[Sammelthread] Elite: Dangerous

Mich gibt es überall :fresse2: naja fast.

Steam habe ich, ja ;)
Aber das wird auch so schon wieder, hab ja noch 2700 Credits.
Muss ich halt wieder Kleinteile wie Medizin rumschiffen und Missionen machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin in Yakabugai oder wie das heißt.
Wollte eine Mission in LHS 3447 abgeben, wurde dort allerdings von der Station abgeschossen.

Mittlerweile weiß ich auch, wie man sowas umgeht: Alt + F4 bzw einfach ausloggen.
Da das spiel nicht MMO typisch komplett auf einem Server läuft, wird sowas auch nicht gespeichert.

MARINDA und LHS3447 ... Goldhandel oder ähnliches. Brauchst aber dafür ein bissi Startkapital. Auf NGALIBA Sklaven kaufen und direkt im Missionsmenu wieder verkaufen... meistens wollen die die Sklaven gleich wieder haben und bieten um die 45k dafür.

hi ho...

habe jetzt noch nicht viel testen können, einige details sind mir aber schonmal positiv aufgefallen. z.b. wie die aufträge jetzt im schifftsmenü angezeigt werden oder wie der resultierende einfluss nach dem abgeben eines auftrages dargestellt wird. ich glaube auch (bin mir nicht sicher, war ein paar wochen abstinent), dass die anderen schiffe die man während des FSD-fluges innerhalb eines systems sieht, anders dargstellt werden. irgendwie ein etwas dezenter leuchtender punkt.

sitze derzeit wieder in der cobra...kostet ja nur 100cr :d ...am wochenende wird sich dann auf jeden fall mal innen belt gesetzt...die änderungen dort beäugen.

was habt ihr für erfahrungen mit der beta 1.1 gemacht ?

mfg

hi ho...

ganz ordentlich was los in Frigaha bei den ganzen kampfgebieten und dem 'hauptschiff' was es zu zerlegen gilt.

ich weiß grad nicht mehr wie es heißt aber in der beta gibt es bereits ein neue schiff...zumindest eines von NPC pilotiertes...falcon...?...oder so...und was ich bislang auch noch nicht gesehen habe sind kontrollpunkte....da fliegen dann sicherheitskräfte/geschwader rum und mehrere nav beacons.

mfg

In der Beta wurde der Federal Fighter in F63 Condor umbenannt, wenn es der war ist es also kein neues Schiff.

Kontrollpunkte gibt es auch in der Release Version in Systemen die im Lockdown sind.

hi ho...

condor...condor...ja das könnte sogar sein. und ich dachte, ich hätte mal was neues gesehen :shake:

und...in der beta ist es absicht, dass wenn das eigene schiff zerstört wird man eine 'connection lost' meldung bekommt und danach wieder im all spawnt ? war zumindest gestern die ganze zeit so und ich fand´s ganz praktisch, da man gleich weiter kämpfen konnte :d

mfg

Yo Moin,

habe nun mit meiner Oculus DK2 und einer GTX980 vor das All zu bereisen.

Grafikprobleme beseitigt! Jetzt muss nur noch ein geeigneter Controller her.

Ansonten ist es aber schon Mal mehr als beeindruckend!

Zuletzt bearbeitet:
Diese KI .....
d5651dedc0.jpg

Ging so lange, bis eines der beiden explodiert ist.

Btw, heute etwas gezockt und von 2,7k auf 230k hoch gekommen, alles mit meiner kleinen Hauler ;)

Hab mich jetzt bis zur Python hochgearbeitet. Jetzt wird sie genervt. Zum Kotzen.
So ein Dreck passiert in Offline-Games nicht.

Das heißt generft. Jo das ist übel... wollte sie mir irgendwann mal holen aber das hat sich erübrigt...
Habe mir gestern die Imp. Clipper geleistet aber nun bin ich fast Pleite und komme mit 14 Ly Sprungweite nicht wirklich weit. Hart jetzt Fuß zu fassen... hab dann gefrustet erstmal ausgeloggt.
Heute Abend mal sehen wie es weiter geht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Hab gestern mal angefangen mit den "rare goods" (Cobra) und hab mir eben eine ASP gekauft - also da kommt schon gut Kohle rüber :d Bin eigentlich nicht sooo der HÄndler, hab mir die Cobra (fast alles auf A) nur mit Kopfgelder erspielt aber es macht wider Erwarten sogar Spass - vor allem wenn an die 1-1,4 Millionen pro Stunde aufs Konto rieseln. Gute Händler werden hier wahrscheinlich nur mitleidig grinsen aber im Vergleich zur Kopfgeldjagd ist das schon ein ordentlicher Batzen Kohle für mich :d

Spielt hier eigentlich jemand mit der Oculus Rift DK2? Hab mir vor 1-2 Wochen eine in einem Elite Forum im Marktplatz geschossen und das Game ist damit einfach nur WOW :love: Das Cockpit der Cobra sieht damit einfach nur riesig aus - und als ich vorhin in die ASP gewechselt bin war ich erstmal baff!! Gibt nur ein wenig Probleme die Schriften zu lesen und das kann beim Handeln echt nerven aber wenn man sich näher ran lehnt geht es doch ziemlich gut - die Erfahrung, wenn man mit der ASP das erste Mal eine Raumstation anfliegt kann man einfach nicht in Worte fassen. Wenn ich das Ding abnehme brauch ich immer ein paar Sekunden um zu realisieren dass ich gerade in meiner Bude hocke und nicht am Steuer eines riesigen Raumschiffs :lol:

Die Immersion welche dieses Spiel erzeugt ist wirklich unbeschreiblich - ich hab den X52 Pro HOTAS (derselbe den man auch in jedem Elite-Cockpits sieht), zudem habe ich fast die selbe Sitzposition wie der virtuelle Pilot - wenn ich also nach unten schaue sind meine virtuellen Beine genau da wo meine echten sein sollten - dasselbe mit meinen Armen. Mein Pilot ist natürlich weiblich so kann ich mir quasi selbst auf die Hupen glotzen während ich an einer Sonne neu tanke - eine unheimliche Erfahrung :fresse2:

Bin mal auf die OR Final gespannt und hoffe da tut sich nochwas positiv. Würde mir, falls es was taugt, dann auch eine raus lassen. 3DVision konnte mich aufgrund der üblichen Bigs nicht flashen...

Da tut sich ganz sicher nochwas, meine Empfehlungen für die OR:

- bisschen mehr FOV - oben/unten ist quasi perfekt, rechts/links sieht man die Ränder der Brille - größeres Display und der Punkt ist ausgemerzt
- Auflösung ein kleines bisschen rauf - klar wird man nur mit 4K eine Bildqualität ähnlich FullHD Monitor hinkriegen aber das ist meiner Meinung nach nicht mal richtig notwendig - auch so ist das Rift-Erlebnis einfach nur WOW - die Spielehersteller sollten nur die Schrift auf Oculus-Betrieb anpassen, sprich ein bisschen vergrößern um die Lesbarkeit zu verbessern
- vielleicht noch eine Weitwinkelkamera, meine steht am Monitor und so verliert sie manchmal das Tracking wenn ich mich zu weit nach links/rechts lehne

Das VR Erlebnis ist mit 3D nicht zu vergleichen - in keinster Weise. Zum Beispiel bewegt man im real Life immer ein bisschen den Kopf, egal wie still man sitzt - das wird 1:1 von der Rift umgesetzt und erzeugt so ein Mittendrin-Gefühl das sich in Worten nicht ausdrücken lässt. Kennt ihr noch das Gefühl wenn man als Kind einen Film geschaut hat und war voll dabei und dann ging man raus und die echte Welt war so seltsam die ersten Minuten?? Wem das vertraut vorkommt der wird das wieder mit der Rift erleben - vor allem da Elite so perfekt umgesetzt wurde, egal wie lange ich spiele, keine Motion Sickness, einfach nur WOW :love:

Ihr seht schon ich bin begeistert :wink:

Hab gestern mal angefangen mit den "rare goods" (Cobra) und hab mir eben eine ASP gekauft - also da kommt schon gut Kohle rüber :d Bin eigentlich nicht sooo der HÄndler, hab mir die Cobra (fast alles auf A) nur mit Kopfgelder erspielt aber es macht wider Erwarten sogar Spass - vor allem wenn an die 1-1,4 Millionen pro Stunde aufs Konto rieseln. Gute Händler werden hier wahrscheinlich nur mitleidig grinsen aber im Vergleich zur Kopfgeldjagd ist das schon ein ordentlicher Batzen Kohle für mich :d

Spielt hier eigentlich jemand mit der Oculus Rift DK2? Hab mir vor 1-2 Wochen eine in einem Elite Forum im Marktplatz geschossen und das Game ist damit einfach nur WOW :love: Das Cockpit der Cobra sieht damit einfach nur riesig aus - und als ich vorhin in die ASP gewechselt bin war ich erstmal baff!! Gibt nur ein wenig Probleme die Schriften zu lesen und das kann beim Handeln echt nerven aber wenn man sich näher ran lehnt geht es doch ziemlich gut - die Erfahrung, wenn man mit der ASP das erste Mal eine Raumstation anfliegt kann man einfach nicht in Worte fassen. Wenn ich das Ding abnehme brauch ich immer ein paar Sekunden um zu realisieren dass ich gerade in meiner Bude hocke und nicht am Steuer eines riesigen Raumschiffs :lol:

Die Immersion welche dieses Spiel erzeugt ist wirklich unbeschreiblich - ich hab den X52 Pro HOTAS (derselbe den man auch in jedem Elite-Cockpits sieht), zudem habe ich fast die selbe Sitzposition wie der virtuelle Pilot - wenn ich also nach unten schaue sind meine virtuellen Beine genau da wo meine echten sein sollten - dasselbe mit meinen Armen. Mein Pilot ist natürlich weiblich so kann ich mir quasi selbst auf die Hupen glotzen während ich an einer Sonne neu tanke - eine unheimliche Erfahrung :fresse2:

Ich zocke mit DK2 und Saitek X-55. :d
Die Sitzposition sollte eigentlich ganz genau dem Piloten entsprechen. Wenn nicht mit recenter anpassen. Für mich ist es recenter und dann ca. 10cm nach vorne rücken. So ists perfekt für mich.

Zur lesbarkeit der Schrift ein kleiner aber sehr feiner Hinweis: Passe die HUD so an, dass die Schrift grün ist (gibt tonneweise Vorlagen im Elite VR Forum). Aus technischen Gründen haben Pentile OLED Displays mehr grüne Bildpunkte als rote und blaue. Das merkt man nach der HUD-Anpassung auch sehr deutlich. Die schrift wird deutlich besser lesbar!

Ich habe Elite noch keine 10 Minuten ohne DK2 gezockt obwohl ich drei 27 Zoll Bildschirme habe. Das macht einfach keinen Spaß wenn man einmal mit dem Rift gespielt hat. Mein Aha Effekt war der Umstig von der Cobra zur Lakon 6 (riesiges Cockpit - soll der Asp ähnlich sein - habe keine Asp).

Edit: Kleiner Tipp für die Kamera. Ich habe meine am Fuß des mittleren Monitors aufgestellt anstatt sie ob dranzumachen. Meine Kamera hat noch gar nie das Tracking verloren weshalb ich denke, dass diese Position besser funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Elite noch keine 10 Minuten ohne DK2 gezockt obwohl ich drei 27 Zoll Bildschirme habe. Das macht einfach keinen Spaß wenn man einmal mit dem Rift gespielt hat. Mein Aha Effekt war der Umstig von der Cobra zur Lakon 6 (riesiges Cockpit - soll der Asp ähnlich sein - habe keine Asp).

Danke für deine Tipps, werde ich heute sofort testen :)

Als ich das erste mal in der ASP geflogen bin hatte ich nur noch den Mund offen - so ein Erlebnis bekommt man auch nicht mit 10-Multi-Monitor-3D-Vision-HeadTrack-wasweissich-Setting zusammen, vor allem das Glascockpit der Lakon-Reihe ist eine Wucht. Ich hab gestern wieder mal probiert auf meinem 27" Zoller zu Spielen aber ich hab dauernd den Kopf bewegt um mehr zu sehen und die Sicht hat sich nicht mitbewegt - das war seeeeeehr ungewohnt :d

Mit welcher auflösung funktioniert den so ein or? Ab da keine ahnung.... ist die grafik auch gut ... nicht nur die immersion?

Das Oculus fährt 1920*1080, allerdings jeweils pro Auge nur die halbe Auflösung. Bei Elite fällt das IMO aber nicht so ins Gewicht, bei z.B. Assetto Corsa stört das viel mehr.

@toyzruz: Das Problem am derzeitigen Display ist nicht so sehr die Auflösung (immerhin FullHD), sondern dass das Display durch Linsen betrachtet wird - dies erlaubt es, das Display quasi über den ganzen Sehbereich zu strecken, das Ziel ist ein FOV wie im real life (da sind sie schon verdammt nahe dran).

Durch die Vergrößerung und Verzerrung der Linsen sieht man allerdings wieder einzelne Pixel - bzw. man sieht den Abstand zwischen den Pixeln. Du kannst dir das so vorstellen als ob du durch ein ganz feines Fliegengitter schaust bzw. fast sogar wie ein alter Röhrenfernseher (allerdings ohne Flimmern). Das mag jetzt echt schlimm klingen aber ehrlich gesagt merkt man davon im Spiel nach einiger Zeit kaum noch etwas - allerdings schon, wenns um Schriften geht da diese dann nicht scharf dargestellt werden.

Die Grafik selbst ist halt wie am PC (nur mit der "Limitierung" in der Auflösung) und dass man unbedingt (!!) 75fps mit Vsynch haben MUSS (!!). Denn sonst wird einem ganz leicht schwindlig/schlecht.

Ein super Link hier: oculus rift simulator
(FullHD auswählen, dann weisst du wie der derzeitige Stand ist) - man muss aber auch sagen dass man die Oculus Rift ausprobiert haben muss... ich hatte auch Bedenken wegen der Grafik aber das ist sowas von schei**egal wenn man das Ding am Kopf hat - noch gute Kopfhörer drüber und du denkst wirklich du sitzt in diesem Raumschiff - schwer zu beschreiben, muss man mal erleben, vor allem mit Elite --> siehe Mustrum, der hat 3 x 27" und spielt lieber mit der "pixeligen" Rift :d

So, habe gestern und heute auch mal wieder etwas gezockt.
Bin jetzt von einer Hauler und 2700 Credits auf eine Cobra MKIII mit 60t Zuladung und 500.000 Credits hoch ;)

Hey Ari, wie bist Du vorgegangen? Ich bin wohl etwa in einer ähnlichen Situation. Habe aber schon länger keine Lust mehr, weil ich aktuell die Stock-Cobra gekauft habe und nur noch etwa 5000Cr habe. Dann fand ich Baupläne und wollte diese verkaufen - wurde gescannt und hab jetzt auch noch 22000 Bounty auf mir. Mir ist die Lust grad sowas von vergangen.. mit diesem Kopfgeld bin ich wohl auch noch ein lohnendes Ziel und ich könnte die Versicherung nicht bezahlen...

Ich habe die Credits nur mit Handel und ein paar Missionen gemacht.
Gute Handelsrouten suche ich über diese Seite:
Thrudds Elite:dangerous Tools - Thrudd's Elite:dangerous Tools
Ganz praktisch ist auch noch diese Seite:
Elite: Dangerous Database - eddb
Da kannst du deine maximale Ladekapazität und deine Credits eingeben.

Und immer auf die Missionen achten, da gibt es manchmal Aufträge, dass du bestimmte Waren liefern sollst. Mit etwas Glück verkauft die Station auf der du gerade bist diese Waren, leicht verdiente Credits.

Btw, Waren, die im Weltall umherfliegen, sind sofort als gestohlen markiert, wenn du diese einsammelst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Arikus
Danke für die Links.. ich werds mal versuchen, wenn ich wieder etwas Zeit habe und die Motivation aufbringen kann. Klingt aber schon verlockend.

Auch wenn nachfolgendes für Profis sicher schon lange bekannt ist, für Neulinge ist das sicher hilfreich - ich konnte mir mit Hilfe dieser Anleitung bzw. Route endlich ein paar Millionen verdienen und fliege nun die ASP, welche für mich eigentlich immer unerreichbar war :hail:

Wenn ihr schnell viel Credits verdienen möchtet dann geht das am Schnellsten mit den "rare goods" - ich hab auch nie verstanden bzw. wollte mich nie damit beschäftigen aber es ist ganz einfach und ihr schafft damit (mit jedem Schiff ab der Sidewinder, perfekt sind Adder, Hauler, Cobra, ASP) 1-1,5 Millionen Credits pro Stunde!!

Und so läuft das Ganze:

Es gibt nur an bestimmten Stationen Waren, welche spottbillig sind (nur ein paar hundert Credits pro Tonne, rechnen wir mal mit 300 Cr.) - der Wert dieser Waren steigt, je weiter man vom Einkaufspunkt weg ist (jede Station kauft diese Waren), alles ab 120 Lichtjahren ist gut, 150 Lichtjahre sind perfekt, weiter lohnt sich nicht - da bekommt man dann pro Tonne an die 17.000-20.000 Credits!! Und nun für ganz Faule: Ihr habt einen Laderaum für 10 Tonnen, kauft für 3.000 Credits ein und dann macht ihr mit einer Tour 200.000 Credits! Ich habe derzeit in meiner ASP (noch nagelneu :d ) nur 60 Tonnen Platz und jetzt rechnet mal ganz fleissig was da an Kohle reinkommt.

Natürlich gibt es kleine Nachteile: Von diesen "rare goods" gibt es nur ganz wenige, also manchmal sogar nur 1 Tonne auf einer Station - die Ware respawnt wieder nach 10 Minuten, aber man will ja nicht nur warten sondern auch spielen/fliegen, also macht man das so:

Es gibt einige Systeme, welche nahe zusammen sind und deren Stationen "rare goods" im Angebot haben - diese Systeme sind nur wenige Lichtjahre voneinander entfernt. Man springt also zwischen diesen Systemen rum und füllt seinen Lagerraum. Sobald dieser voll ist springt man an die 150 Lichtjahre (der einzig nervige Punkt) zur nächsten Anhäufung an "rare goods" Stationen und verkauft dort alles sofort an der ersten Station und sammelt dort wieder ein, springt die 150 Lichtjahre zurück, verkauft alles und sammelt wieder und so weiter - wie gesagt, damit sind locker über eine Million pro Stunde drinnen, sogar mit kleinen Schiffen.

Hier sind die Systeme, ihr klappert zuerst die Station auf diesem Bild ab und kauft bis ihr voll seid:

Dann fliegt ihr zu diesen Stationen, wo ihr anfangt ist eigentlich wurscht, checkt einfach die Galaxy Map welche dieser Station am Weitesten weck ist und macht euch auf den Weg - Tipp: Fuel Scoop einbauen um nicht landen zu müssen zum tanken, spart Zeit :d Also auf einer dieser Stationen landen, alles verchecken, sich an der Kohle erfreuen und das sammeln geht wieder von vorne los, die Stationen einfach im Kreis anfliegen bis ihr wieder voll seid.

TIPP: Kauft bei Wolf1301 am Ende ein (diese Ware ist illegal) und springt dann zurück zu einem der ersten Systeme wie Uszaa oder Orrere, das sind Anarchie-Systeme da gibs keine Probleme.

Ich benötige für die 150 Lichtjahre zwischen den beiden Clustern an die 10-15 Minuten (inkl. 2x Treibstoff nuckeln an der Sonne).

Die Route stammt nicht von mir, ich habe diese im EliteDangerous.de Forum gefunden und die Bilder leicht modifiziert und teile diese hier mit euch - mein Dank gilt natürlich dem Ersteller der Route "Cmdr.deltaklaus"

Viel Spass beim Kohle verdienen :wink:

Ja mit Rare Goods by deltaklaus habe ich auch angefangen. Fand die Route irgendwann zu lang (2-3 Std pro Rundkurs). Ich kann sie auch nur empfehlen, wenn man entsprechend weit springen kann, sonst muss man sehr oft springen. Also der FSD sollte ein "A" tragen und Cargo von mindestens Cobra max. ist notwendig um auch was shippern zu können. Sidewinder kannste knicken... Ansonsten sicherlich der beste Einstieg um Kohle zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich heute mal bei Gelegenheit ausprobieren.
Den FSD kann ich mir ja zum Glück auch direkt holen (180.000 Credits), der ganz teure für über 500k ist aber noch nicht bezahlbar für mich.
Allerdings sind es dann immer noch nur knapp über 14 Ly Sprungweite (beladen mit 60t).

Waffen habe ich bei meiner Cobra alle demontiert und ein Schild nutze ich auch nicht.
Muss halt imemr etwas vorsichtiger fliegen.

Wenn ich mal aus dem Supercruise geholt werde, kommen die Gegner meistens nicht ran, da die Cobra nicht gerade langsam ist. Mit voller Energie auf den Antrieben kann ich die 390 m/s gut halten (Boost alle paar Sekunden)

the ability to outrun any other ship currently released
aus dem Wiki zur Cobra

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh