Elitegroup NFORCE4-A939 SAMMELTHREAD

keine ahung! wurde das board in der aktuellen pcgh getestet? also 3/05? kommt ja morgen raus, werds mir mal zulegen! des wär doof, wenn der htt nicht über 250 ginge! hmmm mal schaun!

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mochti01 schrieb:
keine ahung! wurde das board in der aktuellen pcgh getestet? also 3/05? kommt ja morgen raus, werds mir mal zulegen! des wär doof, wenn der htt nicht über 250 ginge! hmmm mal schaun!

mfg

Ja genau da wurde das getestet (03/05).
So wie das hier mitbekommen habe geht der HTT im Bios nur 250 aber per clockgen über/bis 300?
 
also wie gesagt hatte das andere ECS board mit Nforce4 und habe diese nun zurück geschickt.... 14tägies....
hab mir gestern direkt ein neues Bestellt .... das von Gigabyte.....
habe gedacht naja ECS günstig und wenigstens kein SIS ship wie früher ^^
aber ich weiss nicht was da los ist... der brauch immer voll lange zum laden.... die platten... was bei meinem alten system nicht war.... mein kollege hat das auch und wir haben das gleich board..... was soll das bitte sein?

nein auf jedenfall habe ich eingeschickt und mir das von GIGA bestellt !
hoffe nur das der lüfter aktiv ist !
 
mal sehen hattes du das non-ultra ???

und mal sehen was mochti schreibt wenn we das board hat .. ich finde aber immoment das ECS das beste preis /leitungs verhältniss hat ...

aber es wäre cool wenn du deine erfahrungs berichte rein postets mit dem KN1 . und sollte es schlecht kannst es ja wieder zurück schicken ^^
 
kanns jetzt nicht mehr abwarten, bis es das KN1 gibt, brauch wieder nen eigenen comp! :hail: (bis jetzt immer auf dem von meinem bruder) :motz: hab mir jetzt mal n günstiges gigabyte gekauft! :banana: nforce 3 ultra! mal schaun! werd mir das KN1 trotzdem zulegen!
 
mein gigabyte board is end geil! 2500 mhz bis jetzt! schaun mal, was noch geht! mfg :banana: :hail: :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein ist heute angekommen !! :)

nur meien ati ist noch nicht da ;( muss ich halt so lange ne PCI karte nehme *argh*
egal :)
sitze momentan am lapi :( zu langsam :d


ne aber von wegen Preisleistung ist das ECS top?
MUAHAHA
ich zahle lieber 3-4€ mehr und bekomme dafür ein Gigabyte mit 6 USB 2.0 UND Firewire :) und 6 audio anschlüsse..... öh und diese ausgänge
wo chinch drauft kommt die da neben USB und PS2 sitz :) zwei stück :)
ja und dann ist beiu dem adpater wo firewire ist noch so ein stecker.... aber keine ahnung für was das ist :(

wäre cool wenn der audio auf dem board besser ist als von meiner SB live! 1024 :)
ach mal abwarten....
das mit dem kühler wird knapp :( hoffe das passt (graka)

und mal sehen ob der rechner dann im windows immer noch so lange ladet :)
 
Kühler???

Hallo erstmal,

gibt es einen 120er Kühler der auf dieses Board passt?. Denn lt. PCGH
ist die Backplatte verklebt und ich habe keine Lust diese zu entfernen.
Wenn nicht was haltet ihr von dem Arctic Cooling 64 Freezer?

Greetz
T@nk
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun das GA-K8NF-9
drinne und es läuft defenitiv besser als das ECS

naja .... ich werde kein ECS mehr kaufen, das war das letzte mal !
mein letztes board war auch gigabyte und das lief und lief und lief

das sollte nun auch tun!
die ladezeiten sind deutlich weniger geworden..... oh man ECS
 
T@nk schrieb:
Hallo erstmal,

gibt es einen 120er Kühler der auf dieses Board passt?. Denn lt. PCGH
ist die Backplatte verklebt und ich habe keine Lust diese zu entfernen.
Wenn nicht was haltet ihr von dem Arctic Cooling 64 Freezer?

Greetz
T@nk

Diese Platte lässt sich aber leicht entfernen, die ist nicht wirklich richtig fest geklebt. Von Arctic Cooling würde ich keinen CPU Kühler kaufen, da empfehle ich lieber einen Prozessorkühler von Zalman.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hoffe mein KN1 ist demnächst da also nächste woche ... hab nen hänler hier in berlin und der meinte er würde es dann bekommen und sollte es meinen ANFORDERUNGEN nicht genügen ( OCEN :d ) kann ich es wieder umtauschen ..........
 
Welchen 120er Kühler soll ich mir denn jetzt für das Board NFORCE4-A939 bestellen bzw. welcher ist kompatibell. Auf den HP`s der Hersteller ist das Board nicht zu finden.

Gruss
T@nk
 
Wäre mal jemand so nett und macht ein Bild von der NB-Kühler-Befestigung, auf dem man das gut erkennt??

Danke
 
Bild Northbridge

Hallo,
ich hoffe, das Bild hilft weiter

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Balrog,

es freut mich ja zu sehen was du für ein treuer Gigabyte Fan bist :-)
Aber zu Deiner Info, das K8NF-9 hat im Gegensatz zum nForce4-A939 nur den
den nForce4 4x Chip. Denke das ist ein nicht ganz unerheblicher Unterschied.

Aber jedem das Seine! :lol:
 
S@mmy schrieb:
Hallo,
ich hoffe, das Bild hilft weiter

:bigok:

Danke, aber jetz is ein bisschen spät, da ich schon bestellt hab^^
 
Sorry, bin recht Neu hier :)

Aber glaube mir den Lüfter hörst Du nicht :p
 
Macht ja nix ;)

Wenn der Lüfter leise ist - hmm...
Muss dann überhaupt WaKü drauf?? ;)
JAAAAAAAAAAAAAAa :d

Wie bistn du mit dem Board so zufrieden??
 
Den brauchste, da North und Southbridge in einem Chip sind!
Habe es auch erst seit einer Woche, machte aber bis jetzt überhaupt keine Zicken.
Bin noch recht Neu im Thema Overclocking und taste mich da gerade heran.
Mein System:
nForce4-A939
NVIDIA 6600GT
2x 512 MB RAM
2x 160GB SATA mit Raid 0

Habe bisher nur die nTune ausprobiert, aber uch so schon ist die Kiste nicht von schlechten Eltern :haha:
 
Sehe ich das jetzt richtig, daß das A939-Board von ECS einen HyperTransport von 1000 standardmäßig unterstützt? Ich dachte immer, daß der "einfache" nforce4 nur HT800 unterstützt.

DANKE

Gruß René
 
Danke für die Antwort.

Und ich dachte immer, der "einfache" nforce4 unterstützt nur HT800.

- Wie ist eigentlich der OnBoardSound der A939-Platine?
- ist der Lüfter wirklich so laut?
- Kann der CPU-Lüfter runtergereglet werden, wenn z.B. Cool and Quite aktiv ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
hum naja kann man sehen wie man will!
nur komisch das es bei mir im gegensatz zum giga schlechter lief...
von ladezeiten ab etc..... hatte da ja auch 4 mal das system neu gemahct und es hat sie nie was geändert! und beim Giga ging es sofort! und für 4 € mehr ausstattung! Firewire etc dabei ! alles was so geht

Edit: naja ich weiss ja nicht onb HT800 und HT1000 so ein unterschied ist für leute die nicht überatkten wollen :/ was isn da der nachteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ht

Hallo,

der nFoce4 kann bis HT2000. Der nForce4 4x nur bis HT1600.

Falls jemand interesse an den Datenblättern des nForce4-A939 oder KN1 hat, bitte einfach Bescheid geben. Die sind für das Hochladen zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sammy: Danke für das Zusenden.

Habe noch ein Frage:

Paßt eigentlich der "Freezer 64" von Arctic Cooling auf das A939-Board?

DANKE
 
Hallo Balrog

ist doch schön, daß das Giga so gut läuft! Ich meinte auch nur, daß sich bei Elitegroup wirklich viel getan hat und die Neuen Boards keinen Deut schlechter sind als die vom Mitbewerb, meistens nur günstiger aber nicht billiger.

Fazit ist Du hast 4.-€ mehr bezahlt und dafür Firefire aber den schlechteren nForce4 Chipsatz :banana:
 
Man ich hoff meins kommt morgen ;)

Ich werd hier krank mit der TNT2...

Über das Gigabyte hab ich auch nachgedacht, aber da wäre WaKü mit meinem Kühler und ner eingebauten Grafikkarte sehr sehr eng geworden - ich weiß nicht obs überhaupt gepasst hätte.

Außerdem bin ich echt mal gespannt auf das ECS.


@ Sammy:
Wie siehtsn mit Monitoring-Software aus?? Werden realistische Temps angezeigt?? Spannungen auch ausgelesen??
Schwanken die??
 
ECS ELITEGROUP nFORCE4-A939 ???

In der letzten PC-Games Hardeware wurde ein ECS ELITEGROUP nFORCE4-939 (ohne ´A`) getestet, welches optisch genauso aussieht. Gibt es da 2 Versionen oder sind die identisch?
Der Test viel übrigens ausgesprochen gut aus!


*edit*

Also, bei genauer Betrachtung handelt es sich wohl um das gleiche Board, weshalb ich hier mal relativ zitiere (manche Wörter kürze ich ab und einige unwichtige habe ich weggelassen):

PC-Games-Hardware Heft 3/05

Elitegroup Nforce4-939

Elitegroup hat mit dem neuen Sockel 939 Mainboard frischen Wind in den Segeln.

EG-Boards sind bislang nicht für Benchmarkrekorde oder Overclock-Funktionen bekannt, sondern für niedrige Preise und Stabilität. Letzteres wurde beibehalten, die Tuning-Möglichkeiten jedoch erweitert und die Performance erhöht. So liegt die Spieleleistung auf dem gleichen Niveau wie der der Konkurrenz von Asus, Gigabyte und MSI. Bei den Stabilitätstests machte das Testsystem nur mit dem Speicher von Geil Zicken.
Der SATA-Controller arbeitet zudem mit einer hohen Transferrate von 128,9 MByte/s. Der Gigabit-LAN-Adapter sendet mit satten 101 MByte/s Daten und empfängt mit einer enormen Geschwindigkeit von 113 MByte/s. Selbst wenn beide Geräte Last erzeugen, wird der Durchsatz des PCI-Bus kaum gemindert und bietet einen Datentransfer von 119,7 MByte/s. Die USB-2.0-Leistung liegt in sehr guten 37,5 MByte/s.
Die Bootzeit beträgt nur 35s und die Nothbridge-Temp liegt bei guten 40,5°.
Cool´n´quit funktionieren fehlerfrei.
Am MB-Layout haben wir nur auszusetzen, dass der Floppy-Anschluss weit unten auf der Platine liegt und, dass ein Stromanschluss für einen Front-Gehäuselüfter fehlt.
Im Bios werden einige Tunung-Optionen geboten und die Ausstattung ist guter Durchschnitt.

Fazit: Wenn Sie sich ein schnelles und preiswertes Sockel-939-System zulegen wollen, greifen Sie zum 80€ teuren Elitegroup………..

Stabilitätstest: Bestanden
Performance: Alle Sehr gut
Kompatillibitätstest: Teilbestanden (passt nicht jeder CPU-Kühler)

+ Schnell und stabil
+ Sehr günstig
- Mittelmäßige Ausstattung

Eigenschaften:

HT-Referenztakt (Schritte): 200-250 MHz (1MHz)
Realer HT-Takt: 200,9 MHz
CPU-Spannung (Schritte): +25 bis + 375 mV (25 mV)
Sonstige OC-Optionen: RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Runners High schrieb:
ECS ELITEGROUP nFORCE4-A939 ???

In der letzten PC-Games Hardeware wurde ein ECS ELITEGROUP nFORCE4-939 (ohne ´A`) getestet, welches optisch genauso aussieht. Gibt es da 2 Versionen oder sind die identisch.
Der Test viel übrigens ausgesprochen gut aus!

Ich denke das ist das selbe Board und einfach ein Schreibfehler bei PCGH...

Steht ja auch bei ECS auf der Homepage nichts über ein NForce4-939
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh