[Sammelthread] Elite: Dangerous

HisnN Spielweise wär für mich nix - als Explorer durch die Gegend schippern oder mit ner Lakon9 - brrr, da schüttelt es mich richtig :d

Machst du was nebenbei? Kann mir kaum vorstellen konsequent so zu spielen - ich steig in meine Vulture und lass mal die Sau raus aber das wars dann auch ^^ Aber zugegeben, Kohle kann man auf deine Spielweise sehr viel mehr verdienen :)

Hast du irgend ein selbst gesetztes Spielziel, ne A-Anaconda oder sowas in der Richtung?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Ziel könnte ich mich gar nicht motivieren.
Mein erstes Ziel war mit der Asp bis zum Rad der Galaxis zu kommen (erreicht)
Und das nächste Ziel war die Type9 anzuschaffen (erreicht).
Und jetzt muss ich mal wieder sehen wie es weitergeht.

Und ja .. ich hab auf dem 2. Monitor immer das Forum offen^^ (neben dem Trading-Tool)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit dem Ziel einer Python oder Federlance... no way mit ner T9. Deswegen fliege ich ne Imp. Clipper zum Handeln aber habs derzeit aufgeben und fliege nur noch RES. Bin mal gespannt was das nächste große Update so in mir bewirkt :d

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Was geht denn in Elite schon wieder ab.
Ich logge mich gerade in Elite ein und sehe ein "Wanted" über meinem rechten Bildschirm.
Also schau ich in die Kontakte, und da will man doch tatsächlich 2.5 Mio von mir.
2.500.000 Cr
WTF
Wofür? Ich hab eine UNBEWAFFNETE Type9 und habe noch nie einen Auftrag angekommen. WOFÜR soll ich 2.5 MIO Cr Strafe bezahlen?

So, hab mir das Spiel jetzt direkt mal mit VoiceAttack und dem HCS Pack gekauft.

Überfordert ist leicht untertrieben :d Aber ich hab schon hammermäßige 14k Credits beisammen.
Das spielen mit VoiceAttack macht mir aber eigentlich schon am meisten spaß.

Bin jetzt wegen Reddit auf dem Weg nach I Bootis. noch 50 Jumps to go :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Soll angeblich ne gute Route für einsteiger sein, um sich die ersten paar 100k relativ zügig zu verdienen.

Soll mir aber auch egal sein obs stimmt oder nicht, hab schon nen Haufen neuen Kram gelernt:

Besseres Anzielen der Station
FSD Abbruch Abbrechen
Hyperraum :fresse:
Wofür die dicken und die gestrichelten Linien auf der Galaxiemap sind usw. usf. :d

Edit:

Ich bin jetzt endlich angekommen und hab mein Vermögen schon auf unfassbare 50k aufgestockt :d

Guck mich solangsam nach nem neuen Schiff an - Hauler vs. Adder. Der Großteil im Internet sagt wohl Adder? Mit was für nem Preis müsste ich mit Versicherung und Ausstattung (Frachtraum bis zu 26t ohne Schilde) ca. Rechnen? Das schiff kostet ja angeblich 86k Credits.

Lol.

Hab grad in einer Mission nen Auftrag angenommen 2 Sklaven zu finden, hab in der selben Station Sklaven gekauft und Auftrag abgeschlossen. Gewinn 20k Aufwand 10 Sekunden :d

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist fürn Sonntag ja echt wenig los :o

Ich bin weitergekommen!

Unbenannt.jpg

Vielleicht versuch ich mich solangsam mal an der Vorgon Route

Is aber echt komisch das ding zu fliegen - dadurch, dass man so weit rechts ist, weil man ganz alleine ist und niemand links neben einem hockt (wtf soll das denn? oO) ist die sicht echt begrenzt

Edit:

Gibts bei den Teilen irgendeinen Trick den Eingang zu finden?

Ich such mich da immer dumm und dämlich:

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Eingang ist immer auf der Seite, die gegen den Uhrzeigersinn rotiert.

Wie sieht das eigentlich mitlerweile aus mit dem Inhalt, also was man so tun kann?

Ist es immer noch relativ wenig? Suche ein Weltraumspiel ähnlich wie Freelancer damals, das fand ich genial...

Ich meine auch, dass der Eingang bei den länglichen Stationen in Umlaufbahnrichtung zeigt.

Cool, werd ich heut abend direkt mal probieren - danke!

Was wäre denn das nächste Schiffsupgrade für mich? Ne Cobra oder ne Type 6?

Ich Trade eigentlich nur.

Sagt mal, gibt es eigentlich Zahlen wieviele Leute das Spiel spielen?

Ich hab in meinen lkocker 15 Spielstunden bisher noch nicht einmal gesehen, dass im Chat geschrieben wird und meinen Supercruise unterbrechen irgendwie auch nur NPCs. Scheint ziemlich wenig los zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Reiner Trader, na dann Type6...

Verkaufszahlen liegen bei 500k+
Kommt halt drauf an wo du dich rum treibst.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Dann müsste man von Innen immer den Mond/Planeten durch den Eingang sehen können, und das ist definitiv nicht immer der Fall.
Es geht hier nicht um ein paar Grad Neigung in irgendwelche Richtungen, sonder darum ob du relativ gerade auf die Station zufliegen kannst oder erst mal darum herumkurven musst.
Du kannst jetzt weiter versuchen, das zu verneinen, oder du lässt es gut sein und all die Neulinge sparen sich pro Anflug einfach massiv Zeit!

Ja meine Anflüge sind tatsächlich schon deutlich schneller geworden - ist auch echt viel Übung :)

Hab mir gestern doch noch ne Cobra gekauft um mein Trading bis zur Type 6 zu optimieren.

Die war auch relativ schnell ausgestattet, auch wenn es erst der FSD Antrieb B ist. Für A hab ich noch zu wenig Credits.

Aber nachdem ich die ersten 100k Credits hatte ging das echt zügig. Sofort auf ne Adder umgestiegen, wieder 400k Credits eingenommen -> Vollausbau und ab auf die Vorgon Route. Ne Stunde später hatte ich die Cobra mit Rang B ausgestattet (also zusätzlich zum Schiff nochmal ca. 1,1 mio Credits reingestopft) und dabei nen kompletten Frachtraum(60 Tonnen) voll mit Raregoods und noch 500k Credits auf der hohen Kante.

Wenn ich die route noch 2-3 mal abfliege sollte ich mir die Type 6 mit vollausstattungen dann leisten können.

Es geht hier nicht um ein paar Grad Neigung in irgendwelche Richtungen, sonder darum ob du relativ gerade auf die Station zufliegen kannst oder erst mal darum herumkurven musst.
Du kannst jetzt weiter versuchen, das zu verneinen, oder du lässt es gut sein und all die Neulinge sparen sich pro Anflug einfach massiv Zeit!

Ich habs gestern nur mal fix im Landing Tutorial ausprobiert (da ich selber gerade zig Lichtjahre entfernt bin vom zivilisierten Raum), da waren das nicht nur ein paar Grad Abweichung, sondern so ca. 90°. Und damit zeigt der Eingang halt nicht mehr in Richtung Planet.

Ich habs gestern nur mal fix im Landing Tutorial ausprobiert (da ich selber gerade zig Lichtjahre entfernt bin vom zivilisierten Raum), da waren das nicht nur ein paar Grad Abweichung, sondern so ca. 90°. Und damit zeigt der Eingang halt nicht mehr in Richtung Planet.

Nur sind es eben im absolut worst Case 90 Grad. Ich habs nicht im Tutorial probiert sondern bei tausenden Anflügen.
Worst Case 90 Grad sind super. Flieg mal um eine Coriolis herum, dann weißt du was ich meine.
In den meisten Fällen kannst du gerade rein boosten.

Nein, Worst Case ist 180°, da die Stationen eben keinen rotationsgebundenen Orbit haben.

Nein, Worst Case ist 180°, da die Stationen eben keinen rotationsgebundenen Orbit haben.

Wenn ich mit dem Planeten im Rücken aus dem Supercruise komme hatte ich bis jetzt immer (!!) den Eingang der Station vor mir - maximal waren kleine Korrketuren nötig aber im Prinzip ausm SC raus - boost - rein in die gute Stube.

Spiel doch schon eine Weile und an reinen Zufall mag ich da nicht glauben ;)

P.s.: Natürlich rotieren die Stationen mit dem Planeten mit um die Sonne - ich wüsste eigentlich auf die schnelle keine Station welche einfach so alleine im All schwebt. Und wie mustrum schrieb, habe ich auch einige tausend Anflüge hinter mir - probiers einfach mal aus, nicht im Tutorial sondern einfach wenn du wieder in der Zivilisation bist.

P.p.s.: Gerade gefunden, hier steht es auch:

http://i.imgur.com/aKxZw0A.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh