hi ho...
welche die beste 'macht' für einen selber ist, hängt wohl unter anderem damit zusammen, zu welcher fraktion diese gehört...der eine oder andere hat ja mittlerweile ein mehr oder weniger stark ausgeprägtes ranking bei einer fraktion. evtl. wichtiger ist dann noch der ethos der entsprechenden macht. dieser beschreibt, wie sie ziele vorbereitung, expansion und kontrolle umgesetzt werden. das spiegelt sich dann in kampfmissionen, handelsmissionen, etc. wieder. so weiß man schonmal mehr oder weniger welcher macht man sich anschließen kann.
ja, eine runde, dauert eine woche. d.h. nach einer woche nehmen sich dir praktikanten zettel und bleistift, summieren das, was die spieler so getrieben haben und daraus entstehen dann die neuen machtverhältnisse.
ja, die belohnungen für die ränge sind derzeit noch gleich, wie es scheint. währung ist das CC....(command capital)...zu deutsch HV (herrschafts vermögen). ich glaube ich suche mir einfach erstmal irgend eine macht aus, FLIEGE VORHER IN DAS HOHEITSGEBIET, und 'schreibe' mich dann ein. durch feindesgebiet fliegen könnte sonst zu komplikationen führen.
vom rang her bin ich bei der föderation grad am höchsten, grundlegend ist aber eigentlich die allianz mein ding...allerdings find ich deren ethos etwas langweilig, da hier nichts mit gewalt geregelt wird.
mfg