[Sammelthread] Elite: Dangerous

Wie groß sind die Magnete die du hast? oder welche Zugkraft haben die? Suche gerade bei Amazon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt so langsam im Spiel angekommen n haufen zeug kapier ich zwar immer noch nicht aber naja wird schon werden vor allem die Kämpfe sind nicht einfach aber vll. wird das mit Upgrades besser. Würde mir auch gerne n Joystick holen allerdings will ich keine Unmengen an Kohle ausgeben falls ich dann doch mal die Lust verliere, gibt's auch einen etwas günstigeren der trotzdem was taugt?

Diesen hier.
PC, PlayStation 3 - T-Flight Hotas X: Amazon.de: Computer & Zubehör

Habe ich auch.
Und eben nach 3h ENDLICH meine erste Mission (Black Boxen besorgen) geschafft und sogar nen npc vom Himmel geholt!
Mir gehts aber definitiv wie dir. Bisher kapier ich immer noch nicht alles.
Hab vielleicht 5h gespielt, X mal neu angefangen, weil ständig Mist passiert ist während den Missionen und unendlich viele Tutorials geguckt.

Das mit den Black boxen hab ich auch offen ka. wie man die bekommen soll.

Supercruisen, die Unidentified Sources scannen und irgendwann Glück haben. Dann Cargo öffnen und drüber fliegen.

Hab gestern "angefangen" (= viel ausprobiert, zerstört worden etc..) und hab mich heute richtig reingefuchst und hab jetzt 91.000 Credits auf der Kante - nicht schlecht für den ersten Tag :d Hab jetzt ne Kopfgeldmission bekommen da wurden mir 200.000 Credits in Aussicht gestellt. Ich natürlich bockgeil auf die Kohle, sofort angenommen, den Typ durch das halbe Universum hinterher und als ich ihn endlich stellte und sein Schiff scannte sah ich nur den Rang "Elite" und dann wars auch schon vorbei :fresse: Naja, das 1. Schiffchen tut ja nicht weh wenn das abhanden kommt :d

Kleiner Tipp für euch, da ihr auch am Anfang seid:

- Missionen wo man was besorgen muss (Rebellencontainer, Black Box, usw. usw.) diese findet man an "Unidentifizierten Signalquellen" - dazu in das entsprechende System springen und Prozedere wie oben beschrieben, Schub auf 0 und warten, wenn eine Signalquelle aufploppt (dauert ein paar Sekunden) als Ziel im Navi fixieren und raus aus dem Supercruise - ist es nicht die richtige (man sucht ne Black Box und findet Schiffe oder andere Container) sofort wieder rein in den Supercruise, Schub auf 0 und auf die nächste Signalquelle warten. Meistens braucht man 2-3 dann ist das richtige drinnen!

- Richtig anfliegen (Raumstationen): Wurde hier schonmal angesprochen, nochmals damit es nicht unter geht: Vollgas auf das Ziel im Supercruise, wenn man noch 7 (minimum 6) Sekunden davon entfernt ist Schub auf 75% (damit steht der Schub im blauben Bereich neben der Schubanzeige) - ihr werdet sehen, die Ankunftszeit ändert sich jetzt nicht mehr, die bleibt stur auf 7 respektive 6 Sekunden - gleichzeitig nähern sich aber links in der Anzeige Entfernung und Geschwindigkeit dem idealen Zeitpunkt den Supercruise zu verlassen - darauf warten und raus - fertig! So fliegt man quasi immer perfekt an.

- Routen auf der Galaxiemap planen und darauf achten dass ihr genug Sprit habt - Ziel auswählen und dann Route plotten (oder so ähnlich) - durchgehende Linien zeigen dass ihr dafür Treibstoff habt, gestrichelte Linien zeigen dass ihr das nicht mehr schafft. Einplanen, dass ihr tanken gehen müsste und dass ihr die Systeme kennen müsst, sonst findet ihr keine Stationen zum auftanken.

Das bringt mich zu einer Frage: In meiner Gegend gibt es jede Menge unerforschte Systeme - die sind natürlich blöd da man da nicht tanken kann... muss ich diese alle erforschen um raufzufinden was da drinnen ist? Oder reicht es, wenn jemand anderes diese Systeme erforscht und die Daten sind dann für alle zugänglich?

Also man kann diese Infos über Systeme verkaufen/kaufen, so wie ich das verstehe. So durch die Gegend zu springen macht auch Spaß. Aktuell überlege ich, ob ich nicht einfach mal mit meinem Hauler und Nachtankrüsselgerät durch die Gegen jumpe bis ich super weit weg bin. Nach den Kampf Geschichten habe ich mein Eagle gegen ein Hauler getauscht, um das mal zu testen. Bringt sichere kohle ohne großes Risiko, wenn man sich mal etwas Mühe nach gemacht hat eine lohnenswerte Ressource/Route ausfindig zu machen, aber doch recht Öde.

Kann mir wer helfen? Seit heute geht die Map nicht mehr richtig, es wird immer das Selbe angezeigt. Egal welcher Filter es ändert sich nichts. Traderouten werden auch nicht angezeigt, Selektion nach Economy tut auch nichts. Habe das game bereits neu installiert, ohne Erfolg.
Wer ein Tipp?
Danke

Edit: Hat sich erleidigt, musste nur eine Datei in AppData löschen.

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

Wie groß sind die Magnete die du hast? oder welche Zugkraft haben die? Suche gerade bei Amazon.

grad mal gemessen...3mm x 8mm. zugkraft...so ein bis zwei kilo würde ich jetzt mal schätzen.

mfg

So, jetzt hab ich mal ein paar spezifische Fragen :)

- Hab ja knapp 100.000 Credits - ich mache Aufträge von Stationen, Zeug von A nach B bringen, paar Typen ausknipsen, das übliche halt - was wäre denn für mich das passendste Schiff? Ich schippere immer noch in der Sidewinder durch die Gegend - wie gesagt, kein Händler, kein Entdecker, kein Pirat, sondern von allen ein bisschen :d Lohnt es sich weiter zu sparen oder gibt es ein nettes Schiffchen welches mir die Zeit zur Cobra versüßt? (Die soll ja so ein Allrounder sein oder??) Hoffe auf viele Tipps von euch :)

- Wenn ich ein Schiff kaufe, kommt das mit einer Standardausrüstung oder nackt? Bleibt mir meine Sidewinder erhalten? Kann ich Schiffe auch wieder verkaufen oder lohnt sich das nicht? (Wertverlust)

- Unbekannte Systeme: Für einige kann man ja Infos kaufen - wenn das aber nicht geht hilft nur selbst erkunden oder wie?

- Beispiel: Ich soll ein System anfliegen, das ist aber nur über zig Sprünge erreichbar - muss zwischendurch also tanken ... Wenn die Systeme durch die ich durch muss mir unbekannt sind finde ich da auch keine Stationen, ergo nix mit tanken also das Zielsystem nicht erreichbar für mich, korrekt?

- Gestern hab ich einen Typen erledigt auf den ein Kopfgeld ausgesetzt war - hab dann ratzfatz auch eines kassiert? Dachte die gesuchten Piloten wären Freiwild?? :d

- Ich soll Piraten/Händler erledigen - zwei Dinge: Wie erkenne ich Piraten/Händler? Piraten gehe ich meist nach Kopfgeld, aber da ist die Trefferquote auch eher gering - Händler keine Ahnung, noch nie einen erwischt! :( Teilweise bieten die Ziele mir auch einen alternativen Vertrag an, wie lehne ich diesen ab? Ich hab mal trotzdem einen erledigt aber der Vertrag war abgeändert? Bug?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

in den transactions kannst du verträge von denen annehmen. händler chatten die ganze zeit irgendwas vom handel.

wanted schiffe geben keine bounty, ausser sie sind nicht wanted in dem system in dem du warst

mit fuel scoop kannste sonnen harvesten -. aber nicht alle.

schenkt mir jemand 60M ??

schenkt mir jemand 60M ??

Auf die Spare ich gerade, gestern Type7 gekauft für 17mio+3mio FSD und cargo. dann hatte ich noch 700.000...nun bin ich schon wieder bei 16Mio. Wenn alles nach Plan läuft habe ich die Phyton in 18 Stunden Spielzeit.^^

Nebenbei bemerkt. Alles auf Klasse A kostet ca 250.000.000......... das dauert ne weile, wenn ich die Phyton habe werd ich erstmal bissl erkunden. Nur handel ist auf dauer soooo Langweilig. Seit tagen flieg ich nur hin und her.

Zuletzt bearbeitet:
Ich trade mit dem type 6 ^^ habe die Cobra verkauft - will ne asp

Oh mann, ich hab grad meine ersten 40k gemacht :) ihr Bonzen!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

hab den STartpost aktualisiert mit ner guten Schiffsübersicht, und ner guten rare goods trade route

hi ho...

bin momentan auch nur am hin und her fliegen...gestern mal ne runde im abbaugebiet rumlungern für etwas abwechslung (brachte immerhin auch knappe 100k kopfgeld). mach ich im moment alles mit der cobra und spare erstmal auf einen type 6. damit soll dann das geld für ne viper + gutes fitting erwirtschaftet werden - mag ´n bissi mehr kämpfen.

und dann...ach mining wollte ich ja noch machen. aber irgendwie hoffe ich, das demnächst noch ein paar mehr inhalte dazu kommen. oder zumindest die möglichkeit sinnvoll mit anderen spieler zusammenarbeiten zu können oder ähnliches.

mfg

Bin heut mit meiner ASP voll mit Palladium abgedockt und habe kurz vor dem Stationsausgang gewartet weil n dicker grad reingeflogen ist.. Bin dann aus versehen auf dne Turbo Knopf gekommen und bin gegen die Wand :/

-2,5mio

Keine Lust mehr auf traden^^
Wie mach ich mit ballern Kohle :d

hi ho...

bin momentan auch nur am hin und her fliegen...gestern mal ne runde im abbaugebiet rumlungern für etwas abwechslung (brachte immerhin auch knappe 100k kopfgeld). mach ich im moment alles mit der cobra und spare erstmal auf einen type 6. damit soll dann das geld für ne viper + gutes fitting erwirtschaftet werden - mag ´n bissi mehr kämpfen.

und dann...ach mining wollte ich ja noch machen. aber irgendwie hoffe ich, das demnächst noch ein paar mehr inhalte dazu kommen. oder zumindest die möglichkeit sinnvoll mit anderen spieler zusammenarbeiten zu können oder ähnliches.

mfg

ich denke ich werde meine hauptupgrade entsprechend type 6 -> asp -> type 7 fahren

und nebenbei vonden kröten die abspringen mir auch ein gutes Kampfschiff basteln. viper klingt gut! kann man dann auch mal ersetzen.

und definitiv wingman upgrade is needed! und überhaupt ein paar looking for group options irgendwie.. im moment ist es eher ein lonely trading grind game für mich. andererseits npc bounties jagen hat auch schon solo etwas spass gemacht.

Bin heut mit meiner ASP voll mit Palladium abgedockt und habe kurz vor dem Stationsausgang gewartet weil n dicker grad reingeflogen ist.. Bin dann aus versehen auf dne Turbo Knopf gekommen und bin gegen die Wand :/

-2,5mio

Keine Lust mehr auf traden^^
Wie mach ich mit ballern Kohle :d

geh in extraction sites und jage wanted. und versuche dne polizeischiffen nicht ins kreuz zu schießen. die provozieren das nämlich indem sie unvermutet einfach vor dein ziel fliegen ab und zu.,

kommt aber nichtsoviel rum wie beim traden. ist aber aufregender..

es gibt auch wanted missionen die richtig viel bringen

--

es wäre cool wenn man sich mehr in den piratenweg verstricken könnte. stationen wo man als pirat imemr willkommen ist, ganze systeme.. und horden von npc piraten mit denen man zusammen gruppiert auf transporterjagd gehen kann. vermutlich geht sowas ja schon - halt mit playern - war nur zu doof es zu entdecken!?

Zuletzt bearbeitet:
nun...

wenn sich ein paar lukrative gelegenheiten ergeben würde, wäre ich einer piraterie-allianz nicht abgeneigt...*hüstel, hüstel

im grunde braucht es nur ein paar stationen die anarchistischen systemen...bissl hightech für schiffe und gute fittings...ein paar industrie-aussenposten die waren kaufen ohne fragen zu stellen...

Bin mir momentan garnicht so sicher ob es gescheit ist mit ner ASP rumzudüsen für Kopfgelder.. ODer obs ne Viper besser ausgerüstet mit dem Geld der ASP nicht besser machen würde?

vermutlich. weils auch weniger an Rep kosten verursacht

Naja die Repkosten.. ich rechne nicht damit zu sterben^^
Die Viper hätte halt zwei kleine Waffen weniger.. und weniger Tank..

Bleichen das bessere Module aus?

ka bin bisher nur viper geflogen keine asp.

nie probiert ^^

hab aber yt videos gesehen: der trick du brauchst recharge zellen - und zeit

Was ich noch nicht ganz verstehe. Die Energieverteilung was genau bewirkt es wenn ich mehr auf Schilde gebe? Das sie schneller aufladen? Mehr aushalten? Oder jeder Ring mehr Hitpoints hat?

Gibt es Schilde mit mehr oder weniger Hitpoints? Oder worin unterscheidet sich ihre Stärke?

Und was sind Kampfbereiche? Bin da eben reingewarpt und da sind n Haufen Systemverteidigungsschiffe die aber nur im Kreis fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir das Game gern holen. Kann man es nur über die offizielle Seite von denen beziehen oder bekommt man es irgendwo günstiger?

evtl. gebraucht bei ebay?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh