[Sammelthread] Elite: Dangerous

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs auch auf Steam gepackt. Eigentlich nur damit ich sehen kann wieviele Stunden meines Lebens ich hier wieder verschwendet habe :fresse2:
Im Spiel an sich gibts ja nichts was einem die Spielzeit anzeigt.

Ich habs auch auf Steam gepackt. Eigentlich nur damit ich sehen kann wieviele Stunden meines Lebens ich hier wieder verschwendet habe :fresse2:
Im Spiel an sich gibts ja nichts was einem die Spielzeit anzeigt.

Damit unterstützt du aber nicht mehr Frontier... ich lass die Finger von Steam!

"gesendet vom S5"

Damit unterstützt du aber nicht mehr Frontier... ich lass die Finger von Steam!

"gesendet vom S5"

Inwiefern? Ich kauf trotzdem noch alles aus dem FD Shop :confused: Steam startet ja auch bloß den ED Launcher, da is nix anders dran als vorher.

Addons gehen dann nur noch via Steam soweit ich gehört habe...

"gesendet vom S5"

hab nochmal im Offiziellen Steam Key Thread geschaut, scheint wohl tatsächlich so das mit jedem weiteren Kauf n Teil des Erlöses an Valve geht. Mist hätt ich das mal vorher gelesen. :wall:
Aber ich kann immer noch über den FD Store kaufen und selbst wenns nur noch über Steam geht, Frontier verdient ja trotzdem noch dran :)

ein bischen muss valve ja auch dafür bekommen dass sie die infrastruktur und die plattform zur verfügung stellen.

Schnell den Sprit-Speicher meiner Asp verdoppelt und dann ab in die Ferne.
Sehr cool wenn man über 400 LY ohne Tankstopp schafft.
Danke dafür Patch 1.3
Ich hoffe ich komme erst zurück, wenn der Reparatur-Kosten-Anteil (Bug) gefixed ist :-)

was ist das für ein Bug?

Du bezahlst bei einer Type-9 z.b. 750.000cr für 2% Schaden.

gut dass ich auf ne Vulture umgestiegen bin dann ;)

Sind die 10% penalty für Module jetzt drin oder nicht? Muss jetzt auch mal wieder ne Runde fliegen aber PP ist jetzt noch mehr auf Gruppen ausgelegt oder!?

"gesendet vom S5"

Zuletzt bearbeitet:
cool wings pvp macht ne gute figur - habs aber selbst noch nicht erlebt

Piratenüberfall:

Zuletzt bearbeitet:
ist denn jemand online und hat bissi lust auf wings? bin in SOL

:)

fDU0VB8.png

puh...

ich hab mich eben seit einiger zeit mal wieder eingeloggert und bin ehrlich gesagt etwas erschlagen und überfordert...kann man sich nicht irgendwo über die grundlegenden dinge schlau lesen ohne dass es sofort ins detail geht ?

den fraktionen, also föderation, imperium, allianz kann man sich ja soweit ich weiß nicht direkt anschließen. da steigt einfach das ansehen je nach absolvierten missionen für die eine oder andere partei. wie ist das mit den neuen mächten. muss man sich da für eine entscheiden und kann dann nicht mehr wechseln ? ich glaube ich habe zu lange pause gemacht...verdammtes real-life ! :d

mfg

man kann die Mächte verlassen / oder überlaufen. es folgen aber ein paar überfälle.

man kann der macht helfen indem man fremde systeme vorbereitet (man muss dazu merits transportieren - oder versorgungsgüter).

in den konfliktgebieten kann man in die military zones, und bekommt pro kill kein geld sondern nur 1 pp (was 100 Cr wert ist)

joar - viel mehr weiss ich auch noch nicht.

Haha, mit so viel Sprit in der Conda kommt man gute 2000ly weit und braucht 15 Minuten zum Tanken (6B Fuelscoop).

hi ho...

@tekniq

erstmal vielen dank. 1pp/100cr pro kill klingt erstmal nicht viel. aber man bekommt ja wohl von den jeweiligen mächten, je nach rang, credits pro runde. wobei mir noch nicht ganz klar ist, wie lange eine runde geht.

und sobald man untereinander sprit austauschen kann, wird HisN mobiler betankungsaussenposten für in not geratene kadetten :cool:

mfg

Jo PP würde ich auch gerne verstehen.

Man kann sich also einer Macht anschließen aber was ist die Richtige bzw. Sinnvolle?
Die Ratingbelohnungen sind doch immer gleich oder?
Was gibt es denn für Aufgaben so? Ein Zyklus ist eine Woche? Was für Währungen gibt es usw...
Als dür mich ergibt das alles kein Sinn imm Moment :d

"gesendet vom S5"

hi ho...

welche die beste 'macht' für einen selber ist, hängt wohl unter anderem damit zusammen, zu welcher fraktion diese gehört...der eine oder andere hat ja mittlerweile ein mehr oder weniger stark ausgeprägtes ranking bei einer fraktion. evtl. wichtiger ist dann noch der ethos der entsprechenden macht. dieser beschreibt, wie sie ziele vorbereitung, expansion und kontrolle umgesetzt werden. das spiegelt sich dann in kampfmissionen, handelsmissionen, etc. wieder. so weiß man schonmal mehr oder weniger welcher macht man sich anschließen kann.

ja, eine runde, dauert eine woche. d.h. nach einer woche nehmen sich dir praktikanten zettel und bleistift, summieren das, was die spieler so getrieben haben und daraus entstehen dann die neuen machtverhältnisse.

ja, die belohnungen für die ränge sind derzeit noch gleich, wie es scheint. währung ist das CC....(command capital)...zu deutsch HV (herrschafts vermögen). ich glaube ich suche mir einfach erstmal irgend eine macht aus, FLIEGE VORHER IN DAS HOHEITSGEBIET, und 'schreibe' mich dann ein. durch feindesgebiet fliegen könnte sonst zu komplikationen führen.

vom rang her bin ich bei der föderation grad am höchsten, grundlegend ist aber eigentlich die allianz mein ding...allerdings find ich deren ethos etwas langweilig, da hier nichts mit gewalt geregelt wird.

mfg

Ok danke für die Infos. Ich tendiere zum Empire, auch wenn mir deren Schiffe zu spacig aussehen. Also Kampfmissioen wären mir lieber als Handel! Naja mit meiner Cobra bin ich zwar Multi aber mehr fun kommt beim Kämpfen auf. Glaub werde mich heute Abend mal einer Macht anschließen. Bin gespannt was für ne Erfahrung dieses Powerplay bringt!?

Jo ein leichten Hänger hatte er aber ist halt auch nur ein Mensch :)
Dachte mir schon, dass da ein neuer Coaster vorgestellt wird...
Ist leider nichts für mich auch wenns nett aussieht.

Eine Woche PP ist rum. Fazit... es hat sich kaum was geändert. Handel ist nach wie vor das, wo man am meisten Profit bzw. Merits bekommt. Um das Rating oben zu halten, muss man richtig Zeit investieren. Leute die Reich sind bzw. Zeit haben, werden noch reicher.
Die Idee ist nett aber irgendwie nicht zu Ende gedacht. Auch nach paar Tagen bereits sind die eigentlichen Aufgaben der gesamten Macht erreicht. Danach ist es eigentlich nur noch farmen für sich selbst...
Hatte mir eigentlich mehr erhofft und werde wohl demnächst wieder aus der Macht aussteigen und das Thema Powerplay abhacken.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
die langzeitmotivation hängen sie somit selber an den nagel.
langweiliger kann man ein spiel fast nicht mehr gestallten, selbst arbeitskollegen denen ich mal elite empfohlen hatte haben es unlängst von platte entfernt.
oder will mir jetzt ernsthaft jemand weis machen das er noch spaß an E:d hat

finde ich auch nicht so schön muss ich sagen. Das macht man doch nur wenn es sich lohnt.. des Geldes wegen also?!

Natürlich, wofür sonst. MS wird schon gut gelöhnt haben dafür..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh