[Sammelthread] Elite: Dangerous

hi ho...

- closed beta für v1.1 in der 1. februar woche. dient der vorbereitung auf v1.2 und enthählt einige neue möglichkeiten mit anderen spielern zu interagieren/kommunizieren/whatever und routenplanung bis 1.000ly möglich...infos zu v1.1 kommen nächste woche

- closed beta v1.2 in der 1. märz woche. v1.2 enthält 'wings' (die möglichkeit missionen in einer gruppe zu machen, sich die credits zu teilen, etc.) und weitere multiplayer funktionalitäten.

- betas für größere patches und (kostenpflichtige) addons sind backern vorbehalten. es gibt allerdings die möglichkeit sich in die beta einzukaufen

- sofern alles funktioniert wie gewünscht, werden die updates 1 woche nach start der jeweiligen beta released

quelle: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=99493

hoffe ich habe das so einigermaßen korrekt wiedergegeben.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Backer, die bisher Zugang zur Beta hatten, werden auch Zugang zu den weiteren Betatests bekommen, also sowohl für die 1.1 und 1.2 als auch für die zukünftigen großen Erweiterungen (Landen auf Planeten etc.)

Alle anderen sollen die Möglichkeit bekommen, diesen Betazugang käuflich zu erwerben. Genaueres gibt es dazu aber noch nicht.

Wird langsam wie bei Star Citizens wo die Leute für jeden mist Geld geben....sind ja nur 5euro etc....manche haben da seit Start schon mehrere tausend euro reingeballert und nix ist fertig. Ich Zahl nicht für ne beta...wenn dann sollen die mich bezahlen [emoji12]

Zuletzt bearbeitet:
Naja, muss nicht aber in SC sind die Schiffe ja fast pay to win. Umso mehr du für das Schiff ausgibst umso mehr Vorteile hast du. Ich weiss nun nicht IB man da auch alles mit ingame Wärung kaufen kann, ist ja auch egal....

Irgendwie weiss ich gerade ingame nix mit mir anzufangen. Warzones geben zu wenig Kohle um da meinem Clipper ne Schramme zu verpassen. Alles andere als ne Viper ist da ja Quatsch drinnen. Exploration ist langweilig da es nichts besonderes gibt (zB einen Neutronenstern der ne Sonne einssaugt etc) und Handel, naja der ist ja nun auch nicht unbedingt nervenaufreibend.

Ich hoffe mit 1.1 kommt da ein wenig Abwechslung.

Wieviel Umsatz macht ihr denn eigentlich wenn ihr Handelt pro Flug ?

hi ho...

bei SC wird man alle schiffe und waffen später mit ingame-währung kaufen können. der einzige vorteil den die jetzigen käufer der schiffe dann haben dürften wäre, dass sie das schiff gleich bei release haben und dass sie teilweise eine lebenslange versicherung für das schiff besitzen. zumindest wäre mir zum jetzigen zeitpunkt kein weiterer vorteil bekannt.

----------

handel und kampfhandlungen sind bei auch grad das einzige. entweder mitter viper in den belt oder mit der type 6 bissl geld verdienen. umsatz je nach route/ware und schiff. ich müsste mal die zeit stoppen aber in ~7min., ein sprung hin, einer zurück, mache ich mit der type 6 ~ 135k. kein super profit / t aber es ist gut zu fliegen.

eine offizielle roadmap gibt es glaube ich nicht. ich denke auch, dass FD diesbezüglich sehr verhalten ist. die nicht kostenfreien updates, nennen wir sie doch einfach mal DLCs, werden vermutlich früher und stärker kommuniziert werden als patches und updates welche fehlerbehebungen oder auch neue funktionalitäten enthalten. ersteres soll ja verkauft werden - ansonsten lassen die sich wohl nicht so gerne in die karten gucken.

mfg

Dann bin ich ja gut dabei mit meiner Type6. Habe jetzt 104 Cargo und mache 106k + 8k also insgesamt 115k bei 1 Jump ^^

Hab bis heute keine anständige Route gefunden. Zudem wäre ich letztens fast eingeschlafen bei einer einstündigen Tour. Hab dann erstmal paar Tage Bounty Hunter gespielt. Seit heute fliege ich Rares aber hier scheint einiges geändert worden zu sein. Die Güter sind meist in geringer Menge vorhanden und der Spawn dauert nun länger als 10 Minuten. Zudem wurde Onionhead in Kappa Fornacis entfernt.... mit Story :eek:
Finde schade, dass man durch Kampfaktionen nur schwer an Kohle kommt. Für die Kill Anaconda Missionen bekommt man anscheinend auch nur noch 20-30k... es ist m.E. zu schwer an Kohle zu kommen, wenn man mit Handel nicht klar kommt bzw. nicht mag.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte pro Route 290.000 hin und 230.000 zurück gemacht. Imp Clipper mit 248 Cargo und 2 Sprüngen. Handel mache ich solo da ich kein Schild habe. Inzwischen ist es mir aber zu langweilig geworden und ich bin seit gestern ein wenig auf entdeckungstour gegangen. Habe mir eine stelle die 58.000Lichtjahre entfernt ist als Ziel gesucht.

