[Sammelthread] Elite: Dangerous

Hi ho...

Naja, bugs und inbalance während der Alpha- und betaphase ist für mich kein Pay to win.

Ich fand es aber durchaus unglücklich, dass zu release kein reset statt fand.

Es ist kein Pay to win, kommt dem aber sehr nahe, wenn einige Spieler so extrem bessere Bedingungen vorfinden, nur weil sie das Game früher gekauft haben.
Dass der Wipe ausgeblieben ist, finde ich jetzt ok. Das wäre schon sehr hart gewesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fies ;)

"So Ive done it. I have thought of the most surefire way to have the absolute maximum fun per hour in this game.

It involves railguns, keen targeting, station fire zones, and good timing. But once you can get the hang of it, youre in for a good laugh, and a nice relaxing evening around a campfire.
So how does one get started on this magical journey of self reflection and railgun filled adventure? Well first you'll need an Imperial Clipper, or equal sized ship of pure wrath. Next, youre going to need to load it to the brim with railguns. Lots and lot of railguns. See, railguns shoot further than any other weapon in game. And unlike other weapons, they maintain their damage at range. So what does this mean for you? Well thats simple. It means if you aim at it with your guns, it dies.

So now that you have that Clipper and your railguns. Its time to load up. Full pips to weapons and undock. Go out until you leave the fire zone. Now.... Theres about a half a kilometer 'gap' between you and getting back inside that no fire zone. So feel free to turn around and scoot up a little bit. Now that youre in position, you get to play the waiting game. No, the waiting game isnt fun. In fact, the waiting game sucks. All you have to do is keep your sights trained on that station entrance. 3.45km away lies your enemy, the unsuspecting player... And whoever undocks next is in for the surprise of his life.

So now that youre sitting there, daydreaming about whats going to undock to greet your hellfire barrage... What do you do when someone undocks? Well if it wasnt self explanatory, you have to maneuver very carefully to shoot them as they are in the letter box. This gives you the best opportunity to hit them. And while you unload on them from your safe spot, they will die almost immediately if in a smaller ship. Usually Asps and below die in 1-2 volleys if shielded, a T6 will die in 1. But you have to be good at aiming from this far away.

So whats so fun about station sniping though? Well.... if you never noticed, when you die, you respawn from the last station you were at. So no matter what, the guy you just killed is coming right back at you. Fun right? You bet. And if they try to refit for combat, or into a different ship to kill you with, guess who has one of the fastest ships in game AND a 3.5k headstart to run away or fight with? You do.

So theres the guide on max fun per hour. Enjoy it."

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=97168

das ist nicht fies - das finde ich dämlich. Genauso nervig und idiotisch wie Spawnkilling in jedem anderen Shooter.
Nachdem man als Spieler immer in der Station respawned, sollte Frontier schnell was dagegen machen (Railgun Range verändern oder die No-Shooting-Zone um die Stationen erweitern).
So etwas ist für mich nur Ausnutzen einer Schwäche der Spielmechanik und hat absolut nix mit PVP zu tun. :wall:

Kann man eigentlich abgebautes Erz auf der Station ablegen ?

@tekniq

Das macht der bei mir einmal, dann flieg ich im Solo Mode raus und gut is. Ich war immer der Annahme, das sich beide Schiffe in der fire zone befinden müssen. So ist das natürlich bullshit, wenn man dafür von der Polozei nicht aufgrhalten wird.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

300.000 verkaufte Einheiten. Nicht schlecht für etwas, was nicht unbedingt Mainstream ist :-)
Elite: Dangerous - Verkaufszahlen übertreffen Erwartungen - News - GameStar.de

Die Gaming-Industrie unterschätzt seit langem die zahlungskräftige Kundschaft zwischen 30 und 50. Ist schon bezeichnend, dass es für solche Konzepte wie Elite keine Publisher gibt. Die setzen lieber auf Bewährtes wie Call of Duty Teil 5556789 oder Fifa Update 357. Bei allem technischen Fortschritt, von den Spielkonzeptionen wurde es in den letzten Jahren immer einseitiger, aber das ist nichts Neues.

Ist aber auch nicht gerade so, dass Elite Dangerous komplett neu erfunden wurde ;)

Mal eine Frage. Ich habe spiele Elite derzeit auf Ultra und Borderless. Beim fliegen, Stationen und co habe ich mit immer 70-90 FPS. Wenn ich aber einmal in einen sehr großen Mining Belt bin und nah an den Astros ranfliege oder mitten im Belt bin habe ich teilweise 10-20 FPS.

Die Einstellungen hab ich versuchsweise auch einmal komplett runtergeschraubt aber leider null Erfolg. Hat jemand Tipps woran das liegen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Daran das in den Asteroidengürteln tausende polygone und deren Bewegung in Echtzeit berechnet werden. Das kostet ne Menge Leistung. Was für ein Rechner hast du denn?

Jo steht drin xD. Was höchstens beschränkt wäre meine Grafikkarte was aber widerum unlogisch ist, weil wenn ich die Grafikeinstellungen verringere bringt es null... *fragend am Kopf kratz*

Ich tippe da trotzdem auf die Graka, die limitiert... Ich hab ne 780er am Start, spiele auch Borderless FullHD mit alles auf hoch und AA/AF 8x/16x extern im Treiber eingestellt ohne merkbare Einbrüche...

Die GTX560ti hat nur 1GB RAM - da wird dir der VRAM volllaufen und dann ruckelt es.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeiten mir anzuzeigen, wo ich bestimmte Waren kaufen kann? Hab ne Mission angenommen, bei der ich Naturfaser besorgen soll bzw einer Station verkaufen muss. Nur leider ist nur das System selbst angegeben und nicht auf welcher Station =(

Ja klar - in der Galaxy Map. Einfach nach dem Rohstoff filtern - dann zeigen dir die Striche in der Map die Warenflüsse an wo Systeme exportieren...

Ja klar - in der Galaxy Map. Einfach nach dem Rohstoff filtern - dann zeigen dir die Striche in der Map die Warenflüsse an wo Systeme exportieren...

Gute Scherz... auf das System kann man leider nicht vertrauen! Das funktionierte mal in der Beta aber seit der Gamma absolut verbuggt. Lieber den Link ausem Internet nutzen!

Bei mir hat es bisher immer gut funktioniert... auch die Tools im Netz sind nicht alle bugfrei ;)

Gibts jetzt eigentlich ne Schnittstelle für die Internet-Tools oder sind die immernoch auf die Eingabe der Spieler angewiesen?

Frontier sieht die automatische Datenübernahme aus dem Game als Cheaten an, also wurde sie aus den Tools, die sie angeboten haben, wieder entfernt.
Der einfachste Weg ist zur Zeit Elite OCR.

Eine API steht immer noch auf dem Plan der Entwickler, wann sie allerdings kommt ist noch ungewiss. Im Prinzip gibt es sowas schon in Verbindung mit der iOS App, aber das ist nicht für die freie Verwendung freigegeben. Aber wenn man weiss wie, kann man da selber drauf zugreifen und könnte die Daten dann in die diversen Tools einpflegen. Schwer ist das nicht. Und neben den Preisen steht da auch noch eine Menge mehr drin, was in der App noch gar nicht genutzt wird.

Frage: Wurden die Regeln für Bountys wieder verändert? Anfangs galt ja die "Regel des letzten Schusses", später hat man dann die Bounty bekommen, wenn man nur einen Schuss auf das Ziel abgefeuert hat und einige haben das zum Farmen missbraucht.

Gerade eine 110000 Bounty Anaconda alleine bis 3 % runtergekämpft, mehrere Raketen und Schildzellen verschwedet. Dann greift die Systemsicherheit ein, 2 Schüsse und keine Bounty für mich:wall::wall::wall::wall::wall:

Sollen sich mal entscheiden. Ist ja nicht auszahlten.

hi ho...

patch v1.05 sollte mittlerweile live sein

- Fixed crash when launching limpets
- Fixed some system meta data mismatches between client and server
- Memory use improvements and fixes on server
- Fix assert when someone manage to select 'declare bankruptcy' button before UI receives proper data from the game
- Optimise mission template list selection
- When switching servers do not disconnect during the transfer
- Added telemetry for when a player dies to help identify cause of death when players explode near stations
- Added further telemetry to trace failed resource loading
- Fix large quantity missions using "light cargo" text
- Fix salavage coms lines
- Correct reputation on abandon branch of pirate missions
- Fix incorrect destination for massacre branch money collection
- Fix salvage mission branching
- Change order of mission contracts in massacre missions
- Change data that is displayed to players in massacre missions

Server Updates:

- Fixed some issues that stopped some Commanders logging into the Companion App
- Stopped wars and civil wars in star systems with only 1 minor faction in that state
- Added ship discount to Founders World
- Various reliability and performance improvements

quelle: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=99302

mfg

Ist schon jemandem etwas an dem Spritverbraucht seit 1.05 aufgefallen?
Gestern hatte ich ein Verbrauch von 25% pro Strecke konnte also 4 mal hin und her düsen bis alle war. So mit dem neuen Patch bin ich nach 2 x fliegen bei 42% und nach dem 3. Mal sind nur noch 14% übrig.
Da stimmt doch was nicht...

Ist schon jemandem etwas an dem Spritverbraucht seit 1.05 aufgefallen?
Gestern hatte ich ein Verbrauch von 25% pro Strecke konnte also 4 mal hin und her düsen bis alle war. So mit dem neuen Patch bin ich nach 2 x fliegen bei 42% und nach dem 3. Mal sind nur noch 14% übrig.
Da stimmt doch was nicht...

Haste nen 8er Tank? Hab derzeit einen 16er aber bin gestern nicht zum Fliegen gekommen.

Ist mir gestern auch aufgefallen, normalerweise 600cr für einen Tripp, jetzt sinds 1200...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh