[Sammelthread] Elite: Dangerous

Problem gelöst, ist wohl ein bekannter Bug im Spiel, eine Neuinstallation mit löschen sämtlicher Ordner und Configs hat den Fehler behoben.

@ joergh

Imo lohnt es sich noch nicht wenn man nicht extrem heiß drauf ist. Bedenke aber das wenn du es kaufen solltest, alle drei addons kostenlos mit im Paket enthalten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mir etwas Geld ca. 12k credits im asteroidenfeld verdient. leider hab ich jetzt ne bounty von 800 Cr (bischen zuviel gestohlen und Federals gekillt).. wie krieg ich die weg? ^^

hab mir nen beam laser gegönnt yay

nettes trade tool btw

http://www.elitetradingtool.co.uk/

die eagle das billigste schiff nach Sidewinder:

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Kopfgeld schau mal auf einer Station nach bei den Kontakten

bin gestorben. da wirds auch resettet

Hm, kauf ich mir die Eagle oder spar ich doch weiter auf die Cobra?

die eagle hat die beste turn rate. gut fürs solo dog fighten

mit STRG+F kann man die fps anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich sehe ist einfach zu Geil...Ich könnte mir in den Arsch Treten...^nicht gebackt zu haben....aaaarrrghhh
...aber das Endprodukt wird gekauft und hoffentlich ende des Jahres mit nem Facerift gezockt^^

was ich wirklich genial gemacht finde ist diese realistische Galaxie!!!!!!! <- ! mit ihren Größenverhältnissen (1:1 Kopie -> http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Maps ). Da fliegt man im Cruise an einem riesigen beringten planeten mit seinen Monden vorbei drosselt dabei (je näher man an großen massen ist desto langsamer wird man) auf ca. 10k km/s und kommt dann an vorher punktförmigen jetzt riesigen Planeten vorbei in deren Umlaufbahn dann eine Station zum andocken ist.. echt cool :)

Das wird mal die ganze Milchstrasse - mit allem auch der Erde ;) und x Millionen systemen Planeten und Sonnen.

Star Citizen und Elite ergänzen sich Super finde ich. Elite ist dunkler und realer - während SC einen anderen pop-charme versprüht. Ich würde empfehlen beides zu backen. merkwürdigerweise hat Elite faktor 10 weniger Backer als SC.. liegt vl. auch an dem höheren Preis der Beta..

in der Galaxy Map ist natürlich alles vorhanden auch Sol.. man kann zur Zeit da nur nicht hinfliegen ;) bin mal ins Zentrum mit der Cam.. das sind soviele Systeme - klar prozedural und etc - aber man wird wenn man will sicher seine Ruhe haben können und im Geheimen richtig viel Kohle scheffeln können ^^

Bin mal gespannt ob große Gilden aus anderen Spielen daraus was machen. Die Galaxie ist schon recht groß.

dies ist der newsletter dazu:

http://us2.campaign-archive2.com/?u=dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e&id=ffe2385d13

Ich glaube wenn mehr Leute darüber bescheid wüssten... Also ich persönlich finde alleine eine App, mit der ich die Milchstrasse 1:1 durch "Browsen" kann abartig genial.. und das ist ja nur ein kleiner Teil des Spiels.. Jeder echte Space sim fan sollte das backen / kaufen.. Da entgeht einem ein meilenstein. E: D geht ja schon fast als Educational SW durch auf denen NASA Kartographen trainieren können XD...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, warum Elite weniger Geld hat als SC kann ich dir sagen:

1. die haben keinen Chris Roberts...
2. die investieren in Entwicklung und nicht in Marketing...

:)

Finde es halt schade weil es wieder zeigt dass man nur ein zehntel der Leute anspricht wenn man kein hippes Marketing am Start hat. Ich gönne SC den Erfolg, aber ich gönnte es Elite ebenso. Für mich hat keines der beiden die Nase vorn. (Nat. Elite zur Zeit weil man es spielen kann, ich vergleiche aber die Vision hinter beiden).

Ne Menge Geld geht ja bei SC in die Zeit drauf in der sich alle Mitarbeiter erstmal reinfinden müssen etc.. Bei Frontiers kannten sich alle schon und die Engine ist ja auch bekannt gewesen.

Selbst mir erschienen beide Spiele auf dem Radar vor über einem Jahr noch sehr konturlos. Hab lange gar nicht geschnallt dass das zwei verschiedenen Spiele sind ;) (Halt immer nur news überflogen irgendwas von Space Sim Kickstarter gelesen). Als ich dann das SC Bengal Carrier Video sah wurde direkt gebackt haha...

So wie mir gings evtl. mehreren. Ist halt mega schade. Zumal die Trailervideos von Elite auch sehr geil sind.. Naja Elite macht seinem Namen alle Ehre, es wird für einen kleinen Kern - der gamer Elite - das Space Sim werden nehme ich an - während SC auch die restlichen Casuals abschöpft.

Ich freue mich auf beide, und finde in beiden genau das was sie ausmacht gut. Ich mag das schwere und grittige an Elite, und ich mag das leichte und poppige an SC..

p.s. Supercruise Guide:

Fangrim's Guide to Supercruise - the Easy Way!

Von Elite habe ich nur hier was im Forum erfahren, nach SC und gebacked habe ich ohne mir Infos zu holen worum es da überhaupt geht. Einfach aus der Intention heraus irgendwann eine gute Space Sim spielen zu können. Ich müsste mir mal deren Seite genauer ansehen ;)
Gibt es ne deutsche Seite zu Elite?

Dank den Videos von tekniq freue ich mich doch schon drauf :) Mal schauen ob man Zeit für SC und Elite findet.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Beta werde ich mir nicht mehr gönnen, da ich ja schon in SC über 100 Euronen investiert habe. Leider habe ich Elite damals noch nicht als Konkurenz bzw nicht in der selben Liga wie SC gesehen, und dachte mir das Elite eher im Fahrwasser von SC fährt, wobei mir als ehemaliger C64 Elite Veteran es schon gefallen hat, das es wieder ein Neues Elite geben wird (und David Braben ist mir Persönlich ein Tick Sympatischer als Chris Roberts, da er irgendwie so ausschaut als ob er gerade zu aus den 70´gern rüber Teleportiert wäre :d ). Und als die ersten Gameplay Videos zu sehen waren, war es leider ende des Monats, wo ich keine (waren es 25 oder 35 Euro? ) mehr hatte. Nungut dachte ich mir, gekauft wird dann halt das Endprodukt, aber was ich jetzt so Sehe UND Höre ist einfach MEGA. Wie gesagt das Design, der Sound einfach genau mein Ding! Richtig Space´ig. Leider bin ich zZ Hartzer und kann mir die Beta nicht gönnen :(
Ich hoffe nur, das es nicht mehr all zu lange dauern wird bis zum Release.
Wie gesagt SC wird mein Online Lieblingsspiel, und Elite mein Offline Chill und Thrill Faktor :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja, warum Elite weniger Geld hat als SC kann ich dir sagen:

1. die haben keinen Chris Roberts...
2. die investieren in Entwicklung und nicht in Marketing...

Ich ergänze mal...

3. das es wesentlich weniger Infos bei der Kickstarter-Kampagne gab
4. die beiden Elite Nachfolger ziemlich grottig waren
5. es keine "Story" bei Elite gab/gibt, wie die in WingCommander und Co.

Ich persönlich habe erst gebacked, als es zu erwarten war, dass nicht nur das physikalisch korrekte Flugmodell drin ist, sondern auch die "Arcade"-Steuerung

Zuletzt bearbeitet:
Für die Neulinge die nicht wissen wie man andockt: so geht das:

und kein herumgeiere vor den Toren etc.. weiss gar nicht wie das machen dabei zu sterben..

Saubere Landung und ideale Anflugsposition. Hast du einen headtracker oder wie machst du das so locker lässig mit dem umschauen im Cockpit?

trackir - stimmt. das macht solche spiele sehr viel einfacher und das steuern natürlicher.. Wie beim Autofahren bekommt man durch die kleinen unbewussten Bewegungen irgendwie ein räumliches Gefühl und ein Gefühl für die Dimension des Schiffes.

Stelle dir vor du müsstest ein Auto einparken und dein Kopf und augen wären festgeklebt mit 60 FOV und starrem Blick nach Vorne.. das wäre so schwer - keiner würde mehr Auto fahren...

aber hätte ich es nicht würde ich wohl auf eine occulus rift sparen.. eins von beiden zu haben ist jedenfalls super.

das beste wäre das OR ohne Bildschirme nur das Tracking ;)

Zuletzt bearbeitet:
TrackIR bzw die Alternative *********** kann man sich doch super günstig selbst bauen, PS3 Eye Kamera für ~12€ und dazu nen Kleines Gestell mit IR LED's bauen für 2-3€.
Kostet zwar nen wenig Zeit aber man spart ne menge :)

Gibt es eigentlich nen ungefähres datum für den start der Standard Beta?

Zuletzt bearbeitet:
ne die funzen alle nicht so gut. gerade beim tracking darfs keinen delay und keinerlei störung geben. Aber jedem das seine.. ich spiele lieber ohne tracking wenns nicht 100% gescheit ist.

wenn custom dann eher noch das OR system. aber kamera und so.. ne software mustererkennung.. nene das ist zu lahm... und selbst wenns 99,9% aller fälle klappt ist das 0,1 zu wenig.

evtl. sind selbstbau IR ja was - kein plan.

http://forum.sturmovik.de/index.php...SID=8387cb38cb8b33591db43cf74d61bfbb#msg17961

dauert bestimmt noch bis zur Beta

Zuletzt bearbeitet:
Auf Elite bin ich auch gespannt und wenn es bei Release die Erwartungen nur ansatzweise erfüllt, wird es gekauft.
Ein Traum mit dem VR Helm, glaube das soll ja auch unterstützt werden. Lese die Erfahrungen hier auf jeden Fall weiter fleißig mit. :)

habe mir die Eagle und 3x Gimbaled Pulse Class 1 gekauft. costa quanta ca. 60k Cr...

Abartig. Der Sound - das Dogfightvermögen. Also Elite haut mich volle Kanne um. Grandios

Fazit nach 20 h Spielzeit: premium beta hat sich für mich total gelohnt. verdammt geil :) Fing als totaler Noob an, und komme mittlerweile ganz gut zurecht.

sdfsdfn4zzs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch ab, Ich verstehe zwar, dass die Developer noch Geld brauchen und man nicht jeden Heini zum Testen an der Backe haben will... aber 120 Kröten sind doch weitaus zuviel für mich. Bin mir aber sicher, dass dieses Jahr zumindest eine günstigere closed Beta released wird.

120 tacken sind auch kein Pappenstil für ein Computerspiel. bzw. den frühen Zugang zu einer eingeschränkten version. viele warten evtl auf die Beta oder sogar auf den release. Kann ich gut nachvollziehen. hab auch lange mit mir gehadert. Aber ich war so spitz auf ein aktuelles space game dass mir die Pferde durchgegangen sind ;)

die eagle klingt stellenweise wie diese sirenen der deutschen Stukas im WWII

Zuletzt bearbeitet:
Das eine günstigere Beta kommt, ist ja klar, die kann man ja auch schon kaufen, für 60€. Aber die enthält nicht den Expansion Pass, d.h. man muss die zukünftigen Erweiterungen extra kaufen. In der Alpha und Premium Beta ist das halt schon mit drin.

...die eagle klingt stellenweise wie diese sirenen der deutschen Stukas im WWII...

Ich glaube der Satz hat hinreichend Aussagekraft und ist auch banal genug um eben nicht durch mehrere Videos untermauert werden zu müssen.
:wink:

Ich hab nix gegen die Verlinkung interessanter Videos. Aber es muss doch nicht Bestandteil jeden "Posts zur Gemütslage" sein, oder?!

Fiese Euphoriebremse, ich weiß. :p

Zuletzt bearbeitet:
- - - Updated - - -

habe mir die Eagle und 3x Gimbaled Pulse Class 1 gekauft. costa quanta ca. 60k Cr...

Abartig. Der Sound - das Dogfightvermögen. Also Elite haut mich volle Kanne um. Grandios

Fazit nach 20 h Spielzeit: premium beta hat sich für mich total gelohnt. verdammt geil :) Fing als totaler Noob an, und komme mittlerweile ganz gut zurecht.

sdfsdfn4zzs.jpg

sieht nice aus!! bin auch bei der beta dabei...hab jedoch noch nicht herausgefunden, wie man während den rundumblick aus dem cockpit hat?! kann man das irgendwo in den settings einstellen? falls ja, ist es mir bisher noch nicht aufgefallen ach ja zocke übrigens mit nem x52 pro, du?

Zuletzt bearbeitet:
er nutzt TrackIR
bin auch hin und her gerissen.. habe SC unterstützt, wollte mich nur auf eins konzentrieren, aber das jetzt sieht so gut aus. Muss aber noch überlegen ob es mir 120€ wert ist ;)

trackir ja.. so ein mouse look gibts glaube ich nicht. wäre natürlich auch ne super idee. nur schauen und steuern ist halt gut. schauen oder steuern birgt frustgefahr.

Ich poste ja weniger Videos ist ja gut ;) - ich denke dabei immer an die daheimgebliebenen die halt kein Geld für eine Beta ausgeben. Ausserdem mache ich gerne Originalvideo ohne teenie Geplärre und Gekreische ins Mikrofon weil ich das selbst hasse wenn ich Videos zu einem Spiel anschaue.

Elite läuft euch ja nicht davon. Und das DFM kommt ja jetzt auch bald. Dennoch würde ich euch beide Spiele ans Herz legen. Soviele Space kost gabs nicht in letzter Zeit. Und dass eines von beiden alles ausfüllt glaube ich auch nicht.

Als Joystick verwende ich den Thrustmaster 16000 - und in der linken Hand habe ich meine Tastatur. komme damit ganz gut zurecht!#

[Video] ne spass ;)

Mit der Maus umschauen kann man einstellen, nennt sich Head Mode in den Einstellungen. Kann man dann an und aus schalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh