[Sammelthread] Elite: Dangerous

Den hab ich kurz nach start der Reise gefunden und da ist immernoch kein Tag drauf. Also ich bin da guter dinge :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, er hat hier den Namen rein geschrieben. ;)
 
Na du nicht, aber das ist ja ein offenes Forum, wer weiß wer hier alles mitliest. ;)
 
Ich aktuell nicht, wieso? Es gibt jedenfalls eine ganze Menge Leute die ED in VR spielen, teils haben diese sich eine VR Brille nur wegen ED geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber nur bedingt und es ist nicht wirklich richtig im Spiel drin. ^^
 
Soll ja aber noch kommen :) Wäre cool, wenn man im inneren des Schiffs auch noch was machen könnte. Also Funktionen, die du beim normalen Flug im Cockpit nicht hast. Mir fällt aber grad nichts sinnvolles ein :d Außer vielleicht ein Inventar für den Charakter.
 
Kommt halt drauf an wie die Schiffe designt sind, je nach dem könnte man bei größeren Schiffen dann z.B. in den Maschinen Raum und Reparaturen durchführen oder solche Dinge. ^^
 
Finally


 
Also mich hat Elite Dangerous grad wieder gepackt :d Bin von einer Viper auf einen Diamondback Scout umgestiegen. Davor hatte ich kurz mal die Vulture, aber kein Geld, um sie gut auszustatten. Jedenfalls der DBS gefällt mir bisher sehr gut. Mit den entsprechenden Upgrades so schnell und stark wie eine Viper, aber dafür deutlich wendiger :)

Hab jetzt auch mal Lust bekommen, mir ein Schiff zum Traden/Mining zuzulegen. Weiß allerdings noch nicht welches. ASP ist mir aktuell noch zu teuer. Die typischen Transporter sind mir von den Stats her zu langsam. Ansonsten schwanke ich zwischen Cobra oder Diamondback Explorer.

Edit:
Wobei ich seh grad, der Type6 Transporter hat nen Boost von 406m/s. Hmmmm


Edit2:
Hatte mich für den Type6 entschieden. Nicht schlecht :) Gefällt mir sehr gut und ist gar nicht so träge. Den Diamondback Explorer hol ich mir dann wahrscheinlich fürs Mining :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin endlich in Jaques angekommen. Hab ein paar nette Sachen unterwegs gefunden wie das bereits erwähnte echte System ohne first discovery tag, Earth-Likes in nem Nebel und sogar einen planetaren Nebel den noch keiner gefunden hat :banana:
Hat leider nur bis 16% Pioneer gereicht, hab wohl weniger gescannt als ich dachte. Jetzt bin ich am überlegen ob ich die letzten 22k ly bis zur Bubble normal weiter fliege oder ob ich mein Schiff verkaufe / da stehen lasse und mit ner Freewinder zurück nach Eravate gehe. Ich bin seit Januar hier draußen und hab noch nix von dem Engineers Kram und so weiter gesehen. 2.2 steht ja auch schon vor der Tür :x
20161007191824_1.jpg20161007192231_1.jpg20161003174242_1.jpg20161008174350_1.jpg
 
Du kannst die Scan-Daten bei den Engenieers abgeben, um in deren Rang aufzusteigen.
Ich würde da in den sauren Apfel beißen und es durchziehen. Damit kommst Du bei Farseer und einem 2. Engineer von Null auf Fünf, ohne dass Du dafür noch zusätzlich MATS grinden musst.

Meine Explorer Asp ist mit dem 1. FSD-Stufe 5-Roll auf 47LY Sprungreichweite gekommen, das ist schon fein :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, von 16 auf 22 LY ist in etwa das gleiche wie von 30 auf 47 .. so im Verhältnis gesehen.
 
47 ist schon heftig... meine Ana kommt max. nur auf 46. Habe schon 30x rerollt, deswegen hasse ich RNG. War der größte Mist was FD da eingeführt hat...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Und ich hab schon geflucht über die Leute die die 50 erreichen^^
Aber ich glaub da ist dann noch mehr gemoddet, um Masse zu sparen.
 
Hab meine Conda bei Jaques gelassen und bin wieder in der Bubble. Mal schauen was ich jetzt so mache. Entweder den Cutter eintüten oder die andren Schiffe einwenig bei den Engineers aufmotzen lassen
Ist alles so neu hier ich weiß gar net wo ich anfangen soll :fresse2:
 


xOVqJ3G.png
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch am Freitag Abend und noch Gestern Abend dort und hab fleißig erkundet. Die Frage ist nur ob da noch irgendwas versteckt ist, scheinbar aber wohl eher nicht. Was ich mich aber frage ist, ob es noch andere Orte gibt, wo man diese Ruinen finden kann. Dieser Ort hier wurde ja Aufgrund des Trailer Materials gefunden, was schon an sich eine irre Leistung ist nach dem Sternenbild aus einem Trailer die Position ausfindig zu machen. Zumindest hab ich das so gehört.

@Engineers: ich mag RNG zwar auch nicht, aber es ist immer eine Frage der Sichtweise wie sehr man sich darüber aufregt. Wer natürlich immer nur auf andere Spieler schaut und auf Teufel komm raus das Beste will, der wird sich natürlich an RNG auch mehr stoßen. Da ich aber absolut kein Spieler bin, bei dem alles am Optimum sein muss, lässt mich das kalt.

So lange nicht das ganze Spiel mit RNG durchtränkt ist, wie es heute viele MMORPGs sind, da geht mir das dann wirklich sehr schnell auf den Sack. Sehr viele MMORPG Entwickler gehen da den Weg alles RNG zu machen und dem Spieler es weg zu nehmen etwas selbst in der Hand zu haben. Ist eigentlich auch klar wieso: RNG braucht kein Spieler Skill. RNG ist bei allein mehr oder weniger gleich und das eigentliche Können des Spielers zählt null, weswegen schlechte Spieler so eben auch ihre Glücksmomente bekommen und aus der Motivation heraus geht mir RNG dann auch auf den Sack.

Ich mag es nicht sonderlich, wenn schlechte Spieler auch noch für ihr nichts können belohnt werden. Wer belohnt werden will soll auch etwas dafür tun.

Allerdings ist es bei den Engineers etwas anders, zum einen ist das Aufwerten von Schiffsfunktionen durch einen Engineer nichts was man dem Spieler direkt in die Hand geben kann, weil dann fliegt absolut Jeder mit dem Maximum rum und die Engineers bzw. das ganze Feature an sich wäre völlig überflüssig. Zum Anderen ist es auch logisch, wenn ich jemand Drittes die Aufwertung anvertraue, dann hab ich es selbst nicht in der Hand was als Ergebnis dabei raus kommt. Bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, bleibt mir eben nur ein erneuter Versuch und den gibt es halt nicht kostenlos.

Etwas anderes wäre es, wenn ich selbst als Spiele Charakter die Aufwertung der Schiffsfunktionen durchführen würde, dann wäre RNG in der Art fehl am Platz, dann müsste es ein Spielsystem geben, bei dem das können des Charakters und am Besten auch des Spielers über das Ergebnis entscheidet und RNG nur sehr wenig bis gar keine Rolle spielt.

So lange Frontier nicht noch mit mehr Spiele Features ankommt, die rein auf RNG setzen, kann ich gut mit den Engineers so leben wie sie sind. Ist halt nichts für Spieler ohne Geduld, die das Beste jetzt sofort wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es dabei nicht um die anderen Spieler zumal ich eh nur Solo/Gruppe spiele aber ohne Mods kann es schon sein, dass man Schwierigkeiten mit manchen NPC bekommt. Zumindest unterhalb einer Ana/Corvette hatte ich Probleme. Seit meine Python gepimed ist, geht es wieder! Also ich würde sogar sagen das Mods zwingend erforderlich sind und dieser Zwang geht mir tierisch auf die Eier... deswegen ist und bleibt für mich das Engineers Update mehr Fluch als Segen.

Ich hoffe es kommt nie wieder sowas in der Richtung... RNG suckt!

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
NPC Schiffe sollten ja auch nicht bloß Kanonenfutter sein.

Sicherlich hätte man das Feature aber auch etwas intelligenter umsetzen können ohne nur auf 100% RNG zu setzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh