[Sammelthread] Elite: Dangerous

Bei mir macht sich hier leider kein wow Effekt breit noch ist es imo in irgendeiner weise lohnenswerter durch DK2. Eher im Gegenteil, Elite zeigt der Dk2 wo noch eklatante Schwachstellen vorhanden sind. Daher würde ich jedem empfehlen noch mindestens bis zur Cv 1 zu warten, da man sonst sehr enttäuscht sein könnte.

Innerhalb Stationen ist es ja noch ganz nett, aber sobald man draussen ist, ist das nicht viel mehr als eine jagt nach subpixeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab doch schon "Ja sicher..." geschrieben...?!?
Was soll ich auch sonst zu einem Kommentar schreiben der seine persönliche (und somit subjektive) Meinung zu einen Fakt macht...?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woher weis sich denn wieviel Ly Jump Range ich habe?
 
Am ehesten siehts man im Bulletin Board bei den Missionen, als Zahlenwert. Alternativ in der Galaxymap unter Navigation an den Verbindungslinien zwischen den Systemen.
 
ok ich dachte ich hab was übersehen.

--

In Elite wirds auch Abnutzungserscheinungen geben

Weathering.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Newsletter 38

Vorstellung einer neuen Stationsart, die schon erwähnten Abnutzungserscheinungen und ein paar Ausblicke auf die Beta 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tz, hier wird doch glatt wieder vergessen, dass die jetzige Elite Dangerous Version immer noch eher auf DK1 abgestimmt ist als auf DK2, aktuell läuft ED immer noch mit dem Rift SDK 0.3.x, das bloß halbwegs das DK2 supported. ED braucht erst mal ein Upgrade auf 0.4.1 bzw. bald 0.4.2 und Anpassungen im Spiel selbst, erst dann kann man sich wirklich einen Eindruck von ED mit DK2 machen. Da ist noch wesentlich mehr raus zu holen, allein Downsampling (DK2 läuft wunderbar mit 2688 x 1512 @75hz - vielleicht ist auch noch mehr drin) zu nutzen bringt extrem viel (bzw. generell AntiAliasing).

Wer natürlich ständig auf die Subpixel starrt wie auf einen toten Subpixel auf einem normalen Monitor, der muss sich nicht wundern wenn er auch ständig nur diese sieht. Die Kunst ist es so etwas ausblenden zu können und sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Und natürlich ist allen DK2 Fans bewusst, dass das Display unbedingt besser werden muss, deswegen ist es ja auch ein DevKit und kein Consumer Produkt. Aktuell fehlt es klar an Fernsicht und wenn ich mir vorstelle diese zu haben und was das noch mal für einen riesen Schub für die Immersion bringt... wer da noch sagt VR wäre Spielerei hat keine Ahnung wovon er redet. ;)

Ich hoffe jedenfalls, dass mit Beta 2 richtiger DK2 Support kommt, dann bin ich mal gespannt wie viel sich dadurch bessert. Hoffentlich vor allem auch die Performance, die ist aktuell im Oculus Modus noch sehr bescheiden (kostet zu viel FPS).
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau ist mit Fernsicht gemeint?

Dass man Pixel erkennen würde stört mich glaube ich nicht. Ich habe nur Angst davor dass mir schwindlig wird. Bin eher der Typ der bei einer Bootsfahrt keinen Spass hat - und hinten im Auto auch immer das schlimmste elend ertragen muss...
 
Da gehöre ich auch dazu und ich bin immer noch in der Eingewöhnungsphase, aber es wird langsam besser.

Durch die geringere Auflösung ist die Weitsicht eben schlechter, weil man auf die Entfernung eben nur noch einzelne Pixel sieht. Bei höheren Auflösungen sind eben mehr Pixel vorhanden um das gleich entfernte Objekt darstellen zu können.
 
ah okay das verstehe ich logo. ist mir so beim normalen PC spielen nie aufgefallen, aber das müsste da ja dann ähnlich sein.

für die OR würden mich eh nur Cockpitspiele interessieren, ist es bei solchen Spielen denn weniger schlimm?

--

was mich an der OR halt am meisten interessiert ist ob man sich da "mittendrin" fühlt (statt nur dabei ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei normalen PC Spielen haben wir auch längst Auflösungen, die hoch genug sind. ;)

Naja, von Cockpit Spielen hab ich bisher nur ED ausprobiert, Rennspiel noch nicht, die hab ich zuletzt zu wenig gespielt. Fernsicht ist bei denen aber gerade wichtiger als bei anderen Spielen und Motion Sickness, naja... bei ED gibt es die auch, aber da liegt es eben am Weltraum selbst, auch echte Astronauten kennen so etwas durch die Schwerelosigkeit. Man spielt zwar VR, aber im Körper löst es eben ganz reale Dinge aus. ;)

Meine Vermutung ist aber auch, dass die noch zu geringe Auflösung auch ihren Teil zur Motion Sickness beiträgt.

Klar ist die Immersion einiges höher, allein schon weil du dich frei umgucken kannst und eben perfektes 3D ohne jegliches Ghosting hast. Mit einem anständigen HOTAS ist dann ED viel intensiver und allein wie groß die Raumstationen plötzlich wirken... ^^
 
Generell kann einem beim Oculus Rift schon schwindlig werden. Das hängt total vom Spiel ab.
Gerade ED ist aber einer der Vorzeigetitel, wo das für fast alle absolut kein Problem ist.
In Half Life 2 wurde mir beim ersten Versuch kotzübel. ED könnte ich den ganzen Tag im Rift zocken.
Die Tatsache, dass man in einem Cockpit sitzt hilft dem Körper zu verstehen, dass das Raumschiff sich bewegt, man davon aber nichts spürt. Im Egoshooter wird suggeriert, dass man selbst läuft, man spürt aber nichts. Spziell bei Sidesteps oder Rückwärtslaufen ist das extrem irritierend (wird aber mit der Zeit besser).
 
Aber trotzdem ist man von der Außenwelt total abgeschlossen was mich manchmal schon sehr erschreckt wenn ich beim Zocken mit Kopfhörer angetippt werde. Ich weiss nicht ob sich das OR oder auch andere VR durchsetzen werden. Ich denke am ende werden es sich genauso viele Leute kaufen die auch jetzt schon einen Racingseat und bis zu 3 Monitore haben, vieleicht auch ein paar mehr. Genauso wie auch dieser 3D Quatsch vom TV langsam wieder verschwinden wird, ist ja auch nur eine Optische Täuschung.;)
 
Beta 1.04 update announcement in game just now

"The servers will be rebooting in 10 minutes for the release of beta 1.4 please find somewhere safe to save"

Beta 1.04 introduces new international flag paintjobs for the Falcon deLacy Viper which are available to buy from the Elite: Dangerous store and provides fixes for a number of reported issues including:

• Insurance screen occasionally not being displayed after ship was destroyed.
• Very occasional crash when outfitting weapons.
• Game occasionally getting stuck in the shipyard when buying a new ship.
• Improvements to joining populated multiplayer islands.

Beta 1.04 release soon (10 minutes) - Frontier Forums
 
Ob der die Abstürze im MP auch behebt? Hmm hoffe doch!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
hab hier was gefunden: oculus rift simulator

einen OR "simulator" der quasi die Auflösung simulieren soll. da wartet man vl. dann doch besser auf die CV1 - mit den DK1/2 siehts doch arg verschwommen aus.

wobei zum testen ne gebrauchte DK1 würd ich vl. nehmen wenn sie günstig wäre.
 
Also 1.04 ist ja nicht gerade nen Unterschied zu 1.03...
Hoffentlich kommt bald mal wieder was "großes"...:-)

Zu OR:
Ich bin absolut sicher das in 5 Jahren jeder Gamer ein VR-Headset zuhause hat.
Das ist sowas von genial, wer einmal nen Dogfight mit einem DK2 gespielt hat will niemehr ohne...

Und wenn CV1 (mit welcher Auflsöung auch immer) kommt, werden die weggehen wie warme Semmeln...

Danke für den Link... cool...:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Jemand hier schon 3D Vision getestet? Der 3D Effekt der Holos sieht gut aus aber der Rest einfach grauenhaft. Der Blick ausem Cockpit verdreht mir die Augen und Ghosting ohne Ende. Habe die Konvergenz via CP eingestellt aber bekomme keine Besserung.
Bis OR erscheint hätte ich 3D Vision inkl. TrackIR genutzt. Mit TrackIR bin ich sehr zufrieden aber mit 3D Vision... neeee...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der OR hätte ich gerne auch noch die Integration von Leap Motion:


Wäre cool, wenn man damit dann die seitlichen Holobildschirme im Cockpit bedienen könnte.
 
Für mehr taugt auch Leap Motion nicht und das sage ich als Besitzer, der das Teil bereits über 1 Jahr hat. ;)
 
hab hier was gefunden: oculus rift simulator

einen OR "simulator" der quasi die Auflösung simulieren soll. da wartet man vl. dann doch besser auf die CV1 - mit den DK1/2 siehts doch arg verschwommen aus.

wobei zum testen ne gebrauchte DK1 würd ich vl. nehmen wenn sie günstig wäre.
Tu dir das nicht an. DK2 macht Spaß auch wenn die Auflösung zu niedrig ist. DK1 würde ich nicht empfehlen. Das ist rausgeschmissenes Geld.

Beim DK2 fehlt nicht viel. Mit 1440p wird ED super spielbar sein. Mit dem DK2 muss man sich mit positional Tracking etwas zum Display hinlehnen um den Text lesen zu können. Dazu muss man aber auch erwähnen, dass alleine das hinlehnen ein sehr geniales Gefühl ist da es sich wirklich 1:1 so anfühlt als ob das wirklich machen würde.
Über die Auflösung wird viel geredet aber wenn man bei ersten Dockingmaneuver einem abdockenden Schiff mit dem Kopf nachschaut ist das alles vergessen.
Ich habe drei 27 Zoll Monitore aber ED werden die drei nie wieder abspielen. Soviel ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu dir das nicht an. DK2 macht Spaß auch wenn die Auflösung zu niedrig ist. DK1 würde ich nicht empfehlen. Das ist rausgeschmissenes Geld.

Beim DK2 fehlt nicht viel. Mit 1440p wird ED super spielbar sein. Mit dem DK2 muss man sich mit positional Tracking etwas zum Display hinlehnen um den Text lesen zu können. Dazu muss man aber auch erwähnen, dass alleine das hinlehnen ein sehr geniales Gefühl ist da es sich wirklich 1:1 so anfühlt als ob das wirklich machen würde.
Über die Auflösung wird viel geredet aber wenn man bei ersten Dockingmaneuver einem abdockenden Schiff mit dem Kopf nachschaut ist das alles vergessen.
Ich habe drei 27 Zoll Monitore aber ED werden die drei nie wieder abspielen. Soviel ist klar.
Ja, seh ich genauso! DK1 würd ich keines Falls kaufen...
DK2 ist von der Auflösung schon echt an der Grenze (eigentlich sogar drüber), DK1 ist da ja noch schlechter...

Nicht desto trotz: Seit ich das DK2 spiel ich E:d nicht mehr ohne. Am Monitor machts nicht halb soviel Fun...:)

Ich freu mich dermaßen auf die CV1, wahnsinn...;)
 
Nix besonderes... gib mir ein wenig "Zeit" und ich spiel dir das locker rein. Viel schlimmer ist die Langweile dabei von A nach B zu fliegen und immer den selben Kack zu handeln :ugly: Finde wird Zeit für die Beta 2!
 
ja das stimmt
 
Naja, so etwas schaue ich mir erst an, wenn es richtig mit spielen los geht. ^^
 
Ich spiele schon desöfteren, auch wenn der Content langsam ausgeht :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Lohnt es sich denn ED jetzt schon zu kaufen? Kann mal also etwas schon spielen oder ist das quasi nur etwas zum "ein bisschen schauen", ähnlich wie bei SC?


Und wird der Echtgeldshop süäter noch ausgebaut auf andere Sachen außer Anstriche?
 
Lohnt es sich denn ED jetzt schon zu kaufen? Kann mal also etwas schon spielen oder ist das quasi nur etwas zum "ein bisschen schauen", ähnlich wie bei SC?


Und wird der Echtgeldshop süäter noch ausgebaut auf andere Sachen außer Anstriche?

Also man bekommt definitiv mehr als in SC derzeit geboten. Zudem steht die Beta 2 (befinden uns gerade in Beta 1) mehr oder weniger vor der Türe mit weiteren Inhalten die uns Richtung Finale (voraussichtlich Ende des Jahres) führen. Man kann derzeit 55 Sternensysteme besuchen, ein paar Missionen machen, Dogfight und Handel betreiben. Glaub 7 (von 25) Schiffe kann man sich mittlerweile kaufen bzw. ausprobieren, sofern man flüssig genug ist. :d
Also wenn man so oder so vorhat sich E: D zu holen und evtl. früher schon auf Elite stand, dann lohnt sich das mit Sicherheit mehr als SC m.M.n.!
Natürlich ist man nach gewisser Zeit durch den Beta 1 Inhalt durch aber es ist eben eine Beta aber ich muss sagen eine gute Beta, wenn ich da so andere Titel im Beta Status betrachte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh