[Sammelthread] Elite: Dangerous

Ok, das hat mich überzeugt. Werde mir dann im Verlauf der Woche die Beta mal holen. :banana:
Stehe halt total auf Weltraumspiele. Das letzte (Freelancer) habe ich gespielt bis zum abwinken und seit dem warte ich auf nachschub.
Die X Serie find ich nur so lala, kam damit nicht so rein.

Für das originale Elite, puh, so ein alter Sack bin ich dann doch noch nicht! :fresse2:

Bin gespannt wie es mit meiner GTX 460 so läuft :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, wie coldfingers sagt, lohnt sich jetzt schon. ^^

Hat denn eigentlich noch jemand Probleme seit 1.04?
1.03 lief super bei mir, ganz wenige Momente, in denen das Spiel mal einen freez hatte (meist vor Raumsprüngen) aber seit 1.04 geht fast gar nichts mehr. Das Spiel lädt ewig, hängt sich manchmal bei Raumsprüngen komplett aus, manchmal bekomme ich minutenlang keine Landeerlaubnis und ähnliches..

Hab schon gehört, dass mit 1.04 die Freezes häufiger auftreten. Ich persönlich spiele bereits seit 1.03 ausschließlich im Solo Mode, da hier sämtliche Probleme wie vom Winde verweht sind! Das Problem liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit bei deren Insel (Instanzen) System. Bei E: D wird es ja nach derzeitigem Stand keine Server dafür geben. Die Probleme sind in jedem Fall bekannt und sie arbeiten sicherlich auch dran. Hoffe nur, dass sie es in den Griff bekommen!
Im Solo Mode (der ebenso online stattfindet) ist man ja alleine, also nur mit NPCs in der Insel. Das scheint von der Datenübertragung wesentlich verträglicher zu sein, als mit anderen Spielern zusammen in einer Insel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hab mir ED auch mal zugelegt. Komme noch nicht richtig zurecht aber das wird schon. Spiele momentan mit nem X360 Pad, damit kann man aber net so viel reißen mit der Standard Konfig.

Früher oder später kommste um einen Joystick nicht rum. Das Feeling ist einfach dadurch besser. Kann ich nur empfehlen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich hab mit einem Logitech Extrem 3D Pro angefangen. Ist ok, aber man benötigt halt noch die Tastatur für viele Funktionen.

Ich habe dann überlegt, ob ich mir ein "richtiges" Hotas zulege und hatte erst mit den X52 und X55 von Saitek geliebäugelt. Nach diversen Tetsberichten und Videos bin ich aber davon abgekommen. Zum einen haben mich die Berichte über schlechte Qualität abgeschreckt (mag sich inzwischen aber gebessert haben).
Zum anderen hat folgendes Video den Ausschlag gegen ein X52 gegeben:

Ich hab mir daraufhin das CH Pro Throttle zugelegt und nutze es zusammen mit dem Logitech Joystick. Funktioniert super.

Newsletter 40

Ankündigung des finalen Preises für die Release Version (49,99€)

Wenn man jetzt Vorbestellt, bekommt man das Spiel für 40€ in der Mercanery Edition, d.h. man bekommt zusätzlich zum Sidewinder Startschiff noch eine Eagle, mehrere exklusive Paintjops und anderen Krams.
Das Mercenary Pack ist auch in allen bereits getätigten Vorbestellungen und den Alpha- und Beta-Zugängen enthalten.

Bestätigung das man ab Release mehrere Schiffe besitzen kann.
Ein Größenvergleichsbild von mehreren Schiffen.

Zuletzt bearbeitet:
Und kein Wort zur Beta 2... ich will mein DK2 endlich richtig(!) unterstützt sehen und eine Performance Verbesserung. ;)

Wer mit Maus spielen will kann sich zur Unterstützung auch einen SpaceNavigator dazukaufen. Damit mache ich sehr gute Erfahrungen, was ich vom T.16000 leider nicht behaupten kann.

Ich nutze den T.16000m und finde ihn klasse! Klar könnten die Tasten ne bessere Qualität haben aber zu dem Preis ist der Joystick unschlagbar!

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Sieht eigentlich ganz ok aus, mein X52 Pro ist halt doch eine andere Preisklasse. ^^

-> Gongplong
unter 50.- würde ich nur den T16000 nehmen der hat Hall-Sensoren die nicht verschleissen! Er ist auch viel genauer als die anderen in diesem Preisbereich!
Saitek empfehle ich grundsätzlich nicht da hört man zuviele Schauergeschichten!

Vielen dank für den Tipp mit dem T.16000! Werde ihn dann mal ausprobieren wenn meine 280X wieder von Mindfactory da ist (Lüfter rattert und extremes Spulenfiepen...hoffe die tauschen die Karte schnell aus).

Edit: Wie wichtig ist eigentlich bei Elite der "Umkehrschub" (also quasi der Rückwertsgang)?

Ich überlege nämlich gerade ob es deshalb nicht besser wäre den T-Flight Hotas X von Thrustmaster zu holen...

Zuletzt bearbeitet:
Der Newsletter 41 ist erschienen.

Das wichtigste zuerst: die Beta 2 wird am 30.September kommen.

Es wird haufenweise Neuerungen geben:

- Rang- und Reputationssystem
- Detaillierte Systemkarten
- 500 Sternensysteme
- Erkundungssystem implementiert
- ein neues Schiff (die Asp Explorer)
- Mehr Schiffssysteme modifizierbar (auch Schilde und Antriebe)
- Abnutzung von Schiffen und Schiffssystemen
- neue Waffen
- neue Stationen und Outposts
- neue Singleplayer Scenarios (jetzt mit Docking)
- SLI / Crossfire Support

Zuletzt bearbeitet:
Leider kein Wort zur Oculus Rift Unterstützung, aber ich gehe mal davon aus, dass die Beta2 das DK2 dann richtig mit dem neuesten SDK unterstützen wird. ^^

Mining ist auch dabei. Jetzt wirds wieder interessant und vorallem langsam komplex. Das Game ist so gut unterwegs, sollte sich CR mal angucken :fresse:

Stand Mining nicht auf einer der Expansionslisten?

Hallo zusammen,

habe am Wochenende auch endlich Zeit gefunden mich diesem tollen Spiel zu widmen. Es macht wirklich sehr viel Spaß, auch wenn sich meine Tätigkeiten darauf beschränken Zwischen Aulin und Dahan zu pendeln um zu versuchen Handel zu treiben.
Was ich nicht verstehe ist, warum man manchmal im Supercruise über das Ziel hinausschießt obwohl ich den Antrieb im blauen Bereich laufen habe. Oft klappt es wunderbar und das Schiff passt den Speed beim Annähern auf das Ziel an und wird entsprechend langsamer um dann langsam den Safe Supercruise zu verlassen.

VG

Bleib in der Mitte des blauen Bereichs und du schießt nicht mehr übers Ziel hinaus.
Wichtig ist auch, dass du das vor 100ls tuhst! Wenn nicht, beschleunigt dich die Anziehungskraft wie blöde.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber eigentlich dachte ich, dass ich das schon immer so mache. Ich werde es noch mal genauer beobachten.

Gibt es eine Möglichkeit sein Schiff mal von außen zu Gesicht zu bekommen? Geht das auch im Flug?

VG

Nein geht nicht, außer im Hanger beim Ausrüsten.

Moin,

hab mir gestern eine Cobra geleistet und bin jetzt auf der Suche nach dem besten Weapons loadout. Irgendwelche Tips/Vorschläge? Bin was den Dogfight angeht noch recht unerfahren.

VG

Hau dir multicannons auf zwei Slots und auf die anderen Slots laser. Laser ist für Schilde und cannons für den Rumpf.
Fixed sind stärker als gimballed, dafür brauchste gutes Aiming.

Elite: Dangerous - Beta 2 Sneak Peek

outposts yeah :)

knappes Interview: http://www.bbc.com/news/technology-29362067

wow pc gaming in den News :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh