sie weit genug weg vom Herstellungsort verkauft. Weit genug heißt in dem Falle mehr als 140ly.
Klingt erstmal nach viel, aber da man die Verfügbaren Tonnen an Rares pro Spieler eingeschränkt sind, ist das doch noch recht mühselig. Im Schnitt sind es so 5-10t die man pro Station einsammeln kann, manchmal auch nur 1t. Das beste war bisher 24t bei mir.
Hinzu kommt der Zeitaufwand, der ist nicht zu unterschätzen.
 
Lohnt sich solange bis man eine Type6 hat. Also mit dem Hauler oder der Cobra. Danach geht es mit "normalem" Handel schneller. Wenn man eine Tour (hin und zurück mit 2000+ Credits pro Tonne schafft und nur ein oder zwei Sprünge dafür braucht). Dafür ist das dann langweiliger.
Ich bin mit der Type-6 auch schon mit 100t Rares durch die Gegend geflogen und hab die 140Ly die Systeme gescannt. Aber das ist es auch nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach vielen Stunden spielen (nun gut ausgestattete Cobra und ca. 2 Mio Cash) ein Zwischenfazit:

Grundsätzlich ist das Spiel genial, sofern man sich für den "Simulationsgedanken" begeistert. Mich begeistert die völlige Offenheit der Spielewelt, die vielfältigen Möglichkeiten weiterzukommen und ich bin einfach fasziniert von dem Gedanken durchs All zu reisen.
Spieler mit Fokus auf Action werden aber sicherlich enttäuscht sein.

Leider hat das Spiel auch viele "Kinderkrankheiten"

1) Viel zu lange Flüge in Systemen: Simulation hin oder her, aber in manchen Systemen muss man vom Austritt aus dem Hyperraum bis zur Station 20 Minuten und mehr fliegen (nehmt NIE einen Auftrag für Alpha Centauri an). Da hilft nur ab auf den Desktop und im Internet surfen. Aber wehe man geht mal schnell aufs Scheißhaus, gerade in dem Moment kann man drauf wetten, dass man aus dem Framshift geholt und angegriffen wird.
Man hätte ganz einfach bei Doppelsternen die Möglichkeit gegen sollen, jeden Stern anzufliegen mit dem Hyperantrieb.

2) Fuelscooping wie oben. Dauert auch viel zu lange, wenn man nicht die Schiffszerstörung riskieren möchte.

3) Unbalanced bei den Spielvarianten:
Am Lukrativsten ist der Handel mit Rare Goods in Rundreisen (Glückwünsch an die Beta/Gamma-Spieler mit dem Bug, da war es leicht eine Anaconda zu verdienen).
Kopfgeldjagd bringt grundsätzlich auch Geld, aber da man nicht richtig saven kann und der Rückkauf des Schiffes horrent teuer ist, kann der Frustfaktor schnell hoch sein, vor allem ohne gutes Schiff. Das wiederrum kann man sich erst mit viel Geld kaufen.
Exploring bringt fast gar nichts. Kein großer Anreiz irgendwelche Nebel oder das Milchstraßenzentrum anzufliegen.
Mining bringt zwar auch gut Asche (rich metall ring), ist aber extrem langatmig.

4) Pause nicht möglich, ja ihr lest richtig. Das spiel läuft immer im Hintergrund weiter. Man muss immer erst eine Station anfliegen. Also Essen bitte von der Freundin an den Desk liefern lassen und Töpfchen daneben aufstellen. Wenn man eine Mission mit Zeitbeschränkung angenommen hat, kann man den Computer auch nicht ausmachen, da die Zeit weiter runtertickt.

5) Das Spiel ist anfangs fast unzugänglich. Ohne die ganzen Tutorials auf Youtube, würde ich wahrscheinlich nicht mal einparken können.
 
4) Pause nicht möglich, ja ihr lest richtig. Das spiel läuft immer im Hintergrund weiter.
Wie willst Du denn ein online Spiel auch pausieren?

Man muss immer erst eine Station anfliegen.

Eine Station anfliegen musst Du nicht, ausloggen kannst Du überall. Ansonsten einfach für eine Pause den Supercruise verlassen, da passiert Dir dann auch nichts.
 
Wie willst Du denn ein online Spiel auch pausieren?

Tja, da wären wir wieder beim Punkt Online-Zwang/Zuschnitt des Spiels auf MMOG.

P.S.: Das Routingsystem ist auch verbuggt. Ohne entsprechende Hilfe aus dem Netz würde man dauernd Umwege fliegen.

Spiel ist trotzdem geil.
 
empfohlene schiff layouts fürs exploring:

Recommended Equipment
SHIPS
• ASP (Up to 35ly)
• Hauler (Up to 30ly)
MODULES
• D class unless stated (Weight saving)
• A Class Fuel Scoop
• A Class FSD (Frame Shift Drive)
• Advanced Discovery Scanner (Finds everything in the local system)
• Detailed Surface Scanner
• Shields optional but recommended
• Weapons not required currently (after 400ly you will be all alone)


---> https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=81653
 
Kleine Verständnisfrage: Bin selbst noch nicht in die situation gekommen, aber frage mich ob es einen Unterschied macht wie man ins Gras beißt ;-) Kleines Beispiel, da hier erst vor kurzem aktuell im Thread: Einem geht der Fuel aus. Hat vorher noch explored und etliche Daten im Gepäck die noch nicht verkauft wurden. So, jetzt frage ich mich, was passiert mit den Daten wenn man

- irgendwo gegenfliegt oder zusammenstößt und stirbt
- eine Station auf einen feuert und zerstört
- man sich self-destructed

In allen Fällen die Daten weg, in allen Fällen die Daten noch da oder Unterschiedlich je nach Todesart?

Reine Neugier, fand den Gedanken ganz interessant.
 
guter MIning guide:

Elite Dangerous - Mining Guide » games-blog.de

"TIPP: Da Asteroiden meist rotieren solltet Ihr sie immer am Pol beschießen. Der Vorteil: Da sich der Asteroid an dieser Stelle nicht bewegt werden die abgelösten Brocken immer in die gleiche Richtung “abgesprengt”. Bei schnell rotierenden Asteroiden verteilen sich die Brocken sonst in alle Richtungen, was beim Einsammeln wieder viel Zeit kostet."
 
Zum erstem Mal nun: Server down.:wall:

15 Min lang keiner erreichbar. Das erste Mal seit Release. Bin positiv überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sloggi morgens um 8 Uhr ist der Server öfter mal aus, weiß jetzt nicht, ob das nur bestimmte Tage sind, aber das deren Zeit am Server kurz was zu tun.
 
Jemand eine Ahnung, warum ich zwar im Launcher die Sprache auf englisch umstellen kann und dann der Launcher auch in englisch läuft - jedoch das Spiel weiterhin in deutsch startet?!?
 
Bin jetzt auch dabei - die Handbücher haben Lust auf mehr gemacht :d

Gedanken zum Spiel: Ich war dank unzähliger Berichte/Tests/Videos zum Glück darauf vorbereitet, ins kalte Wasser gestoßen zu werden aber der Einstieg war echt ziemlich hart - man steht in einer Station und jetzt mach mal :d

Hab natürlich die ganzen Trainings Missionen gemacht und finde das ganze Fliegen, Docken etc eigentlich kinderleicht, da kommt wohl die Sim-Erfahrung zu Gute ... Nur wird halt extrem viel NICHT erklärt - Tankinhalt, Routen Planung, Aufträge etc etc... Warum nicht anfangs ein zwei Missionen verpflichtend machen damit man mit der Spielmechanik vertraut wird??

Und die unidentifizierten Signalquellen sind ja ein Witz: Rein in den Supercruise, Throttle auf 0und warten, dann ploppt nach ein paar Sekunden direkt vor einem die Signalquelle auf - kein lästiges Anfliegen, Abbremsen oder so, raus aus dem Supercruise und fertig, eine Sache von Sekunden ...wenn nicht die gewünschten Ziele da sind, wieder rein in den Supercruise und von vorne, ohne sich von der Stelle zu bewegen - Design Fail deluxe :fresse:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
hi ho...

na dann erstmal willkommen an bord :wink: es gibt mal mehr und mal weniger USDs...glaube in systemen, wo bürgerkriege toben, steigt auch die anzahl an signalquellen die man anfliegen kann. von zeit zu zeit ist es aber auch gut, wenn viele davon existieren und diese auch schnell anzufliegen sind. wenn es darum geht einen oder auch mehrere piraten für einen mission zu finden, findet man diese dort...teilweise aber auch nur hinweise, wo man vllt. sonst mal nach dem gesuchten ausschau halten sollte.

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@trackIR

naja, soviel hab ich da jetzt noch nicht experementiert. habe für mich aber auch erstmal eine taugliche lösung gefunden. schirmmütze weg, reflektor an den kopfhörer, fertig :d

trackIR_DT990.jpg

einen kleinen neodym-magneten in das kopfpolster geschoben, einen anderen von außen oben drauf. und dazwischen einfach die reflektoren befestigt.

mfg
 
Hej die Idee ist ja cool. Wo haste die Magneten her? bzw wie stark sollten die sein?
 
hi ho...

na dann erstmal willkommen an bord :wink: es gibt mal mehr und mal weniger USDs...glaube in systemen, wo bürgerkriege toben, steigt auch die anzahl an signalquellen die man anfliegen kann. von zeit zu zeit ist es aber auch gut, wenn viele davon existieren und diese auch schnell anzufliegen sind. wenn es darum geht einen oder auch mehrere piraten für einen mission zu finden, findet man diese dort...teilweise aber auch nur hinweise, wo man vllt. sonst mal nach dem gesuchten ausschau halten sollte.

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@trackIR

naja, soviel hab ich da jetzt noch nicht experementiert. habe für mich aber auch erstmal eine taugliche lösung gefunden. schirmmütze weg, reflektor an den kopfhörer, fertig :d

Anhang anzeigen 307417

einen kleinen neodym-magneten in das kopfpolster geschoben, einen anderen von außen oben drauf. und dazwischen einfach die reflektoren befestigt.

mfg

so ähnlich mache ich es auch, aber ich habe eine plastikplatte dran damit die refl. weiter vorne sind: weniger störung.. oben am bügel hat bei mir sonst nicht 100% gefunzt
 
Und die unidentifizierten Signalquellen sind ja ein Witz: Rein in den Supercruise, Throttle auf 0und warten, dann ploppt nach ein paar Sekunden direkt vor einem die Signalquelle auf - kein lästiges Anfliegen, Abbremsen oder so, raus aus dem Supercruise und fertig, eine Sache von Sekunden ...wenn nicht die gewünschten Ziele da sind, wieder rein in den Supercruise und von vorne, ohne sich von der Stelle zu bewegen - Design Fail deluxe :fresse:

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hehe funzt tatsächlich :d


Was ich allerdings noch nicht verstehe sind die Geschwindigkeiten. Manchmal bewegt sich trotz W Taste durch Keyboard drücken so gut wie gar nicht und dann wenn ich Bremsen will wird Schiff auf einmal manchmal schneller :fresse2: Kommt da die Anziehungskraft von Planeten ins Spiel oder so ?
 
@Minga bua

Ich glaube, die hatte ich mir mal bei pollin bestellt. Wenn du auch sowas vor hast, würde ich neodym-magneten nehmen, die halten dann auch ordentlich.

Normale 'küchen-magneten' werden zu schwach sein.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Kann mir mal jemand erklären, warum ich bei "independant" Stationen keine Dockingerlaubnis bekomme?

bzw. kann man bei Raffinierien nicht mit dem Sidewinder docken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder zu weit weg... > 8km oder es sind alle Pads belegt.

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Ich hol mir meistens bei 7km die Landeerlaubnis.

@eagle

Jo die Planeten spielen eine Rolle. Wichtig ist z.B im SC vor dem anvisierten Ziel die Geschwindigkeit in den blauen Bereich zu reduzieren. Am besten wenn noch 7-8 Sekunden Flugzeit angezeigt werden!

Und bitte hol dir einen Joystick!!!

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