[Sammelthread] Elite: Dangerous

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Nächste Version (PB 2) kommt am 24.06. raus.

Gibt 3 neue Systeme, eine neue Raumstation, ein neues Schiff und eine deutsche Übersetzung.

Der Spielfortschritt wird auch zurück gesetzt, aber die Spieler sollen ungefähr ihre Credits und den Wert des Schiffes erstattet bekommen, so daß man ich sein Schiff gleich wieder kaufen kann.

Quelle
 
nice :)

http://us2.campaign-archive1.com/?u=dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e&id=09a3391149&e=f9a9cf06d0

UND HIER DER EINE kOLLEGE HATTE RECHT. sry caps - verdammte caps taste stirb

Premium Beta ending soon
The Premium Beta includes a lifetime Expansion Pack, which was created to reward our early backers with a lifetime access to all future expansions of the game. You can still order it here.

For customers who have pre-ordered the Beta or the final game this is available now to buy in the store. Those who wish to upgrade can do so from a pre-order of the Standard Beta, or from the Final Game. The Premium Beta will remain available until 15th July but will then be no longer available.
 
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Für diejenigen, die sich für Head Tracker interessieren:

Es gibt da auch was zum Selberbauen. Nennt sich EDTracker, die Software dazu gibt kostenlos und wird ständig weiterentwickelt. Die Hardware ist für etwa €10,- zu haben:
DIY Head Tracker Bundle
Man muß sie sich aber selber zusammenbauen.

Wenn man nicht selber löten will, kann man auch bei Brumster oder Pocketmoon im Elite Dangerous Forum nach einem fertig zusammengebauten Gerät fragen. Kostet dann etwas mehr, und man sollte Paypal haben. Überweisung ginge zur Not aber auch.



Zur Benutzung:

Benötigt wird ein USB Kabel mit Micro-B Stecker am einen Ende und normalen USB Stecker am anderen Ende. Da dieser Tracker auf Arduino basiert, muß man sich auch erst die Arduino IDE und Java installieren und die Software des Head Trackers einrichten. Das kann etwas fummelig sein wenn mans zum ersten Mal macht, es gibt aber mittlerweile recht brauchbare Anleitungen dazu. Die Kommunikation mit dem Arduino Board läuft über einen virtuellen COM Port, was nach meiner Erfahrung nicht von jedem USB Port am Rechner unterstützt wird. Es ist also gut möglich, daß man erst mehrere Ports durchprobieren muß, bis es läuft. Auch kann es passieren, daß man bei Ersteinrichtung, also wenn noch gar nix auf dem Arduino drauf ist, die Firmware mehrmals draufflashen muß. Ist sie aber erst mal drauf, reicht für weitere Updates einmaliges Flashen.

Dann muß der Tracker noch kalibriert werden, aber auch das steht in der Anleitung.

Man montiert den Tracker also irgendwo an einem Kopfhörer oder an einer Kappe, stellt in der Software die Ausrichtung ein und legt los.

Eine Webseite zu dem Thema mit allem Wissenswerten und Anleitungen gibts natürlich auch:
Home



Meine Erfahrungen:

Es ist ein Do it yourself Projekt von Fans für Fans. Da kann man natürlich nicht erwarten, daß das alles so reibungslos klappt wie bei professionell produzierten Sachen, wobei zugegebenermaßen auch so manches industriell gefertigte Produkt sich problematisch verhält.

Man flasht die Software, kalibiriert, richtets im Spiel ein und zockt. Da dieser Head Tracker auf einem Gyroskop beruht ist natürlich immer etwas Drift im Spiel, der aber durch die Software ganz gut ausgeglichen wird. Alles in allem eine Lösung, die sich vor FaceTrackNoIr, TrackIR & Co. nicht verstecken braucht.
 
Der Spielfortschritt wird auch zurück gesetzt, aber die Spieler sollen ungefähr ihre Credits und den Wert des Schiffes erstattet bekommen, so daß man ich sein Schiff gleich wieder kaufen kann.

Zur Klarstellung aus dem offiziellen Forum: beim Schiffswert, der erstattet wird, zählt nur die leere Schiffshülle. Der Wert aller Einbauten wird also nicht erstattet, die sollte man dann also am besten vorher noch verkaufen.
 
Hi,
wie ist denn so die Performance mit Surround (5760*1080), kann jemand was dazu sagen? Und TrackIR wird von Haus aus schon unterstütz, oder? Bin echt versucht, wenns nur nicht so teuer wäre.... ;)
 
beta ist ja günstiger als premium beta
 
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sehr schön. dann dauerts jetzt ja nicht mehr lange! ich frage mich jedoch wann die ganzen module eingefügt werden..
 
hmmm. wollt mir eigentlich heute den premium holen. Aber obs sich noch lohnt? Okok, mit dem Season pass ists dann wieder egal eigentlich. bin unentschlossen.
 
120€ ist viel. und man kann jetzt noch nicht so viel machen. handvoll systeme, schiffe und was man tun kann.. es ist gut zum testen aber wenn geld nicht locker sitzt kannste besser nen monat warten.
 
Vor allem weil ich mir dann erstmal ein Bild machen kann bevor ich blind schon die Addons mitkaufe... ja, ich werde wohl warten. Auch wenn ich dann wohl ebenfalls in der Destiny beta stecken werde.
 
Hi,
wie ist denn so die Performance mit Surround (5760*1080), kann jemand was dazu sagen? Und TrackIR wird von Haus aus schon unterstütz, oder? Bin echt versucht, wenns nur nicht so teuer wäre.... ;)

Muss mich nochmal selbst zitieren, sorry :d Wie siehts mit der Performance aus, nutzt jemand 3 Monitore? Und wie ist überhaupt der Umfang der Beta, was kann man alles machen?! Es gibt ein paar Schiffe, ein paar Sternensysteme, die Raumbasis... was kann man machen außer rumfliegen? :)
 
sehr interessant:


einer der kompetentesten Spieleentwickler.
 
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thx cooles video,
hab mir nun die normale beta Version gekauft, welche am 29. startet.

nen edtracker hab ich mir auch schon gebastelt aus teilen die ich eh liegen hatte :)
 
nice :)

Das game hat unglaublich Potential. Midestens so wie Star Citizen - hat nur komischerweise weniger Backer..


btw. wusste gar nicht dass man durch die Ringlücken fliegen kann..

 
nice :)

Das game hat unglaublich Potential. Midestens so wie Star Citizen - hat nur komischerweise weniger Backer..


btw. wusste gar nicht dass man durch die Ringlücken fliegen kann..


Oh ja... das hatte mich auch total vom Hocker gerissen. wo andere Soiele einfach nur eine texturscheibe hinklatschen, werden hier aus den Ringen beim reinfahren unfassbar viele kleine und große gesteinsbrocken und Asteroiden. Es ist einfach fantastisch. Hoffentlich ist diese Liebe zum Detail auch im ganzen Spiel dann zu finden. ich bin zuversichtlich.
 
die planeten kreisen um ihre bahn. manchmal ist man im komplett dunklen asteroidengürtelabschnitt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
die planeten kreisen um ihre bahn. manchmal ist man im komplett dunklen asteroidengürtelabschnitt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

ja, die Schatten sind der Hammer, oder? Ich freu mich auch total auf die kommende Rift... das wird ein Spaß
 
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Im Moment ist das recht schwierig, weil man Glück haben muss, das man auf dem gleichen Server landet. Aber ab Beta 1 soll dann ja die Freundesliste kommen mit der das möglich sein soll.

Ich bin im Moment dabei mit das Geld für eine Anaconda zusammen zu handeln. Wenn man erstmal eine Lakon hat und eine profitable Route hat, dann fließt das Geld schon fast in Strömen.
 
Im Moment ist das recht schwierig, weil man Glück haben muss, das man auf dem gleichen Server landet. Aber ab Beta 1 soll dann ja die Freundesliste kommen mit der das möglich sein soll.

Ich bin im Moment dabei mit das Geld für eine Anaconda zusammen zu handeln. Wenn man erstmal eine Lakon hat und eine profitable Route hat, dann fließt das Geld schon fast in Strömen.

Für die profitabelste Route gibt es ja mittlerweile eine app bzw. einen stetig aktualisierten online Calculator, da muss man nicht mehr schauen und rechnen.

http://www.oisltest.com/DM/BPC/Default.aspx
 
Ja, da gibt es inzwischen mehrere Tools oder Webseiten.

Die kranken aber alle daran, das die Daten von den Spielern aktualisiert werden müssen, sei es jetzt durch Auslesen des Rams wie bei Slopey, manuelle Eingabe oder sogar parsen von Screenshots. Bei hoch frenquentierten Systemen und vielen Spielern, die das machen, hat man dann recht aktuelle Daten. Funktioniert in der Beta daher gut, da man nur wenige Systeme hat und die Preise sich kaum ändern.

Im fertigen Spiel wird das so nicht mehr klappen.

Es gibt auch Wünsche der Spieler nach einer API, damit man die Preise auslesen kann. Ich persönlich hoffe ja, das das nicht kommt.

Ins Spiel selber soll so was ähnliches ja auch noch eingebaut werden in der Galaxienkarte.
 
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