[Sammelthread] Elite: Dangerous

Mit wenig Reichweite musst halt öfter springen, nicht so wild - schnellste Route im Navi statt wirtschaftlichste spart Sprünge auf Kosten vom Sprit - meine ASP springt derzeit beladen nur knapp über 11 Ly aber der Aufwand ist die Kohle wert :)

Da man eh immer bei Sonnen ausspringt lohnt sich der Fuel Scoop - geht ruckzuck und der Tank ist wieder voll.

Das tolle an diesem Cluster-Hopping: Man fliegt keine Runde wo man plötzlich keinen Laderaum mehr hat und nicht mehr weiss was verkaufen soll sondern sammelt auf relativ engem Raum und springt dann weit un zu verkaufen - ideal für kleine Schiffe.

Bei großen Schiffen lohnt es sich dann eine Runde zu fliegen wo man alle paar Stationen verkauft und laufend Gewinn macht - für Anfänger aber ein bisschen verwirrend, diese hier gepostete Methode ist der ideale Einstieg und man merkt sofort ob es einem schmeckt oder nicht :)


P.s.: Vielen Dank für den Tipp mit dem grünen HUD für die Oculus - Schrift um Welten besser lesbar, vielen vielen Dank!!! :wink:

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hi ho...

ich habe elite jetzt eine weile liegen und 'reifen' gelassen. aktuell ist ja die 'wings-beta' (1.2) für alle backer freigeschaltet - da werde ich heute abend gleich mal aufs update-knöpfchen drücken und mir den spaß morgen abend ansehen.

hat sich´s von euch schon jemand angeguckt ?

mfg

NACHTRAG:

hier auch gleich mal zwei videos zu den neuen schiffen:

https://www.youtube.com/watch?v=CPwrhLQgXDI
https://www.youtube.com/watch?v=vf1D5FiwKck
 
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Also seit dem neuen patch mach ich auch mit bounty hunting 700K in ca 30 minuten - je nachdem wie die Spawns sind!


Jemand Lust ne Runde zu daddeln?
 

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Also seit dem neuen patch mach ich auch mit bounty hunting 700K in ca 30 minuten - je nachdem wie die Spawns sind!


Jemand Lust ne Runde zu daddeln?

Ohne Kack? Das wär mal für BH eine positive Nachricht! Können ja mal die Tage zusammen fliegen, falls du nicht 1000Ly entfernt bist :d

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Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, bei einer "Frame Drive Interdiction" freiwillig und ohne Schaden aus dem Supercruise mode zu gehen?
Ich werde in meiner Cobra öfter mal von einer Sidewinder (NPC) rausgeholt, da würde ich lieber freiwillig rausgehen, den todessehnsüchtigen Sidewinderpiloten kurzerhand zu Staub verwandeln und weiterfliegen.

Im Wiki steht zwar:
The interdicted may choose to submit to interdiction by lowering throttle to zero, resulting in a much shorter Frame Shift Drive (FSD) cooldown and no heat or hull damage compared to forced interdiction.
Aber das klappt bei mir irgendwie nicht.
 
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Das wäre ja über eine Million pro Stunde - muss das testen, mit rare goods macht man zwar mehr Kohle aber bounty hunting macht viel mehr Spass :)

Du wartest einfach bei navpoints oder? Kommen jetzt einfach mehr gesuchte Schiffe oder Schiffe mit höherer Bounty?


@Arikus83: Klappte ganz sicher vor dem Patch - einfach sofort den Schub auf Null dann steht "Interdiction accepted" und man fliegt ohne Schäden raus...


Habt ihr schon bemerkt dass die KI jetzt brav auf der grünen Seite in die Raumstationen rein/rausfliegt? Vorher blieben die ja stur in der Mitte.

Was mir noch aufgefallen ist, der Sound meiner ASP hat sich geändert, vor allem beim boosten - und die neue Außenansicht lädt ja förmlich zum Screenshots machen ein (auch wenn der Pilot nicht sichtbar ist^^) - werde heute Abend mal ne kleine Fotosession machen :d

Ein paar Bilder meiner ASP:














War gestern auch am Navpoint ein bisschen Kopfgelder kassieren - da geht ja jetzt voll die Post ab :d

Hatte bisher mit der ASP gegen NPCs absolut keine Probleme, sogar mit der Cobra wurde mir nur 1x der Schild weggeschossen - gestern sehe ich so ne Eagle, 5.000 Credits Bounty drauf, gemütlich draufgeballert dann werden rund um mich ein paar Eagles/Sidewinders rot und ballern aus allen Rohren. Die waren lästig wie Fliegen, bekam die kaum vor die Flinte und ruckzuck musste ich mit Hüllenschaden flüchten und die Aufladung des Schildes abwarten - was für ein beschämender Moment :fresse:

Fazit: Nach 10 Minuten hatte ich schon 150.000 Credits Kopfgeld kassiert, bei den Navpoints ist die Hölle los - viele Schiffe, auch immer wieder welche mit ordentlich Bounty (> 40.000 Cr). Piraten sind im Verband unterwegs, einfach einen nach den anderen ausknipsen ist nicht mehr da man gleich vom ganzen Wing angegriffen wird. So machen die Dogfights aber viel viel mehr Spass, Action pur - ich hoffe die lassen das jetzt so, ich schmeiss nämlich gerade die ganzen Cargo-Plätze aus der ASP raus und bau die zum Fighter um - muss ein paar Rechnungen begleichen :d


P.S.: PREISE runter für die neuen Schiffe:

Vulture neu: 4.925.615 Cr. , vorher ca. 22 Mios
FDL neu: 51.567.040 Cr., vorher ca. 102 Mios

Denke damit werde ich mir die Vulture holen als reines Kampfschiff und die ASP fürs Handeln behalten - auch Preise für Sprit und Reparatur sind ordentlich nach unten gegangen :d
 
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Japp ernsthaft.
Und gestern kam ja noch n neuer Patch. Ein kleiner. Der hat das BH nochmal angehoben. Jetzt macht es richtig Laune. Bin gestern nach einer Stunde zur Base geflogen und habe 1.7 mille kassiert :F

Hatte mir gestern nämlich direkt die vulture gekauft. 2 Laser drauf und ab geht's. Da fällt ne anaconda in 2,3 Minuten
Eine cobra und Viper mache ich in knapp 30 Sekunden down. Manchmal sogar schneller. Da geht der kill warrant Scanner nicht mal durch :d

Die vulture ist der Hammer. Aber man brauch echt noch ein bißchen credits um die gut auszurüsten.... Ganz schön teurer.
Aber so macht es jetzt echt Laune. Die wingman Funktion habe ich auch bereits getestet.


Zum Thema navs. Ich habe seit eh und je in den res BH betrieben. In den nav points hatte ich immer das Gefühl das da wenig los ist. Hat sich das geändert?
Muss ich mal ausprobieren.
 
Also in den RES wo ich derzeit unterwegs bin, hat sich nichts verbessert. Kaum Feinde fast nur Sidewinders und alle mit wenig bounty. Hmm echt seltsam... wo treibt ihr euch so rum? Was auch nervt ist ein neuer Bug mit TrackIr. Manchmal ist mein eigener Körper beim beschleunigen im Sichtfeld. Was mir auch nicht taugt ist die Textanordnung vom basis scan. Das Wanted oder Clean stand immer ganz unten und jetzt steht da die Party oder die Winganzahl...
In RES ist das Ruckeln trotz besserer CPU Verteilung auch nicht weg. Für mich hat der Patch derzeit kaum einen Nutzen gebracht.

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Konnte auch nicht widerstehen und hab mir die Vulture gekauft :d

Die ASP wurde zum reinen Händler umgebaut (Waffen raus, Scanner raus, kleine Schilde) dafür mit fetten FSA - die Sprungreichweite ist ein Wahnsinn, deshalb behalte ich die auch (> 25 Ly)... Die Vulture wurde dann mit 2 Large Lasern ausgerüstet und der Rest (Schilde, Schubdüsen) auf mindestens B und ein paar nette Spielsachen wie Schildbooster, Schildzellen etc. rein - damit ist das Ding ein richtiges Biest. Wie Dawncrasher geschrieben hat, kleine NPCs bekommt man damit in Sekunden klein.

War fast schockiert als mich eine NPC-ASP angegriffen hat - die war so schnell down als wäre sie aus Papier :banana:

Bounty Hunting mache ich immer am Navpoint im System EZ Aquari - da ist immer relativ viel los und je länger man bleibt um so dickere Schiffe kommen mit ordentlich Bounty (wenn mal Ebbe ist einfach rausspringen und wieder rein und es sind wieder genug Schiffe da) - die einzige Station im System ist dann noch eine Hightech Station dass man seine erspielten Credits auch gleich in Ausrüstung umwandeln kann. Seit dem Patch ist die Anzahl der Schiffe im Navpoint deutlich gestiegen. RES muss ich auch mal versuchen, gibt es da von euch Vorschläge wo sich böse Jungs rumtreiben? :d
 
Also was Cold Finger schreibt kann ich nicht bestätigen. Eigentlich sollte doch jeder res gleich sein. Oder? Ich bin Grad irgendwo unterwegs. Hab Grad ka und kann nicht nach gucken. Da geht der res jedenfalls ganz gut.
Ich werde nav point aber auch nochmal probieren.
Nimmt man da am besten einen wo in der Nähe ne Station ist die ne hohe Population hat?

Welche res ich auf jeden Fall empfehlen kann ist Frigaha. Da war ich ne lange Zeit. Bin dann aber weiter gezogen.

Achja. Für einen res gilt das genau so. Wenn da nix los ist einfach einmal raus springen und wieder rein ;)
 
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Ich hab noch nicht rausgefunden wie die Anzahl der Schiffe am Navpoint mit dem System zusammen hängt - war bis jetzt in ein paar Navpoints und die Kopfgelder/Dichte der Schiffe war nie so wie im EZ Aquari System - deshalb bin ich auch immer wieder dorthin zurück gekehrt.

Hier noch eine kleine Auflistung der wichtigsten Änderungen (ausm elitedangerous.de Forum):

- Fer-de-Lance statt 102 Mio nur noch 51 Mio
- Vulture statt 21 Mio nur noch 5 Mio
- Föderales Abwurfschiff statt 37 Mio nun 19 Mio
- Kampfbelohnungen um 100% verdoppelt
- Kopfgelder um 100% verdoppelt
- Erkundungsdatenpreise um 100% verdoppelt
- Erhöhung des Kreditrahmens von 250k Credits auf 600k

Jetzt mal ordentlich spielen und schauen was eine voll ausgebaute Vulture (Kampf) so kostet - schätze mal so an die 30 Mio. Cr. oder was meint ihr?
 
Joa denke auch.

Was ist denn der Kreditrahmen?


Weiß einer wo man gimbled class 3 burst Laser bekommt. Ich suche mir n Wolf!
 
- Vulture statt 21 Mio nur noch 5 Mio

Dann wird meine Cobra jetzt verkauft.
Hatte vor ein paar Tagen erst den Type 6 gekauft und ausgerüstet und meine Cobra zum Kampfschiff umgebaut.
Habe gut 6 Mio in beide Schiffe investiert (bei der Cobra war schon eingies vorhanden, wie z.B. ein Klasse A FSD.
Im Moment habe ich zwar nur noch 2 Mio übrig, aber durch den Cobraverkauf und etwas Handel mit dem Type 6 sollte das eigentlich passen.


Btw, bei der Cobra habe ich auch mal die Railgun ausprobiert, 2x B2 Railgun gehen echt gut ab.
Nur kleine Schiffe sind halt verdammt schwer zu treffen.
Eine Sidewinder ohne Schilde war mit einem Doppeltreffer von 100% auf 0%.
Bei einer Viper habe ich mit einem Treffer die Schilde auf 5% bekommen, allerdings waren das bei mir eher Glückstreffer ;)

BTW, wegen dem Class 3 Laser
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=110807
 
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Dann wird meine Cobra jetzt verkauft.

Sehr gute Wahl :) Ich war ja mit der ASP auch als Kampfschiff glücklich aber jetzt manövriert mich keine Ealge mehr aus, die Vulture ist sauwendig und schnell ^^ Railguns hatte ich nur einmal kurz auf der Cobra aber außer Löcher ins Universum zu ballern hab ich damit nichts geschafft!
 
Wenn der Gegner zu wendig ist, hau ich immer den Boost rein, mache Free Flight an und drehe mich um 180 Grad.
Dann kommt der Gegner in der Regel auf mich zu und fängt sich jede Menge Treffer ein.
 
Danke für den Tipp ;) ich guck mal nach.

Auf der vulture machen meiner Meinung nach nur Laser Sinn... Man hat viel zu viel off time wenn man Munition kaufen muss. Vor allem wenn es mal gut läuft und eine anaconda nach der nächsten kommt ;)

Aber mit den class 3 Lasern geht das richtig ab. Immer schön das Kraftwerk anvisieren. Momentan habe ich einen beam und einen pulse. Beide gimbled. Wollte mal unbedingt die burst ausprobieren.
Kleiner Tipp. Ich habe mir das sub System targeting auf meine Maus gelegen. Gegner anvisieren. Und nach oben scrollen bis man das Kraftwerk im Visier hat.. Lohnt sich natürlich nur bei anaconda und den drop ships... Alles andere verblase ich viel zu schnell. Da bin ich da. Zu faul was auszuwählen ;D
 
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Nach dem letzten Update gibt es jetzt ganz gut Kohle durch Abschüsse, sehr gut FD! 1.2 war leider nicht wirklich gut...
Der Bug mit TrackIr wurde auch behoben. Aber in den RES ist der Spawn sehr unterschiedlich. In Lampade war das eben sehr durchwachsen, mal gut, mal richtig mies. Dennoch macht BH endlich mehr spaß, weil man dafür auch endlich entlohnt wird!
 
das man wie in SC sich nicht von außen betrachten kann finde ich schlicht weg zum :kotz:
 
Kannst du doch mit dem neuen Update - nennt sich "Debug-Kamera" - hab mir diese auf "STRG+ALT+Leertaste" gelegt. Man kann halt nicht sein Schiff in der Außenansicht steuern aber man kann es sich in Ruhe angucken, siehe meinen Post oben mit den Bildern der ASP oder hier, die Vulture:

 
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Das klingt ja ganz so als ob es sich lohnen würde mal wieder rein zu schauen oder?
 
mit der Debug-Kamera in den Hypersprung

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mit der Debug-Kamera in den Hypersprung

Naja kein Wunder - der Hyperraumsprung ist ja nichts anderes als ein Ladebildschirm, klar dass es da Fehler gibt.

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aso ja klar, daran liegt es wohl, die Erklärung ist natürlich sehr logisch...
 
Wie hast du denn diese Situation oben hingekriegt? Denn man kann nicht mit aktivierter Außenansicht einen Hyperraum-Sprung einleiten.

Das geht nur mit folgendem Ablauf: Ich bin in der normalen Ansicht, schmeiße den FSA an, switche schnell in die Außensicht und beim Sprung bin ich aber wieder in der Egosicht. Habs jetzt ein paar Mal probiert und funzt jedes Mal.

"For people wanting to take screenshots or look at their own ships we’re also unlocking a debug camera. This allows you take limited control of the camera outside of your ship. This isn’t a gameplay camera and is purely a debug function to allow players to see their ship."

Und mit meiner Aussage oben meinte ich dass es nicht verwunderlich ist, wenn in einer quasi vorgerenderten Sequenz diese Debug - Kamera forciert wird dass es da zu seltsamen Problemen kommen kann. Beim Zwangsumschalten wurde wohl nicht die richtige Position für die Egoansicht gewählt sondern zu weit hinten - wenn du dieses Problem reproduzieren kannst würde ich es im Dev-Forum melden - bezweifle aber, dass dem große Priorität eingeräumt wird da es, wie schon erwähnt, ein freigeschaltetes Debug Feature ist und kein Gameplay Element. Würde mich sehr wundern wenn die sich darum kümmern, da gibt es andere, wichtigere Baustellen in Elite.
 
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Kannst du doch mit dem neuen Update - nennt sich "Debug-Kamera" - hab mir diese auf "STRG+ALT+Leertaste" gelegt. Man kann halt nicht sein Schiff in der Außenansicht steuern aber man kann es sich in Ruhe angucken, siehe meinen Post oben mit den Bildern der ASP oder hier, die Vulture:


man ist halt BF verseucht und denkt das es überall so sein müsste, sein schiff aus der 3. sicht zu steuern, würde gefechte zwar vereinfachen aber dem ist dann doch nicht so.
strengt an auf den radar zu schauen wo sie alle sind :fresse:
 
Hat jemand einen Tip für mich in welche3m System man gut bounty knallen kann? Am besten eins wo man auch gut einkaufen kann :d

+ suche Class 3 Beamlaser gimballed.. Fliege seit drei Stunden urm und finde keine :/
 
@Muertel
Keine Ahnung, wieso du da jetzt so viel Text schreibst.
Mir ist das alles schon klar, aber deine Erklärung im ersten Post ist halt ... sehr sehr logisch.
"Das ist ein Ladebildschirm, klar gibt es da Fehler."

Nein, auch da sollte es nicht klar sein, dass es da Fehler gibt. Im Idealfall gibt es nirgends Fehler.
Der Ablauf war wie folgt: ich habe den FSD angeworfen und bin dann in die Außenansicht hinter das Schiff, da ich sehen wollte, ob man an den eigenen Schubdüsen etwas sieht (tut man leider nicht). Beim aktivieren des Ladebildschirms wurde die Kamera nach vorne zum Cockpit geholt, allerdings gleichzeitig wieder zurückgeschoben durch den einsetzenden Schub (da wo es die normale Ansicht auch nach hinten versetzt).

Passieren Fehler? Ja, sie können überall passieren.
Sollen oder dürfen sie passieren? Nein, heißen ja nicht umsonst Fehler.

Und wie du schon gesagt hast: du hast es ein paar mal probiert, es hat keine Fehler gegeben, also ist es eben nicht so klar ;)
 
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Wow. Dual Pulse fixed Vulture in RES Seiten gegen Anacondas, Pythons, Dropships und Clipper. Da kann man richtig Geld damit machen!
Warum so viele gimbaled auf der Vulture montieren verstehe ich nicht. Gegen dicked Gegener machen fixed deutlich mehr Schaden. Bei kleinen ists so oder so egal wenn einer mall daneben liegt.
 
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