[Sammelthread] Elite: Dangerous

P.s.: Natürlich rotieren die Stationen mit dem Planeten mit um die Sonne - ich wüsste eigentlich auf die schnelle keine Station welche einfach so alleine im All schwebt.

Hab ich auch nie behauptet. Ich sage, das die Stationen keinen rotationsgebundenen Orbit haben, also nicht immer die gleiche Seite zum Planeten oder Mond zeigt. Zum Vergleich: unser Mond hat einen rotationsgebundenen Orbit um die Erde und zeigt uns damit immer die selbe Seite.

Im alten Gamma oder Beta Forum gab es sogar mal eine Aussage dazu von Michael Brookes, allerdings finde ich jetzt keine Links mehr zu dem Thread, nur indirekte Bezüge wie diesen hier: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=127793&p=1959094&viewfull=1#post1959094

That's a myth that got debunked by Michael Brookes back in gamma. Stations USED TO BE tidally locked (like the moon, same face always facing planet) back in FE2 and FFE but in ED they're in a standard orbit where the entry only faces the planet once per orbit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mit dem Planeten im Rücken aus dem Supercruise komme hatte ich bis jetzt immer (!!) den Eingang der Station vor mir - maximal waren kleine Korrketuren nötig aber im Prinzip ausm SC raus - boost - rein in die gute Stube.

Spiel doch schon eine Weile und an reinen Zufall mag ich da nicht glauben ;)

P.s.: Natürlich rotieren die Stationen mit dem Planeten mit um die Sonne - ich wüsste eigentlich auf die schnelle keine Station welche einfach so alleine im All schwebt. Und wie mustrum schrieb, habe ich auch einige tausend Anflüge hinter mir - probiers einfach mal aus, nicht im Tutorial sondern einfach wenn du wieder in der Zivilisation bist.

P.p.s.: Gerade gefunden, hier steht es auch:

http://i.imgur.com/aKxZw0A.jpg

Er will es nicht glauben. Eventuell sollte er es mal selbst testen. ;)

Er will es nicht glauben. Eventuell sollte er es mal selbst testen. ;)

Das hat nichts mit glauben zu tun. Ich bestreite ja nicht, das das Anfliegen vom Planeten hilfreich sein kann, den Eingang besser zu finden. Ich bestreite, das die Station "immer" mit dem Eingang zum Planeten ausgerichtet ist.

Ansonsten erkläre man mir folgendes Video, bei dem der Planet deutlich hinter der Station steht:

Dann wären wir bei Post 1497 ja fertig gewesen und die Spieler hätten das als sinnvollen Tip aufnehmen können. Stattdessen haben wir seitenweise sinnloses Geschwafel und die Neulinge fliegen um die Stationen rum weil der Hinweis ja "falsch" war.
Ziel erreicht?

Und hättest Du Post 1488 richtig gelesen, wären wir noch früher fertig gewesen.

Nicht Dein kompletter Hinweis aus Post 1486 war falsch, nur der von mir zitierte Teil davon.

Und was hätte ich dann die ganze Zeit hier gelsen? nix :shot:

Bin jetzt bei meiner vollausgebauten Type 6 angelangt und flieg immer noch meine Raregoodroute - ist dank Rate A FSD schon deutlich schneller geworden.

Aber ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, dass noch bis zur Type9 durchzuziehen - vielleicht bau ich mir mal meine Cobra als Kampfschiff aus und geh auf Kopfgeldjagd oder such mir was profitableres als Rare Goods..

Bin jetzt bei meiner vollausgebauten Type 6 angelangt und flieg immer noch meine Raregoodroute - ist dank Rate A FSD schon deutlich schneller geworden.

Aber ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, dass noch bis zur Type9 durchzuziehen - vielleicht bau ich mir mal meine Cobra als Kampfschiff aus und geh auf Kopfgeldjagd oder such mir was profitableres als Rare Goods..

Klar mach das... Abwechslung ist wichtig!

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Oh ja, echt schick.

Was Teilorganisches wie ein Wraith Schiffchen fehlt mir im Hangar :d
ne im Ernst, wegen GTA und PC fehlt mir immo jegliche Zeit für E: D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich recht entsinne sind Thargoid Schiffe doch organisch oder? Da musste dann wohl eins von denen kapern wenn die wieder auftauchen. :fresse:

Ich hab jetzt fast 6 Monate und weiß Gott wieviele Stunden in das Game versenkt, alle Schiffe geflogen, alle "Berufe" zumindest mal angetestet ( Piraterie in nem Orca is ganz witzig :shot: ), Community Goals gemacht, Spieler Piraten gejagt und und und..wenn 1.3 nich langsam einschlägt geht mir noch die Luft aus.
Aber wirklich eins der besten Spiele die ich bisher gespielt hab. Ist nach WoW (8 Jahre) das einzige Spiel was mich so lang gefesselt hat.

Halte durch, nächste Woche startet schonmal die Beta, die Woche drauf soll der Patch schon live gehen.

"gesendet vom S5"

hab ne falsche Taste gedrückt und die gesamte Fracht abgeworfen. keine kohle und nen haufen Cr Strafe. warum gibts da keine krasse Warnung / Bestätigung?

hab absolut kein Bock mehr jetzt..

das kommt davon wenn man per ontopreplika filme schaut beim spielen - aber ohne wären trade runs einfach zu langweilig.

Erste Regel in Elite: Die Taste für "Fracht abwerfen" unbinden :fresse2:

jau gleich mal umgestellt.

spielt wer von euch regelmäßig in Wings?

da verrate ich besser nicht dass es bei netflix nen Monat Gratis Filme und Serien gibt ^^

hat mich eine Asp mit rares gekostet ^^

idlen

Zuletzt bearbeitet:
powerplay beta ist da

manual: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=147543

screenshot der map aus der powerplay beta:

screenshot_0027e3j1p.png

screenshot_0032zmotx.png

screenshot_0033ttqay.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen die Patch Notes haben sich schon sehr lecker gelesen....aber dann kam "Apply 10% price penalty when selling modules" :wut:
Damit hat sich meine Conda als Multirole Ship wohl erledigt. Ich bezahl doch keine 25 Millionen fürn Umbau von combat auf trading-outfit. Damit haben sich spontane Community Goals und Exploration wohl erstmal erledigt.
Kann ich die Conda wieder auf trade umbauen und mit dem Geld was übrig ist, extra Schiffe für Combat, Mining und Exploration kaufen. Herrlich :wall:

aus der pp beta: mining drohnen in action

ich hoffe es fühlt sich niemand gespoilert.

Kann ich die Conda wieder auf trade umbauen und mit dem Geld was übrig ist, extra Schiffe für Combat, Mining und Exploration kaufen. Herrlich :wall:

So wirds bei mir auch aussehen, schnell die 1000 Lichtjahre, die mich von Shinrarta trennen zurückkommen. Die Conda wieder auf Trading umbauen, und dann eine Asp für Exploration ausstatten. Juhu. Ein Glück bin ich durch Witcher3 gerade nicht weiter raus gekommen, wollte eigentlich schon mehrere 10-tausend LY weg sein.

Edit: Done

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh