[Sammelthread] Elite: Dangerous

Elite kaufen war eine wahnsinns Entscheidung, da verbringt man schon einige Stunden mit! :-) Was mir immernoch am besten gefällt, es ist einfach "fertig"....kein Premium, keine Schiffe kaufen... einfach ein fertiges Spiel....das ist ja schon fast Oldschool. SC schaue ich mir an wenn es fertig ist, vorher versuche ich mich damit garnicht zu befassen.
Dieser Alpha, Beta und Pre-Alpha Mist ist einfach nicht meins.

p.s. das mit der Vulture ist ne gute Idee gewesen, Mensch hatte ich Spaß gestern :-) Brauch nur ein größeres Kraftwerk....14 MW sind schon knapp bemessen iwie...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern sicher zwei Stunden lang versucht in einer RES das Gesindel in Anas, Clippers, Phytons anzulocken aber das klappt nicht - bin immer wieder aus der RES raus und wieder rein um sie zurück zu setzen, hab zwischen den zwei RES im System gewechselt, ohne Erfolg - immer nur Cobras, Viper und Eagles :(

Da muss ein System dahinter stecken, glaub nicht dass das komplett random ist - zum Beispiel sind ASPs bisher in RES noch NIE wanted gewesen...auch länger bleiben hab ich mal versucht aber das ändert nix am Spawnverhalten der Schiffe ...noch jemand eine Idee?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Also ASPs gibt es bei mir auch sehr viele, allerdings nie "gesucht".
Hab gestern die Vulture gekauft und danach direkt wieder in 3 Std etwas über 3 Millionen gemacht.

Phasenweise war mal wenig bis garnichts und dann auf einmal eine Phyton/Arnaconda nach der anderen...

Kurz bevor ich gestern ausgemacht habe bin ich noch über ein Dropship gestolpert, dass war verbuggt (Stand im All auf der Stelle und ich konnte keinen Schaden machen). Wollte schon wegfliegen und auf einmal hat es sich in Bewegung gesetzt....dann gings. ^^
Nachdem ich mit dem Ding fertig war hab ich gesehen das 2 Clipper wohl die ganze Zeit nebendran "geparkt" und sich den fight angesehen haben....beide gesucht....nochmall über 100k....danke und ab ins Bett.

:-D

Würde auch gerne wissen, ob da ein System dahinter steckt! Hab in den RES eher die kleinen Schiffe aber macht dogh sehr viel Spaß.

Bezüglich SC vs. ED: SC enttäuscht mich leider auch nur im derzeitigen Zustand. Das Fliegen kommt mir vor wie ein Egoshooter und hat wenig mit Fliegen zu tun und die Grafik ist naja noch nicht wirklich aktiv... Werde erst zum Release wieder rein schauen und bis dahin ED auskosten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Eine Frage habe ich dann doch nocht.... wenn ich z.B. in einem RES der Föderation bin, dann bekomme ich ja die Kopfgelder der Föderation angezeigt. Wenn ich jetzt einen Tötungsbefehlscanner hätte....könnte man dann mehr Kopfgeld bekommen? Vorausgesetzt die Schiffe sind woanders auch gesucht?

Ja, Du musst dann aber zum Einlösen der Kopfgelder in eine Station der jeweiligen Fraktion, die das Kopfgeld ausgelobt hat, fliegen.

Och, aber wenn es 2x 100.000 für ne Clipper gibt, dann macht man das doch gern.

Dann verdiene ich heute Abend hoffentlich mehr als 3 Mille in 3 Std.

Da war mein Gedankengang doch richtig :-) Danke!

Mal ne kleine Frage: Gibt es mitterweile eine Schnittstelle für die Stations-Warenpreise (zur Übertragung in externe Tools/Websites)?

Kann mir jemand sagen wo es in der Nähe von Malethi (schreibt man das so?) den größten Reaktor für die Vulture gibt?
Und dann hätte ich gerne noch euren Rat, eher 2x Beamlaser Gimballed oder Impulse Laser Gimballed?

Och, aber wenn es 2x 100.000 für ne Clipper gibt, dann macht man das doch gern.

Dann verdiene ich heute Abend hoffentlich mehr als 3 Mille in 3 Std.

Da war mein Gedankengang doch richtig :-) Danke!
2x gibt es nicht. Für einen clipper der 100.000 wert ist gibs bei einem scan eventuell noch so ca 10.000 bis 20.000 für die anderen Fraktionen.
Es zahlt sich aber auf jeden Fall aus. Man sollte nie ohne KWS auf den Weg gehen!

Edit: Lasst die armen Clipper leben. Bin jetzt selbst in einem! :d

Bei bisher etwas über 1000 eingelösten Kopfgeldern hätten sich auch 10000 - 20000 gelohnt ^^

Ich mag Clipper, gehen schnell kaputt :-P

Mal ne kleine Frage: Gibt es mitterweile eine Schnittstelle für die Stations-Warenpreise (zur Übertragung in externe Tools/Websites)?

Offiziell noch nicht.

Inoffizell kann man mit ein bisschen Aufwand auf die gleiche Weise wie die IOS-App auf die Daten der zuletzt besuchten Station zugreifen. Aber das hat FD untersagt.

Super fände ich mal eine Art ED-Stats Seite... wie viele Lichtjahre ist man geflogen ... wo war man schon überall usw....

E: Gibts nicht oder?

Super fände ich mal eine Art ED-Stats Seite... wie viele Lichtjahre ist man geflogen ... wo war man schon überall usw....

E: Gibts nicht oder?

Genau sowas würde die Motivation hoch halten - derzeit kann ich mich noch ganz gut alleine beschäftigen, aber wer weiß, ob nicht irgendwann die Luft raus ist. Statistiken werden eh geführt, siehe verschiedene Ränge welche man erreichen kann:

Das könnte man schön zelebrieren, vielleicht sogar ein kleines "Pling" wenn man einen neuen Rang erreicht zusammen mit der Nachricht einer kleinen Belohnung, abzuholen bei der nächsten Station ... Dort eine schöne Zusammenfassung was man bisher erreicht hat usw....diese kleinen Überraschungen fehlen leider völlig.

So muss man sich selbst Ziele stecken, ich zum Beispiel spare jetzt mal auf den Clipper, weil ich ihn hübsch finde - dann muss ich noch im Imperium aufsteigen um ihn überhaupt kaufen zu können etc... Nebenbei muss die Vulture noch weiter aufgerüstet werden - aber sonst?

Womit motiviert ihr euch? Was ist euer Ziel in der Galaxie?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Also meine Motivation war fast am Ende, dann habe ich mir die Vulture leisten können.... aktuell bin ich damit zufrieden, dass ich ordentlich Farmen kann und sehe wie mein Kontostand steigt. Wenn meine BH Motivation wieder in die Binsen geht, dann übe ich villt mal wieder Handel oder lass das Game etwas liegen. Wird ja eh Sommer.

was ist denn so eine gute ausstattung für die vulture und wo kann man das alles kaufen? hab bis jetzt noch keine vulture im shop gesehen...

Ausstattungen für die Vulture wurden hier schon einige gepostet - hier mal mein derzeitiges Setup:

http://www.edshipyard.com/#/L=60N,5TE5TE0_g0_g,2-6Q8S6k5U7_725A,7Su7go12G10s

Vulture Setup
[Vulture]
L: 3D/F Pulse Laser
L: 3D/F Pulse Laser
U: 0A Shield Booster

BH: 1I Lightweight Alloy
RB: 4A Power Plant
TM: 5D Thrusters
FH: 4C Frame Shift Drive
EC: 3E Life Support
PC: 5A Power Distributor
SS: 4E Sensors
FS: 3C Fuel Tank (Capacity: 8)

5: 5B Shield Generator
4: 4A Shield Cell Bank
2: 2D Hull Reinforcement Package
1: 1E Hull Reinforcement Package
---
Shield: 515,14 MJ
Power : 14,16 MW retracted (91*%)
15,96 MW deployed (102*%)
15,60 MW available
Cargo : 0 T
Fuel : 8 T
Mass : 361,0 T empty
369,0 T full
Range : 10,46 LY unladen
10,46 LY laden
Price : 10.819.870 CR
Re-Buy: 540.994 CR @ 95% insurance

Zur Erklärung:

Die Vulture hat ein kleines Energieproblem - deshalb muss man Kompromisse machen (siehe 5D Schubdüsen). Wichtig sind mir Energieverteiler auf Max., gute fixed Pulse Laser und ein guter Schild - hab derzeit nur einen 5B drinnen, dafür 2 x A-Booster! Damit hält sie ordentlich was aus. Wie man sieht ist die Energie bei ausgefahrenen Waffen über 100%, das wird kompensiert indem natürlich FSA und Frachtluke deaktiviert werden.

Mit diesem Setup kann ich fast pausenlos schießen da sehr schnell Energie nachgeladen wird - KI ist damit überhaupt kein Problem, Phyton und Clipper platzen als wären sie aus Papier ^^ Sprungreichweite ist mir im Moment nicht wichtig da ich nur in einem System unterwegs bin, da muss jeder selbst Prioritäten setzen.

Also mit 10 Millionen geht schon ordentlich was - werde da aber sicher noch weiter basteln und mich an anderen Setups orientieren.

Ein paar Locations wo man die Vulture inkl. Ausrüstung bekommt hier in diesem Thread: Elite: Dangerous • Thema anzeigen - VULTURE Fanclub / Konfiguration Auf dieser Seite werden ein paar Systeme genannt, ich weiss ja nicht genau wo du dich jetzt rumtreibst ;)

Schaltest du die beiden Dinger immer manuell aus oder geht das über die Priozuweisung? Bis zu wieviel % kann man dadurch gewinnen? Habe mir mal ein Setting gebaut, was aber 10% zuviel hat, wenn die Waffen draußen sind. Geht das trotzdem irgendwie zu meistern?

[Vulture]
L: 3E/G Pulse Laser
L: 3E/G Pulse Laser
U: 0D Kill Warrant Scanner

BH: 1I Lightweight Alloy
RB: 4A Power Plant
TM: 5D Thrusters
FH: 4A Frame Shift Drive
EC: 3D Life Support
PC: 5A Power Distributor
SS: 4D Sensors
FS: 3C Fuel Tank (Capacity: 8)

5: 5D Shield Generator
4: 4A Shield Cell Bank
2: 2D Frame Shift Drive Interdictor
---
Shield: 511,94 MJ
Power : 14,79 MW retracted (95*%)
17,03 MW deployed (109*%)
15,60 MW available
Cargo : 0 T
Fuel : 8 T
Mass : 325,8 T empty
333,8 T full
Range : 17,35 LY unladen
17,35 LY laden
Price : 11.283.706 CR
Re-Buy: 564.185 CR @ 95% insurance

warum bekomme ich in der hälfte aller systemscans nur Pending anstatt der Anzahl der Planeten??

was sind diese sekundären Reparaturkosten? die liegen teilweise recht hoch...

je mehr ich einfach im SC rumfliege desto mehr hab ich das:

kein plan.. das waren jetzt ca. 30 min SC Flug in eine Richtung

Zuletzt bearbeitet:
das wirds sein, danke..

aber ganz schön teuer

Ich bin jetzt nach 2000 Systemscans wieder heimgekommen. Das Schiff war völlig fertig (0%). Habe gleich verkauft ohne es zu reparieren.
Lohnt sich eigentlich nur wenn man die Systeme Planet für Planet durch scannt. Rein fliegen, kurz alle Objekte aufdecken und weiterspringen gibt keine Kohle.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, is größer. Die letzte Stunde der Heimkehr und eine Stunde Daten verkaufen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir das immer mega langweilig vor. Entdeckt man da was außergewöhnliches? Und bissl schiss, dass man mal auf paar nicht tankbare Sterne trifft, hätte ich auch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Isses, und wenn Dein Tank kurz vor Ende ist, schauste halt genauer hin wo Du hinspringst. Du weißt ja an welchen Sternen Du nicht tanken kannst.

Das Ding ist sooooooooooooo lahm^^
Aber man kann es Melken wie eine Kuh.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh