[Sammelthread] Elite: Dangerous

Puh, gut dass ich gestern noch die 15.000 LY zurückgelegt habe.
Heute hätte ich es nicht mehr geschafft.
CG ist durch. Top5 :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice :P ich bin leider kurz vor der Station abgeschossen worden. Ausgerechnet dann wenn ich mal in nem unbewaffnetem Schiff in Lave bin muss mich jemand angreifen...und natürlich ne Conda damit ich auch ja nicht abhauen kann :fresse:

Ich bin gestern zu spät nach Lave gekommen, hätt ab den Top40 nix geändert, aber für 3-4x1.5h durch die gegend fliegen sind die 7.5 eh ein brauchbarer Reward. Ist irgendwie eh auch gspassiger als Traden.
Leider ists noch ein breiter weg zum nächsten schifferl

Ist doch gut, kommt man zu schnell zu seinem Wunschschiff, ist schon mal ein großes Ziel für die Motivation zu schnell weg. ^^

Uh, hoffentlich nicht allzuviel Verlust für Dich.

Naja bin net traurig um die Kohle (9mill rebuy und Daten + CG ca 15-20mill ) aber is halt blöd um die ganzen Earthlike tags und so :/
egal, wenn ich erstmal mit der Expedition unterwegs bin find ich noch genug unentdeckte Systeme :P

Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man jetzt eigentlich die Info was der ominöse Community reward für das Lave goal war.

Naja bin net traurig um die Kohle (9mill rebuy und Daten + CG ca 15-20mill ) aber is halt blöd um die ganzen Earthlike tags und so :/
egal, wenn ich erstmal mit der Expedition unterwegs bin find ich noch genug unentdeckte Systeme :P

Aber nicht von nem NPC abgeschossen oder?

Freu mich auf nächsten Dienstag! Hoffe, dass die restlichen Bugs noch in Griff kriegen ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Nene war ein Spieler, NPCs haben mich schon seit nem Jahr nicht mehr abgeknallt :fresse:

Horizon Launch schon am 15.12.? Hui, das ging ja nun fix. Und zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich nicht einmal in die Beta reingeguckt habe... Ich nehms mir immer wieder vor aber irgendwie kommt doch immer wieder was dazwischen... Allerdings haftet in meinem Kopf immer noch die Tatsache, dass mir ED zuletzt ohne VR Brille einfach null Spaß gemacht hat, trotz 4K Monitor... Wer einmal einige Stunden ED mit VR verbracht hat, will einfach nicht mehr ohne spielen. Das wäre so als würde ich meinen guten HOTAS verkaufen um ED nur noch mit Maus und Tastatur zu spielen, wobei selbst das nicht ausreicht um den Unterschied zu beschreiben. XD

<-- will StarVR mit Elite ...
Obwohl ich mich immer noch frage, wie ich da nebenbei die Trading-Tools bediene. Aber da wird sich auch noch eine Lösung finden.

Screenshot1.jpgScreenshot2.jpgScreenshot3.jpg

Hab die Drei mal beim Screenshot Wettbewerb im Forum geposted :fresse:

/edit
und ich hab dann mal nochn n ganzen Eimer voll Screenshots gemacht. :banana: Jetzt hab ich aber keine Heatsinks mehr und musste verschwinden :P
Screenshot10.jpgScreenshot6.jpgScreenshot11.jpgScreenshot7.jpgScreenshot4.jpgScreenshot12.jpgScreenshot8.jpgScreenshot5.jpgScreenshot13.jpgAnhang anzeigen 344618

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich bisher so das kleinste was man da an so Planeten finden kann auf denen man landen und rumfahren kann?

Da sind glaub ich keine Grenzen gesetzt, Hauptsache keine Atmosphäre. Ich hab irgendwo was von nem Mond mit nur 164km Radius gelesen, das is schon ziemlich mickrig :fresse:

Wie soll man Horizons starten ? Gibts da einen eigenen Eintrag im Launcher ? Im laufenden Spiel sehe ich leider keine Versionskennung. Heute am morgen war da schon 1.5 zu sehen jetzt nix mehr ?
Launcher gibt nur die optionen zwischen 32/64 bit und Single Player combat training

Da sollte ganz oben 2.0 64-Bit stehen.
Wenn Du die Steam-Version hast, mal manuell die Launcher-Exe im Steam-Verzeichnis anklickern.

nope, non steam und hab auch noch extra den launcher aus der email von heute abend neu geladen
Hab auch extra meinen Account gecheckt ob ich horizons wirklich ge-pre-ordered hab, hätte ja auch human error sein können.
So schauts aus.

Anhang anzeigen 345067

Ich hätte versucht das Black Friday livery anzulegen auf meine Vulture, aber da gibts leider keines auf der Station, was für mich vermutlich bedeutet das ich da immer noch im 1.5 hänge und nicht das 2.0 bekommen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig. Auffällig ist bei dir auch, dass der Launcher Orange verwendet, seit Horizon ist da bei mir statt dessen alles in blau gehalten. In der Auswahl unten sollte eigentlich ganz oben "Elite Dangerous: Horizons (64-Bit)" stehen und der Name links oben im Launcher sollte auch entsprechend "Horizons" im Namen tragen.

Da muss wohl irgendwas mit deinem Account nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
könnte heulen.
Hab grad nochmals alles gecheckt, und bin draufgekommen das mein Black Friday einkauf irgendwie gecanceled ist und nicht completed
Darum auch kein Horizons und auch der alte launcher.
So ein käse, die schwarzen liveries wollte ich unbedingtenst haben :-(

wenn ich jetzt Horizons in Steam kaufe, hab ich dann auch ED? oder muss ich das vorher kaufen?

nachtrag, in der Accountverwaltung konnte ich meinen Canceled Deal nochmals reaktivieren. Jetzt ist Horizons verfügbar und der Launcher auch blau, Da die server gestern nicht wollten, kann ich frühestens heute prüfen ob ich jetzt noch die Liveries dazubekommen hab oder nicht.

Hm, im Launcher wird mir neben den 64bit-Versionen noch die 32er angezeigt. Startet man die, ist aber die 64er aktiv. Es gibt bei mir im Ordner auch keine 32bit-Exe mehr.

Zu Vergleichszwecken hätte ich die eigentlich ganz gerne zusätzlich behalten.

Gibt's da irgendeine Möglichkeit, außer eventuell zwei Installationen (falls sowas mit einem Account überhaupt möglich ist)?

Horizons läuft nur mit 64bit, die 32er Version ist Patch 1.5

Oh hopple :fresse: Vielleicht isses bloß an Anzeigefehler. Ich hab irgendwo was gelesen das die Version die gerade läuft falsch angezeigt wird. bin nur nicht sicher ob 32/64bit gemeint war oder 2.0/1.5

Lohnt sich eigentlich die Viper MK4? Ich nutze aktuell die Cobra MK3 und bin mit ihr auch sehr zufrieden und schätze sie vor allem, wegen der hohen Boost Geschwindigkeit. (Falls es mal in einem Gefecht nicht so gut läuft :d) Nur ist sie verglichen mit der Sidewinder, die ich davor genutzt habe, schon recht träge. Ich sammle aktuell nur Kopfgelder ein, möchte später aber noch ein wenig die Galaxie erkunden :). Ich hab die Viper MK4 kurz mal gekauft und getestet und was mir gefallen hatte war, dass sie spürbar wendiger war. Ansonsten hat sie ja glaube ich die gleiche Sprungreichweite wie die Cobra, nur ist sie insgesamt langsamer. Kann man vielleicht die Boost Geschwindigkeit durch irgendwelche Upgrades erhöhen?

Sehr seltsam: auf dem Papier hat die Viper MK4 wesentlich geringere Wendigkeitswerte. 4/10 anstatt 6/10 wie bei der Cobra ... sicher das du nicht die Geschwindigkeit meinst?

PS: Größere Schubdüsen und weniger Masse erhöhen die End/Boostgeschwindigkeit

Kannst ja mal hier schauen wie es sich auswirkt: http://www.edshipyard.com

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die Vulture, die zersäbelt alles bis hoch zur Anaconda.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh