[Sammelthread] Elite: Dangerous

Wow. Dual Pulse fixed Vulture in RES Seiten gegen Anacondas, Pythons, Dropships und Clipper. Da kann man richtig Geld damit machen!
Warum so viele gimbaled auf der Vulture montieren verstehe ich nicht. Gegen dicked Gegener machen fixed deutlich mehr Schaden. Bei kleinen ists so oder so egal wenn einer mall daneben liegt.

Was genau meinste mit RES Seiten? Wo haste die dual pulse gekauft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau meinste mit RES Seiten? Wo haste die dual pulse gekauft?
Resource extraction sites. Die sind normalerweise in den Ringen von Planeten.
Dual Pulse ist Blödsinn - sind zwei Pulse Laser fixed. Wobei ich gerade gelesen habe warum so viele gimbaled verwenden. Beim Subsystem Targeting helfen die scheinbar was dann natürlich auch wieder zu einem schnelleren Kill führt.

Bin heut mit zwei Kumpels rund zwei Stunden rumgeflogen durch nav points, durch abbaugebiete usw aber da fliegt fast nur kleinkram rum. Selten mal was großes gesehen :/

Zuletzt bearbeitet:
Für die rare goods nehme ich immer die ASP wegen der Sprungweite und springe zwischen dem Fujin und Lave Cluster hin und her - ich mache auch nur einmal die Stationen durch und springe dann zum nächsten Cluster. Warten habe ich am Anfang auch probiert aber das wird so schnell öde und ich mache mit meiner Methode schneller Kohle - wenn man einmal wartet und es wird nur 1 Tonne nachgeladen habe ich schon keine Lust mehr.

Zum BH: Bleibt mal länger an einem Nav-Point - Geduld ist eine Tugend :d Nach einer Zeit kommen auch immer wieder mal größere Schiffe mit 50.000+ oder 100.000+ Bounty. Und manchmal hat man Glück und es kommen einige solcher Schiffe zur gleichen Zeit, habe vorgestern in einer halben Stunde über 600.000 Cr. geschafft und nur ein paar Schiffe zerlegt (max. 10) - das war am Nav-Point im Leesti-System. Man kann aber natürlich auch Pech haben und es kommt mal nur Kleinkran, dann einfach den Nav-Point wechseln.

So gings mir bis Dato auch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
Die dicken Dinger tauchen nur verlässlich in den resource extraction sites auf.
Reinfliegen und schauenb was herumfliegt. Nix größeres wie Cobras -> supercruise und neu reinfliegen um die Site zu resetten.
Irgendwann hat man glück und es sind Dropships, Clipper, Pythons und Anacondas. Die respawnen dan auch ewig.

Kennt ihr jmd, der sich ED zulegen will? Verkaufe vergünstigt meinen Account, weil mir einfach die Zeit fehlt. KLICK

Vorsicht, hier ein Auszug aus den MP Regeln:
3.2.3 Da die meisten Accounts nicht übertragbar sind, ist der Verkauf generell untersagt.
http://www.hardwareluxx.de/communit...nd-08-12-2014-sicherheitshinweise-291400.html

Auch wenn es von FD nicht verboten ist, sollte man es hier nicht machen.

Edit: Ist von FD auch nicht erlaubt:
2.1 Subject to your compliance with the terms of this EULA, we grant you a non-transferable, non-exclusive, non-sublicensable, revocable, limited licence to use the Game.

PS: Ich bin gerade bei der Arbeit am Dokumente checken und Paragraphen reiten, daher hatte ich hier auch gerade mal Lust dazu :)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann alles von dem Account abändern. Ich seh da kein Problem. Warum sollte man "nicht"-Personengebunde Accounts nicht verkaufen dürfen.

Weil du nicht das Spiel, sondern eine Lizenz mit Nutzungsrecht erworben hast und du diese Lizenz nicht weiterveräußern darfst.
Außerdem steht es in der EULA, die du akzeptiert hast.

Zurück zum Spiel selbst:
Habe ja jetzt die Type 6 (vorher Cobra) und muss sagen, dass sich das Dickschiff beim An und Abdocken wesentlich angenehmer fliegen lässt.
Mit der Type 6 haue ich noch in der Station den Boost rein und zische mit >300m/s durch den Schlitz.
Das habe ich mit der Cobra nur ein mal versucht, endete in einem fatalen Crash :fresse2:

Bei längeren Flügen vermisse ich aber die niedrige Hitzeempfindlichkeit der Cobra.
Die Cobra hat erst ab 140% Hitze Schaden genommen und war selbst dicht an der Sonne (90% Auslastung des Fuelscoop) stabil.
Die Type 6 bekommt sehr schnell Modulschäden ab 100% und noch schlimmer, es geht sofort auf die Transportluke, bei 70% Haltbarkeit verliere ich da schon Ladung.

Oder wurde in einem der Patches etwas an dem Hitzeschaden geändert?

PPS: Wer sich die Stationsnamen ausgedacht hat .. :fresse2:
3a8d39eda7.jpg

PPPS: Zum Thema Rare Goods:
658e6952b8.jpg

lohnt sich ;)

So, jetzt seid ihr wieder dran.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange bist du geflogen? Samt andocken etc?

Nicht lange, ich habe da eine längere Route mit Stops alle 10-80Ly um neue Raregoods zu kaufen.
Wenn der optimale Verkaufspreis erreicht ist oder mein Laderaum voll ist, werden entsprechende Waren verkauft.
Kommt gut was bei rum und man sieht viel von der Galaxie.

So sieht mein Laderaum momentan aus:

Zuletzt bearbeitet:
Was issen nicht lange ? :d

Hab gestern beim BH in 45 min. 1.9 Millionen geschafft.

Bin jetzt grad übrigens Online falls wer ne runde zoggn will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn nun zusammen BH betreiben? Wird das Kopfgeld dann aufgeteilt? Halbe/Halbe? Oder prozentual gemäss Schaden? Oder einfach wer den finalen Schuss abgibt bekommt alles? Kann man bei Interdictions sich auch einfach folgen/helfen/beschützen?

Halbe Halbe :)

PS: Ich hab auch kein problem damit wenn mal einer von euch, jmd. der grad anfängt mit na sidewinder vorbei kommt um ein bischen Geld zu machen um auf die viper zu gehen oder so :)

Zuletzt bearbeitet:
Was issen nicht lange ? :d

Hab gestern beim BH in 45 min. 1.9 Millionen geschafft.

Genau kann ich dir das nicht sagen, da ich von Station zu Station fliege und erst verkaufe, wenn der Preis entsprechend hoch ist.
Habe gestern in 2 Stunden ca. 2 mio gemacht, dazu ist mein Laderaum noch mit ~1,2 mio Ladung voll.
Allerdings habe ich in den 2 Stunden auch ein paar Quests und 3 LFR Wings in WoW gemacht.

Rare goods sind für mich halt ideal, da ich nicht permanent zu 100% in Elite drin sein muss.
Heute werde ich nebenbei noch etwas an einem Javaprogramm für mich weiterprogrammieren und auch nur alle 15 min mal reinschauen.

Btw, für 1,9 Millionen mit BH brauchst du aber auch eine Vulture oder größer nehme ich mal an.
Mit einer Kampf-Cobra, die voll ausgebaut auch etwas teuer ist als eine Type 6 fürs Handeln, bekommt man nicht so viel oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Brauchst du sie vulture für. Gerade nochmal 1.6 Millionen in ca 30 min. Man wird von Zeit zu Zeit schneller :d

Schade, dass man immer zu dem Standort der anderen Schiffe hinfliegen muss, um das Schiff zu wechseln.
Sonst würde ich auch öfter in meine Cobra steigen.

Wenn ich in ein paar Tagen die Credits für eine Vulture zusammen habe, werde ich mir erstmal eine gut gelegene Station suchen müssen, die ich dann als Heimatbasis nehme.

Bislang habe ich ca. 9 mio + die voll ausgebaute Cobra.
Mit 20 Mio müsste man eigentlich gut mit einer Vulture anfangen können oder?

Halbe Halbe :)

PS: Ich hab auch kein problem damit wenn mal einer von euch, jmd. der grad anfängt mit na sidewinder vorbei kommt um ein bischen Geld zu machen um auf die viper zu gehen oder so :)

hab dich bestätigt vorhin - nach 2 std versuch ne tonne (behälter) im weltall zu finden und zu angeln.
die müssen ja auch noch behälter ausstreuen mit unterschiedlicher fracht.
belohnung auf der station waren gleich mal 3,5 k strafe wegen illegaler ware :d

Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, dass es keine Fed Station war, die pulverizieren dich sofort ;)

Das ist eine Fed Station, wenn die Security dich bei einer Fed Station scannt und illegale Waren entdeckt, wird sofort das Feuer eröffnet!

Schade, dass man immer zu dem Standort der anderen Schiffe hinfliegen muss, um das Schiff zu wechseln.
Sonst würde ich auch öfter in meine Cobra steigen.

Wenn ich in ein paar Tagen die Credits für eine Vulture zusammen habe, werde ich mir erstmal eine gut gelegene Station suchen müssen, die ich dann als Heimatbasis nehme.

Bislang habe ich ca. 9 mio + die voll ausgebaute Cobra.
Mit 20 Mio müsste man eigentlich gut mit einer Vulture anfangen können oder?

So um die 16 mille reichen für ein gutes Vulture Build.

Ich fliege immer mal zu neuen und weit entfernten Systemen, bau mir da ne Cobra aus, zocke ein bissi BH und verkaufe dann das ganze Schiff wieder, ziehe dann mit meiner Type6 weiter und hole mir irgendwo wieder ne neue Cobra o.ä.

Die Cobra ist auch ein spaßiges Schiff. Ich hatte eine Asp zum erkunden, habe diese aber für die Vulture verkauft. Ich plane einen neuen Erkundungstrip aber diesmal wirds die Budgetvariante. Eine Cobra mit D Modulen und A FSD ist mehr als ausreichend um in die Tiefen der Galaxy vorzudringen.

so bin ich eben aus dem Supercruise gekommen:
d034d9fd10.jpg

War verdammt knapp.

Ist mir auch schon ein paar Mal passiert, da bleibt einem das Herz stehen - lässt sich aber (teilweise) reproduzieren - solche langgezogene Stationen von hinten im SC anfliegen und rausspringen - scheinbar haben die irgendwo einen Punkt definiert und in Abstand x von diesem kommt man außen SC raus...

Nur blöd wenn die Stationen größer werden, was aufgrund der Modulbauweise durchaus sein kann - hab in offiziellen Forum schon Berichte gelesen von Leuten die zerschellt sind, allerdings schon in der Gamma...

Einziger Weg: Immer so anfliegen dass man beim Stationseingang ausm SC kommt, also immer den Planeten im Rücken und man ist safe solange dieser "Bug drinnen ist :/

Denn Hilfe von Frontier, wenn es zum Schadensfall kommt, kannst dir ab schminken - die ersaufen in Tickets!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh