Naja, nicht zum "billigsten 20€ kopfhörer", der Superlux ist ein extremer P/L knaller, der rein klanglich gesehen schon sehr nah an der 150€ klasse ist. Den Evo (ist aber erst ende Juli wieder lieferbar) fanden einige sogar etwa auf augenhöhe mit der 150€ klasse (bzw, besser als nen Audio Technica ATH M50s, der momentan 140€ kostet).
Abstriche muss man dann natürlich in der verarbeitung machen. Die kann sich nicht ansatzweise mit einem 160€ Beyerdynamic DT 770/990 messen, ist aber für die 20€ trotzdem überdurchschnittlich gut.
Die Verarbeitung fand ich z.B. um WELTEN besser als bei nem 30€ Creative Fatal1ty. Und auch Gaming Headsets bis 100-160€ dürften auch nicht besser verarbeitet sein als der Superlux.
Warum der Superlux KH SO gut sein kann bei dem Preis, weiß ich nicht. Ich vermute mal, weil sich der Hersteller beim Design an einigen AKG / Beyerdynamic Kopfhörern orientiert hat, haben sie sich eben die design kosten gespart, hatten das Gehäuse, und mussten wohl nur die technik einbauen, fertig :P
Der 681 EVO hat sogar noch ein Auswechselbares Kabel, und die Velourpolster vom AKG K240 (17€ bei Thomann) passena uch drauf.
Für 60€ gäbe es wie gesagt den Creative Aurvana Live!, der auch immer ne gute empfehlung ist. Dort gibts aber meines wissens keine Polster zum nachkaufen und das Kabel ist auch nicht wechselbar, und klanglich ist er höchstens nen tick besser. Lohnt sich in meinen Augen daher nicht wirklich...
Bei den Shrue SRH 440 z.B. (wenn man es neutral/geschlossen will) könnte mans nehmen, dort gibts polster zum nachkaufen.
Aber wie gesagt.. der Superlux bietet wirklich ne MENGE für den Preis, und eignet sich daher wunderbar für nen günstigen Einstieg in bessere Klangwelten.
Bei der Verarbeitung wird er aber mit Sicherheit keine 20 Jahre überleben, vll auch nichtmal 10. Ein 160€ Beyerdynamic durchaus, da hättest du dann eher ruhe, zumal du bei beyerdynamic alle Ersatzteile nachkaufen kannst. NIcht nur Polster, sondern auch Kabel, treiber, gehäuse, aufhängung, kopfband, etc etc, was auf Lange sicht dann doch ein lohnenswerter Aufpreis wäre.
Zudem finde ich die Beyerdynamics wesentlich bequemer. Die Velourpolster sind auch DEUTLICH flauschiger/weicher, als die Velourpolster, die man beim Superlux nachkaufen kann.
Die kopfhörer dazwischen (aurvana live, die Shure modelle, etc) haben meistens Kunstleder Polster, was ich persönlich schlechter finde... Fühlt sich auf der Haut nicht so angenehm an