[Sammelthread] Elite: Dangerous

Mir hat das Combat Modul ja schon Spaß gemacht, aber jetzt liebe ich das Game.
Die komplette atmo und vor allem der Sound sind echt mal genial.
Ich könnt sogar den ganzen tag damit verbringen vor der Station zu hängen und zu zugucken wie die Spieler beim Docking Versuch gegen die Station Crashen :d

Wir sollten mal die Commander Namen hier Sammeln damit man sich mit höherer Wahrscheinlichkeit mal übern weg läuft :)

[h=2]Commander Kenshi[/h]

[h=2]Commander Kenshi[/h]
[h=2]Commander TheJonny89[/h]

Und Danke für den Link :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Videos mit dem DK2 und Elite sind ja Hammer... Ich glaube das wird wahnsinn

Kann mir einer kurz ne Frage beantworten:

In den Optionen wo man die Tastenbelegung einstellen kann gibt es unter "Targeting" zwei Punkte:
Nächstes Untersystem wählen
Vorheriges Untersystem wählen

Kann mir mal jemand sagen was das ist? Ich drück die Taste und nix passiert...?!?

Vielen Dank!

Wenn du nen anderes Schiff anvisiert hast siehst du kleine Rote Fadenkreuze welche bestimmte Systeme(Triebwerk, Waffen, Schilde etc) mit direkt anvisieren kannst.
Was aber natürlich bei Fixed Weapons nicht viel bringt :)

Also ich hab jetzt mit dem dk2 gezockt... Oh Mann, wie geil...

Es gibt für mich nur einen Punkt der verbessert werden muss: die Auflösung.
Fullhd ist einfach zu wenig. Die Schrift im Cockpit ist teilweise nicht gut lesbar und ich muss mich nach vorne lehnen um es gut lesen zu können.
Wenn die Endversion 1440 oder mehr hat wäre das perfekt. Allerdings brauche ich dann auch nen neuen PC (siehe Sig). OR schluckt ziemlich Leistung...

Aber dk2 ist schon Hammer, die die noch keins haben können sich freuen, ist echt geil.

Hoffentlich kommt kein dk3, dann muss ich das dann vor der Endversion ja auch kaufen... :-D

@KenshiHH: Dein DK2 schon da?

Ich komm garnichtmehr dazu die Brille abzunehmen... Die ganze Woche gezockt, wahnsinn!

Ich freu mich jetzt dermaßen auf die CV1, kanns garnicht erwarten...

Nein, leider erst voraussichtlich September bei mir.
Aber vielen dank, jetzt fällt mir das warten noch schwerer :d

Nicht schön, aber irgendwie müssen sie ja die Laufenden kosten für die Server decken, wenn es z.b sehr dezent wird wie die Werbebanner beim eindocken, hab ich absolut nix dagegen.

Wenn die Werbung auf Raumstationen gezeigt wird und optisch zum Setting passt, wäre es wohl ok weil nah an der Wirklichkeit. Wobei ich nicht glaube das es heutige Produkte gibt die in das Zeitalter von Elite passt :fresse:

So, ich hab jetzt auch mal meine FPS mit dem DK2 gemessen: zwischen 40 (beim reinfliegen in Stationen) und 75 (max weil vSync on - im Space).
Ich muss sagen das ich gelesen habe das man immer 75 FPS haben sollte (wenn man ein DK2 benutzt).
Ich finde die 40 FPS aber eigentlich nicht wirklich schlimm. Wenn ich den FPS-Counter nicht sehen würde, würde ich nichtmal merken das ich auf 40 FPS fliege...

Wenn die CV1 allerdings mit 1920*1080 pro Auge (oder 2560*1440) kommt, dann kanns schon knapp werden mit den FPS...

Naja, zum Glück steht die nächste nVidia-Generation vor der Tür und bis CV1 gibts davon bestimmt schon die 2. Revision/Ausbaustufe (inkl. Customkühlung (Asus))...:)

Dann auch gleich neues Board und Netzteil (weil sehr viele GraKa's fiepen bei meinem Netzteil) und endlich mal wieder Windows neu installieren... ach, ich freu mich drauf... CV1, ich wart auf dich...;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ab wann wird elite den aus dem beta-status rausgehen?

Nach der Beta eine Gamma geben. Die Entwickler streben ein Release im späten 4. Quartal an.

wie passt den die Gamma zu dem käuflich erwerbaren Beta-Zugang?

Die Frage versteh ich nicht, kannst Du sie erläutern?

Denke er möchte wissen, ob man mit dem Beta Zugang die Gamma dann auch zocken kann. Falls es tatsächlich eine Gamma geben sollte, dürften alle die die Alpha, Beta Premium und Beta Standard gekauft haben auch die Gamma Version spielen können. Alles andere wäre sinnlos... :fresse: Evtl. ist die Gamma sogar eine Open Beta, wer weiß!?

genau das war die frage. ;)

Ahso, ok. Ja, die Beta beinhaltet auch den Gamma Zugriff.

Hoffentlich kommt's bald... ich hab keine Lust weiter zu spielen weil ja alles nochmal gewiped wird...:-) Ich will endlich zocken...;)

^^

Ja ich warte auch auf das fertige Universum.

webseite ist down... Vielleicht ein Update?

schaut euch mal das Video an:

das erklärt die Faszination von Elite und was es bedeutet eine Sandbox zu sein recht deutlich finde ich.

Schon allein weher der OR ist Elite ein "Must-Have" für mich.
So einen "Wow-Effekt" hatte ich seit meiner ersten 3DFX nicht mehr...

Mit OR ist das ganze Augenkrebs pur, zumindest zum derzeitigen Stand (DK2).

Guck mal, da hinten fliegt ne n subpixel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh