Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Muh-Q schrieb:Ich habe das Gefühl das ECS mit dem Temps wirklich nen bissel rummurkst.
Mein "ECS RS 480" liest imo die Temps auch zu hoch aus.
SpaceTrucker schrieb:Ich auch nicht. Aber vielleicht sollte man doch immer nur unter Dos flashen. Im Windows gehts jetzt irgendwie gar nicht mehr. Im Dos dagegen ohne Probleme.
Was macht die Option /F?
MfG
SpaceTrucker
celemine1Gig schrieb:Die Option zwingt mehr oder weniger zum Flashen, egal ob es das richtige Board ist oder nicht. Damit wird einfach komplett geflasht, auch wenn normalerweise irgendwelche Fehlermeldungen kommen würden.
BIOS flashen sollte man immer unter DOS. Ich halte das für ne absolute Unart das unter Win zu machen.
SpaceTrucker schrieb:Er meldet jetzt immer nen Flash Block Verify Error, egal welches Bios ich zu flashen versuche!!! Auch beim Flashen braucht er ziemlich lange um den Main Block zu programmieren. Irgendwas is faul.
9ral4f schrieb:Genau das ist mir auch passiert, unter WinXP. Scheint ein temporäres Problem mit dem "WinFlash Systemdienst" gewesen zu sein, denn mittlerweile funktioniert es wieder normal.
Nach dem Neustart kam zum Glück eine Art Mini-Boot-BIOS hoch, das wenigstens das Booten von DOS-Diskette und Neuflashen gestattete. Aber ob man sich darauf verlassen kann?
Gibt es übrigens nen Trick, mit dem man AWD860i.exe veranlassen kann, das CMOS zu löschen? Mit WinFlash geht das ja...
Nachtrag: "AWD860i.exe /cc" ist die Antwort...
blennitom schrieb:Sorry für OT, aber wie hoch denn?
Und mit welchem Kühler?
Hab nämlich genau das gestern bei nem Kumpel verbaut mit Boxed-Kühler, 40° Idle ohne C&Q
N!TRO-10kV schrieb:Laufen Venice auf dem Board, egal welches BIOS drauf ist?
celemine1Gig schrieb:So Leute, ich hab erstmal ne gute, dann aber auch ne schlechte Nachricht.
Hab bei meinem Board als erstes mal den S-ATA-II Mod am Nforce4 Chipsatz gemacht und der scheint bestens geklappt zu haben (Anleitung z.B. hier http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/AMD/120 ). Allerdings hab ich keine S-ATA-II HDD, deshalb kein Test dazu. Dann hab ich noch die mickrigen VCore Elkos (8x 1800µF) gegen 8 Rubycon 3300µF getauscht. Ging beides wiegesagt bestens.
Danach hatte ich mir den VCore Mod vorgenommen, der im Grunde genommen auch einwandfrei funktioniert. Es gibt nur ein Problem:
Die Absachaltungen bei VCore-Einstellungen ab ca. "+150mV" sind kein BIOS- sondern ein Hardware-Problem!
Habe den VCore Mod getestet und bei ~1.567V hat sich das Board abgeschaltet.
Ich muss nun einfach austesten ob es sich bei dem Problem um die anspringende OVP (OverVoltageProtection=Überspannungsschutz) oder OCP (OverCurrentProtection=Überstromschutz) handelt. Ich hoffe mal, dass es nur die OVP ist, denn die ließe sich normalerweise recht einfach lösen (wenn ich nicht absolut daneben liege).
Naja, schau'mer mal. Werde dann demnächst auch die restlichen Mods ausführen.
Sonst noch jemand ne Info wegen meinem 300Mhz HTT Problem? Werde sonst einfach demnäcst mal unter Win testen. Wenn's da geht, dann isses schon wieder ein BIOS-Bug. Wenn nicht, dann mag wohl meine CPU, bzw. Chipsatz nicht mehr.
Ich halt euch auf dem laufenden. Werde wohl eh nen kleinen Artikel zu den Mods schreiben, wenn ich fertig bin und alles geht. Das hoffe ich zumindest, dass ich soweit komme.
Edit:
Habe glaube grade ben die Wurzel des Problems auf dem Board entdeckt. Es wurde anscheinend auf em Board von ECS bewusst ein Widerstand weggelassen, der die Grenze für den Überspannungsschutz weiter nach oben gesetzt hätte. Werde morgen weiter dran arbeiten.
celemine1Gig schrieb:Bei mir ging's, denn ich hatte keine andere CPU als den Venice. BIOS Version die standardmäßig drauf war, war 1.0c bei mir, soweit ich mich erinnern kann. Sollte also normalerweise gehen.
obarok_9 schrieb:@ celemine1Gig
wollte mal fragen, ob du irgendeine Möglichkeit siehst, die VDimm beim ECS nF4 per Mod anzuheben? Ich wollte schon lange auf 1GB (2 x 512MB DDR400) aufrüsten, aber wenn dann mit Winbond BH-5. Diese sollten dann bei genau 250MHz (DDR500) mit bestmöglichen Timings (CL 2-2-2-X-1T) laufen. Die Speicher an sich können diese Frequenz ja locker, aber leider wie wir wissen, brauchen die dann eine VDimm von ca. 3.5V dafür.....:-( Diese Spannung können wir aber auf dem ECS nF4 nicht einstellen, da hier ohne Mod bei 3,11V Schluß ist. Gibt es da vielleicht eine Idee, wie das machbar wäre?
@ ALL
hat einer von euch schon mal einen VDimm-Booster (OCZ) auf dem ECS nF4 ausprobiert? Haut das hin und wenn, wieviel VDimm kann ich dann setzen?
(Gehen die 3.5-3.6V vielleicht damit einzustellen)?
gosU schrieb:hi leuts
ich hab das nforce a-939 board bei ebay ergattert. und mich würde mal interessieren welchen ram ihr mir empfehlen könnt.
hab nen 3200+ winni
gosU schrieb:danke erstmal
aber für die twinmos twister muss man schon für 1gb ziemlich viel blechen. gibts denn gute günstige alternativen. meinen winni wollt ich schon so auf 2,4 fahren lassen so lang er das zulässt mann weiß ja nie^^
über links würd ich mich freuen
Berni25 schrieb:Vorsicht wieder mal beim neuen 1.1a-Bios!
Scheint mittlerweile Tradition bei ECS zu werden, erstmal ein fehlerhaftes Bios auf den Server zu legen!
Liess sich nicht flashen: Verify Error!
Per Diskette wieder auf 1.0h zurück!
Läuft das neue bei irgendjemandem?
Gruß
Berni