[Sammelthread] Elite: Dangerous

Na endlich haben die das Upgrade von der normalen Kaufversion (40€) auf die Beta Version freigeschaltet, musste nur 18€ drauf zahlen :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grummel, viel schlimmer ist der komplette Wipe, auch der CR zu Beginn der B1... Ich meine, wenigstens dass hätte man uns Premium ja lassen können um nicht wieder von vorne anfangen zu müssen. Werde die B1 wohl nur kurz ankratzen um dann auf ein Release zu warten, der über signifikant mehr Featurs und Verbesserungen verfügt.

Also vom ersten Eindruck sieht es aus wie eine Mischung aus EVE Online und X3 Reunion. Wen es drausen ist werde ich es mir kaufen. Suche schon lange eine Weltraum Sim die ans X Universums herranreichen kann ohne das ich von anderen Spielern (EVE Online) anhänig bin.

Das ist genau der Grund, warum ich bereits zugeschlagen habe. Endlich ein echt cooles Weltraumgame, gerade nach dem X-Rebirth Debakel eine Wohltat! Bis SC erscheint, ist es ein perfekter Lückenfüller und evtl. sogar mehr, wer weiß ;)
Werde die Developer in jedem Fall nochmal mit dem Kauf des Life Time Expansion Packs unterstützen. Die Jungs haben mich voll und ganz überzeugt! Die Joystick Unterstützung ist klasse und TrackIR funzt auch prächtig. Atmo dazu Hammer, was will man mehr...?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Na dann solltest Du Dich mit dem Kauf des Expansion Passes aber beeilen, den gibt es nur noch bis Dienstag.

Wie sieht es bei euch mit der Performance aus und gab es seit dem ersten Modul, der aktuell den Standard Beta Käufern zur Verfügung steht (Combat 1.00 müsste es sein), Optimierungen. Bin mit dem Spiel eigentlich sehr zufrieden und es macht jetzt schon Spaß aber die Performance mit meinem System ist eh bescheiden. Kann man da vielleicht noch in den Einstellungen/Konfigurationsdateien was raus holen in dem man paar Effekte deaktiviert/reduziert oder sind AMDs wieder im Nachteil und man muss die ersten Treiber Optimierungen abwarten.

Wie sieht es bei euch mit der Performance aus und gab es seit dem ersten Modul, der aktuell den Standard Beta Käufern zur Verfügung steht (Combat 1.00 müsste es sein), Optimierungen. Bin mit dem Spiel eigentlich sehr zufrieden und es macht jetzt schon Spaß aber die Performance mit meinem System ist eh bescheiden. Kann man da vielleicht noch in den Einstellungen/Konfigurationsdateien was raus holen in dem man paar Effekte deaktiviert/reduziert oder sind AMDs wieder im Nachteil und man muss die ersten Treiber Optimierungen abwarten.

Performance ist ok aber mit meinem Rechner kann ich das nicht ganz so gut beurteilen. Gibt nur selten Einbrüche in Asteroidenfelder.

Laut Newsletter 33 wird aber noch so einiges rausgeholt:

The release of Premium Beta 2 brought in a lot of very good performance optimisations, and we will continue to optimise throughout development so what we have in the game today will run faster and faster over time.

Welche Optimierungen meinst du in der Combat? Angeblich ist das die aktuellste Version.

Erst mal danke für die Antwort, gut zu hören dass da noch optimiert wird und die Beta noch nicht den finalen Status wiedergibt obwohl die technisch schon weit fortgeschritten ist.

Das Combat Modul ist ja das erste Modul welches verfügbar war und jetzt allen zum ausprobieren bereit gestellt wurde. Die Leute die sich den Alpha und Premium Beta Zugang gekauft haben, haben bereits ein anderes Modul zum testen (mit MP Modus). Meine Frage war auf ein möglichen Performance Boost zwischen diesen Versionen bezogen aber wenn später noch Optimierungen kommen werden bin ich schon zufrieden (bessere GPU Treiber werden da sicherlich auch noch kommen).

Von Alpha zu Premium Beta und auch innerhalb der Premium Beta gab es Performance Steigerungen. Die Single Player Missionen haben davon natürlich in gleicher Weise profitiert.

Kommt heute eigentlich die Standard Beta?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

ich dachte ja. die server werden jetzt heruntergefahren dann wirds ein paar Stündchen dauern weil die das Build erstnoch testen wollen - und dann wirds - nach Ankündigung - zum download freigegeben.

"We'll be shutting the servers down at 2pm BST today as part of the Beta 1 roll out process. Please note that we have a lot more to do than the usual rollouts so this may take several hours as we test the game. We will of course announce when the build is available."

https://www.facebook.com/EliteDangerousOfficial?fref=nf

Geil dann gibts heut abend hoffentlich noch 1 -2 Stunden ;)

Beta 1 ist online, Server sind aber sofort gecrasht, andrag war wohl nen wenig zu groß :)

Changelog

Recht lange Liste. Ein paar Auszüge:

2 neue Schiffe für die Spieler (Viper un Lakon 6)
Sprach- und Textchat
Missionen
Mehr Systeme
Fuelsystem
Gruppen
Grafikupdates
und für die Landungslegastheniker ein Dockincomputer

Bleiben mit dem Update die keybindings erhalten? Hab ewig alles aufs Hotas angepasst.....

Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass der Supercruise verschoben wurde.

Ansonsten kann man vor dem Update auch die Bindings sichern und nach dem Update wieder einspielen.

Den Pfad hab ich jetzt nicht mehr ganz im Kopf, aber irgendwo unter /Benutzer/Nutzername/AppData/Local/Frontier Development/.. (oder so ähnlich) müsste es eine Bindings Datei geben, die man einfach kopieren kann.

Mir hat das Combat Modul ja schon Spaß gemacht, aber jetzt liebe ich das Game.
Die komplette atmo und vor allem der Sound sind echt mal genial.
Ich könnt sogar den ganzen tag damit verbringen vor der Station zu hängen und zu zugucken wie die Spieler beim Docking Versuch gegen die Station Crashen :d

Wir sollten mal die Commander Namen hier Sammeln damit man sich mit höherer Wahrscheinlichkeit mal übern weg läuft :)

[h=2]Commander Kenshi[/h]

Gibt auch einen neuen Trailer:

Also Controls bleiben erhalten, habs aber vorsichtshalber noch gesichert. Danke @elgar

Wo ändere ich den Commander Namen? Bin Backer xyz.

Ich überlege ob ich mir für das Games ein Thrustmaster Hotas Warthog kaufe.
Denkt ihr es macht Sinn auch die Fußpedale zu kaufen oder braucht man die bei dem Game nicht?

Das Spiel ist mehr auf Roll und Pitch ausgelegt, als auf Yaw, von daher sind Pedale kein "muss" denke ich. Beim Roll kann man auch einstellen, das es anfangs erst ein Yaw ist und dann in eine Roll umschlägt.

Ich selbst hab Yaw auf der vertikalen Drehachse von meinem Joystick und nutze es kaum. Allenfalls beim Docking für kleine Korrekturen in der Station.

Hmm seh ich anders. Gieren ist auch zum Zielen für manche Waffen ohne eigene Ausrichtungshilfe sinnvoll. Beim Landen brauch ich es auch desöfteren. Also im Ganzen rundet es die perfekte Steuerung ab! Möchte ich ehrlich gesagt nicht missen...

Ohne Yaw könnte ich überhaupt keine Dogfights machen, gerade das sehr genaue nachjustieren via Pedale macht ein heiden unterschied.

Hab auch nen Warthog Hotas + Saitek Pro Pedals und kann die combi nur empfehlen :)

Nächsten Monat kommt noch das Rift DevKit 2 an, das wird nen spaß :)

Danke euch, hab mir mal Pedale bestellt...

Ein DK2 zu kaufen hab ich auch schon überlegt, aber hab mich dagegen entschieden. Ich warte lieber auf das Endprodukt.
Wenn der Sprung vom dk2 zum Endprodukt genauso groß ist wie vom dk1 zum dk2 lohnt das Warten... :-)

Wenn du es aber direkt kaufst für 360 und nicht bei diesen ebayabzockern, dann machst du nix falsch damit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh