[Sammelthread] Elite: Dangerous

Nein, ich bin nicht geblendet, mir geht nur die Arroganz heutiger Spieler oftmals auf den Sack. "Ich hab gezahlt, bespaßt mich! Oder...". Vielleicht liegt es auch einfach an meiner Generation, ich bin noch mit Videospielen ohne Internet aufgewachsen und musste die Spiele so nehmen wie sie waren ohne Option den Entwicklern so einfach meine Meinung sagen zu können. Darum ticke ich eben anders und erwarte nicht, dass ein Spiel zu mir passt, nein, ich passe mich an das Spiel an.

Vielleicht spielt es aber auch eine Rolle das ich mich Hobby mäßig auch noch mit Spiele Entwicklung beschäftige und teilweise auch schon Modding betrieben habe und daher das Ganze aus einem etwas anderen Blickfeld sehe. Vermutlich ist es ein Mix davon. Primär sehe ich Spiele jedenfalls als Werk der Entwickler, es ist ihre Vision des Spiels und ich darf es kaufen, diese Vision spielen und das Beste daraus machen.

Viele Spieler sind aber heute so gepolt, das man den Eindruck gewinnen könnte sie kaufen Spiele nur um wieder Schwachstellen zu finden, um etwas zu haben worüber sie sich aufregen können. Was viele Spieler einfach nicht kapieren wollen: es wird niemals nie das perfekte Spiel geben das allen gefällt, in jeder Hinsicht, das ist schlicht unmöglich.

Und die Motivation zu sagen, dass die Entwickler auch auf die Spieler hören sollten kommt mir auch zu oft etwas zu sehr aus der Richtig: also auf mich, denn ich bin Spieler! Zu viel egoistisches Denken. Zumal jede Änderung am Spiel die Chance ist, dass man etwas, das anderen Spielern bisher gefallen hat, kaputt macht. Das ist den Schreihälsen aber meist scheiß egal, eben weil... Egoismus!

Zumindest bilde ich mir ein, dass es mit dem Egoismus vor 10+ Jahren, bevor die breite Masse ins Internet und in die Videospiele kamen, weit nicht so schlimm war.

Ja, der Kunde ist König, aber dann soll er sich auch wie einer verhalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meister geh einfach nicht drauf ein. Über Leute die du dich aufregst sind eine geringe Minderheit. Vlt. 0.1% Glaubst du die ganzen Meckerer oder die ständigen Unzufrieden haben so viel Einfluss auf die Entwickler? Auf keinen Fall. Oder warum glaubst du das Entwickler wie zb. Frontier usw. mit so einer DLC Politik fahren. Weil es Geld einbringt und langfristiges Budget für weitere Entwicklung sichert. Die Mehrheit akzeptiert es und unterstützt es. Die meisten kaufen ein Spiel und sind entweder zufrieden oder nicht. Mehr als 90% geben ja nichtmal eine Bewertung zu einem Spiel ab. Es sind eher die kleinen Leute die halt eben sehr penibel sind oder was auch immer die sich eben die Zeit nehmen um ein Spiel auseinander zu pflücken. Das ist in jedem Bereich so.
 
Nunja, ich hab früher viele MMORPGs gespielt und da gab es durchaus immer wieder Änderungen die klar auf das Meckern von Spielern zurück gehen. Von daher bin ich da ein gebrandmarktes Kind. ;) Entwickler sind nun mal auch nur Menschen und tun sich nicht immer gerade leicht damit Meckerei von konstruktiver Kritik zu unterscheiden.
 
Ich find das Spiel Hammer! Zocken und prime gleichzeitig. Wo geht das schon...

Gesendet von meinem SM-T235 mit Tapatalk
 
Wenn dir das so Spaß macht, bitte. Ich zocke lieber oder schaue Prime anstatt mir beides halb zu versauen. ;)
 
Anders ist der RNG nötige Grind aber nicht zu ertragen :fresse:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Sprich da nur für dich. ;)
 
Nicht nur für sich. ED ist mein erstes Spiel, bei dem ich während dem Zocken noch surfen oder Filme / Serien schauen kann, wenn man von Kämpfen mal absieht.

Die Leere des Weltalls sowie atmosphäreloser Planeten bringt FD verdammt gut rüber.
 
Ok, dann für euch.

Ich konzentriere mich lieber voll und ganz auf eine Sache um darin vollkommen abzutauchen, zumindest wenn es um Spiele, Filme, Serien etc. geht. Und ich hatte bisher noch nie das Bedürfnis noch irgendwas nebenher machen zu wollen.

Und die leere des Weltalls gehört nun mal zu einer SpaceSim dazu, sonst ist es nur ein Arcade Spiel das keinen Wert auf eine halbwegs glaubwürdige Spielwelt legt. Würde man ständig irgendwo etwas finden würde ich es nicht spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr wahr. Doch leider sind die Systeme in Elite leerer als in der Realität. Das macht das Spiel unrealistisch und dadurch langweilig.

Kometen und funktionierende (im Sinne von lebensgefährlich) schwarze Löcher gibts leider nicht. Dafür aber die volle Zen-Erfahrung ;)
 
Mir sind die Neutron Stars schon gefährlich genug da brauch ich die Schwarzen Löcher nicht auch noch :shot:
 
Eben, die Neutronen Sterne sind doch das beste Beispiel. Zuerst waren sie recht harmlos und dann wurden sie mit einem Update nicht mehr so harmlos gemacht. Genauso kann das auch noch mit Schwarzen Löchern passieren. ;)

Sehr wahr. Doch leider sind die Systeme in Elite leerer als in der Realität. Das macht das Spiel unrealistisch und dadurch langweilig.

Kometen und funktionierende (im Sinne von lebensgefährlich) schwarze Löcher gibts leider nicht. Dafür aber die volle Zen-Erfahrung ;)
Was nicht ist kann noch kommen, ED wird ja ständig ausgebaut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Allgemeinheit ;)
gibt es von ED auch eine Demo um ein wenig reinzuschnuppern ?
oder kann man getrost zu der Elite Dangerous: Commander Deluxe Edition greifen für rund 34€ ?
lg
 
Es gibt keine Demo.
Und "getrost" kann man das nicht machen.
Das Game bietet keine Story und ist eine Sandbox. D.h. Du musst Dir Deinen eigenen Weg suchen. Du musst Spaß daran haben dass Du nicht an die Hand genommen wirst und dass Du viel Zeit mit Nixtun oder Grinden verbringen wirst.

Ich hab jetzt 6 Wochen reine Spielzeit investiert. Also bitte meinen Kommentar nicht falsch verstehen. Aber ich bin froh dass ich immer jemandem im TS an meiner Seite habe, auch wenn es nur für Wasserstandsmeldungen ist, ansonsten wäre das Game schon lange unter zu langweilig in der Schublade verschwunden.
 
Alles klar :)
Das ist mir ja bewusst, dass es ein Sandbox ist. Ich kenne noch die Uralten Teile davon und fand es damals sehr interessant.
Damit hätte ich kein Problem mir selbst alles zu erarbeiten und Zeit ist reichlich vorhanden (Urlaub halt) :d

Keinesfalls verstehe ich den Falsch, ich finde es gut, dass du es gleich schreibst wie es ist.
Ich glaube bei den alten Teilen war es genauso oder?

lg


P.s. ich denke ich werde den Versuch mal wagen und die paar Kröten investieren ;) Dann werden wir uns eventuell ingame begegnen oder so ;)
 
hehe, ja. Bei den alten Games war es genau so, hat nur nicht so gut ausgesehen^^

Ich freue mich Dich als neuen Commander begrüßen zu dürfen.
Wenn wir Glück haben, bekommen sie ja nächstes Jahr den versprochenen Multiplayer-Part ...
 
Ich hoffe das wenigsten der nicht verkackt wird. Aber keine Angst Raven das Game hat auch durchaus seine schönen Seiten. Nach wie vor die beste Weltraum SIM.
 
Danke @HisN :) bin schon auf die Grafik gespannt, ich lade es gerade runter und dann geht es Rund.....
wäre doch nicht schlecht mit dem Multiplayer......

Elite Dangerous: Commander Deluxe Edition
-> Elite Dangerous: Commander Pack
-> Elite Dangerous: Horizons Season Pass

Das dürfte doch für den Anfang reichen oder?
Hat wer von euch alle DLCs schon ?

Da bin ich gespannt auf den großem WOW Effekt @coldfingers ;)
 
Das sind bisher alle DLCs. ;)

Mach dich aber darauf gefasst, dass der Anfang etwas holprig sein kann, weil man schier erschlagen wird von den ganzen Funktionen. ^^

Auch wenn so Mancher wegen zu wenig Inhalten meckert hat das Spiel seit Release schon einiges mehr an Content bekommen.

Optisch, vor allem aber auch Soundtechnisch kann man bei dem Spiel kaum meckern, für mich reißt das viel wieder raus.

Als nächstes steht übrigens der nächste Patch auf dem Plan, wenn der auch noch etwas braucht, dann kann man seinen Charakter gestalten und MultiCrew soll ja auch dabei sein, auf den Patch warte ich seit Horizon vor einem Jahr raus kam. Der Patch ist auch in Horizon enthalten, kostet also nichts zusätzlich.
 
fürn zehner das spiel auch mal mitgenommen.

hab bestimmt 30 minuten zum landen gebraucht und mein raumschiff ist dabei auch nur halb explodiert, gefällt mir bis jetzt gut :d
 
Landen ist sehr episch umgesetzt sowohl in ner Station als auch auf Planeten aber irgendwann reicht der Aha Effekt davon alleine nicht mehr aus.
 
Danke für das Stichwort "Grind". Da ich gerade Lust hatte mal wieder was zu schreiben: http://www.mmofans.de/2016/12/spieler-generiertes-grinding/

Vielleicht bringt das ja doch den ein oder anderen Spieler mal zum nachdenken, nicht das ich das ernsthaft glaube. ;)

Landen ist sehr episch umgesetzt sowohl in ner Station als auch auf Planeten aber irgendwann reicht der Aha Effekt davon alleine nicht mehr aus.
Ist ja auch normal, man gewöhnt sich an alles. Man darf nur nicht den Fehler begehen und glauben nur weil es nach einiger Zeit nichts besonders mehr ist, wäre es unwichtig. Man hat sich lediglich an den "neuen" Standard gewöhnt, aber missen will man diesen dann auch nicht mehr. Ich könnte ED auch niemals mehr ohne HOTAS spielen, macht so viel mehr Spaß damit... oder um es jetzt, nach dem ich mich längst dran gewöhnt habe, korrekt zu sagen: ohne macht es mir viel weniger Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
scheinen wohl zur Zeit recht viele Spieler lahmzulegen und zu scannen
 
Nope nopenopenopenope. Ich geh nach Colonia. Nein, nach Beagle Point..... oder gleich in die Andromeda Galaxie. Hauptsache weit genug weg von den Monsterschiffen :eek:
 
Hm, da könnte ich doch mal wieder mein Schiff auspacken :d
 
Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich bei ED einsteigen soll und deshalb hier ein paar Fragen:

1. Sind die DLC hilfreich/wichtig, bzw. welche wären für den Einstieg in ED hilfreich/wichtig ?
2. Läuft ED "rund" oder gibt es Bugs o. ä.?
3. Wie viel ist in dem Universum los? Das frage ich weil in einem Gamestar Testvideo die Rede von eher Langweile die Rede ist und auch einige Steam Kommentare gehen in die Richtung.

Vielen Dank für Eure Antworten:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh