[Sammelthread] Elite: Dangerous

Schnapp dir ein Schiff mit nem Fuelscoop, Heatsinks und das auf medium Pads landen kann. Am besten hierfür geeignet ist die Asp. Ich hab die mit 82 Tonnen Frachtkapazität geflogen. Der Frameshift drive, Schildgenerator und Fuelscoop waren alle A der rest D rated. Für maximale Sprungreichweite.
Dann kanns auch schon losgehen, fliege nun nach Takurua, Almagest, Robigo, Ceos und Sothis und sammel Schmuggelmissionen ein. Wenn du auf einer Station gelandet bist und alle Missionen angenommen hast oder keine verfügbar sind, kannst du auch die Gamemodes wechseln und mehr Missionen zu bekommen. Open und Solo haben verschiedene Missiontables. Danach dann zum nächsten System/Station und dann das selbe bis dein Frachtraum voll ist.
Dann gehts auf zurück in die Civilisation um die Fracht abzuliefern. Denk aber daran das diene Fracht illegal ist, Scans sind also möglichst zu vermeiden mit Silentrunning und co. Du wirst auch ständig interdicted und von Piraten/Cops verfolgt werden wegen der Fracht.
Je höher dein Traderank ist, desto bessere Missionen bekommst du.
Die Häufigkeit der Missionen wurde zwar generft aber der Verdienst hat darunter eher weniger gelitten. Gibt genug Stationen die Missionen anbieten und Solo/Open verdoppelt das ganze nochmal :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso das sind praktisch hinterhof systeme in denen es Missionen gibt etwas in die "legale" Welt zu schmuggeln.

Verstehe.

Werds mir mal anschauen danke =)

Wieviel Credits pro Stunde sind denn nach dem Nerf der Schmuggelmissionen noch drin? Vor dem Nerf hab ich im Schnitt nach 'ner dreiviertel Stunde den Frachtraum voll gehabt mit zu transportierenden Gütern der >= 7 Mio Missionen. Nach dem Nerf hab ich in zwei Stunden Solo / Open Wechsel keine einzige mehr gesehen. Die spawnen mir daher definitiv zu selten.

Zuletzt bearbeitet:
In etwar die gleiche erfahrung hab ich gemacht. Das wurde wohl drastisch reduziert.
Hab letztes wochenende gut und gerne 10stunden in Stationen verbracht um genau 4 missionen zu bekommen.
Etwas frustriert hab ich ed dann deaktiviert und mich anderen dingen gewidmet...

Seit dem Wing macht ED ein vielfaches mehr fun und PP zahlt sich aus! Bekomme wöchentlich meine 50 Mio. für Rang 5 und mit dem Boni fürs bounty hunten geht auch gut ab :d

Die Horizons Beta steht vermutlich sehr nah vor der Tür und kann mit der Kohle ruhig kommen :d Dann wird auf Planeten im Wing rum gedriftet :fresse:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Ich habe mein DK2 verkauft solange es noch was wert ist. Das Problem ist, dass ED selbst am Tripplescreen nicht mal ansatzweise so viel Spaß macht.
Ich hoffe, dass HTC das Vive wirklich noch im Dezember ausliefert.

- - - Updated - - -

Ich habe mein DK2 verkauft solange es noch was wert ist. Das Problem ist, dass ED selbst am Tripplescreen nicht mal ansatzweise so viel Spaß macht.
Ich hoffe, dass HTC das Vive wirklich noch im Dezember ausliefert.

1.5 Beta ist angelaufen. Endlich ist das ultimative Baskingmobil, der Imperiale Cutter in greifbarer Nähe :banana: jetzt muss ich nur noch ein wenig mehr Rep grinden, ich denke mal Baron wird nich genug sein um das Teil kaufen zu dürfen.

@mustrum

kann es völlig nachvollziehen, seit dem verkauf vom DK2 ist elite einfach nicht mehr das selbe.
Wenn man es auch nur ein mal via VR zockt hat man es sich für immer aufm Monitor versaut :d

Hoffen wir mal echt die Vive kommt noch dieses Jahr, Vive Support wurde ja schon für Elite bestätigt :)

Rrrrrrrrr .... wenn nur nicht dieser Pixelalarm in der DK2 gewesen wäre.
Ich denke immer an den Augenblick meines ersten Rundfluges zurück, wo ich fast in die Stationswand geballert bin, weil ich dem Treiben der Raumschiffe ÜBER MIR zugeschaut habe^^
Ich bin gespannt wie es die neuen Brillen hinbekommen.
Die StarVR zeckt mich ja richtig an, auch wenn ich das Gefühl habe, das die nicht ausm Knick kommen werden.
Und ich weiß noch nicht so recht, wie ich es als Händler mit den Routen und Statistiken, die ich ständig auf dem 2. Bildschirm offen habe, mit der Brille lösen soll.

Edit:

Nach dem Windows10-Update Threshold2, das gerade verteilt wird, meinte Steam übrigens mein Elite Dangerous wäre nicht mehr installiert und wollte es nochmal herunterladen.
Der Start mit Doppelklick auf die Exe funktionierte allerdings einwandfrei, und nach dem "ja Installier halt mal" wurden auch tatsächlich keine Daten runtergeladen. Trotzdem hats genervt...

Für alle anderen Win10-Nutzer vielleicht interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich hatte Win10 neu installiert, einfach die alte Steam Installation auf einer Partition gestartet und ED lief sofort wieder. ^^

Was beim DK2 einfach wichtig ist, aber auch bei den finalen Brillen: AntiAliasing, also Kantenglättung. Je geringer die Auflösung desto wichtiger ist diese für ein angenehmes ruhiges Bild, ansonsten hat man heftiges Kantenflimmern. Allein der Text war dadurch schon viel besser zu lesen. Bei VR sollte man also auf keinen Fall an der Grafikkarte sparen, denn das Mehr an Leistung braucht es für gutes AA. ;)

Noch 3x schlafen, dann gibts die Horizon Beta, falls es sich nicht nochmal verschiebt. :banana:

Da will wohl jemand rechtzeitig zurück um sich nen SRV einzupacken, hehe.
Ich habs nie weiter als 10000ly raus geschafft... hab vorher nen schweren Fall von "Space Madness" erlitten und musste umdrehen :fresse:
Wenn Horizons da ist, schnapp ich mir auch wieder ein Erkundungsschiff mit SRV und hol mir meinen nächsten Elite Rank, freu mich schon drauf :bigok:

Wie ist das eigtl mit dem Horizon update. Bekommen nur die Backer bzw die Beta Käufer dieses für 35 Euro, oder alle die Elite besitzer?
Sonst würde ich es mir jetzt doch noch für nen 12er kaufen, und wenn Elite mir länger Spaß macht, dann später nochmal Horizon.
Ansonsten macht es ja keinen Sinn jetzt 12 EUR auszugeben und dann nochmal 50 obwohl das Hauptspiel bei Horizon ja schon dabei ist.

Ich mein irgendwo gelesen zu haben, dass man als Besitzer 10-15€ Rabatt für Horizons bekommt und eine Cobra MK4. Ich habs mir jedenfalls für 12€ geholt und warte halt noch ein bisschen, bis auch Horizons günstiger wird :)

Ich weiß nur nicht ob die Elite Besitzer den Rabatt nicht bloß vor dem Release kriegen sondern auch hinterher. Wenn auch hinterher kann man das Angebot durchaus ruhig nutzen und Horizon dann auch später holen.

Ich freu mich schon so drauf wenn wir auf den Earthlikes landen können! Hoffentlich kommt das noch nächstes jahr.

Wie ist das eigtl mit dem Horizon update. Bekommen nur die Backer bzw die Beta Käufer dieses für 35 Euro, oder alle die Elite besitzer?...

Ist auf der Homepage doch alles beschrieben. Mich ärgert es ein wenig nochmal soviel Geld fürs Update ausgeben zu müssen und das Spiel letzendlich doppelt zu zahlen. Hoffe da gibt es noch nen anderen Weg günstiger an Horizons zu kommen.

Und falls man einen Expansion-Pass hat, z.B. weil man damals die Collectors Edition gekauft hatte, bekommt man die Erweiterung umsonst.

Mich ärgert es ein wenig nochmal soviel Geld fürs Update ausgeben zu müssen und das Spiel letzendlich doppelt zu zahlen. Hoffe da gibt es noch nen anderen Weg günstiger an Horizons zu kommen.

Wird in 'nem Jahr bestimmt wieder einen Black Friday Sale geben. Vielleicht wird es auch schon vorher etwas im Preis reduziert, aber allgemein denke ich wirds mit Horizons und auch mit noch weiteren Erweiterungen so laufen wie bisher: Geld abdrücken, wers zocken will. Schade, denn was gibts schon groß an Inhalten? Was wurde in Horizons gezeigt außer Planeten mit Stationen und neuen Vehikeln statt nur Stationen mit Schiffen? Mehr Orte, an denen es nur unwesentlich mehr zu tun gibt, was unterm Strich aber genauso belanglos ist, weil wieder kein Gefühl aufkommen will, etwas bewirkt zu haben? Elite mag 'ne Sandbox sein, aber wie mit dem Sand gespielt werden darf ist mit z.Zt noch deutlich zu eingeschränkt.

Soll ja im Laufe des Tages die Horizons Beta kommen. Dann wissen wir alle mehr, sei es durch direkte Teilnahme oder durch Schauen von Youtube Videos.

Sagt mal, hat das irgendwann Konsequenzen, wenn man weiterhin diese Illegalen Aufträge erfüllt? :d Bisher bringen die mächtig Kohle ein. Eine Ladung Sklaven transportieren, 250k Credits. Wurde auch mal gescannt und hab dann nur ne "lächerliche" Strafe von 2k Credits bekommen.

Hab ja kurzzeitig überlegt mir es im Steam-Sale zu kaufen für 13€. Aber wenn ich das nun lese mit den Expansions die wieder alle extra bezahlt werden müssen zu Preisen jenseits von gut und böse.
Ne danke dann lassen wir das mal... das ist in nem EVE-Online Abo besser investiert...

Du hättest ja stattdessen Horizons kaufen können, dann hättest das Base Game oben drauf bekommen :fresse: Und das EvE Abo ist ja wohl teurer als alle 12 Monate ne 40€ Expansion.

@Phonix

Man bekommt noch minus Ruf bei der Fraktion von der man erwischt wurde aber sonst gibts da keine Konsequenzen. Noch nicht :fresse:

Sehr gut :d Konnte mir damit meine Cobra finanzieren und werde mir jetzt auch alle zukünftigen Upgrades damit finanzieren. Gibt es eigentlich ein Schiff, dass sich zwischen den beiden positioniert? Also wendiger als ne Cobra und größeren Frachraum als die Sidewinder?

Zuletzt bearbeitet:
Was die Leute auch ständig vergessen: mit diesen Erweiterungen werden alle Spiele Updates für die nächsten 12 Monate mit bezahlt, ebenso die laufenden Kosten wie Server Kosten.

Wer davon ab ED schon hat, bekommt die Erweiterungen auch noch mal ne Ecke billiger, glaub in etwa so viel günstiger wie ED die letzten Tage im Angebot gekostet hat. So ein 40 Euro Update im Jahr sind gerade mal 3,33 Euro im Monat, das ist für ein Online Spiel nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Preis gerechtfertigt. Es gibt ja keine monatlichen Kosten und man bezahlt nicht nur für das 2.0 Update sondern bekommt ein Jahr lang permanent neuen Content geliefert. ED hat als recht "dünnes" Basisgame begonnen, aber was bisher mittels Patches an Content nachgeliefert wurde, ist schon enorm. Alleine der CQC Patch würde von manchen Studios als neues Spiel veröffentlicht werden.

Ups, jeden Tag sehe ich neue Sachen .. einen 64-Bit-Client? Wie cool ist das denn..

So ein 40 Euro Update im Jahr sind gerade mal 3,33 Euro im Monat, das ist für ein Online Spiel nichts.

das stimmt natürlich. leider gibt es eigentlich garkeinen grund ED online zu spielen. abgesehen von CQC gibt es nichts, wo menschliche interaktionen eine tatsächliche rollen spielen. aufträge annehmen, den und den NPC killen, aufträge abgeben. handeln, von hier nach da fliegen.

das grundgerüst von ED gefällt mir ja eigentlich ganz gut...aber der content bzw. der sinn es überhaupt zu spielen, ist wohl eher im alten original verwurzelt. erkunder können da wohl ihre freude haben. stundenlang unentdeckte systeme erfoschen und sich die teils sehr hübschen planeten, nebel und sternenkostellationen ansehen. natürlich auch mit gütern handeln...aber selbst das handeln hat keinen wirklichen tiefgang.

da EVE ja bereits genannt wurde...dort werden die handels-preise von menschen, von handlungen, gefechten und auch dem ort/der entfernung des jeweiligen handelspostens bestimmt...und nicht von fixen werten die jede woche einmal neu ausgewürfelt werden. aber nur weil ich es nicht interessant finde muss das natürlich nicht heißen, dass andere da nicht ihre freude dran haben.

mfg

NACHTRAG:

wäre EVE günstiger, wäre ich wohl dort noch unterwegs. aber das bezahlmodell sagt mir nicht so zu. man kann immer nur einen char skillen, wenn man mal nicht zockt ist das geld halt futsch...und in EVE braucht es zeit um sich einen namen zu machen. zumindest als anfänger ohne org.

Zuletzt bearbeitet:
NACHTRAG:

wäre EVE günstiger, wäre ich wohl dort noch unterwegs. aber das bezahlmodell sagt mir nicht so zu. man kann immer nur einen char skillen, wenn man mal nicht zockt ist das geld halt futsch...und in EVE braucht es zeit um sich einen namen zu machen. zumindest als anfänger ohne org.
Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst, wenn du willst, drei Charaktere gleichzeitig auf einem Account skillen lassen (also das maximal mögliche). Du musst bloß für jeden Charakter eine Plex aktivieren. Ansonsten hast du recht. Eve braucht Zeit. Aber das geht ins Offtopic :)

Das geile an EVE ist doch das man die Spielzeit mit ingame Geld bezahlen kann. Wenn du einen guten Char haste kannste mit 1 Tag spielen 1 Monat Spielzeit bezahlen. Wenn du Glück hast und was nettes erscannst manchmal in 30 minuten genug Geld für 1 Monat Spielzeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh