[Sammelthread] Elite: Dangerous

schon gut... hab gelesen, dass es nur über die Website gehandelt wird. Ich kaufs mir dann halt so.

Eine Frage hätte ich noch. Ist das Game sehr hardwarehungrig? Hab nen i5 2500k@4,2ghz und ne gtx 480 aber bei einer Auflösung von 2560x1080.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Regler im Game. Ist halt mal nicht Ultra angesagt :-)

star citizen ist auch next next über gen

Die Grafik von Star Citicen ist jetz schon nicht soo der Hammer schon allein wegen den Schwachen Texturen da besteht deutlicher Optimierungsbedarf bei der Performance. Also mit dem 2500k und der 480er sollte Elite schon gut laufen mit paar abstrichen.

Ich hatte auch Sorgen mit meiner Hardware aber läuft ohne Probleme (siehe Signatur) - am niedrigsten sind die fps wenn man in eine Station fliegt, da gehts schonmal runter auf knapp 30, aber immer noch fein spielbar... im Weltraum überhaupt kein Problem (70 fps, in Kämpfen teilweise runter auf 50)!

Gespielt wird auf FullHD mit allem auf Ultra und mit SMAA!

Edit: Also wenn man circa weiss was zu tun ist rollt der Rubel :d Hab mir gestern noch eine Adder gekauft und bin jetzt schon wieder auf 300.000 Credits, werde das Teil wohl gegen eine Cobra eintauschen :)

Hab wieder nur Missionen der Stationen gemacht und heute das erste Mal die Galaxiekarte richtig bedient - hab vorher Aufträge wie Sklaven, persönliche Waffen etc. nicht angenommen da ich die nirgends gefunden habe, dabei war die Lösung so einfach: Systeme filtern nach Anarchie und dann halt ein paar durchklicken und schauen was auf den Stationen so gehandelt wird, fertig! 2 Sklaven bringen 45.000 Credits und für die Aufträge hat man massig zeit (über 150 Stunden) - ein paar Aufträge einsammeln und dann ausliefern - nebenbei ein paar Piraten killen und die Credits kommen nur so rein :d Ok, sind nicht Millionen, aber man kommt weiter .... ich mag dieses Spiel :)

Nutzt hier eigentlich jemand Voice Attack??

Zuletzt bearbeitet:
voice attack hab ich für elite noch nie grbaucht.. gibt ja nicht soviel was zu tun ist

aber ich habe die software und weiss wie man sie benutzt

vl. wenn ich mit dem traden mal fertig bin und ne python habe

Zuletzt bearbeitet:
Habs gekauft und mal kurz getestet. Funktioniert soweit gut hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt.
Hab mir diese EVA runtergeladen. Ganz witzig eigentlich.

Haha wenn ich das oben so lese ich hab in den letzen 3 Tagen grade mal 90 000 erspielt und mir jetz nen Adder gekauft :d

Respekt.

Ganz schöner Nervenkitzel, wenn man alles aus der Cobra rausbaut, bissl optimiert (Gewicht reduzieren), Frameshift aufwertet, und alles auf Cargo setzt. 60t Frachtkapazität jetzt bei 13,5 Sprungweite. Schildgenerator musste natürlich auch weichen :bigok:
Jetzt bissl Geld erwirtschaften und so schnell wie möglich den Type 6 holen

Cobra gekauft und gesehen mir fehlen 400 Credits für die Versicherung - verdammt, trau mich kaum aus der Station raus :fresse:

Wo sieht man dass denn mit der Versicherung?

Rechter Bildschirm - da steht dein Vermögen und die Rückkaufsumme - hast du diese Kohle zusammen, bekommst du dein Schiff bei Verlust ersetzt ... wenn nicht, sitzt du wieder in der Sidewinder und kannst von vorne anfangen :(

Wenn du andere Komponenten einbaust ist dein Schiff logischerweise auch mehr wert und die Rückkaufsumme erhöht sich, niemals vergessen ;)

Bin heut mit meiner ASP voll mit Palladium abgedockt und habe kurz vor dem Stationsausgang gewartet weil n dicker grad reingeflogen ist.. Bin dann aus versehen auf dne Turbo Knopf gekommen und bin gegen die Wand :/

-2,5mio

Keine Lust mehr auf traden^^
Wie mach ich mit ballern Kohle :d

HAha das passiert mir ständig, egal ob gewollt oder nicht. :d
Schiebe meine Schiffchen gerne mal gegen die Wand.

Btw. habe gerade Mining ausprobiert, das ist ja der totale Witz oder? Man braucht ewig für ein mal X Material und dann muss man die Teile auch noch einfangen. Meine Fresse, da ist ja Handeln spannender :d
Werde jetzt wieder auf ballern umrüsten. Sehe ich das richtig, dass man kein oder kaum Geld verliert beim verkauf? Habe schon xmal Schiffe hin und her gewechselt und habe das Gefühl immer bei der gleichen Summe zu bleiben?

Achso ok.

Was mich aufregt ich wird schon wieder gesucht und weiß nicht warum...und auch nicht genau wo. Hab jetzt schon ein paar Stationen angeflogen wo stand gesucht und geschaut ob ich im Sicherheitsbüro diese 100 piepen zahlen kann aber ich finds einfach nicht. Am Ende kommt wieder so ein penner daher und Schießt mich übern haufen da ich mit der Steuerung im Kampf absolut null zurecht komme.

Und da isses auch schon passiert -.-

Zuletzt bearbeitet:
Musst du mal im linken Holo-Menu schauen bei welcher Fraktion das ist und dann entsprechende Station aufsuchen. Dann kannst du es auch bezahlen.

Hab ich schon welche Fraktion es ist seh ich ja aber Station an sich hab ich keine gefunden die so heißt...

Welche Fraktion ist es denn und in welchem System bist du?

Vielleicht finden wir ja die richtige Station :)

Frage: Wenn ich mit einer privaten Gruppe spiele sind wir immer in der selben Instanz aber wir können keine Aufträge teilen, korrekt? Dieses Feature soll nachgeliefert werden?

Gestern hatte ich folgende, sehr nervige Fehler:

- Mein Angebot wurde erweitert, statt "töte 5 Piraten" einfach aufgeben und den Kerl auf der Station "!;alternativestationname" treffen - geht natürlich nicht da der Name nicht angezeigt wird.

- Mission erfüllt für knapp 51.000 Credits und bekommen habe ich 510 :( :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Bin gestern von der ASP auf T7 umgestiegen und hatte kaum Credits über, somit kaum upgrades. Also fleißig weiter gehandelt. Aufeinmal taucht ein Pirat auf, ne Cobra und ballert wie blöde rum. Ich hätte nie gedacht das der T7 so klobig ist, lässt sich sehr langsam und schwer wenden. Da der so langsam ist war es nicht möglich den schnell genug zu wenden. Letztendlich hat mich diese Cobra vernichtet - Wiederkaufwert 950k und hatte nur noch 55 k Credits, Bank leiht einem auch nur 200k
Also sind die 20mil Credits die ich fleißig erwirtschaftet habe futsch aber hey man darf ja wieder mit dem Sidewinder anfangen und 55k :banana:

Ich rate euch wirklich drauf zu achten, dass ihr noch genug Credits auf der Kante bunkert und im Falle euer Schiff auch zurückkaufen könnt.

Genau deshalb warte ich sehnsüchtig auf das Coop-Update :d

Handeln alleine nervt mich, nur rumfliegen und kämpfen auch - aber ich würde z.b. gerne einfach so Begleitschutz mit einem Transporter fliegen... dann wäre es mir auch egal, ob ein paar Touren lang überhaupt nichts passiert, die Spannung bleibt erhalten und ich bekomme dann auch fürs z.b. nichts tun 10% und alle sind glücklich :d

Wenn man so seine Dienste anbieten könnte wäre dies ein weiterer wichtiger Schritt um ein glaubwürdiges Universum zu erschaffen - Leute könnten sich zusammen schließen um riesige Mengen Waren zu verschiffen beschützt von einer kleinen Söldner Armee - wird das kommen oder wirds ein Traum bleiben? :/

hi ho...

das würde ja theoretisch jetzt schon funktionieren. man kann zwar noch kein geld überweisen aber ein paar tonnen wertvolle metalle abwerfen würde gehen. es gibt beim abwerfen zwei optionen...'abwerfen' und 'aufgeben' glaub ich. ich weiß nur noch nicht ob bei 'aufgeben' die ware vernichtet wird oder man sie damit so abwirft, dass sie beim einsammeln von jemand anderem NICHT als gestohlen markiert ist.

nur was ist, wenn der transporter 'interdicted' wird...der wird dann irgendwo aus dem supercruise geworfen und selbst wenn man es mitbekommt kann man nicht hinspringen, weil er ja nicht als 'signal' sichtbar ist. und SELBST wenn das ginge, landet man vllt. nicht in der selben instanz :d also zu tun wäre da auf jeden fall noch einiges. ist nur die frage ob die macher da nicht andere ziele haben.

@kopfgeld

die station ist egal. such dir einfach eine station mit sicherheitsbüro (glaub das hieß so) welche der fraktion angehört die ein kopfgeld auf dich angesetzt hat.

mfg

Ich kotz gleich.. meine ASP umgebaut auf Kampf 700k Kopfgeld gesammelt und dann fliegt mir ne NPC Phyton rein und klatscht mich auf 8% Hülle und rest erledigt ein Pirat mit zwei Schus.. im solo game.. Langsam nervts..

Dann müsste man eben in solchen Fällen eine Signalquelle erstellen und sicherstellen, dass in einem gewissen Umkreis keine andere generiert wird - technisch doch nicht sooo die Herausforderung. Und mit der selben Instanz bekommt das Star Trek Online schon seit Jahren hin - wenn man mit einem Freund in der selben Gruppe ist und man betritt ein System wird man in die selbe Instanz verfrachtet - wechselt man das System landet man wieder in der selben...

Was die Macher wollen ist einerlei, durch den Onlinezwang können sie sich da fast nicht rausreden - was bringt es mir wenn ich zwar andere Spieler sehe aber wenn ich mit jemanden mal ne Reise machen will verschwindet er aus meiner Instanz und weck isser, obwohl wir an der gleichen Stelle im All stehen - das zerstört ein kleines bisschen die Immersion .... ausser sie reden sich mit Paralleluniversen raus und nennen die Instanzen dann einfach Dimensionen :fresse:

Naja die Repkosten.. ich rechne nicht damit zu sterben^^

Ich kotz gleich.. meine ASP umgebaut auf Kampf 700k Kopfgeld gesammelt und dann fliegt mir ne NPC Phyton rein und klatscht mich auf 8% Hülle und rest erledigt ein Pirat mit zwei Schus.. im solo game..

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja wer rechnet damit das ich mit 100% Schild und Hülle fliege und von der Seite nen npc kommt der mich TOTrammt ?!?

Ne ASP würde ich derzeit nicht als Kampfschiff verwenden, außer man hat zu viel Kohle. Meine nutze ich mit 128 Cargo rein zum Handeln. Für den Fight habe ich extra eine Cobra. Mit der habe ich bereits einige Anacondas und eine Phyton legen können. Die Rep Kosten sind überschaubar.
Man muss bei einem Schiffkauf immer Gelder für Versicherung, Handelsware und Outfitting über haben. Umso höher der Schiffspreis, umso höher die Kosten für oben genanntes...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Ja wer rechnet damit das ich mit 100% Schild und Hülle fliege und von der Seite nen npc kommt der mich TOTrammt ?!?

War ja nicht böse gemeint :d

Die KI hat sich den Zusatz "I" im Namen nun wirklich nicht verdient - ich glaub als Client ist man für die unsichtbar, die verhalten sich als wäre man gar nicht da, im Kampf oder auch bei Raumstationen, die walzen alles nieder o_O

Welche Fraktion ist es denn und in welchem System bist du?

Vielleicht finden wir ja die richtige Station :)

Wenn ich das nächste mal in den Genuss des "gesucht" Status komme mach ich mal Screens vll. finden wirs dann raus.

Auf der Homepage Kostet das Spiele 49.99 ! Gibt es auch andere Seiten wo man es vll Billiger erwerben kann :)

Nein. Es wird exklusiv über deren Shop vertrieben.

- - - Updated - - -

Werde jetzt wieder auf ballern umrüsten. Sehe ich das richtig, dass man kein oder kaum Geld verliert beim verkauf? Habe schon xmal Schiffe hin und her gewechselt und habe das Gefühl immer bei der gleichen Summe zu bleiben?

10% Schiffe. Ausrüstung: 0%

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh