Ja, TrackIR ist das Mindeste - wenn ich mal ganz kurz ohne fliege (um was zu testen) versuche ich trotzdem immer die Sicht mit dem Kopf zu drehen, muss ziemlich bescheuert aussehen
Ich muss, obwohl ein DK2 vorhanden ist, zwischendurch immer wieder auf Monitor+TrackIR ausweichen denn nur mit der Oculus wird mir auf Dauer zuviel
Dennoch, Elite@Oculus ist einfach unbeschreiblich geil ist, da sieht man richtig wie groß die Schiffe sind. Obwohl einem die Kampfkraft des eigenen Schiffes bewusst ist, schluck man doch kurz bevor man sich an eine Anaconda wagt, das Teil ist einfach wirklich GROSS!! Handeln kann man mit Oculus fast vergessen, da ist nix mit Listen schreiben/abhaken etc... aber Kopfgelder kassieren zaubert einem nur ein Dauergrinsen ins Gesicht ^^
Die Performance in den RES ist halt der einzige Nachteil - obwohl ein anständiger PC vorhanden ist (xeon1231, GTX970) schaffe ich dort keine stabilen 75 fps welche für die Oculus benötigt werden (deshalb war ich bisher immer an Navpoints als Kopfgeldjäger unterwegs). Sonst ist das kein Problem aber die RES hauen ziemlich rein.
Ich treibe mich immer im Lave-Leesti (DEM rare-goods Cluster) rum - meine ASP ist ca. 30 Ly davon entfernt geparkt und aufgrund der begrenzten Sprungreichweite der Vulture mag ich auch nicht recht viel weiter weck damit ich, wenn ich Lust auf die ASP habe, mehr oder weniger schnell wieder bei meinem Schiffchen bin.
Und wie schon mal beschrieben, ich bin in der Mobius Gruppe zu finden, nicht im Open