Auch wenn nachfolgendes für Profis sicher schon lange bekannt ist, für Neulinge ist das sicher hilfreich - ich konnte mir mit Hilfe dieser Anleitung bzw. Route endlich ein paar Millionen verdienen und fliege nun die ASP, welche für mich eigentlich immer unerreichbar war
Wenn ihr schnell viel Credits verdienen möchtet dann geht das am Schnellsten mit den "rare goods" - ich hab auch nie verstanden bzw. wollte mich nie damit beschäftigen aber es ist ganz einfach und ihr schafft damit (mit jedem Schiff ab der Sidewinder, perfekt sind Adder, Hauler, Cobra, ASP)
1-1,5 Millionen Credits pro Stunde!!
Und so läuft das Ganze:
Es gibt nur an bestimmten Stationen Waren, welche spottbillig sind (nur ein paar hundert Credits pro Tonne, rechnen wir mal mit 300 Cr.) - der Wert dieser Waren steigt, je weiter man vom Einkaufspunkt weg ist (
jede Station kauft diese Waren), alles ab 120 Lichtjahren ist gut, 150 Lichtjahre sind perfekt, weiter lohnt sich nicht - da bekommt man dann pro Tonne an die 17.000-20.000 Credits!! Und nun für ganz Faule: Ihr habt einen Laderaum für 10 Tonnen, kauft für 3.000 Credits ein und dann macht ihr mit einer Tour 200.000 Credits! Ich habe derzeit in meiner ASP (noch nagelneu
) nur 60 Tonnen Platz und jetzt rechnet mal ganz fleissig was da an Kohle reinkommt.
Natürlich gibt es kleine Nachteile: Von diesen "rare goods" gibt es nur ganz wenige, also manchmal sogar nur 1 Tonne auf einer Station - die Ware respawnt wieder nach 10 Minuten, aber man will ja nicht nur warten sondern auch spielen/fliegen, also macht man das so:
Es gibt einige Systeme, welche nahe zusammen sind und deren Stationen "rare goods" im Angebot haben - diese Systeme sind nur wenige Lichtjahre voneinander entfernt. Man springt also zwischen diesen Systemen rum und füllt seinen Lagerraum. Sobald dieser voll ist springt man an die 150 Lichtjahre (der einzig nervige Punkt) zur nächsten Anhäufung an "rare goods" Stationen und verkauft dort alles sofort an der ersten Station und sammelt dort wieder ein, springt die 150 Lichtjahre zurück, verkauft alles und sammelt wieder und so weiter - wie gesagt, damit sind locker über eine Million pro Stunde drinnen, sogar mit kleinen Schiffen.
Hier sind die Systeme, ihr klappert zuerst die Station auf diesem Bild ab und kauft bis ihr voll seid:
Dann fliegt ihr zu diesen Stationen, wo ihr anfangt ist eigentlich wurscht, checkt einfach die Galaxy Map welche dieser Station am Weitesten weck ist und macht euch auf den Weg - Tipp: Fuel Scoop einbauen um nicht landen zu müssen zum tanken, spart Zeit
Also auf einer dieser Stationen landen, alles verchecken, sich an der Kohle erfreuen und das sammeln geht wieder von vorne los, die Stationen einfach im Kreis anfliegen bis ihr wieder voll seid.
TIPP: Kauft bei Wolf1301 am Ende ein (diese Ware ist illegal) und springt dann zurück zu einem der ersten Systeme wie Uszaa oder Orrere, das sind Anarchie-Systeme da gibs keine Probleme.
Ich benötige für die 150 Lichtjahre zwischen den beiden Clustern an die 10-15 Minuten (inkl. 2x Treibstoff nuckeln an der Sonne).
Die Route stammt nicht von mir, ich habe diese im EliteDangerous.de Forum gefunden und die Bilder leicht modifiziert und teile diese hier mit euch - mein Dank gilt natürlich dem Ersteller der Route "Cmdr.deltaklaus"
Viel Spass beim Kohle verdienen