Wieviel Umsatz macht ihr denn eigentlich wenn ihr Handelt pro Flug ?

Das ist nicht aussagekräftig.
Relevant ist der Gewinn pro Roundturn (Hin- und Rückflug) im Handel zwischen zwei Systemen und der Abstand zwischen den Systemen und der Abstand der Stationen zur Sonne.

2500 cr mit einem Sprung und beide Stationen nicht weiter als 500 Ls von der Sonne (besser beide unter 100 ls) sind ein guter Wert m.E. Hatte auch schon eine Route mit 2750, allerdings mit 2 Sprüngen und eine Station fast 1000 Ls von der Sonne, lohnt sich nicht mit der ASP mit Schilden (96 t). Ab Type 7/Clipper wird der Gewinn dann wichtiger als die Zeit. Bei allem unter Type 6 ist die Flugzeit ein extrem wichtiger Faktor.

Zuletzt bearbeitet:
also bei der oben genannten Route sind beide Stationen unter 50ls vom Sprungpunkt entfernt. 1xhin und zurück ca 11 minuten in meinem Clipper

Hat schon wer von euch diese "Seeking Luxuries" Geschichte probiert? Lohnt sich das den auch? Angeblich kann man mit T9 ca. 9 m/h machen (beim guten Preis + Händler darf nicht so weit von der Station sein). Dürfte schwer sein dies mit normalem Handeln zu überbieten. Nachteil ist nur das der Profit dabei beim Black Market notiert wird.

Wie läuft das überhaupt mit dem Seeking dingern ?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

10 Prozent auf Schiffe ind LHS 3447 :)
In Thertherick. Datlon,. Worldridge oder wie die Dinger heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte da mal eine Route. Sind aber oft zu schnell abgefarmt da dann alle dort verkaufen und an der Station der Einkaufspreis schnell steigt. Wenn du was abgelegenes findest kann sich das schon sehr lohnen, die kaufen immer Performance Enhancers für 7545

Wies funktioniert? Kaufst perf. Enhancers, fliegst zu denen und an den vorbei. Die kaufen dann automatisch alles aus deinem Laderaum für oben genannten preis.

Zuletzt bearbeitet:
unsere Galaxie von weit draußen.

Start: Shinrarta Dezhra
Current Location: Weit weg.

Zuletzt bearbeitet:
Krass - wie lange warst denn da unterwegs? Und trifft man da eigentlich noch jemanden? Getankt wird wohl mit Fiel Scope aber ich sehe da Schäden an deiner Hülle - bist einer Sonne zu Nahe gekommen? :d

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Man trifft niemanden mehr. Der Weg raus geht schnell .... ein paar Abende. Der Weg zurück dauert wesentlich länger, weil ich jedes System komplett scanne. Ich bin am 13.01. losgeflogen und seit einer Woche auf dem Rückweg.
Und genau so isses. Kurz an der Sonne nicht aufgepasst. Ist nun mal so "Nervenaufreibend", dass man immer nebenher noch ein Filmchen schaut oder mit Leuten quatscht :-)

Hab das Spiel gerade Ragequit verlassen und werds heute definitiv nicht mehr anfassen ...

Habe vergessen eine Landeerlaubnis zu erfragen -> 400 Credits Strafe -> Station hat mein Schiff innerhalb von 2 Sekunden komplett zerstört -> Komplette Ladung weg, womit ich wieder bei 0 bin (hatte für 50k Ladung, das ist für mich viel, da ich gerade erst angefangen habe).

Dabei war ich schon wieder außerhalb der Station, da ich noch im Eingang gebremst habe und wieder raus bin.

Hab das Spiel gerade Ragequit verlassen und werds heute definitiv nicht mehr anfassen ...

Habe vergessen eine Landeerlaubnis zu erfragen -> 400 Credits Strafe -> Station hat mein Schiff innerhalb von 2 Sekunden komplett zerstört -> Komplette Ladung weg, womit ich wieder bei 0 bin (hatte für 50k Ladung, das ist für mich viel, da ich gerade erst angefangen habe).

Dabei war ich schon wieder außerhalb der Station, da ich noch im Eingang gebremst habe und wieder raus bin.

Hey Ari du auch hier ? ;)

Das Problem hatte ich auch mal du musst ziemlich weit weg von der Station sonst ballern die. Hast du Steam oder sonstiges ? Dann kann ich dir mal ne Ladung abwerfen damit wieder etwas Geld verdienen kannst. Der Anfang ist echt extrem hart, das weis ich leider zu gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh