[Sammelthread] Elite: Dangerous

Shieldboost macht dein Schild stärker, also mehr Lebenspunkte für das Schild sozusagen.
Hull Reinforcement macht deine Hülle stärker, mehr Lebenspunkte für die Hülle.

Die Hull Reinforcements haben das bessere Gewichts/Leistungsverhältnis im Vergleich zum Military Grade Composite.
Für PvE habe ich auf Schildzellen verzichtet und die höhere Sprungweite bevorzugt.

Ok danke für die Infos! Dann werde ich demnächst mal meine Viper verschachern und die Vulture ausprobieren. :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt nen type 6 und 6M - soll ich auf ne ASp oder type 7 gehen?

Ich sagmal so... willst du Sprinter fahren oder LKW 16 Tonner? Also die ASP ist echt ein nettes Teil für viele Dinge! Exploren, Kampf und Trading no problem und der Sound catched mich jedes Mal aber das ist Geschmackssache. Die T7 ist echt was für reine Händler, um schnell an Kohle zu kommen. So ein fun wie die ASP macht, macht die T7 sicherlich nicht. Ich persönlich fand die ASP einfach wegen o.g. Punkte ansprechender und bin fürs große Handeln erst später auf ne Imp. Clipper gegangen. Naja großes Handeln ist stinklangweilig und deshalb bleib ich lieber arm...

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute das erste Mal richtig (!!) abgeräumt mit Kopfgeldern - und zwar in einer RES. Da waren fast nur Anacondas, Clipper und Phytons und die sind immer wieder gespawnt. Als ich nach Hause bin zum auf munitionieren und wieder zurück waren die weck und nur Cobras, Eagles und Viper drinnen. Bin ein paar Mal rein und raus gesprungen aber da hat sich nix geändert. Weiss jemand, wie man das forcieren kann oder ist das nur Glücksache?

Soweit ich gelesen habe random. Das macht ein regelmäßiges Einkommen durch Kampf natürlich schwierig im Gegensatz zum Handeln. Naja aber FD wird sich schon was dabei gedacht haben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

lol wurde gerade von 3 piraten getötet.. wieso? wegen den 20 rares? die sind doch nix wert..

naja spiele ich halt nich mehr im open. weiss eh nicht was das bringen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Open kann man wirklich vergessen - vor allem da sich jede Menge Piratenclans im Lesti-Cluster eingenistet haben ...ich spiele in einer großen PvE Gruppe: mehr als 6400 Cmdr, offen für jeden - nur strikt kein PvP, da fliegt man sofort raus...so trifft man immer wieder andere Spieler und kann sich nett unterhalten ohne die ganzen Kinder welche einem wegen einer Tonne XY ausm Weltraum pusten - hier der Link zur Gruppe:

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=38362

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

das ist cool danke!!

Guten Morgen,

leider konnte ich am We die Rare Goods Route noch nicht testen....Grund ist ganz einfach... ich hab mich am We in einem Abbaugebiet herumgetrieben....da gab es wirklich nichts kleiner als Clipper.
Jetzt habe ich 10 Mille auf dem Konto und immernoch meine Viper (Wert 2.1 Mio) und die Frage....ASP oder Vulture.... oder doch warten bis zum Föderalen Abwurfschiff?

Wenn dir das Kämpfen in den RES Spaß macht, dann hol dir die Vulture.
Das Ding ist eine Viper auf Steroiden.

Klein, wendig und extrem kampfstark.

Den Gedanken hatte ich auch....da kann man dann auch mal in Ruhe die "großen" Kopfgeldmissionen mit ruhigem Gewissen annehmen. Aber solange ich im RES farmen gehe reicht die Viper ja... da ist das irgendwie rausgeworfenes Geld....gefühlt zumindest.

Abwurfschiff gefällt mir halt einfach richtig gut, aber was ich dann damit machen soll weiß ich auch noch nicht so recht ^^

Das Abwurfschiff (Dropship) ist leider nicht besonders gut gelungen von den Flugeigenschaften und auch von den Slots her.

Da sollte man lieber Vulture nehmen oder den Imperial Clipper. Lieblingsschiff im Lowbudget-Bereich ist bei mir ja die ASP. Der Allrounder schlechthin und macht auch im Kampf eine gute Figur.

Auch wenn du mit der Viper zufrieden bist - hol dir die Vulture: das Teil ist einfach nur krank :d

Eine KI-Phyton hat man in zwei Anflügen kaputt - einmal drauf sind die Schilde weck, beim zweiten Anflug wars das mit der Hülle. Das Ding macht extrem viel Spass und kann, guten Schild mit Schildboostern vorausgesetzt, ordentlich einstecken.

Eine Frage zu den RES: Bist du zwischendurch mal raus und wieder rein und die Clippers, Anacondas etc waren immer noch da??? Hatte dieses Wochenende auch mal das Glück in so einer RES zu landen doch als ich zur Station musste wars vorbei, bei der Rückkehr nur noch Kleinkram drinnen - hab da auch ein paar Millionen gemacht und würde natürlich gerne nochmal :d

P.s.: Die ASP steht bei mir auch im Hangar - im Kampf nervt ein bisschen die Trägheit, die Vulture ist ein ganzes Stück flinker...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so 1 Million gemacht und bin zur Station, so ging das locker 6x am We. Es sind 2 Res an dem Planeten in einem ist es immer recht leer, da ziehe ich dann nach 5-10 Minuten ab und fliege ins nächste. Da freue ich mir dann immer en Ast ab ^^

Weiß nicht ob das Absicht ist oder doch eher nen Bug.... da macht Aufträge machen ja wirklich keinen Sinn mehr.

ja okay, nennen wir es Dropship....klingt cooler :-P

- - - Updated - - -

Na gut, dann wird es doch erstmal die Vulture. Mit 12 Millionen Kapital sollte da ja was gehen.
Jetzt muss ich nur noch eine Station finden die se im Angebot hat.

Na gut, dann wird es doch erstmal die Vulture. Mit 12 Millionen Kapital sollte da ja was gehen.
Jetzt muss ich nur noch eine Station finden die se im Angebot hat.

Mit 12 Millionen geht da schon was:
...
So z. B.:
E:d Shipyard

Bedenke immer:
Der Kaufpreis eines Schiffes sollte sich IMMER so zusammensetzen (wie in dem letzten Link):
Budget: 10 Mio
Schiffkosten: 9.521.212
Versicherung: 476.061
Gesamtkosten: 9.997.273

Das ist für den Start schon ok, Upgraden kann man ja immer und bei Modulen macht man auch keine Verluste.
Nur immer brav ne Millionen für die Versicherung behalten.

Ich hab so 1 Million gemacht und bin zur Station, so ging das locker 6x am We. Es sind 2 Res an dem Planeten in einem ist es immer recht leer, da ziehe ich dann nach 5-10 Minuten ab und fliege ins nächste. Da freue ich mir dann immer en Ast ab ^^

Weiß nicht ob das Absicht ist oder doch eher nen Bug.... da macht Aufträge machen ja wirklich keinen Sinn mehr.

ja okay, nennen wir es Dropship....klingt cooler :-P

Alles klar, bei mir sind da auch zwei RES - bin aber immer zur gleichen hin. Dann werde ich mal fleißig dazwischen wechseln, harhar :)

Jetzt hol dir einfach mal die Vulture (und befolge Arikus83 Rat: Versicherung vor Aufrüstung!!) und hab Spass - Wenn du eine Oculus Rift dein Eigen nennst dann kannst dir so locker die Kohle für die ASP zusammen farmen - die bietet mit ihrer Glaskanzel einen atemberaubenden Rundumblick - das Schiff meiner Wahl wenn ich Kumpels Elite@Oculus vorführe ... sie ist auch als Handelsschiff durch die hohe Sprungreichweite ideal. Allerdings, wer will schon handeln wenn man soviel Kohle mit Kopfgeldern verdienen kann? ;)

Leider kein Oculus, aber immerhin nen TrackIR. Der ist auch nicht verkehrt.

Ja, dann werde ich das mal so machen!

Wo treibst du dich denn rum?

Ja, TrackIR ist das Mindeste - wenn ich mal ganz kurz ohne fliege (um was zu testen) versuche ich trotzdem immer die Sicht mit dem Kopf zu drehen, muss ziemlich bescheuert aussehen :fresse: Ich muss, obwohl ein DK2 vorhanden ist, zwischendurch immer wieder auf Monitor+TrackIR ausweichen denn nur mit der Oculus wird mir auf Dauer zuviel :d

Dennoch, Elite@Oculus ist einfach unbeschreiblich geil ist, da sieht man richtig wie groß die Schiffe sind. Obwohl einem die Kampfkraft des eigenen Schiffes bewusst ist, schluck man doch kurz bevor man sich an eine Anaconda wagt, das Teil ist einfach wirklich GROSS!! Handeln kann man mit Oculus fast vergessen, da ist nix mit Listen schreiben/abhaken etc... aber Kopfgelder kassieren zaubert einem nur ein Dauergrinsen ins Gesicht ^^

Die Performance in den RES ist halt der einzige Nachteil - obwohl ein anständiger PC vorhanden ist (xeon1231, GTX970) schaffe ich dort keine stabilen 75 fps welche für die Oculus benötigt werden (deshalb war ich bisher immer an Navpoints als Kopfgeldjäger unterwegs). Sonst ist das kein Problem aber die RES hauen ziemlich rein.

Ich treibe mich immer im Lave-Leesti (DEM rare-goods Cluster) rum - meine ASP ist ca. 30 Ly davon entfernt geparkt und aufgrund der begrenzten Sprungreichweite der Vulture mag ich auch nicht recht viel weiter weck damit ich, wenn ich Lust auf die ASP habe, mehr oder weniger schnell wieder bei meinem Schiffchen bin.

Und wie schon mal beschrieben, ich bin in der Mobius Gruppe zu finden, nicht im Open :)

Nur Trading geht nicht mit der Ocolus .. jedenfalls ist es sehr Anstrengend auf einem 2. Monitor ein Trading-Tool zu beobachten oder Stift+Zettel zu bedienen :-)

Ich mag PvP ganz gern (Bisher ist mir ja auch noch nichts passiert ^^). Da wo ich mich rumtreibe ist auch kein Mensch.... würde dir ja verraten wo du mich findest....aber ich hab glatt das System vergessen :-S

DK2 ist der Wahnsinn, hatte ich schon auf, inkl. Elite.

ich hab jetzt mal 2h elite gespielt, da mir star citizen in sachen " kaufen sie bitte schiffe für echtgeld " nicht so gefällt - auf den kosmetischen kram in elite verzichte ich eh.

bin bisher sehr angetan, nur erreiche ich auch mit hyperantrieb auch nicht die gewünschten planeten / gebiete =(.

route und ziel ist gesetzt, wird mir dann angezeigt, aber ich kann 3-6 mal rumspringen und bin immer woanders, aber nie am ziel -_- das nervt echt so sehr.

für nen anfänger ist die lernkurve sehr steil finde ich, aber es macht spaß! mit nur 1 monitor aber net ganz so pralle :d

route und ziel ist gesetzt, wird mir dann angezeigt, aber ich kann 3-6 mal rumspringen und bin immer woanders, aber nie am ziel -_- das nervt echt so sehr.

für nen anfänger ist die lernkurve sehr steil finde ich, aber es macht spaß! mit nur 1 monitor aber net ganz so pralle :d

Das ist normal, am Beginn ist die Sprungreichweite sehr sehr begrenzt. Ich verstehe aber dein Problem mit der Route nicht:

Beispiel.: Du setzt ein System als Ziel in der Galaxymap - dann wird dir die Route berechnet (durchgehender Strich bedeutet da hast du genug Sprit - gestrichelte Linie bedeutet dafür hast du keinen Sprit!!!! UNBEDINGT darauf achten, wenn du ohne Sprit liegen bleibst musst du dich selbst zerstören!). Und dann springst du die Systeme nach der Reihe an bis du am Ziel angekommen bist - die Anzahl der benötigten Sprünge siehst du in der Galaxymap! Und nochmals, achte bitte auf deinen Sprit ;)

Die Lernkurve in Elite ist in der Tat sehr steil - ich kann mich noch allzu gut daran erinnern als ich das Spiel startete, in meiner Sidewinder saß und KEINE Ahnung hatte was ich denn nun machen soll :d Vieles lernt man auch leider auf die harte Tour (kein Geld für Versicherung / boosten in der Station / Sprit falsch eingeplanen / Energie falsch einplanen / Sonnen zu nahe kommen / Elite-Gegner in der Sidewinder angreifen - welcher Elite-Anfänger kennt das nicht :fresse: ) aber das Spiel verdient es, dass man ihm eine Chance gibt. Und grafisch ist Elite doch auch nicht sooooo übel - klar, gegen Star Citizen hat es das Spiel schwer, aber die Raumstationen zum Beispiel sehen ziemlich cool aus :)

ich kann star citizen irgendwie nichts abgewinnen und finde es nicht zwingend hübscher o_O

so. ich bin jetzt in dieser Mobius Gruppe Mitglied. manche spielen jetzt privat, manche offen - was muss ich jetzt genau tun?

edit: habs: einfach über start -> private Gruppe

ich kann star citizen irgendwie nichts abgewinnen und finde es nicht zwingend hübscher o_O

Da muss man aber fair bleiben - Star Citizen ist eine Alpha und Elite ein fertiges Spiel. Wenn dann muss man die fertigen Spiele miteinander vergleichen - bis dahin spiele ich Elite und schau alle zwei/drei Wochen eine Stunde in SC rein und guck ob sich was geändert hat. Ich finde SC ganz schick aber bis das fertige Spiel draußen ist bleibe ich skeptisch ob alles so hinhaut wie sich Chris Roberts das vorstellt :d

@tekniq: Willkommen - und schön aufpassen auf wen du ballerst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf SC vs ED gehe ich gar nicht erst ein.. da halte ich mich raus. Ganz ehrlich ich kann mehr als 1 Spiel gut finden und kaufen :) - Ich spiele sogar x-Wing oder Battlefield - Blasphemie ^^

--

danke muertel, aber keine Angst bin ganz friedlich - es gibt mir absolut nichts unfair zu kämpfen, und wenn ich Lust auf PvP habe, dann fliege ich einfach in eine Combat zone, und dort befinden sich dann auch nur Leute die das auch wollen und vorbereitet sind. So spielt man fair und erwachsen!

Klar gibt dieses piratenmässige Szenario Elite theoretisch mehr Tiefgang - aber dazu müsste es anders umgesetzt sein. Zur Zeit ist es einfach total random - und gleich tot.. Da könnte man einfach nen random self destruct counter einbauen - wäre ähnlich spannend.
so mag ich das nicht! selbst in EVE hatte ich mehr Kontrolle dank Sec Status und local check. da wusste man sehr genau wenn man im gefährlichen Gebiet war (dank sec und den locals deren Avatare zunehmend chaotischer und Bounty bzw. war-history entsprechend umfangreich wurde), und war heilfroh wenn man wieder aus dem Nullsec draussen war. Ich hoffe dass Elite da noch etwas nachbessert mit der Zeit! So wie EVE will ichs nicht, aber irgendwie anders eben.. das Äquivalent eines Fantasy Waldes mit dunklen Pfaden und Geräuschen und Augen in Gebüschen und hellen fröhlichen Pfaden mit Wachen - dafür Wegzoll und langsamer ^^ - wat weiss ich..

Zuletzt bearbeitet:
Nur Trading geht nicht mit der Ocolus .. jedenfalls ist es sehr Anstrengend auf einem 2. Monitor ein Trading-Tool zu beobachten oder Stift+Zettel zu bedienen :-)

Einfach eine gute Route zwischen zwei Stationen finden und gut ist. ;)

Habe zum Handeln nun auf einen Imperial Clipper geupgradet. Was für ein Wahnsinnsschiff - besonders mit Oculus Rift.
Anstatt Spacetrucker ist das eine Luxuslimo!

Daraufhin bin gleich mal mit Boost und 2 Millionen Fracht am Slot vorbei in die Station gebrettert.
Man sollte sich an neue Schiffe besser langsam herantasten und nicht gleich Vollgas reinbrettern. :fresse:

ED VS SC: Gibts für mich nicht. Beides gekauft und beides wird mir Spaß machen. ED ist ein Spiel, dass jetzt Spaß macht. SC kommt dann später. Es kann gar nicht genug solche Spiele geben und die zwei haben beide enormes Potential denke ich. Genug Kohle für die Entwicklung haben sie ja. (Elite liegt nun bei über 16 millionen Britische Pfund was auch ordentlich ist.)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh