War auch am Freitag Abend und noch Gestern Abend dort und hab fleißig erkundet. Die Frage ist nur ob da noch irgendwas versteckt ist, scheinbar aber wohl eher nicht. Was ich mich aber frage ist, ob es noch andere Orte gibt, wo man diese Ruinen finden kann. Dieser Ort hier wurde ja Aufgrund des Trailer Materials gefunden, was schon an sich eine irre Leistung ist nach dem Sternenbild aus einem Trailer die Position ausfindig zu machen. Zumindest hab ich das so gehört.
@Engineers: ich mag RNG zwar auch nicht, aber es ist immer eine Frage der Sichtweise wie sehr man sich darüber aufregt. Wer natürlich immer nur auf andere Spieler schaut und auf Teufel komm raus das Beste will, der wird sich natürlich an RNG auch mehr stoßen. Da ich aber absolut kein Spieler bin, bei dem alles am Optimum sein muss, lässt mich das kalt.
So lange nicht das ganze Spiel mit RNG durchtränkt ist, wie es heute viele MMORPGs sind, da geht mir das dann wirklich sehr schnell auf den Sack. Sehr viele MMORPG Entwickler gehen da den Weg alles RNG zu machen und dem Spieler es weg zu nehmen etwas selbst in der Hand zu haben. Ist eigentlich auch klar wieso: RNG braucht kein Spieler Skill. RNG ist bei allein mehr oder weniger gleich und das eigentliche Können des Spielers zählt null, weswegen schlechte Spieler so eben auch ihre Glücksmomente bekommen und aus der Motivation heraus geht mir RNG dann auch auf den Sack.
Ich mag es nicht sonderlich, wenn schlechte Spieler auch noch für ihr nichts können belohnt werden. Wer belohnt werden will soll auch etwas dafür tun.
Allerdings ist es bei den Engineers etwas anders, zum einen ist das Aufwerten von Schiffsfunktionen durch einen Engineer nichts was man dem Spieler direkt in die Hand geben kann, weil dann fliegt absolut Jeder mit dem Maximum rum und die Engineers bzw. das ganze Feature an sich wäre völlig überflüssig. Zum Anderen ist es auch logisch, wenn ich jemand Drittes die Aufwertung anvertraue, dann hab ich es selbst nicht in der Hand was als Ergebnis dabei raus kommt. Bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, bleibt mir eben nur ein erneuter Versuch und den gibt es halt nicht kostenlos.
Etwas anderes wäre es, wenn ich selbst als Spiele Charakter die Aufwertung der Schiffsfunktionen durchführen würde, dann wäre RNG in der Art fehl am Platz, dann müsste es ein Spielsystem geben, bei dem das können des Charakters und am Besten auch des Spielers über das Ergebnis entscheidet und RNG nur sehr wenig bis gar keine Rolle spielt.
So lange Frontier nicht noch mit mehr Spiele Features ankommt, die rein auf RNG setzen, kann ich gut mit den Engineers so leben wie sie sind. Ist halt nichts für Spieler ohne Geduld, die das Beste jetzt sofort wollen.