Ruebennase
Enthusiast
Danke Hisn. Sitzt ihr irgendwo im TS 3 und Zockt das Game ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich kotz gleich.. meine ASP umgebaut auf Kampf 700k Kopfgeld gesammelt und dann fliegt mir ne NPC Phyton rein und klatscht mich auf 8% Hülle und rest erledigt ein Pirat mit zwei Schus.. im solo game.. Langsam nervts..
Hat wer schon viele missionen gemacht und ist im Rang gestiegen? Werden die Missionen mit der Zeit besser oder lohnt sich das nur wegen der Systeme die normal gesperrt sind?
Danke
Zu den Kopfgeldmissionen:
Steigt die Schwierigkeit der Schiffe mit den Credits die man bekommt?
Ist zB ein 111.111Cr Auftrag schwerer als ein 14.444Cr Auftrag?
Manchmal sind ja auch Trader abzuknallen. Ist das VÖLLIG(!) harmlos?
(Hab nämlich nur nen kleinen Sidewinder mit Cargo 6)
Die 150.000 Kopfgeld-Missionen lohnen natürlich, da kommt manchmal noch eine 6stellige Bounty drauf. Sind aber meist Anacondas u.ä. Mich nervt aber die Sucherei. Leider klappt das nicht immer mit Minimum-FS-Speed und dann warten bis eine Signalquelle unmittelbar vor einem auftaucht. Habe auch so das Gefühl, dass die Sache mit den Gegenangeboten verbuggt ist. Bekomme ich diese, kann ich die eigentlichen Ziele nicht mehr finden.
Die anderen Missionen lohnen m.E. kaum, wenn man schon einige Mios hat. Etweder gibts viel zu wenig Asche oder die sind illegal und man verliert seine Rep., wenn man gescannt wird.
Hey,
gestern das erste Mal etwas länger mit dem Spiel befasst. Macht durchaus Laune, auch wenn ich noch nicht viel auf die Kette bekommen habe. Viel zu oft flieg ich noch an Stationen und vor allem Signalquellen vorbei, oder stoppe viel zu früh und muss nochmal springen
Den Tipp, dass man mit 0 Geschwindigkeit auf die Signalquellen wartet werde ich natürlich mal ausprobieren. Aber wie soll das sonst vonstatten gehen? Man fliegt rum bis eine Quelle auftaucht, aber eh ich gebremst und aus dem FS raus bin ist die Quelle weg
Dann... bin ich gestern auch einige Male aus dem FS rausgezogen worden, bzw. es wurde oft versucht. Die die das machen sind immer echte Spieler, oder können das auch NPC sein? Wo sehe ich denn, ob ein Target ein Spieler oder ein NPC ist, heißen Spieler immer CMDR xy? Händler habe ich gestern gesehen, das war ein Verbund aus 4 Fliegern glaub ich. Wie kann ich Piraten erkennen? Da fehlt mir irgendwie noch ein wenig der Durchblick.
Das mit dem Handeln ist auch noch so eine Sache. Mit meinen 4 Cargoplätzen kann ich anfangs natürlich noch nix reißen, aber dennoch würde ich das schon gerne bisschen optimieren. 1000cr habe ich bisher pro Tour gemacht, und immer nur auf gut Glück.
Habe mir dann mal von einem System die Handelsdaten (?) für 100cr gekauft, bringt das was? Kann ich damit sehen, wie die Preise in dem entsprechenden System sind? Wenn ja, wo/wie? In dem Dropdown Menü im Handelstab konnte ich verschiedene Systeme auswählen, aber geändert hat sich dann in der Tabelle nix?!
Am besten die Geschwindigkeit immer so regeln, das die Zeitanzeige bis zum Ziel so bei =.=7 liegt, dann schießt man nicht drüber hinaus.
Die Signalquellen kannst Du auch anvisieren, z.B. über das linke Panel, dann sind sie nicht weg.
Auch NPCs ziehen einen aus dem SuperCruise.
Spieler haben immer ein CMDR vor dem Namen, NPCs nicht.
Spieler sind im Scanner immer hohl, NPCs gefüllt.
Piraten haben normalerweise ein Kopfgeld auf sich ausgesetzt.
Nein, die Preise im Zielsystem kann man nicht sehen, wenn man die Handelsdaten kauft. Wenn ich recht informiert bin, aktualisiert das nur die Anzeige der Handelsrouten in der Galaxymap.
Mit 4 Plätzen ist Handeln noch schwierig. Es empfiehlt sich hier eher Missionen zu machen, z.B. Liefermissionen oder auch die "Finde die BlackBox"-Missionen.
Ich gehe davon aus dass du 0.07 meintest, werde mal drauf achten.
Eine BlackBox Mission hatte ich gestern auch gemacht und brachte mir 17000cr ein! Nur doof dass ich beim Abgeben der Mission 5000cr Strafe wegen illegaler Waren zahlen musste Wie kann man das umgehen? Hätte ich versuchen müssen per SilentMode in die Station zu gelangen?
Und was ist der beste Weg anfangs, sich weiterzuentwickeln? Mit den verdienten Credits das Schiff aufrüsten (was?) oder sparen und ein anderes Schiff kaufen?
Nun ja hatte gestern z. B. eine Mission wo die Station 7 Palladium benötigte, dies gab 150.000 Credits fand ich sehr gut bezahlt (Kosten waren gerade mal die hälfte 75k)
Klar wenn man schon eine Type-6 oder höher hat lohnt sich das auch nicht mehr, da ne Ladung mit 100 slots schon mehr abwirft.
Ich dachte das es später (bei höherem Rang) ja evtl. auch mehr verlangt wird z. B. diese Sklaven Missionen das man dann eben 50 Skalven bringen soll (bis jetzt nur Missionen mit 2 Sklaven gesehen, bringt 50k Kosten 20k) oder wie o. g. mit Palladium 50 Einheiten, dann würden die Missionen ja deutlich mehr abwerfen.
Das wäre sehr lukrativ und würde auch Abwechslung zum "normalem" traden bringen.
Und was ist der beste Weg anfangs, sich weiterzuentwickeln? Mit den verdienten Credits das Schiff aufrüsten (was?) oder sparen und ein anderes Schiff kaufen?
Gestern das erste Mal frustriert beendet - sollte Piraten jagen in einem Anarchie-System und in knapp 3 Stunden keinen einzigen gefunden - dafür von jedem (!!) Schiff (Status: nicht gesucht) angegriffen worden - kein Kopfgeld dafür ordentlich Ausgaben für Reparaturen :/