[Sammelthread] Elite: Dangerous

Ein Ticket würde ich bei sowas glaube ich nicht schreiben, schon alleine weil das Problem bekannt ist.

Bin heute auch so 2 mal total dumm an einer Station zerschellt.
Einmal beim Anflug auf den Boost statt auf Fahrwerk ausfahren gekommen -> mit 300m/s gegen die Wand.
Und einmal beim Rausfliegen in der Station den Boost zu früh angemacht, den Schlitz nicht richtig getroffen und mit über 350m/s in die Wand.

Beide male natürlich voll beladen, was bei meiner Type 6 108 Tonnen sind.
Also 2x 1,7 Mio Profit verloren.
 
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habt ihr auch immer hänger, totalstillstand für eine knappe sekunde ?

8,5 - 9,5 km vor einer station halt zu machen ist aber normal.
schlimmer finde ich das man direkt vor sonnen landet, gibt recht viel was stört an dem spiel.
tanken an einer sonne ist auch mehr ein wagniss, ich kaufe nun lieber den sprit.

und wieso greifen einen immer deppen an auch wenn man nichts geladen hat und auch kein kopfgeld ausgestzt ist.
oder es sind die WE kiddys
man wird doch für nicht gesuchte die sich zum opfer zu machen bestraft mit kopfgeldaussetzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänger habe ich nur manchmal, wenn ich von System zu System springe.
Allerdings auch nur, wenn ich noch was anderes im Hintergrund offen habe (z.B. WoW oder Minecraft).

Btw, ich muss bzw. will mich langsam mal für eine Fraktion entscheiden.
Federation
Empire
Alliance

Federation sagt mir am wenigsten zu, macht- und geldgierige Großkonzerne haben da die Macht.
It is rumoured that these corporations have such influence and power that they can even direct the Federal government. Perhaps even to the point deciding who to elect as President.

Corruption and bribery are rife in the Federation and law enforcement has been known to turn a blind eye if the price is right.


Empire ist zwar nicht viel besser, aber die stehen halt dazu und täuschen keine schöne Welt vor.
Whilst it is acceptable to flaunt wealth, treating people well is a question of honour - and this includes slaves. Having an unpaid debt is seen as utterly dishonourable - an honourable Imperial citizen would sell themselves into slavery to clear a debt they couldn't otherwise afford.

Law is seen and enforced by Senators who themselves are above the law. They can order executions, and can even kill people themselves, though sometimes (rarely) they may be held to account for their actions by the Emperor.

Alliance ist eher das Ideal mit Gleichberechtigung und Demokratie. Allerdings mir gefühlt zu wenig vertreten, außerdem fehlt mir da so ein Zwischenziel wie die Clipper oder das Dropship.
The Alliance was formed circa 3230 AD in Alioth, and portrays itself as a beacon of human rights and democracy in an increasingly autocratic universe. It does not conform to the political ideals of the totalitarian Empire, or the authoritarian Federation and there is much cultural variation among its members.

Welche Fraktion habt ihr angenommen und wieso?
 
Du hast WoW / Mc neben Elite Dangerous laufen ?? xD Was geht bei dir ? :d
 
Klar, das hatte ich beim Rare Trading so gemacht, um die Wartezeit vom Aufstocken der Rare Goods zu überbrücken.

Da sind dann halt 96% vom Hauptspeicher (8GB) ausgelastet gewesen :fresse2:
 
Da würde ich mal den Ram aufstocken xD

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Tagchen an die Community, habe hier mal ein bisschen was gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man hier villt. doch den ein oder anderen guten Tipp bekommen kann :-)

Aktuell besitze ich eine ziemlich teure Viper und einen Luxuriösen 6er Frachter. Bisschen Abwechslung muss ja schon mal drin sein :-)

Nun zu meiner Frage.... aktuell versuche ich mein Geld mit Handel zu machen, mein Type6 fasst 100 Einheiten. Meisten hole ich mir Gold in Kremain, fliege circa 60 LY und verkaufe es mit +900 pro Einheit im schnitt. Zurück gehts dann immer mit illegalen Waffen....etwa der gleiche Profit. - hat bisher 4x geklappt....einmal nicht. ^^ Allerdings möchte ich mir meine Reputation nicht kaputt machen, aber naja...irgendwas ist ja immer.

Jetzt lese ich immer mal wieder von Profit +1,x Mio. pro Flug? Redet man da tasächlich vom Gewinn oder vom Warenwert?
Falls man vom Gewinn redet....wie geht das zum Teufel?! 0o

einige von euch fliegen ja scheinbar öfters zusammen, gibt es nen TS in dem man sich trifft? Alleine bzw. zu 2 ist es manchmal doch etwas trisst.

Grüße.

- - - Updated - - -

@ Arikus, ich bin aktuell Leutnant bei der Federation....

Mir persönlich sagt die Alliance auf jedenfall am meisten zu.

Warum dann Leutnant bei der Federation? Das Abwurfschiff ist schöner als der Clipper....das wars dann auch schon :-P
 
Gewinne im Millionenbereich für eine Tour sind mit einer Type 6 nur mit Rare Goods möglich.
Diese kauft man für 300-4000 credits ein und verkauft sie dann für 16.500-21.000 Credits wieder.
Allerdings kann man immer nur eine stark limitierte Menge transpotieren, so dass man mehrere Systeme anfliegen muss. Außerdem erzielt man diese hohen Gewinne erst, wenn man >180Ly von dem System entfernt ist, wo man das jeweilige Gut gekauft hat.
 
Aber fakt ist, es geht... das ist ja schonmal was.

Dann muss ich mir mal ne gescheite Route suchen.... irgendeine Ware für den Rückweg werde ich schon finden.

Aber ich verstehe das richtig, selbst wenn ich Gold nehmen würde und mehr als 180ly springe erhöht das tasächlich so massiv meinen Gewinn?
 
Das gilt für die RARE Goods. Ich mach meine Type 6 voll ... guck Walking Dead und lande in einer weit, weit entfernten Galaxie wieder.
 
hi ho...

bevor ich meinen standort gewechselt habe, hatte ich mit der type 6 eine kleine, schnelle route. immer zwischen zwei benachbarten systemen hin und her mit einem gesamtprofit (hin- und rücktour) von ~1.900 cr / tonne. das waren dann immer knappe 200k gewinn mit einem type 6 vollausbau (104 tonnen) mit schilden.

wer die routen und güter nicht immer selber suchen möchte, kann sich auf seiten wie z.b. dieser 'rat' holen: Elite: Dangerous Database - eddb

ich weiß jetzt garnicht ob ich auf ein anderes forum verlinken darf...erm...'spieltitel punkt de'. mit den UGC leuten wird sich bestimmt ein trader-wing aufbauen lassen...und mit ein paar prozenten vom profit auch mit eskorte, falls die route durch schwierige gebiete führen sollte.

mfg
 
Mit Walking Dead bin ich leider durch.... hoffentlich ist bald Oktober. :-(
Naja, ich merke schon, dass das Spiel weit mehr komplex ist als ich mir bisher bewusst bin.

Mal sehen wo die Reise noch hin geht. Geld muss auf jedenfall verdient werden.
 
A
Aber ich verstehe das richtig, selbst wenn ich Gold nehmen würde und mehr als 180ly springe erhöht das tasächlich so massiv meinen Gewinn?

Gold ist keine seltene Ware (rare good).
Rare goods sind in gelber Schrift geschrieben und nur in geringen Stückzahlen vorhanden.

Such mal nach "rare good trade route" da findest du verschiedene Routen.
Zum Rare goods traden ist es ratsam einen Fuel scoop zu benutzen, da du mit einer Tankfüllung oft nicht an dein Ziel kommst.
 
Das mit Gold ist mir bewusst. Aber Gold bringt halt wenigstens ein bisschen was..dachte ich bis eben zumindest ^^

War nur ein bsp. ob es damit auch gehen würde.

Danke für die Hilfe auf jedenfall!
 
Wenn du normale Waren handelst, dann schau mal nach einer guten Route mit Platinium, je teurer die Ware, desto mehr springt dabei raus. Platinum ist mit ~18.000 Credits fast doppelt so teuer wie Gold, gute Routen bringen dabei 1,5k bis 2k Profit pro Stk in eine Richtung.

Allerdings brauchst du dafür auch gute 2 Mio alleine zum Einkaufen.

Oft bieten sich da auch Dreiecksrouten an, z. B.:
Raffinerie (Metall einkaufen) -> Hightech Station (Metall verkaufen, Maschinen einkaufen) -> Agrikulturstation (Maschinen verkaufen, Nahrung einkaufen) -> Raffinerie (Nahrung verkaufen, Metall einkaufen) ...

PS: such auch mal nach Community Goals, da gibt es einen Thread im Elite Forum, der die aktuell laufenden Ziele auflistet.
Ich habe letztens bei dem Event in Lugh mitgemacht (leider nur das letzte Ziel mitbekommen) und dort in einer halben bis dreiviertel Stunde 400.000 Credits durch kampf geholt und das Ziel mit 40% Teilnahme abgeschlossen. Der Bonus für 40% war 6 Mio Credits. Mit unter einer Stunde Einsatz so über 6 Mio Credits verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgend nen TS auf dem man dich antriff oder so? Villt kann man ja mal eine Runde zusammen drehen?

Grüße
 
Hier in diesem Post habe ich eine lukrative "rare goods" Route beschrieben - flieg die mal ab und schau was dabei raus kommt. Ich habe mir da einige Millionen verdient und genieße meinen neuen Reichtum nun mit einer nagelneuen Vulture, mit der ich nur noch zum Spass Kopfgelder eintreibe :d

Im meinem Post findest du auch Listen und welche "rare goods" auf welcher Station in welcher Menge zur Verfügung stehen - wenn von max. 14 Tonnen mal nur 10 Tonnen da sind, einfach 10 Minuten warten und der Rest ist verfügbar oder in der Zwischenzeit andere Systeme abklappern.


Wünsche viel Erfolg :wink:

Klick mich --> http://www.hardwareluxx.de/community/f148/elite-dangerous-992714-53.html#post23196009


1-1,5 Millionen Gewinn (!!) sind pro Stunde möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgend nen TS auf dem man dich antriff oder so? Villt kann man ja mal eine Runde zusammen drehen?

Grüße

Im TS bin ich eher selten, eigentlich nur zu WoW Raids.
Wenn ich Elite spiele, habe ich meistens irgendeine Serie nebenbei am Laufen (zur Zeit Top Gear im O-Ton ;) ).
 
Gewinne im Millionenbereich für eine Tour sind mit einer Type 6 nur mit Rare Goods möglich.
Diese kauft man für 300-4000 credits ein und verkauft sie dann für 16.500-21.000 Credits wieder.
Allerdings kann man immer nur eine stark limitierte Menge transpotieren, so dass man mehrere Systeme anfliegen muss. Außerdem erzielt man diese hohen Gewinne erst, wenn man >180Ly von dem System entfernt ist, wo man das jeweilige Gut gekauft hat.

Das stimmt so nicht ganz.

Ich habe mit der Type 6 Gold in einem System gekauft, und dies mit bis zu 1680 (je nach Tag) credits pro Einheit 14,5 LJ weiter (1 Sprung) verkauft. Dort Imperial Slaves gekauft und bei der Gold Station um 1350 Credits Profit verkauft. Ich bin ohne Schild geflogen, dann passen 112 Einheiten in den Frachtraum.
Damit schaffst du 1Mio+ pro Stunde.
Man macht gutes Geld damit aber mir ist es zu langweilig. Ich mache mein Geld jetzt mit bountyhunting in RES Sites mit einer Vulture. Zur Abwechslung plane ich momentan einen größeren Erkundungstrip mit einer Asp. Das gute am Lakon 6 Handel ist, dass man binnen kurzer Zeit Geld für einen Vulture/Asp hat.
 
Hast du zufälligerweise n günstiges Vulture Setting für mich? Sollte weit springen können, gut Damage machen und bissl defensiv sein. Geht das mit max. 10 Mio? Quäle mich kohlemäßig noch immer durch das Game. Erfodert alles besondere Ausdauer aber RES fliegen könnte ich mir besser vorstellen als das langweilige Handeln. Grinden ist nicht so meine Welt...
Ansonsten mach ED aber wirklich noch fun. Beste Space SIM im Moment!

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Das stimmt so nicht ganz.

Ich habe mit der Type 6 Gold in einem System gekauft, und dies mit bis zu 1680 (je nach Tag) credits pro Einheit 14,5 LJ weiter (1 Sprung) verkauft. Dort Imperial Slaves gekauft und bei der Gold Station um 1350 Credits Profit verkauft. Ich bin ohne Schild geflogen, dann passen 112 Einheiten in den Frachtraum.
Damit schaffst du 1Mio+ pro Stunde.

Ich schrieb pro Tour und nicht pro Stunde.

Gewinne im Millionenbereich für eine Tour sind...

Pro Stunde schafft man mit vielen Möglichkeiten 1 Mio.

@coldfingers
Nein, geht nicht.

Die Sprungweite ist eh sehr limitiert bei der Vulture und für max Sprungweite sollte es schon der 4A FSD drin sein.
Das ist mein derzeitiges Setup:
E:d Shipyard
Ich habe leider die 3C/G Beamlaser noch nicht gesehen (2,4mio pro Stk.). Wenn die reinkommen, muss ich an der Energieverteilung noch etwas machen.

FSD, Fuel Scoop und Cargo Hatch sind bei mir in Prio 4 und schalten sich beim Ausfahren der Waffen automatisch ab, so komme ich dann auf 99% Energieverbrauch.

Mit ein paar Einsparungen kommst du aber schon mit 10 Mio hin, dann kannst du dir die besseren Module ja immer noch erarbeiten.

So z. B.:
http://www.edshipyard.com/#/L=60N,5TP5TP3we0__0__0-I,2-6a8I6a5K886u5A,7Su15O4xo10i10i

Bedenke immer:
Der Kaufpreis eines Schiffes sollte sich IMMER so zusammensetzen (wie in dem letzten Link):
Budget: 10 Mio
Schiffkosten: 9.521.212
Versicherung: 476.061
Gesamtkosten: 9.997.273
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb pro Tour und nicht pro Stunde.



Pro Stunde schafft man mit vielen Möglichkeiten 1 Mio.

@coldfingers
Nein, geht nicht.

Die Sprungweite ist eh sehr limitiert bei der Vulture und für max Sprungweite sollte es schon der 4A FSD drin sein.
Das ist mein derzeitiges Setup:
E:d Shipyard
Ich habe leider die 3C/G Beamlaser noch nicht gesehen (2,4mio pro Stk.). Wenn die reinkommen, muss ich an der Energieverteilung noch etwas machen.

FSD, Fuel Scoop und Cargo Hatch sind bei mir in Prio 4 und schalten sich beim Ausfahren der Waffen automatisch ab, so komme ich dann auf 99% Energieverbrauch.

Mit ein paar Einsparungen kommst du aber schon mit 10 Mio hin, dann kannst du dir die besseren Module ja immer noch erarbeiten.

So z. B.:
http://www.edshipyard.com/#/L=60N,5TP5TP3we0__0__0-I,2-6a8I6a5K886u5A,7Su15O4xo10i10i

Bedenke immer:
Der Kaufpreis eines Schiffes sollte sich IMMER so zusammensetzen (wie in dem letzten Link):
Budget: 10 Mio
Schiffkosten: 9.521.212
Versicherung: 476.061
Gesamtkosten: 9.997.273

Alles klar!
Üblicherweise wird beim Handel der Profit pro Stunde angegeben. Ich habe nicht genau genug gelesen. :)
Pro Tour ist doch sehr relativ. Die große Rares Tour macht ja enormen Profit - nur ist man auch stundenlang unterwegs. ;)

@coldfingers:
Mein Vulture Build:
L: 3D/F Pulse Laser
L: 3D/F Pulse Laser
U: 0E Kill Warrant Scanner
U: 0A Shield Booster
U: 0A Shield Booster
U: 0I Chaff Launcher

BH: 1I Lightweight Alloy
RB: 4A Power Plant
TM: 5D Thrusters
FH: 4A Frame Shift Drive
EC: 3A Life Support
PC: 5A Power Distributor
SS: 4D Sensors
FS: 3C Fuel Tank (Capacity: 8)

5: 5B Shield Generator
4: 4A Shield Cell Bank
2: 2A Fuel Scoop
1: 1D Hull Reinforcement Package
1: 1D Hull Reinforcement Package

Das kostet aber mehr als 10 mille. Beim Schild und FSD könntest du noch einsparen wobei die Vulture keine große Reichweite hat und ein A FSD schon Sinn macht.
Du must auch ein wenig mit den Modulprioritäten herumspielen damit die Waffen auch online sind wenn du sie bnrauchst. Die Vulture hat ein Powerproblem. :)
 
Pro Stunde kann ich bei meiner Spielweise mit den Rares aber nicht werten, da ich in der Wartezeit andere Dinge mache.
Manchmal auch etwas länger, als das Wiederauffüllen der Rare Goods dauert.
 
Hmm ok der Shieldgenerator haut so übelst rein... :( Den habe ich gestern beim Konfigurieren übersehen und kam so auf 11 Mio ca., was gerade noch so gegangen wäre. Werde derweil mal mit der Cobra weiter RES fliegen, auch wenn es wesentlich langsamer voran geht.
 
Ich habe auch erst mit dem B angefangen und dann auf A aufgerüstet.

Btw, ich habe gestern doch eine Konfiguration für 9,5 Mio gepostet. Damit kann man schon gut starten.
 
Ich habe auch erst mit dem B angefangen und dann auf A aufgerüstet.

Btw, ich habe gestern doch eine Konfiguration für 9,5 Mio gepostet. Damit kann man schon gut starten.

Ah ok hatte ich übersehen, danke. Shieldboost und Hull Reinforcment bringt genau was? Kam das erst mit dem letzten Patch?

Gibt eine aktuelle Schildtabellenübersicht wo auch die Vulture mit drin ist? Die fand ich bezüglich Viper/Cobra sehr interessant.
 
Shieldboost macht dein Schild stärker, also mehr Lebenspunkte für das Schild sozusagen.
Hull Reinforcement macht deine Hülle stärker, mehr Lebenspunkte für die Hülle.

Die Hull Reinforcements haben das bessere Gewichts/Leistungsverhältnis im Vergleich zum Military Grade Composite.
Für PvE habe ich auf Schildzellen verzichtet und die höhere Sprungweite bevorzugt.
 
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